Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germanwings


emdebo

Empfohlene Beiträge

Wie oben beschrieben, wird einem beim Online-Checkin automatisch ein Sitzplatz zugewiesen. Sprich, auch wenn man 72 Stunden vorher eincheckt, kann man nicht den gewünschten Platz bekommen, sondern nur den, den das System einem zuweist.

 

Martin

 

Wer hat denn behauptet, dass beim ONLINE-Checkin ein Platz zugewiesen wird? Gar niemand. Und das steht auch nirgends. Völliger Unfug. Das einzige, was sich geändert hat, ist die Tatsache, dass jetzt der XL-Seat bei der REservierung 15€ kostet.

Dass der Platz beim normalen Checkin manchmal einfach so zugeteilt wird, ist schon länger so (aber abhängig vom Personal; die können das noch ändern). Ansonsten alles wie bisher; und auch beim Webcheckin kann man noch den XL-Seat auswählen.

 

In den FAQ heißt es:

 

Kann ich beim Check-In einen Sitzplatz auswählen?

 

 

Ja. Bei Germanwings können für alle Flüge Sitzplätze ausgewählt werden.

 

Benutzer des Web Check-In und der Self-Check-In Automaten haben die Möglichkeit, ihren Check-In inklusive Sitzplatzreservierung durchzuführen, ohne das hierfür eine Gebühr erhoben wird.

 

Am Check-In-Schalter des Abflughafens wird Ihnen ein Sitzplatz zugewiesen.

 

http://www.germanwings.com/de/Service/FAQ_..._auswaehlen.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat denn behauptet, dass beim ONLINE-Checkin ein Platz zugewiesen wird? Gar niemand. Und das steht auch nirgends. Völliger Unfug. Das einzige, was sich geändert hat, ist die Tatsache, dass jetzt der XL-Seat bei der REservierung 15€ kostet.

Dass der Platz beim normalen Checkin manchmal einfach so zugeteilt wird, ist schon länger so (aber abhängig vom Personal; die können das noch ändern). Ansonsten alles wie bisher; und auch beim Webcheckin kann man noch den XL-Seat auswählen.

 

Auf der Germanwings-Webseite steht:

"Für FlexPlus-Kunden und bei Buchungen, die mit der Germanwings Card bezahlt wurden, ist die Sitzplatzreservierung (kein XL-Seat) kostenlos. Wenn Sie auf die Reservierung verzichten, wird Ihnen beim Check-In automatisch ein Sitzplatz zugewiesen."

 

Darauf habe ich mich bezogen. Hier ist nicht die Rede von "Check-In am Schalter", sondern schlicht und einfach "Check-In" und es wird nicht unterschieden, wie der Check-In erfolgt. Online oder nicht.

Dann sollte Germanwings die Angaben auf seiner Seite konkretisieren und zwar dort, wo sie diese Dinge auch schreiben.

 

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Germanwings hat die Gebühr für Gepäck, welches aufgegeben wird, von 5,- auf 8,-€/Stück erhöhrt.

 

Wenn nur unser Gehalt in so regelmäßigen Abständen erhöht werden würde!

Vielleicht sollte ich den Chef auch mal mit einer "Schuhsohlen-Abnutzungsgebühr" für den Weg zur Arbeit zur Kasse bitten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nur unser Gehalt in so regelmäßigen Abständen erhöht werden würde!

Vielleicht sollte ich den Chef auch mal mit einer "Schuhsohlen-Abnutzungsgebühr" für den Weg zur Arbeit zur Kasse bitten...

 

Eher wird dir eine Arbeitsgeräte-Benutzungsgebühr vom Gehalt abgezogen.

 

Aktuell zu Germanwings: Die D-AGWO fliegt seit gestern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAM-STR zur Zeit 28/7, im Sommer nur 18/7. Werden in HAM zum Sommer weiterhin 2 Maschinen benötigt?

 

In STR werden hingegen einige Strecken (BCN, VIE, ZAD, PRN) zum Sommer ausgebaut

http://www.airliners.de/nachrichten/bereic...ichshafen/20206

 

Nein, für den Sommer nur 1 Jet in Hamburg.

