monsterl Geschrieben 27. Juli 2010 Melden Geschrieben 27. Juli 2010 Laut germanwings mussten sie ihren Einstiegspreis wegen "gestiegener Kosten moderat auf 29 EUR anheben, in Aktionen sind aber weiterhin 19,99 EUR Tickets verfügbar".
PHIRAOS Geschrieben 27. Juli 2010 Melden Geschrieben 27. Juli 2010 Die 19,99 gelten auch nur noch für ausgewählte Ziele soweit ich weiß, weil in den Werbemails immer steht "für 19,99 nach ...., für 29€ nach...., für 39€ nach..." Wenn man Blind Booking macht, dann hat man 19,99€ sicher solange man keine Einschränkungen bei den Reisezielen macht.
Gast MD-80 Geschrieben 29. Juli 2010 Melden Geschrieben 29. Juli 2010 Hallo, aktuell recherchiere ich wegen Meldungen, dass germanwings abermals auf Fremdfluggerät zurückgreift und dies mal soll es eine MD-90 der Schweizer Hello sein. Hat jemand mehr Informationen über diese Zusammenarbeit, Dauer des Vertrags, eventuell mehr Informationen über die Art des Einsatzes. Danke Euch!
ddner Geschrieben 29. Juli 2010 Melden Geschrieben 29. Juli 2010 Hallo, aktuell recherchiere ich wegen Meldungen, dass germanwings abermals auf Fremdfluggerät zurückgreift und dies mal soll es eine MD-90 der Schweizer Hello sein. Hat jemand mehr Informationen über diese Zusammenarbeit, Dauer des Vertrags, eventuell mehr Informationen über die Art des Einsatzes. Danke Euch! Hallo! Die MD90 wird jeweils nur ad-hoc angemietet, bspw. wenn ein Flugzeug AOG ist oder die WDL BAes von der Kapazität her nicht reichen. Sicherlich gibts hier eine Art Standartvertrag, aber wie genau das läuft, dass weiß nur GWI selbst. Heute fliegt bspw alles normal. Mal abgesehen von den üblichen SLOT-Problemen in CGN. LG
bwbollek Geschrieben 29. Juli 2010 Melden Geschrieben 29. Juli 2010 Adhoc-Chartereinsatz wenn eine der eigenen Maschinen AOG ist und kein eigener Ersatz/Backup zur Verfügung steht. Zweite Alternative für solche Fälle ist (zumindest in Köln) regelmäßig WDL Aviation mit Bae146. Über den kompletten SFP sind ansonsten noch zwei B737-800 von X3 angemietet, davon ist eine in STR und eine in CGN.
Gast MD-80 Geschrieben 29. Juli 2010 Melden Geschrieben 29. Juli 2010 Genau diesen Eindruck wie von Euch geschildert habe ich nämlich auch. Die MD-90 scheint kurzfristig zur Verfügung zu stehen, sollte dies erforderlich sein. Anders wäre es ja, wenn die MD-90 ein festes Programm pro Tag absolvieren würde. Hello haben bisher auch keine Presseerklärung herausgegeben. Darum vermute eich stark, dass Hello einfach ihr Geschäft macht: kurzfristig Kapazitäten anbieten, falls diese gewünscht sind. Danke Euch!
Echo_EDNY Geschrieben 29. Juli 2010 Melden Geschrieben 29. Juli 2010 Das sieht für mich leider nach einer deftigen Preiserhöhung aus. Innerdeutsch um 50% und innereuropäisch für den Einstiegspreis sogar um 100%. Ich glaube kaum, dass man damit die Maschinen besser auslasten kann. Nachdem ich diesen Sommer und Herbst erstmalig von der Bahn auf Germanwings umsteigen werde, muss ich das dann wohl ab dem kommenden Jahr wieder rückgängig machen und mir ein Ticket für 29€ inkl. Gepäck leisten. Ja und? Ich würde mich nicht wundern, wenn bei der Autofähre Konstanz-Meersburg mal irgendeiner ausrastet. Hat letztes Jahr noch ne Fahrt mit Auto (< 5 Meter) und 1 Fahrer 7,50 € gekostet, löhnst Du jetzt glatt 10€!
jb1991 Geschrieben 29. Juli 2010 Melden Geschrieben 29. Juli 2010 Man muss das Ganze ja in Bezug zu dem persönlichen Nutzen sehen, lohnt sich der Zeitvorteil für die höheren Kosten. Wie ja schon kommuniziert wurde, ist ja selten der Flughafen das Endziel und in meinem Fall kommen insgesamt noch einmal ca. 10€ für den ÖPN-Verkehr hinzu. Da heißt es dann abzuwiegen, ob man für 1-2 Stunden Zeitvorteil bereit ist insgesamt 20€ mehr zu bezahlen ohne eigentlich einen großen Nutzen davon zu erhalten, gerade wenn es für freizeitliche Zwecke ist und man nicht unter "Termindruck" steht, sondern den Beginn der Reise auf einen Tag legt, wo der Flugpreis am günstigsten ist.
