Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Delta Air Lines


Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Also von MUC (Star-Hub) auf neue Flüge zu Skyteam-Hubs zu hoffen in der jetztigen Zeit und in der schlechten wirtschaftlichen Lage von DL, ne das wird wohl nix.

 

Auslastungszahlen findet man bei destatis:

https://www-ec.destatis.de/csp/shop/sfg/bpm...ls?cmspath=home

 

Einfach links eingeben bei

Alle Fachserien: 8 Verkehr

Medien: Download pdf

 

Im November STR-ATL bei 72%, MUC-ATL und TXL-JFK über 80%. FRA-ATL/JFK fliegt zu DL noch mindestens LH.

Geschrieben

Welche Bestellungen sind den aktuell?

Delta Airlines (wikipedia)

Bestellungen[16]

 

* 006 Boeing 737-700

* 034 Boeing 737-800

* 008 Boeing 777-200LR

* 017 Bombardier CRJ900

Northwest

A 319-100 = 5 Bestellt!

A 320-200 = 2 Bestellt!

B 787-8 = 18 bestellt!

 

sind denn das aktuelle bestellungen?

ich habe mal irgendwo gelsesn das delta ein paar flugzeug bestellungen von der NW 787-8 in b 777-200LR umwandeln will!

was wir denn da jetzt gemacht?

Weiß man den schon wo die 787-8 dann hinfliegen soll? (Route)

Geschrieben
Welche Bestellungen sind den aktuell?

 

sind denn das aktuelle bestellungen?

Ich bin auch zu faul zum Nachschauen, deshalb nur die Links zu den Herstellern:

Airbus, dort die unten verlinkte Excel-Tabelle

Boeing mit verschiedenen Abfragemöglichkeiten

oder auch z.B. die nur teilweise frei zugängliche Datenbank bei aerotransport.org

 

 

ich habe mal irgendwo gelsesn das delta ein paar flugzeug bestellungen von der NW 787-8 in b 777-200LR umwandeln will!
"Will" erscheint mir zu stark. Das WJS schrieb schließlich nur "will likely", was aber bei vielen Übersetzungen übersehen worden ist.

 

Weiß man den schon wo die 787-8 dann hinfliegen soll? (Route)
"Wann" wäre die bessere Frage. ;)
Geschrieben

Angeblich wird Delta die restlichen A319/A320 nicht mehr abnehmen. Zur 787-8 soll innerhalb der nächsten Wochen eine Entscheidung fallen, jedoch ist zu erwarten dass die bereits gebauten Maschinen (somit auch ZA003/004) abgenommen werden. Ich schätze sie werden domestic eingesetzt, zumal sie wohl noch zu schwer sein werden um beispielsweise die Pazifik-Routen bei voller Auslastung übernehmen zu können. Aber vieleicht sehen wir sie doch noch in Europa.

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
das sind die selbe sitze wie LX bekommt, oder ?

 

Ja, und dazu noch AY ab Nov.

Wobei LX die einzigen sein werden, die die von Lantal entwickelten Luftkissen-Sitze darin einbauen wird.

 

OE-LAU.

Geschrieben

American Airlines beginnt ja heute ihre Flottenerneuerung !

 

Wann will Delta eigentlich ihre Flottenerneuerung beginen ?

 

Etwa mit der Auslieferung der B 787? Werden die Bestellungen jetzt in B 777 umgewandelt oder nicht ?

 

Oder welche typen will sie ersetzen ?

 

Durch was werden die MD 80 und DC 9 ersetzt?

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

FRA-CVG wird eingestellt:

 

"Customer demand for international travel has fallen significantly. Accordingly, we plan to reduce our international capacity by an additional 5 percent from what we announced in March, for a 15 percent total reduction in international capacity. This fall's capacity reductions will target routes that have experienced losses in the current economic climate and with higher fuel prices, including:

 

* Suspending nonstop service from Atlanta to Seoul and Shanghai and instead routing customers for these flights over Detroit or Tokyo, or on nonstop SkyTeam partner flights.

* Suspending nonstop flights from Cincinnati to Frankfurt and London-Gatwick. Cincinnati customers will still be able to reach these and many other international destinations via our other European gateways.

* Suspending nonstop service between New York-JFK and Edinburgh.

* Reducing weekly frequencies connecting Atlanta and Detroit to Mexico City and postponing some previously planned seasonal service between non-hub cities and Mexican beach destinations due to the impact of the H1N1 virus on customers' travel plans."

Geschrieben

Wobei das ja auch ganz nett klingt:

 

In keeping with our long-term business plan, we continue to grow the global footprint that is a cornerstone of our successful strategy. While we must reduce capacity this year, our international capacity this fall will still be more than 20 percent larger than it was before our global expansion began in 2005, and we are adding more than 20 new markets to our international network in 2009, including:

 

* Los Angeles-Sydney

* Salt Lake City-Tokyo

* Detroit-Shanghai

* New York-Prague

* Pittsburgh-Paris

* Atlanta-Johannesburg

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...