 

Aktueller Planungsstand damit für den Sommer:

 

CGN 16

STR 7

SXF 3

HAJ 3

HAM 1

DTM 1

 

Macht 31 Jets, 4U selbst wird 30 zum Sommer haben...

 

@locodtm

 

sicher;-)..dürfte eher an den schwachen Buchungszahlen liegen. War allerdings von Anfang an in meinen Augen eine Fehlplanung solch ein Ziel ex CGN und DTM anzufliegen. Das ist zb bei ZAG auch nicht gutgegangen. Daneben gibts bei SZG auch neue Konkurrenz ex DUS mit AB 2x daily....da fällt DTM halt hinten runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4U hat ab HAM schon so einige Flops erlebt, ich glaube dass auch die SZG und KLU Strecken nicht mehr lange leben werden. Eigentlich echt schade, aber wenn ich an die Vergangenheit denke...

 

Ich war ab HAM mit 4U auf folgenden Strecken gebucht, die dann doch gestrichen wurden:

 

HAM-MUC (automatische Umbuchung auf LH)

HAM-OSL (Umbuchung auf LH nach Stress)

HAM-DRS (keine Alternativbeförderung möglich gewesen)

HAM-PMI (Umbuchung auf LH)

 

und nun:

HAM-CGN (wahrscheinlich auch Umbuchung auf LH)

 

Probiert haben die in HAM ja schon einiges (u.a. auch Moskau), aber auf Dauer geblieben ist nur TLS und STR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

 

@locodtm

 

sicher;-)..dürfte eher an den schwachen Buchungszahlen liegen. War allerdings von Anfang an in meinen Augen eine Fehlplanung solch ein Ziel ex CGN und DTM anzufliegen. Das ist zb bei ZAG auch nicht gutgegangen. Daneben gibts bei SZG auch neue Konkurrenz ex DUS mit AB 2x daily....da fällt DTM halt hinten runter.

 

Ich arbeite weder bei 4U noch am DTM, aber ich meine zur Streckenaufnahme in entsprechenden Foren etwas gelesen zu haben, dass die Strecke nur für den Winter geplant war, da die Strecke ja extern bedient wird und nur auf Wintertouristen abzielt. Falls ich mich irre, überlest das hier bitte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht will auch nur die "Mutter" LH das nicht; wenn die eigenen Maschinen nicht genügend gefüllt sind,muß man sich nicht noch selbst Konkurenz schaffen. Dann reicht es auch,eigene Plätze billiger zu verkaufen. Das einzige,was ich (richtig?) sehe...im Sommer werden wohl die LH-PMI-Flüge durch 4U-PMI-Flüge ersetzt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat davor auch nur einen Flieger in HAM stationiert hat, jetzt zieht man den Zweiten halt wieder ab. Somit wird weiterhin TLS und STR und die paar Warmwasserziele bedient, wie im letzten Sommer. Dadraus kann man jedoch nicht schließen, dass man sich ganz aus HAM zurückziehen wird. HAM-STR ist ein eigener Markt, nahezu unabhängig von HAJ-STR, da würde man AB nur stärken, wobei man natürlich ex STR HAM bedienen könnte. Bliebe noch die inzwischen recht bekannte Verbindung HAM-TLS, hier ist aus bekannten Gründen gerade ex HAM ein besonderer Markt, den hätte man ab HAJ nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
germanwings fliegt ab sommerflugplan zweimal nach tel aviv .... könnte mir vorstellen, dass sich das lohnt ...

 

Naja, nachdem man bei X3 in die Bücher geguckt hat, weiß man ja, auf welchen Strecken man Geld verdienen kann! Wurde auch bei SZG und KLU schon so gemacht. Da kommen bestimmt noch die ein oder andere Strecke neu dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schon bekannt, dass 4U ab 03.02.2010 nach IST statt nach SAW fliegt?

Quelle: Newsletter

 

Was ist da eigentlich bei Germanwings passiert? Erst wechselt man lustig vom einen zum anderen Airport, dann setzt man beispielsweise STR-IST-STR(früher STR-SAW-STR) bis Ende März komplett aus und nun steht CGN-IST-CGN wieder nach SAW im System...???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...