Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
und die vierte ??? laut planespotters.net sind es 4

Man sollte nicht immer solchen Seiten 100%ig trauen, da diese auch nur von Usern mit Daten gefüttert sind...ich gebe grounder völlig recht, insgesamt fliegen 9 73G´s (6 für AB) und 6 733s für Germania, dazu kommen jetzt nach und nach ab Mitte Februar 6 A319...

Geschrieben (bearbeitet)

die hatten ja schließlich 5 letzten Sommer bei Airbus bestellt, da die ersten beiden von der HHI Bestellung übernommen wurden, kommen jetzt noch 5 zusätzliche werksneue A319 oder nur noch 3 ???

Bearbeitet von MAXI-KING-THE-BEST
Geschrieben
die hatten ja schließlich 5 letzten Sommer bei Airbus bestellt, da die ersten beiden von der HHI Bestellung übernommen wurden, kommen jetzt noch 5 zusätzliche werksneue A319 oder nur noch 3 ???

das ist alles sehr wirr, was Du da schreibst und wurde doch eigentlich auch schon ausführlich besprochen. ST hat fünf neue 319 bestellt und bekommt diese auch geliefert. Außerdem kommen vorrübergehend 2 Niki-Maschinen, sowie D-AHIM und D-AHIL, die stammen aber nicht von einer HHI Bestellung, sondern waren bereits für HHI unterwegs.

Geschrieben
Genau so bahnt es sich an. Lt. Skyliner:

Airbus A319 -112 3407 D-ASTY Germania to be transferred mar11, + 3019 D-ASTZ ex OE-LEK ex OE-LED

Airbus A319 -112 3818 D-AHIM Gernania ferried 08feb11 PRG-MPL, HHI cs, for paint prior delivery ex D-AVYG

Airbus A319 -112 4663 D-ASTA Germania for delivery apr11, + 4691 D-ASTB ex D-AVYO ex D-AVYF

So, die letzten beiden sind doch wohl die neuen, von der HHI Bestellung übernommen !

Geschrieben
sieht gut aus! Kann es sein, dass der grüne Zierstreifen nach hinten farblos bzw grau wird oder wirkt das nur auf dem Foto so ?

ja, dass is richtig so, ist auch schon bei den umlackierter 733 so :)

Geschrieben
ja, schon klar, nur auf dem Foto sieht es aus, als ginge der Zierstreifen dabei ins gräuliche bzw. verliert ganz die Farbe.

es sieht nicht nur so aus, er verliert tatsächlich die Farbe :)

Geschrieben
Weiss jemand, was mit der D-ADIH geschieht? Kann man die Tatsache, dass sie vor ihrem Storage in WOE noch weiss lackiert wurde als Indiz deuten, dass sie weiterverleast wird ?

Returned Lessor, bei dem Alter könnte ich mir auch ein Scrapping vorstellen!

Geschrieben (bearbeitet)

Hab eben gelesen, dass der bisherige CCO John Kohlsaat das Unternehmen Anfang des Monats im "gegenseitigen Einvernehmen" verlassen hat, mein lieber Mann, die Germania flottet ja richtig gründlich um.

Bearbeitet von grounder
Geschrieben

Ich sehe durch den Führungswechsel eventuelle gute Chancen für Bremen. Der Axel Trampnau kommt ursprünglich von der OLT und ist vor zwei Jahren glaube ich zu Germania gewechselt. Der hat bestimmt sehr gute Kontakte nach Bremen. Im Moment hat ST nur die Flüge von HHI in BRE übernommen.