Fluginfo Geschrieben 29. Juli 2010 Melden Geschrieben 29. Juli 2010 Kommt jetzt eigentlich die Strecke Hannover - München zum WFP 2010?
bwbollek Geschrieben 29. Juli 2010 Melden Geschrieben 29. Juli 2010 Denke mal, dass wird davon abhängen, welche Slots man zugewiesen bekommen hat und wie sich daraus die Umlaufpläne erstellen lassen. Darüberhinaus stellt sich dann auch die (strategische) Frage, ob man für diese Flüge ein viertes Flugzeug in HAJ stationieren oder eine der Routen nach VIE, STN oder STR dafür streichen will. Ich würde eher auf die Stationierung einer vierten Maschine tippen, um AB weiter Konkurrenz zu machen - aber dass ist meine persönliche Meinung.
HB-IYG Geschrieben 29. Juli 2010 Melden Geschrieben 29. Juli 2010 Es scheint vorhin eine Umstellung gegeben zu haben! Statt 19,99€ werden jetzt auf der Homepage überall Preise zu 24,99€ angezeigt und beworben. Das Blindbooking ist noch bei 19,99€ ow.
-Fabiii- Geschrieben 30. Juli 2010 Melden Geschrieben 30. Juli 2010 Also bei 4U hat es wieder ein Update gegeben Preise für deustche Städte 32,99 €. Ich habe es auf der Hompage nicht gesehen allerdings Werbung im Netzt. Ich habe jetzt gebucht mir wird's zu dumm 19,99€ Tarife standen gestern Nacht noch überall drinn waren aber nicht mehr verfügbar alles war sobald man von dem Sparkalender wegegangen ist wieder auf 24,99 € oder auf 29,(99?)€ 4U soll sich jetzt endlich mal entscheiden : ( Wenigstens könnten sie die 19,99€ für Aktionen behalten z.B SSV
masterxxx Geschrieben 30. Juli 2010 Melden Geschrieben 30. Juli 2010 Im Moment kann ich bei Germanwings überhaupt nichts buchen. Wenn ich einen Flug suche, dann ein Datum bestätige wird immer wieder auf die Titelseite von Germanwings gesprungen. Ein Fehler? Eine Systemumstellung? Mein Computer...?
HB-IYG Geschrieben 30. Juli 2010 Melden Geschrieben 30. Juli 2010 Also bei mir geht es auf jeden Fall bis zur Eingabe der persönlichen Daten. Was noch bei den Preisen auffällt: HAJ-VIE ist die einzige Strecke, auf der es noch 19,99er gibt (abgesehen vom Blindbooking). Vielleicht belassen sie den 19,99-Preis für bestimmte Strecken oder Sonderangebote...
-Fabiii- Geschrieben 30. Juli 2010 Melden Geschrieben 30. Juli 2010 Also bei mir geht es auf jeden Fall bis zur Eingabe der persönlichen Daten. Was noch bei den Preisen auffällt: HAJ-VIE ist die einzige Strecke, auf der es noch 19,99er gibt (abgesehen vom Blindbooking). Vielleicht belassen sie den 19,99-Preis für bestimmte Strecken oder Sonderangebote... Hoffen wir's
masterxxx Geschrieben 31. Juli 2010 Melden Geschrieben 31. Juli 2010 Also bei mir geht es auf jeden Fall bis zur Eingabe der persönlichen Daten. Ja. Jetzt geht es bei mir auch wieder. Hatte von ca. 21-24 Uhr versucht Flüge zu buchen und nichts ging. Vielleicht doch eine Systemwartung oder so...
ddner Geschrieben 31. Juli 2010 Melden Geschrieben 31. Juli 2010 Hannover schient bei germanwings recht jut angelaufen zu sein. Hätte ich so nicht erwartet. Die Auslastungszahlen für die Meisten Ziele sind gut bis sehr gut. Ob der Gewinn stimmt - ist natürlich die andere Seite der Medaille. Die große Frage ist allerdings, wer auf HAJ-STN das Rennen machen wird. Denn hier hat sich bei airberlin die Auslastung fast halbiert (Abwanderung an GWI). Weiß jemand, wie der GWI-Winterflugplan ex HAJ aussieht? Weil aktuell klaffen ja riesen Lücken zwichen den Flügen.
