Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Paderborn/Lippstadt


SXM

Empfohlene Beiträge

gibt es hier mitarbeiter von TXL?

die mal ein wenig über Herrn Kleinert berichten können?

gerne auch als PN

 

ach und um auch was Konstruktives zu schreiben

Die Bahn darf in PB jetzt verlängert werden was bis zu den Sommerferien geschehen soll, und beim Vorfeld kommen ein paar Parkpositionen dazu

 

mfg

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja mal gespannt, ob sich nun einiges ändert. Ich warte ja immer noch auf den Ausbau der Start-und Landebahn.

 

Der Ausbau der Start- und Landebahn um 390m wurde diese Woche von Bezirksregierung Münster genehmigt und soll wohl auch diesen Sommer durchgeführt werden. Dafür wird die Nachtflugregelung verschärft:

 

- zwischen 0h und 5h dürfen jährlich nur noch 360 Flugbewegungen durchgeführt werden und

- zwischen 22h und 6h dürfen durch Chapter III-Flugzeuge starten/landen

 

Der neue Flughafenchef kann mit der ersten Euinschränkung leben, jedoch würde die zweite auf das Ergebnis des Flughafens durchschlagen. Monatlich sind etwa 7 Maschinen von der neuen Chapter III-Regelung betroffen. Wenn diese in PAD nicht mehr landen/Starten können dann schwäche auch dieser kleine Verlust den Airport, so Kleinert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das Problem dürfte doch wohl vernachlässigbar sein!

 

Wenn es um 7 Maschinen pro Monat geht, dann werden sich die ja wohl nicht alle so verspäten, dass sie erst nach 22:00 in PAD ankommen!

 

Und mal nebenbei, diese alten, lauten und eigentlich auch unwirtschaftlichen "Möhren" werden in den nächsten Jahren sowieso in der Luft verschwinden.

Die Verlängerung der Piste hingegen, ist eine Investition in die Zukunft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ähnlich wie jubo, alle modernen Vögel erfüllen CAT3. Und das diese vögel nachts nicht unbeding landen müssen verstehe ich aus sicht der Anwohner in jedem Fall. Die Frage ist nur in wieweit das die UK-Militärflüge betrifft, hat da einer mehr Ahnung als ich?

 

Als größeres problem sehe ich die Kappung der Anzahl auf 360. Da kann es zum Ende des Jahres, wenn viel Ausserplanmäßig gestartet und gelandet ist eng werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen gem. Zeitungsartikel wohl hauptsächlich Charter aus Bulgarien und der Türkei sein.

Das passt ja dann aber nicht so wirklich zusammen!

 

Und wenn des tatsächlich das Militär wäre, so dürften sich die eventuellen wirtschaftlichen Verlust hart gegen Null nähern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 1 Monat später...

Warum chartert der Flughafen nicht selber Maschinen und bietet sie an ??

(Vollcharter für sagen wir mal 6 Monate)

 

Ähnlich wurde es doch von den Reiseveranstaltern mit einem Airbus von Air Via letztes Jahr im Sommer auch gemacht.

 

Zur Probe mit Anschubfinanzierung als Ersatz für AB nach einem Flughafen im Großraum London oder Amsterdam.

 

Eine 70er Turboprob würde in einem Überschaubaren Rahmen (sprich Geld bleiben).

 

Und eine A319 könnte doch bei Durchsicht der Statistiken auch Rennstrecken fliegen.

Bearbeitet von hajo57
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer wieder putzig, wenn die Eigner eines Provinzflughafens beklagen, dass sie immer wieder Flugverbindungen verlieren.

 

Es gibt nun mittlerweile so viele Airlines in Europa, die teilweise sehr unterschiedlichen Geschäftsmodellen nachgehen.

 

Also entweder sind alle Airline-Manager komplette Idioten, oder es liegt einfach daran, dass man bei einem minimalen lokalen Passagieraufkommen schlicht kein Geld verdienen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die Anteilseigner machen "Druck" auf neue bzw. alte Flugverbindungen.

 

Ja warum machen Sie denn bloß Druck, hajo?!?!?!?

Die sehen ihre Felle davonschwimmen und möchten gegensteuern.

Gegensteuern indem andere Airlines nach PAD geholt werden.

Nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Anteilseigner Druck für ein Projekt machen, bei dem noch mehr ihres Kapitals verbrannt wird.

Und seien wir ehrlich: Was braucht PAD denn außer MUC noch als Linienverbindung?

Für eine gewisse Zeit vielleicht noch die Verbindungen nach England, aber die Zeit der Thommys in OWL ist vorbei. Und dann wird es sich auch mit dem Bedarf nach LON und / oder MAN erledigt haben.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...