sammler75 Geschrieben 25. April 2007 Melden Geschrieben 25. April 2007 Wenn das was wird, eine schöne Sache. Kann man hervorragend mit Belgrad oder Thassaloniki kombinieren, auch mit Pristina und zur Not Tirana. Skopje selber soll ja nicht so ganz der Bringer sein, aber die Strecke gen SKG per Bahn hat mir (sobald es hell wurde) gut gefallen.
flyMUC Geschrieben 28. Mai 2007 Melden Geschrieben 28. Mai 2007 Hallo! Wie in einem anderen Thread schon gepostet wurde, zeigt Germanwings in der Buchungsmaske neue Ziele, die allerdings noch nicht buchbar sind. Da es in dem anderen Thread ausschließlich um DTM geht, habe ich die angezeigten Destinationen hier zusammengefasst: Ab SXF: Antalya Belgrad Bologna Bukarest Bastia (Korsika) London Stansted Paris CDG Rom FCO Sardienien Alghero Thessaloniki Verona Zadar Ab MUC: Dublin Edinburgh London-Stansted Alghero (Sardinien) Ab DUS: Izmir Istanbul Ab HAM: Ankara Antalya Belgrad Ibiza Thessaloniki Zadar Ab LEJ: Athen Dublin Edinburgh Split Zagreb Ab STR: St. Petersburg Ab ZQW: Istanbul Ich finde die angezeigten Ziele wirklich gut. Quelle ist die Buchungsmaske bei Germanwings. Die obigen Ziele werden nur in dieses aufgelistet und werden nicht auf der Karte angezeigt und sind nicht buchbar. Bin auf eure Meinungen gespannt. Werden diese realisiert, oder ist dies nur ein Test? Gruß flyMUC
L1011Tristar Geschrieben 28. Mai 2007 Melden Geschrieben 28. Mai 2007 Ich glaube, daß das alles zum größten Teil neue Umsteigeverbindungen sind. Schau Dir nur mal die ganzen Ziele ab Moskau an: SXF, DRS, ZQW, STN, DUS, HAM, CGN, MUC, LEJ, STR, BCN, MAD, CDG, ZRH... Ähnlich sieht es bei St.Petersburg, Edinburgh usw. aus!
flyMUC Geschrieben 28. Mai 2007 Melden Geschrieben 28. Mai 2007 Stimmt. Von dieser Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet. Wo sollten außerdem die ganzen Maschinen für diese Strecken kommen?
debonair Geschrieben 28. Mai 2007 Melden Geschrieben 28. Mai 2007 Ich glaube, daß das alles zum größten Teil neue Umsteigeverbindungen sind. Wie soll das gehen? 4U sieht sich als klassische Billigflugairline, als Punkt-zu-Punkt verkehr... Umsteigeverbindungen wären ein radikaler Schritt, und erst die 2. (??) Billigairline in Europa nach V-Bird... Nunja, weitere Frage: ab wann könnte es laufen? viele strecken, z.B. Ibiza werden im Winter nicht angeboten- oder? also müsste es schon diesen Sommer oder spätestens 2008 einen Wechsel geben...
L1011Tristar Geschrieben 28. Mai 2007 Melden Geschrieben 28. Mai 2007 Plant CGN nicht auch so ein Umsteigeprojekt wie Berlin (Via-Berlin)?
Maex Geschrieben 28. Mai 2007 Melden Geschrieben 28. Mai 2007 Für so unwahrscheinlich halte ich die Idee mit den Umsteigeverbindungen nicht mehr, aber dennoch frage ich mich, was an 4U noch ein klassischer Billigfliger ist, mit dem Vielfliegerprogramm gings los und endet wahrscheinlich noch nicht mal bei via Verbindungen.
Flugplan Geschrieben 28. Mai 2007 Melden Geschrieben 28. Mai 2007 An die Umsteigevenindungen möchte ich nciht so recht glauben. Bei 5 täglichen Flügen nach Köln/Bonn müßte der Anteil ex MUC wesentlich höher sein. Und die angezeigten Ziele machen durchaus Sinn ex MUC, nachdem Lufthansa zwar rund 100 Ziele bedient, jedoch genau diese Verbindungen nicht im Programm hat. Umsteigerziele zu diversen Warmwasserzielen könnte ich mit vorstellen, weil auch hier einige Ziele nicht im LH-Flugplan ex MUC stehen. Ich denke ohnehin das diese Ziele erst, wenn überhuapt ab Sommer 08 bedient werden. Und bei den russischen Ziele kann wegen der Verkehrsrechte auch tatsächlich Umsteigerverkehr generiert werden. Dies hatte schon GeXX und dann DBA/Air Berlin erfolgreich praktiziert. Slots für weitere Inlandsflüge sind zumindest in MUC schon mal reserviert. Diese lassen sich leicht in Auslandsflüge umwandeln.
L1011Tristar Geschrieben 28. Mai 2007 Melden Geschrieben 28. Mai 2007 Wie ich bereits geschrieben habe: Ich denke größtenteils werden das Umsteigeverbindungen sein. Was MUC betrifft: Da kommt sicher noch mehr... Auch PAD ist doch geplant!? Aber der Rest?? Klick Dich mal durchs System: Abgesehen von den Strecken ab Moskau und St.Petersburg finden sich weitere "wirre" Strecken wie Verona-Stansted, Stockholm-Ibiza, Helsinki-Budapest... Also ich glaube wirklich nicht, daß das Nonstopstrecken sind!
Flugplan Geschrieben 28. Mai 2007 Melden Geschrieben 28. Mai 2007 Vielleicht sind das alles Strecken die nur mäßig ausgelastet sind und man will dadurch die Auslastung steigern. Wäre zumindest ein Ansatz, den ich nachvollziehen nur. Problem ist nur das die MUC-CGN ohnehin sehr gut gebucht sind. Wie will man hier noch zusätzlich Umsteigerverkehr generieren???
HLX4U Geschrieben 28. Mai 2007 Melden Geschrieben 28. Mai 2007 Vielleicht sind das alles Strecken die nur mäßig ausgelastet sind und man will dadurch die Auslastung steigern. Wäre zumindest ein Ansatz, den ich nachvollziehen nur.Problem ist nur das die MUC-CGN ohnehin sehr gut gebucht sind. Wie will man hier noch zusätzlich Umsteigerverkehr generieren??? Wie DU weiter oben selbst geschrieben hast...indem man die Frequnzen zb. auf MUC-CGn und SXF-CGN erhöht.... Desweiteren schaue mal von wo einige Ziele nur geflogene werden....DUB zb....von CGN...und dann schaue dir mal die FLugzeiten der unterscheidlichen Legs an. Passt hervorragend. Und wie ebenfalls schon an anderer Stelle geschrieben...die Mutter aller LoCo's...Southwest...bietet ebenfalls sehr erfolgreich Umsteigeverbindungen an!
lowcostuser Geschrieben 28. Mai 2007 Melden Geschrieben 28. Mai 2007 genau HLX4U, wollt auch grad schreiben, das was einige für unmöglich bei einem LoCo halten, ist bei Mutter aller LoCo Southwest ganz normal und erfolgreich
Flugplan Geschrieben 28. Mai 2007 Melden Geschrieben 28. Mai 2007 Ich sage nur noch eins, dann macht Germanwings kostenlos für Easyjet und Aer Lingus Werbung in MUC. Habe auch nichts dagegen. Aber das ich bei 4 Flügen dann auch noch günstige Tickets bekomme ist dann schon relativ selten der Fall. Das wird meiner Meinung ein Schuß nach hinten. Was ist wenn der Anschlussflug nicht klappt, warte ich bis zum nächsten Tag in Köln, wunderbare Vorstellungen. Baut Germanwings dann schon mal vorsichtshalber Hotels am Airport???
HLX4U Geschrieben 28. Mai 2007 Melden Geschrieben 28. Mai 2007 Flugplan...denk mal an sowas wie eine Minimumumsteigezeit....ausserdem ist MUC nicht der Mittelpunkt der Welt und wiso das dann Werbung für EZY sein sollte weiss ich auch nicht...aber hier mal ein schon etwas älterer Aktikel den ein User bei uns in der cgncommunity gepostet hat: http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-7894004.asp
Flugplan Geschrieben 28. Mai 2007 Melden Geschrieben 28. Mai 2007 Flugplan...denk mal an sowas wie eine Minimumumsteigezeit....ausserdem ist MUC nicht der Mittelpunkt der Welt und wiso das dann Werbung für EZY sein sollte weiss ich auch nicht...aber hier mal ein schon etwas älterer Aktikel den ein User bei uns in der cgncommunity gepostet hat: http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-7894004.asp Das ist deshalb Werbung für die beiden Airline, weil die ohne Aufwand zusätzliche paxe generieren werden. Easyjet fliegt MUC-EDI und MUC-STN nonstop und preisgünstig. Wie will Germanwings hier den beiden Paxen abnehmen??? Andere Verbindungen wären wesentlich besser geeignet mit Umsteigen in CGN, aber gerade diese Verbindungen (DUB, STN, EDI) bringen für meinen Geschmack keine Paxe zu Germanwings. Teurer und länger ist ein Schritt zurück.
touchdown99 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Geschrieben 30. Mai 2007 Drei Wochen Vorlauf - Respekt. Neues Ziel im Sommerflugplan 2007: Germanwings fliegt ab dem 22. Juni die mazedonische Stadt Ohrid an – Ausbau der Balkan-Destinationen ab Köln/Bonn KÖLN/BONN – Balkan-Fans kommen immer mehr auf ihre Kosten. Germanwings fliegt ab dem 22. Juni die ehemalige jugoslawische Teilrepublik Mazedonien an. Die Günstig-Airline fliegt immer freitags um 22:10 Uhr vom Flughafen Köln/Bonn zum zweitgrößten internationalen Flughafen Mazedoniens, Ohrid. Die Flugzeit beträgt rund zweieinhalb Stunden. Ab Donnerstag, den 31. Mai um 18 Uhr kann die Strecke auf www.germanwings.com gebucht werden. Der Germanwings-Preis startet ab 19 Euro inklusive aller Steuern, Gebühren und Entgelte. Ohrid liegt im Südwesten des kleinen Balkanstaates am Ohridsee. Die historische Altstadt und der große See ziehen vor allem in den Sommermonaten viele Touristen an. Die antike Stadt, die heute knapp 56.000 Einwohnern zählt, wurde 1980 in das Weltkulturerbe-Programm der UNESCO aufgenommen. Köln/Bonn, 30. März 2007
Maex Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Geschrieben 30. Mai 2007 ob sich das Ziel lohnt? Gerade beu der geringen Vorlaufzeit.
Lockheed Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Geschrieben 30. Mai 2007 Gibt bestimmt genügend Ethnikverkehr.
st_nrw Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Geschrieben 30. Mai 2007 Ich persoenlich haette mir auch endlich mal wieder ein touristisches Ziel oder Expansion Richtung Osten gewuenscht...Sonnenziele wie Odessa, Sochi oder Krim, na man darf ja noch ein bisschen traeumen :-)
lowcostuser Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Geschrieben 30. Mai 2007 ich würde mir ja PUY wünschen, u. A. auch um alle Küstenflughäfen der kroatischen Adria abhaken zu können ;)
Tomcat123 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Geschrieben 30. Mai 2007 ich würde mir ja PUY wünschen, u. A. auch um alle Küstenflughäfen der kroatischen Adria abhaken zu können ;) Vielleicht mußt du (ab HHN ) nicht mehr lange warten;-)
lowcostuser Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Geschrieben 30. Mai 2007 mit HHN hab ich die Hoffnung aufgegeben ;) , dachte, wenn TRS gestrichen wird, dass dann eben PUY als Ablöse auftaucht um die Entfernungen bis TSF auszugleichen und das Gebiet um TRS zu "teilen" :)
Tomcat123 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Geschrieben 30. Mai 2007 Ich rechne dieses Jahr noch mit PUY und TFN ex HHN !
Tomcat123 Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Geschrieben 30. Mai 2007 War dieses Jahr in Rovinj (ca. 30Km entfernt) urlauben. Aus Langeweile hab ich mir mal das Terminal angeschaut. Neue Monitore, neuer Meeting-Point, alles blitzblank. Auf den Bildschirmen nur 3 Flüge: 2x Dubrovnik 1x Amsterdam Da hat sich in den letzten Monaten viel verändert. FR bedient ja schon ab STN und DUB. Dazu kommt Flyglobspan mit Abflügen ab Durham, Edinburgh und Glasgow.
lowcostuser Geschrieben 30. Mai 2007 Melden Geschrieben 30. Mai 2007 ja, TOM fliegt auch von fünf britischen Flughäfen PUY an, jedoch mehr als "Charter" - die Briten und Russen belegen ja die ersten Plätze der PAX, danach teilen sich die Skandinaven und Franzosen den Platz und dann der Rest (HV als Charter, usw) aber eben leider noch kein deutscher Abflughafen! X3 wird sicher aufgrund der Nähe zu RJK kein Interesse zeigen, 4U ex CGN könnt ich mir gut vorstellen! Und mit FR ex HHN wäre klasse Edit: Die Hauptverkehrstage zum Spotten in PUY sind derzeit Di und Sa. Bezieht sich dein Tipp schon mehr auf den WFP?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.