Seljuk

Aktuelles zu Delta Air Lines

Recommended Posts

Und TXL sollte mal ganzjährig täglich bedient werden... Diese unsäglichen 5/7 bis in den Juni rein sind total unverständlich. CO freuts, denn da wandern die Passagiere hin, wenn die DL mal wieder voll ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

JFK-TXL-JFK

 

 

Jahreszahlen 2009

 

Einsteiger: 57.590 (57.375)

Aussteiger: 55.737 (55.954)

gesamt: 113.327 (113.329), +-0

Auslastung bei 292 (306) Starts: 90,68 % (86,5 %)

 

 

Februar 2010

 

Einsteiger: 3311 (2809)

Aussteiger: 3762 (2519)

gesamt: 7341 (5328) +37,8%

Auslastung bei 19 (16) Starts: 90,3 % (77,8 %)

 

Also recht gute Zahlen für Berlin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Delta Langstrecke Winter 2010/2011

http://airlineroute.net/2010/07/11/dl-w10-intlupdate2/

 

Continental Langstrecke Winter 2010/2011 - MUC, ZRH und BRU werden kapazitätsmäßig erhöht

http://airlineroute.net/2010/07/12/co-w10intl/

 

United Langstrecke Winter 2010/2011

http://airlineroute.net/2010/07/13/ua-w10-intl/

Edited by Seljuk

Share this post


Link to post
Share on other sites
Continental Langstrecke Winter 2010/2011 - MUC, ZRH und BRU werden kapazitätsmäßig erhöht

http://airlineroute.net/2010/07/12/co-w10intl/

 

Ui, LH legt einen zusätzlichen Umlauf täglich auf FRA-EWR-FRA auf und CO upgradet von 762 auf 764. Wenn das nicht ein wenig zu viel Kapazität für den Winter ist. ;)

Edited by monsterl

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ui, LH legt einen zusätzlichen Umlauf täglich auf MUC-EWR-MUC auf und CO upgradet von 762 auf 764. Wenn das nicht ein wenig zu viel Kapazität für den Winter ist. ;)

 

Du meinst wohl eher FRA-EWR-FRA.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest MD-80

Hallo,

 

bei Durchsicht dieses Threads fand ich diese Informationen nicht, es ist aber der Vollständigkeit halber erwähnenswert, dass Delta aktuell ihre MD-90-Flotte durch Übernahme der gesamten Teilflotte von China Eastern Airlines ausbauen, zusätzlich ex-Hello MD-90 in Zukunft bei Delta eingesetzt werden sollen und die gesamte verbliebene MD-88-Flotte seit Juni 2010 schrittweise mit neuen Kabinen und Bordküchen ausgerüstet werden. Einige Indizien sprechen ganz klar dafür, dass Delta ihre MD-90-Flotte weiter ausbauen werden - es schwingt Ironie mit, wenn man bedenkt, dass die MD-90 einst nach Anforderungen der Delta zugeschnitten wurde und tatsächlich nur 16 Exemplare fabrikneu ausgeliefert wurden. Nun wird nach ca. 15 Jahren Einsatz die Flotte ausgebaut.

Die MD-90 werden außerdem eine neue Konfiguration für 160 Fluggäste erhalten (F16Y144), während die MD-88 in Zukunft 150 Passagieren Platz bieten soll (vormals über die gesamte Einsatzzeit 142 Gäste (F14Y128).

 

Die DC-9-50-Flotte soll wohl noch ein paar Jahre weiterhin eingesetzt werden, während die DC-9-30-Flotte zügig ersetzt wird und wohl aktuell nur noch 17 Stück unterwegs sind. Die relativ kleine DC-9-40-Flotte könnte etwas länger eingesetzt werden als die DC-9-30.

 

Gruss!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest MD-80

Gestern tauchte die Meldung im Internet auf, dass China Southern Airlines für ihre gesamte zum Verkauf ausgeschriebene MD-90-Flotte einen Käufer gefunden haben. Es deuten eine Anzahl von Indizien darauf hin, dass der Käufer Delta Air Lines sein könnte. Unabhängig davon scheinen Delta möglicherweise weiterhin in Verhandlungen mit JAL über die Übernahme aller 16 MD-90 zu stehen.

Sollte sich der Verkauf aller MD-90 von China Southern an Delta als richtig herausstellen, würden zusätzliche 13 Flugzeuge die wachsende Flotte ergänzen.

 

Gruss

Edited by MD-80

Share this post


Link to post
Share on other sites

War nicht mal die Rede davon das Delta ihre Maschienen (767) mit PTV austattet ?

Wenn ja wann soll das passieren ?

 

Was ich ganz vergessen habe , klappt das eigentlich mit dem DL Hub in New York La Guardia ?

Edited by -Fabiii-

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest MD-80

Aktuell scheinen nur noch fünf DC-9-30 und sieben DC-9-40 sowie 34 DC-9-50 im Einsatz zu stehen.

