744pnf Geschrieben 22. Januar 2011 Melden Geschrieben 22. Januar 2011 Auch TK bietet oft günstige Angebote. TK könnte, wenn die weiter kräftig wachsen, genau so eine Konkurrenz für LH werden wie EK. Sollte Dir entgangen sein, dass TK ebenso wie LH Mitglied der Star Alliance ist und deshalb wohl kaum zu befürchten ist, dass sie als wirkliche "Konkurrenz" im Wortsinne droht? Meines Erachtens ist der nach wie vor schlechte Ruf von TK in Sachen Flugsicherheit auch ein Grund, warum man ein solches Wachstum nur über den Preis aufrecht erhalten kann. Als arabischeFluggesellschaft würde ich TK übrigens auch nicht unbedingt bezeichnen.
Seljuk Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Geschrieben 25. Januar 2011 Air Arabia will ab Juni auch ab Jordanien (Amman) starten. 6 neue A320 werden in diesem Jahr in die Flotte integriert und mittelfristig wird ein Wachstum von 15% pro Jahr angestrebt. Zudem sieht man im Irak großes Potenzial und würde dort auch eine Base eröffnen. http://gulfnews.com/business/aviation/air-...jordan-1.751623 8 neue Strecken sollen in diesem Jahr kommen http://www.ameinfo.com/254691.html
L49 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Geschrieben 25. Januar 2011 Sollte Dir entgangen sein, dass TK ebenso wie LH Mitglied der Star Alliance ist und deshalb wohl kaum zu befürchten ist, dass sie als wirkliche "Konkurrenz" im Wortsinne droht? Tatsache ist, dass TK bereits heute eine ganze Menge Umsteiger via Istanbul nicht nur in die türkische Provinz karrt, sondern insbesondere auhc zu ihren asiatischen Destinationen. Diese wiederum werden kontinierlich mehr, bzw. die angebotene Kapazität dorthin ausgebaut. Schau dir einfach mal Flugpreise auf expedia oder so ab deutschen Flughäfen (die nicht von EK bedient werden, wie z.B. STR) zu asiatischen Destinationen von TK an. Die liegen preislich nicht unbedingt an der allerersten Stelle, aber immer ziemlich vorn. Richtig ist aber auch, dass sie die Preise des Kranich nicht so massiv unterbieten, wie EK das tut (Beispiel STR-BKK bzw. FRA-BKK 17.2. - 24.2.)
Seljuk Geschrieben 28. Januar 2011 Melden Geschrieben 28. Januar 2011 (bearbeitet) Die RBS hat die Glaskugel rausgeholt und orakelt, wie es mit EK bis 2020 weitergeht http://www.flightglobal.com/articles/2011/...-a380s-rbs.html Die VAE und Frankreich haben sich auf ein neues Verkehrsabkommen geeinigt: EK und EY dürfen weitere 11 wöchentliche Frequenzen nach Frankreich aufnehmen; 4 davon nach CDG und 7 zu einer weiteren Destination http://gulfnews.com/business/aviation/emir...arance-1.753756 http://www.latribune.fr/entreprises-financ...air-france.html http://www.ameinfo.com/255136.html Bearbeitet 30. Januar 2011 von Seljuk
HT at ETNW Geschrieben 8. Februar 2011 Melden Geschrieben 8. Februar 2011 Zählt zu diesem Thread eigentlich auch der Libanon und damit die MEA ? Ich bin in dem Thread über Routennews gestolpert über "MEA Middle East Airlines nach 2-3 Jahren Abstinenz zum Hochsommer wieder: DUS - BEY 3/7 mit A321 (+2/7 ggü. früheren Jahren)" Ich bin vor gut 2 Wochen mit der ME in 25 Minuten von BEY nach LCA eben im A321 geflogen - und ich muss sagen, das war so etwas das Maximum was ich in der Maschine aushalten wollte. Glücklicherweise war der LF recht niedrig und machte es daher einfacher, aber das Sitzplatzangebot ist einfach indiskutabel: Plätze E und F (und vermutlich ebenso A und B) haben jeweils eine Box fürs IFE unter dem Vordersitz, sodass der Fussraum zur Hälfte (oder mehr) ausgefüllt ist. Den Rest füllt einen Fußstütze aus, die vielleicht für Keinwüchsige sinnvoll sein kann, jedoch für normalgroße Mitteleuropäer nur eine Hindernis darstellt. Effektiv heißt das, dass es gar keinen Platz gibt um kleines Gepack unter dem Vordersitz unterzubringen. Wenn es doch einer schaffen sollte (vielleicht eine Tüte mit einer Stange Zigaretten oder so) dann wird er Probleme haben das beim Aussteigen wieder in die Hände zu kriegen. Man kommt da einfach nicht mehr ran. Aussicht auf einen 4+ Stunden Flug in der Maschine ? Nein Danke ! -HT
Seljuk Geschrieben 10. Februar 2011 Melden Geschrieben 10. Februar 2011 (bearbeitet) Gulf Air wird zum Sommer neben der Aufnahme von GVA und MXP auch die Frequenzen zu zahlreichen Zielen im Kurz- und Mittelstreckenbereich erhöhen http://airlineroute.net/2011/01/12/gf-s11/ http://airlineroute.net/2011/01/13/gf-s11-update2/ Konkurrent Bahrain Air erhöht ebenfalls die Kapazitäten http://www.bahrainair.net/page.php?page=Schedule http://airlineroute.net/2011/02/10/bn-s11/ Qatar Airways erhöht DOH-SIN ab 01.05. von 7/7 B77W auf 10/7, ab 01.10. von 10/7 auf 13/7 und ab 03.11. auf 14/7 (7/7 B77W + 7/7 A333). Neuer Flug wird mit 2-Klassen A333 durchgeführt. http://www.qatarairways.com/global/en/news...e1_09Feb11.html Bearbeitet 10. Februar 2011 von Seljuk
LH-220 Geschrieben 10. Februar 2011 Melden Geschrieben 10. Februar 2011 Qatar Airways Chief Executive Officer Akbar Al Baker today hit back at comments made by the Secretary General of the Association of European Airlines about the dramatic rise of Gulf carriers and their impact on the global aviation industry. http://www.qatarairways.com/global/en/news...e1_10Feb11.html
monsterl Geschrieben 10. Februar 2011 Melden Geschrieben 10. Februar 2011 Auf meinem Abu Dhabi - Frankfurt auf Etihad gestern waren überraschender Weise mehr als 50 Umsteiger aus BKK (ein kleiner Teil davon aus USM mit Bangkok Airways Zubringer), während auf dem Flug nicht ein(!!) Araber war. Wenige Thai's, der Rest allesamt deutsche...
Seljuk Geschrieben 10. Februar 2011 Melden Geschrieben 10. Februar 2011 AUH-BKK ist auch die aufkommensstärkste Strecke von EY http://www.centreforaviation.com/news/2011...t-in-2012/page1 Die Top 5 Ziele ab AUH: London, Bangkok, Doha, Manila and Cairo continue to be the top five routes, collectively claiming 20% of the total passenger traffic during 2010. http://www.abudhabiairport.ae/news/news20110123.asp EK fliegt DXB-BKK 28/7, QR DOH-BKK 21/7 und EY AUH-BKK 14/7.
Maxi-Air Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Geschrieben 17. Februar 2011 Da es keinen Thread für EY news gibt, benutze ich diesen hier mal, denn EY's neuer Logojet ist da !
Seljuk Geschrieben 21. Februar 2011 Melden Geschrieben 21. Februar 2011 (bearbeitet) Qatar Airways mit einigen Veränderungen zum Sommer: http://airlineroute.net/2011/02/22/qr-s11-update4/ ab 06.03. STR 3/7 A319 ab 09.03. MUC von 7/7 A330 auf 11/7 A330 ab 06.04. Aleppo 4/7 A320 FRA von 10/7 auf 12/7, zudem kommt neben dem A330 auch die B77L zum Einsatz http://www.qatarairways.com/global/en/news...e1_21Feb11.html KHI von 7/7 A320 auf 7/7 A332, TUN von 5/7 A332 auf 5/7 A320 Ankara wird mit dem A320 anstelle des A319 bedient ab 05.06. neu nach Shiraz 2/7 A321/A320 und ab 15.06. neu nach VCE 7/7 A320 http://www.qatarairways.com/global/en/news...e1_19Feb11.html http://www.qatarairways.com/global/en/news...e1_16Feb11.html ab 01.06. MAN von 7/7 A332 auf 14/7 A332 http://www.qatarairways.com/global/en/news...e1_22Feb11.html SEZ von 4/7 A319 auf 7/7 A319 SIN (von 7/7 auf 14/7) und KUL (von 11/7 auf 14/7) werden im Verlauf des Sommers etappenweise erhöht http://www.qatarairways.com/global/en/news...e1_09Feb11.html http://airlineroute.net/2011/02/18/qr-kulsez-s11/ Veränderungen bei Etihad: http://airlineroute.net/2011/02/22/ey-2011-update3/ Bearbeitet 22. Februar 2011 von Seljuk
gerri Geschrieben 21. Februar 2011 Melden Geschrieben 21. Februar 2011 Da es keinen Thread für EY news gibt, benutze ich diesen hier mal, denn EY's neuer Logojet ist da ! Erinnert mich ein wenig an "Milka". Vielleicht gibt es den einen oder anderen Juristen, der ein Plagiat hier herauslesen kann. Fussnoten habe ich auf dem Flieger jedenfalls nicht finden können. :D
bavarianturk Geschrieben 22. Februar 2011 Melden Geschrieben 22. Februar 2011 Erinnert mich ein wenig an "Milka". Vielleicht gibt es den einen oder anderen Juristen, der ein Plagiat hier herauslesen kann. Fussnoten habe ich auf dem Flieger jedenfalls nicht finden können. :D Die rot-grünen linken Heuchler & Staatsverräter würden sich sofort drauf stürzen, wenn KT irgendetwas mit EY zu tun hätte...
QF002 Geschrieben 22. Februar 2011 Melden Geschrieben 22. Februar 2011 Die rot-grünen linken Heuchler & Staatsverräter würden sich sofort drauf stürzen, wenn KT irgendetwas mit EY zu tun hätte... Wuhu, kalter Krieg-Stimmung und Hex... äh Kommunistenverbrennung!
Speedy Geschrieben 22. Februar 2011 Melden Geschrieben 22. Februar 2011 (bearbeitet) Entschuldigung, wenn ich Euer Geplauder so rüde unterbreche, aber es gibt Aktuelles zu berichten: Jazeera Airways hat das 4. Quartal 2010 mit einem Gewinn in Höhe von 2,0 Mio. Kuwaitische Dinar (KD) abgeschlossen. Nachdem man schon das 3. Quartal 2010 mit einem Gewinn abschließen konnte, bleibt unter dem Strich für das gesamte Jahr nur noch ein Minus von 2,8 Mio. KD (nach einem Minus von 8,2 Mio. KD in 2009). Die seit Mai 2010 laufende Sanierung trägt also erste Früchte. Bearbeitet 22. Februar 2011 von Speedy
Seljuk Geschrieben 23. Februar 2011 Melden Geschrieben 23. Februar 2011 Air Arabia mit kleinerem Nettogewinn, aber mehr Passagieren bei höherer Auslastung im vergangenem Jahr. Bis 2016 soll die Flotte auf 50 Maschinen verdoppelt werden. http://www.ameinfo.com/257190.html Flotten- und Marktvergleich der 3 Großen der Region: http://www.anna.aero/2011/02/23/the-great-meb3-analysis/
flieg wech Geschrieben 23. Februar 2011 Melden Geschrieben 23. Februar 2011 (bearbeitet) Die rot-grünen linken Heuchler & Staatsverräter würden sich sofort drauf stürzen, wenn KT irgendetwas mit EY zu tun hätte... nun ja bisher hat sich bei mir der Hitlerismus ja nur auf die unverantwortliche Deutsche expansiv auf Export ausgerichtete Wirtschaftspolitik bezogen...aber dass man mittlerweile sich auf diejenigen stuerzt, die einen Luegner und Betrueger als das bezeichnen was er ist, das haben zum letzten mal Hitlers Getreue nach seinem seinem blutigen Umsturzversuch 1923 geschafft) Bearbeitet 23. Februar 2011 von ahoberg
bavarianturk Geschrieben 23. Februar 2011 Melden Geschrieben 23. Februar 2011 Ich bitte um Beweise, dass KT irgendwo gelogen und betrogen hat. Bislang gab und gibt es hierzu nur Verleumdungen. Ausser ein paar falsch gesetzten Zitaten ist da wohl auch nichts dran. Typisch Sozi, nix im Hirn aber Hauptsache erstmal grosse Klappe. Des Weiteren ist die deutsche Wirtschaft die Nr.1 in Europa. Wenn man Qualität herstellt ist das eben möglich. Wenn irgendwelche faulen Inselaffen das nicht begreifen, ist das dem deutschn Volk eigentlcih scheissegal, oder?
HorstFeilzer Geschrieben 24. Februar 2011 Melden Geschrieben 24. Februar 2011 Ich bitte um Beweise, dass KT irgendwo gelogen und betrogen hat. Bislang gab und gibt es hierzu nur Verleumdungen. Ausser ein paar falsch gesetzten Zitaten ist da wohl auch nichts dran. Typisch Sozi, nix im Hirn aber Hauptsache erstmal grosse Klappe. Ich bin mal definitiv kein Sozi, sondern habe stets liberal-konservative Kreuze auf dem Wahlschein gemacht. Und auch KTG habe ich bislang für eine der wenigen Politikhoffnungen in Deutschland gehalten. Aber eins ist sicher (und das behaupte ich als Verfasser einer Doktorarbeit): Wessen Doktorarbeit diese Anzahl von Kopien enthält, und wer sie trotzdem in dem Glauben abgibt, damit nicht aufzufallen, der - kennt seine Arbeit entweder nicht genau, hat also "doktorarbeiten lassen", oder - war sich dieses Täuschungsversuchs zu 100% bewusst. Insofern ist KTG sehr wohl ein Lügner, Betrüger und Täuscher. Und sowas kann in meinen Augen kein Volksmandat wahrnehmen, und kann erst Recht nicht unseren Steitkräften vorstehen (inkl. 2 Bundeswehruniversitäten). Sein Krisenmanagement inkl. seiner Erklärungen sind ebenfalls eine Katastrophe, da er immer noch nicht ehrlich ist. Und auch die Trennnung von Frau Merkel zwischen Politiker und Wisenschaftlicher ist unmöglich. Und ich bin mir sicher (sie ist ja selbst ehemalige Wissenschaftlerin), das weiss sie auch - opfert ihre Überzeugung aber dem unerklärlichen Volkswillen und den Umfragewerten der Union. Soviel also zu arabischen Fluggesellschaften und Flughäfen.... aber das musste mal gesagt werden.
744pnf Geschrieben 10. März 2011 Melden Geschrieben 10. März 2011 Um mal wieder etwas sachlicher zu werden: "Emirates Airline President Tim Clark told ATW at ITB Berlin that ... every EK area manager is requesting the A380 and that EK could put the aircraft on daily service to every European point it serves without losing money because demand is so strong and customers still look to fly on the A380 if the option is there." Finde ich ein interessantes Detail, auch wenn das Zitat nichts wirklich handfestes beinhaltet.
FRA-T Geschrieben 10. März 2011 Melden Geschrieben 10. März 2011 Um mal wieder etwas sachlicher zu werden: "Emirates Airline President Tim Clark told ATW at ITB Berlin that ... every EK area manager is requesting the A380 and that EK could put the aircraft on daily service to every European point it serves without losing money because demand is so strong and customers still look to fly on the A380 if the option is there." Finde ich ein interessantes Detail, auch wenn das Zitat nichts wirklich handfestes beinhaltet. Finde ich nachvollziehbar, allerdings glaube ich, dass dann aus Double Daylies ein einzelner A380-Flug würde, sprich insgesamt weniger Kapazität. Bei Destinationen mit nur einer Frequenz sähe das warscheinlich anders aus. Aber auch da stimme ich Clark zu, dass man mit dem A380 und niedrigen Preisen den fast überall vollmachen könnte.
bavarianturk Geschrieben 10. März 2011 Melden Geschrieben 10. März 2011 Ich bin mal definitiv kein Sozi, sondern habe stets liberal-konservative Kreuze auf dem Wahlschein gemacht. Und auch KTG habe ich bislang für eine der wenigen Politikhoffnungen in Deutschland gehalten. Aber eins ist sicher (und das behaupte ich als Verfasser einer Doktorarbeit): Wessen Doktorarbeit diese Anzahl von Kopien enthält, und wer sie trotzdem in dem Glauben abgibt, damit nicht aufzufallen, der - kennt seine Arbeit entweder nicht genau, hat also "doktorarbeiten lassen", oder - war sich dieses Täuschungsversuchs zu 100% bewusst. Insofern ist KTG sehr wohl ein Lügner, Betrüger und Täuscher. Und sowas kann in meinen Augen kein Volksmandat wahrnehmen, und kann erst Recht nicht unseren Steitkräften vorstehen (inkl. 2 Bundeswehruniversitäten). Sein Krisenmanagement inkl. seiner Erklärungen sind ebenfalls eine Katastrophe, da er immer noch nicht ehrlich ist. Und auch die Trennnung von Frau Merkel zwischen Politiker und Wisenschaftlicher ist unmöglich. Und ich bin mir sicher (sie ist ja selbst ehemalige Wissenschaftlerin), das weiss sie auch - opfert ihre Überzeugung aber dem unerklärlichen Volkswillen und den Umfragewerten der Union. Soviel also zu arabischen Fluggesellschaften und Flughäfen.... aber das musste mal gesagt werden. So einfach wie Sie es sich machen ist es in der Realität eben doch nicht, auch wenn auch Sei die linke Hetzte wiederholen. Zu einem Dr. Titel gehören Dokotorvater und Uni. Wenn es so wäre wie Sie und Ihre 'Genossen' à la Gabriel/Tritttin und Konsorten jedesmal schreien, dann hätte weder der Dokotrvater jemals die Bestnote noch die Uni den Titel verleihen dürfen. Hat auch mit den Arabern nix zu tun, aber oberflächliche Wiederholungen anderer hier breitzutreten ist nicht gerade beeindruckend.
L49 Geschrieben 10. März 2011 Melden Geschrieben 10. März 2011 Finde ich nachvollziehbar, allerdings glaube ich, dass dann aus Double Daylies ein einzelner A380-Flug würde, sprich insgesamt weniger Kapazität. In solchen Fällen ergibt sich dann jedoch die Schwierigkeit, dass zu manchen Destinationen die Übergnagszeiten in DXB in einer Richtung unattraktiv lang werden. Für Kunden, die ausschließlich auf den Preis fokussieren kein Problem, aber alle, die auch die Gesamtreisezeit im Blick haben, würden das als Angebotsverschlechterung empfinden.
marcfly Geschrieben 11. März 2011 Melden Geschrieben 11. März 2011 http://biztravel.fvw.de/a-380-landet-bald-.../393/86320/4114 A380 von EK soll nach Europa.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden