Micha Geschrieben 11. November 2007 Melden Geschrieben 11. November 2007 @MHG: Du könntest bist Berlin mit dem ICE und ab da IC nach HST fahren, alternativen wären ICE bis Neustrelitz und von da mit RE/OLA bis HST oder die die andere Verbindung bis HH mit ICE und dann IC bis HST.
niceguy Geschrieben 11. November 2007 Melden Geschrieben 11. November 2007 In HST hatte ich meine Grundausbildung. Und ich komm aus Süddeutschland. Wie sieht das denn aus: Mit dem Zug nach ZQW oder SCN und günstig nach TXL oder SXF, dann weiter mit dem "Geisterzug" ;-) (Zumindest waren wir Sonntags abends immer alleine in dem Zug)
MHG Geschrieben 11. November 2007 Melden Geschrieben 11. November 2007 Die Diskussion wandert ein bischen OT ... Mich interessiert, ob es zu den "angekündigten" Germania-Flügen TXL-HDF neue Infos gibt. Oder ist die Sache wieder abgeblasen worden ??? In dem Zusammenhang wäre auch interessant, ab wann Germania ihre Dash 8-400 geliefert bekommt. Die wären auf so einer Strecke sicher wirtschaftlicher einzusetzen als eine B 737 ... Ein Einsatz ausschließlich für AB muß ja nicht sein !
berlinflyer Geschrieben 13. November 2007 Melden Geschrieben 13. November 2007 ...so, jetzt habt Ihr Eure Usedom Flüge ab DUS.... LH fliegt ab April den Sommer über mit CRJ die Wessis in die schöne Ostsee! :-)
MHG Geschrieben 13. November 2007 Melden Geschrieben 13. November 2007 ...so, jetzt habt Ihr Eure Usedom Flüge ab DUS.... LH fliegt ab April den Sommer über mit CRJ die Wessis in die schöne Ostsee! :-) Das will ich aber nicht hoffen !!! Eher wohl "an" die Ostsee ... ;) Dennoch finde ich es schon bemerkenswert, daß LH sich nun auch mit HDF befasst ! Sehr positiv !
touchdown99 Geschrieben 13. November 2007 Melden Geschrieben 13. November 2007 Hmmm, das ist doch schon seit Wochen bekannt und buchbar. Vom 27.4. bis 5.10. jeden Sonntag und in der Hauptsaison zusätzlich donnerstags mit CRJ200 der Eurowings. Ebenso gibt es vom 26.4. bis 25.10 jeden Samstag OLT-Flüge mit Saab 340 von CGN, DTM und FRA nach HDF, ferner wird mittwochs der MUC-RLG Kurs nach HDF verlängert. Offen ist wohl, ob Cirrus im Sommer 2008 wieder von BER und MGL nach HDF fliegt.
MariusMS Geschrieben 13. November 2007 Melden Geschrieben 13. November 2007 Haben die eigt kein Geld für`nen ordentlichen Webauftritt ? Würde das sich nicht lohnen ? :o
TobiBER Geschrieben 14. November 2007 Melden Geschrieben 14. November 2007 ...der Flug kommt wieder, diesmal von Köln-Nord - mal schauen wie lange er diesmal hält. ;o)
Tongariro Geschrieben 14. November 2007 Melden Geschrieben 14. November 2007 ...der Flug kommt wieder, diesmal von Köln-Nord - mal schauen wie lange er diesmal hält. ;o) Der ging zuletzt auch schon von Köln-Nord. Ich hatte mal auf der Gexx-Seite gesehen gehabt, dass es ab März wieder eher Köln-Süd wird, allerdings ist das schon etwas her. Verstehen tue ich das ganze hin und her eh nicht mehr, seit Jahren ist die Strecke ab dem CGN, dann gab es mal den politisch gewollten Abstecher nach DUS für 6 Monate und dann gings wieder an den CGN zurück.
QF005 Geschrieben 14. November 2007 Melden Geschrieben 14. November 2007 Köln Süd ist Frankfurt oder was? Politisch gewollt? Immer diese sinnfreien Erfindungen... Es ist ganz klar einfacher eine 737 ab DUS einzubinden als ab CGN, wo ohnehin kaum AB Fluggerät rumtingelt. Genau wie es einfacher wäre, einen Flug mit 4U ab CGN einzubinden als für einen 1/7 Flug eine 4U Maschine nach DUS zu bringen.
Tongariro Geschrieben 14. November 2007 Melden Geschrieben 14. November 2007 Köln Süd ist Frankfurt oder was? Ne, Bonn-Hangelar.... :o))
HLX4U Geschrieben 14. November 2007 Melden Geschrieben 14. November 2007 Köln Süd ist Frankfurt oder was? Politisch gewollt? Immer diese sinnfreien Erfindungen... Es ist ganz klar einfacher eine 737 ab DUS einzubinden als ab CGN, wo ohnehin kaum AB Fluggerät rumtingelt. Genau wie es einfacher wäre, einen Flug mit 4U ab CGN einzubinden als für einen 1/7 Flug eine 4U Maschine nach DUS zu bringen. Genau, 5 Maschinen jede Nacht reichen nicht aus um einen Flug die Woche nach Tiflis "einzubinden".... Die Wahrheit ist doch, dass ab DUS mit dem Ruhgebiet im Rücken und den vielen großen, bekannten Unternehmen eine viel größere Nachfrage generiert werden kann als ab der strukturschwachen Kölner Umgebung... @Tongariro Wir sollten uns auch noch Köln-Ost aneignen....Siegerland Airport;-)!