 

Letzter Arbeitstag für die DC-9-30 soll der 06. September 2010 sein und Abschluss die Landung eines Flugzeugs aus Newark laut Flugplan um 20:43 Uhr in Detroit dann ein langes Kapitel schließen.

 

Die DC-9-40 soll dann Anfang 2011 ausgemustert werden, während die DC-9-50 aufgrund ihrer attraktiven Sitzmeilenkosten und Kapazität vorerst weiterhin eingesetzt werden sollen.

Weiterhin scheint keine der neuen MD-90 im Einsatz zu stehen und es in mehreren Foren kann man lesen, dass es hier zu Verzögerungen kommt.

 

Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites
War nicht mal die Rede davon das Delta ihre Maschienen (767) mit PTV austattet ?

Wenn ja wann soll das passieren ?

 

We recently announced an exciting $1 billion investment through mid-2013 that will improve the customer experience in the air and on the ground. ... 16 Boeing 747-400s and 52 767-300ERs will receive in-seat audio and video on demand in Economy Class, offering personal entertainment on all wide-body aircraft.

 

Quelle:

http://blog.delta.com/category/onboard/page/2/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Flüge werden nun erst am 19.02. aufgenommen

http://airlineroute.net/2010/09/30/dl-hnd-feb11/

http://www.airliners.net/aviation-forums/g...d.main/4939571/

 

Luanda wird 8. Afrika-Destination

ab 20.01. ATL-DKR-LAD 3/7 A332

http://news.delta.com/index.php?s=43&item=1144

Edited by Seljuk

Share this post


Link to post
Share on other sites
Anscheinend will Delta die 18 B787 doch übernehmen. Auf Skyliner ist das unter Bestellungen gelistet. Ersatz für die A332 ?

 

Edit: Ich könnte mir vorstellen ,dass Delta noch ein paar 787-9 kauft und dann die A333 ausflottet.

 

Fänd ich dumm, denn die A330 sind noch ziemlich neu!!

Guckt euch mal die alten B767 an, die könnten sie auf dauer ausflotten!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die A330 bekommen aber alle noch die Neue Biz. Man kann davon stark ausgehen, das so einige alte B763 die Flotte verlassen werden, ob die nämlich noch die Neue Biz bekommen, darf stark bezweifelt werden.

Die Flottenhomogenität wäre so oder so nicht mehr geben bei der B787. Da spielt es keine Rolle ob B763 oder A330 rausfliegen, die B787 ist eine weitere Subfleet.

Edited by MatzeYYZ

Share this post


Link to post
Share on other sites

Delta wird wohl durch die Fusion von Air Tran und Southwest wohl eine stärke Konkurrenz in Atlanta bekommen ...

 

Weiß man schon ob Delta neue Strecken oder Kapazitäts erhöhungen nach Deutschland aufnimmt/vornimmt ?

 

 

Edited by -Fabiii-

Share this post


Link to post
Share on other sites

Neue Langstrecken zum Sommer 2011 nach Asien (NRT-CAN, NRT-MNL, ATL-PVG und DTW-PEK) und Europa:

 

ab 27.03. BOS-LHR 14/7 und MIA-LHR 7/7 sowie BOS-CDG von 14/7 auf 21/7

ab 01.06. JFK-CDG von 35/7 auf 42/7, SEA-AMS von 7/7 auf 14/7, PIT-CDG von 5/7 auf 7/7 und neu JFK-KEF 5/7

http://news.delta.com/index.php?s=43&item=1187

http://airlineroute.net/2010/11/17/dl-s11-newroutes/

 

Von MIA werden mit Jacksonville, Orlando und Tampa 3 neue Ziele bedient

http://airlineroute.net/2010/11/17/dl-mia-s11/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Überblick der Langstreckenveränderungen zum Sommer 2011

http://airlineroute.net/2010/12/11/dl-s11intl/

 

DL/AF erhöhen ATL-CDG von 3x auf 5x täglich

http://airlineroute.net/2010/12/18/dl-s11intl-update2/

 

LHR wird im kommenden Sommer 70x die Woche angesteuert und alle LHR-Flüge werden mit B764 durchgefügrt.

http://airlineroute.net/2010/12/20/dl-lhr-s11/

Edited by Seljuk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt es irgendwo eine gute Übersicht, welche Strecken von Delta mit DC9 geflogen werden? Im Juni reise ich voraussichtlich in die USA (Ostküste) und würde bei dieser Gelegenheit gerne noch mal mit besagtem Oldie fliegen. Im Moment bin ich auf der Suche nach Destinationen die mit DC9 angeflogen werden, die ich meiner Dame als "touristisch wertvoll" unterjubeln kann. Das meiste scheint ja von DTW und MSP zu gehen, aber ob man da unbedingt hin will? Ein Via-Flug ist auch nicht so gerne gesehen, was die Sache nicht unbedingt leichter macht. Ab New York (EWR) habe ich bislang nur DTW gefunden. Gar nicht so einfach das ganze...

 

Falls jemand Tipps für gute Strecken diesbezüglich hat, oder gar eine Auflistung aller DC9-Flüge, wäre ich sehr dankbar.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.