HAJler Geschrieben 31. Juli 2010 Melden Geschrieben 31. Juli 2010 Ich habe bereits vor einiger Zeit eine Excel-Tabelle erstellt mit den Umläufen in HAJ. Hier ist die PDF davon hinterlegt. Ich weiß leider nicht, wie ich das als Bild direkt hier hochgeladen bekomme... Grüße David
mflyer Geschrieben 2. August 2010 Melden Geschrieben 2. August 2010 Hannover schient bei germanwings recht jut angelaufen zu sein. Hätte ich so nicht erwartet. Die Auslastungszahlen für die Meisten Ziele sind gut bis sehr gut. Ob der Gewinn stimmt - ist natürlich die andere Seite der Medaille. Kannst Du Deine These irgendwie mit Zahlen belegen? Der Yield wird in den Anfangsmonaten und den vielen Schnäppchenpreisen ganz sicher nicht berauschend gewesen sein. Auch wenn es nur Momentaufnahmen sind, aber im Auslastungsthread war einige Mal ersichtlich wie viel "heiße Luft" da zurzeit durch die Gegend gekarrt wird.
HAJler Geschrieben 4. August 2010 Melden Geschrieben 4. August 2010 Hmm, die Destatis-Daten für Mai sind raus, dabie sind für HAJ Licht und Schatten. Mich überrascht besonders, dass ZAG ganz hinten hängt. Wobei man immer noch bedenken sollte, dass es sich um den ersten Monat von 4U in HAJ handelt und man daher noch auf Steigerungen hoffen kann. Ich habe jetzt nur die Routen rausgenommen, die ausschließlich von 4U geflogen werden... Alle Zahlen sind die Durchschnittswerte aus Ein- und Aussteigern über den gesamten Monat und die Prozentzahl ist das direkte Ergebnis aus der Division Pax durch Flüge, deshalb leicht unterschiedliche Prozentzahlen bei gleicher Paxzahl (die ist für die Angabe gerundet)... BCN: 106/150 --> 70,44% FCO: 100/150 --> 66,70% MXP: 82/150 --> 54,56% SPU: 81/150 --> 54,05% NCE: 79/150 --> 52,41% VKO: 74/150 --> 49,35% BUD: 71/150 --> 47,40% DBV: 71/150 --> 47,27% ZAD: 57/150 --> 37,93% ZAG: 47/150 --> 31,26% Grüße David
A310-300 Geschrieben 4. August 2010 Melden Geschrieben 4. August 2010 Weiß jemand was mit der Maschine passiert, die zum Winter in HAM frei wird? Kommt sie eventuell nach HAJ?
HLX4U Geschrieben 4. August 2010 Melden Geschrieben 4. August 2010 Weiß jemand was mit der Maschine passiert, die zum Winter in HAM frei wird? Kommt sie eventuell nach HAJ? ICh glaube 4U wird genug damit zu tun haben die 3 Jets in HAJ beschäftigt zu bekommen im Winter. Aktuell sind 27 der 30 Jets für den Winter verplant..wobei da auch noch was ausgedünnt werden könnte. Im Winter finden bei 4U immer die großen Checks etc statt...also daher kannste nicht davon ausgehen das HAJ mehr bekommen wird...siehe die Auslastungen oben.
ddner Geschrieben 4. August 2010 Melden Geschrieben 4. August 2010 ICh glaube 4U wird genug damit zu tun haben die 3 Jets in HAJ beschäftigt zu bekommen im Winter. Aktuell sind 27 der 30 Jets für den Winter verplant..wobei da auch noch was ausgedünnt werden könnte. Im Winter finden bei 4U immer die großen Checks etc statt...also daher kannste nicht davon ausgehen das HAJ mehr bekommen wird...siehe die Auslastungen oben. Aktuell sind aber bei den 27 Jets viele Lücken vorhanden - sodass man von weiteren Streckenaufnahmen ausgehen kann. Zum Winter sollen und werden aber alle 30 Maschinen benötigz.
Faro Geschrieben 4. August 2010 Melden Geschrieben 4. August 2010 Aktuell sind aber bei den 27 Jets viele Lücken vorhanden - sodass man von weiteren Streckenaufnahmen ausgehen kann. Zum Winter sollen und werden aber alle 30 Maschinen benötigz. Zum Beispiel ab DTM, anscheinend ist der WFP noch nicht vollständig freigestaltet. Das würde aber auch so langsam Zeit.
HLX4U Geschrieben 4. August 2010 Melden Geschrieben 4. August 2010 Aktuell sind aber bei den 27 Jets viele Lücken vorhanden - sodass man von weiteren Streckenaufnahmen ausgehen kann. Zum Winter sollen und werden aber alle 30 Maschinen benötigz. Magste uns auch verraten wo? :-) Ich halte mal dagegen;-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.