Tongariro Geschrieben 14. November 2007 Melden Geschrieben 14. November 2007 @TongariroWir sollten uns auch noch Köln-Ost aneignen....Siegerland Airport;-)! Und dann gibt es auch noch Köln-Nordwest......MGL :o)))
alex2 Geschrieben 19. November 2007 Melden Geschrieben 19. November 2007 Der Flug nach Tiflis wird tätsächlich wieder angeboten: Allerdings unter AB-Flugnummer ab DUS auf der AB-Seite. Es geht wohl im Dezember wieder los. Es mag zwar sein, dass der Beherschungsvertrag offiziell nie in Kraft getreten, im Endeffeckt ist es trotzdem so das Germania von Air Berlin "beherscht" wird.
Charliebravo Geschrieben 19. November 2007 Melden Geschrieben 19. November 2007 Germania hatte *alle* Flugverbindungen an die dba abgegeben, einige Flüge wurden wg. noch ausstehender Änderung der Luftfahrtabkommen unter ST-Flugnummer durchgeführt. Die dba gehört mittlerweile AB und so sind die zu den Flugrechten gekommen.
alex2 Geschrieben 19. November 2007 Melden Geschrieben 19. November 2007 Das ist richtig Charliebravo. Die Fluge nach DME wudern erst sehr spät von der DBA mit DI Flugnummer mitverkauft . Die ST Flugnummern hatten die aber auch noch. Tiflis wurde nie von der DBA verkauft.
Charliebravo Geschrieben 19. November 2007 Melden Geschrieben 19. November 2007 Tiflis wurde nie von der DBA verkauft. Anderes Land, andere Diplomaten, anderer Zeitrahmen zur Umschreibung der Rechte?
ST-FB Geschrieben 20. November 2007 Melden Geschrieben 20. November 2007 also ich glaub nich das germania von der airberlin "beherrscht" wird... es ist zwar richtig das die AB der größte kunde der germania ist.aber mehr auch nicht. dennoch bleiben 3 maschinen bei der X3. aber es werden auch bald wieder eigenständige linienflüge der germania durchgeführt unter ST nummer, zusätzlich zu den schon bestehenden charterflügen ex TXL. aus diesem grund wird bald auch wieder die gexx.de seite neubelebt damit darüber restplätze verkauft werden können. bis zu 4 neue B737-700 kommen noch dazu und diese bekommen alle ein neues ST-outfit
Gast Badmax Geschrieben 20. November 2007 Melden Geschrieben 20. November 2007 Wenn ich richtig informiert bin, dann gehört die GMI immernoch den Bischoff Nachkommen. Janek kann das vielleicht nochmal aufrollen, ich denke er hat da den besseren Überblick? LG Max
Gast Patuta Geschrieben 20. November 2007 Melden Geschrieben 20. November 2007 "Die Germania sollte nach dem Willen Dr. Bischoffs von Joachim Hunold in die Air Berlin eingegliedert werden, die Erben entschieden jedoch für die Eigenständigkeit der Firma." Heißt es dazu bei Wikipedia. Ich erinnere mich, dass es bei Bischoffs schnellem Tod vor genau zwei Jahren hieß, Hunold sei ans Sterbebett geeilt und Bischoff habe das Schicksal seiner Fluggesellschaft in dessen Hände gelegt. Allerdings ging es da nicht um einen Verkauf, sondern um die Geschäftsführung. Ob Hunold, oder ein Stellvertreter, tatsächlich die Geschäfte führt, weiß ich nicht. Mich würde in dem Zusammenhang aber interessieren, warum AB sich Ende des Jahres von den F100 der Germania trennt. Sind das ökonomische Gründe oder ein Zeichen der "Entflechtung"?
ST-FB Geschrieben 20. November 2007 Melden Geschrieben 20. November 2007 das is eher ein zeichen der entflechtung...
Gast Patuta Geschrieben 20. November 2007 Melden Geschrieben 20. November 2007 Etwas off topic aber, wie ich finde, interessant: aerotransport listet nämlich die F100 gar nicht mehr. Demnach sind bei Germania nur noch 4 B737 im Einsatz. Kann das sein?
kingair9 Geschrieben 20. November 2007 Melden Geschrieben 20. November 2007 Etwas off topic aber, wie ich finde, interessant: aerotransport listet nämlich die F100 gar nicht mehr. Demnach sind bei Germania nur noch 4 B737 im Einsatz. Kann das sein? Stehen auf den Listen der Gesellschaften in deren Farben sie betrieben werden, z.B. 14 bei AB.
Gast Patuta Geschrieben 20. November 2007 Melden Geschrieben 20. November 2007 aerotransport listet die F100 gar nicht mehr. Stehen auf den Listen der Gesellschaften in deren Farben sie betrieben werden, z.B. 14 bei AB. Wären Sie dann nicht als "leased out" gekennzeichnet?
txl_SZ Geschrieben 25. November 2007 Melden Geschrieben 25. November 2007 Nun rügt die Europäische Kommission die Rabatte in SXF Die Europäische Union rügt Berlins Flughafen-Politik: Zu hohe Rabatte für Airlines in Schönefeld verzerren den Wettbewerb. Die Kommission droht der Stadt mit Sanktionen. http://www.tagesspiegel.de/berlin/Flughaef...;art270,2424519
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden