Zum Inhalt springen
airliners.de

"Miles & More" - Fragen zum Program


Gast Melissa Miles

Empfohlene Beiträge

Im heutigen Newsletter von Lufthansa wurde verkündet, dass der Vielfliegerstatus von allen, bei denen er im Februar 2021 auslaufen würde, pauschal um 1 Jahr verlängert wird.

Gleiches gilt für die Gültigkeit von e-Vouchern.

Gleichzeitig werden die neuen Regelungen, nicht ab 2021, sondern erst ab 2022 gelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So verstehe ich das im Moment.
 

 

Statusverlängerung für unsere Vielflieger 
Für unsere Vielflieger haben wir eine Kulanzregelung entwickelt, um Sicherheit mit Blick auf den Statuserhalt zu bieten. Wir verlängern Ihren aktuellen Status, sollte er im Februar 2021 auslaufen, um ein Jahr. Die Gültigkeit der eVoucher mit Verfallsdatum 2020 wird bis Ende 2021 verlängert. Weiterhin möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir entschieden haben, die derzeitigen Programmregeln noch bis zum 31. Dezember 2021 beizubehalten und das neue System erst zum 1. Januar 2022 beginnen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut. Dann nutze ich 2021 halt zur Gold-Quali bei Miles&Smiles. 2021 wird es wohl weiterhin Einschränkungen im Flugverkehr, bzw weniger Dienstreisen geben. Da auf 100k Meilen bei Lufthansa für die Re-Quali zu hoffen, ist mir zu riskant. 

 

Aber warten wir mal ab, ich kann mir nicht vorstellen, dass es dabei bleibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mail von heute:

Quote

Lieber effxbe,
 
die Ausbreitung des Coronavirus hat uns alle vor neue Herausforderungen gestellt. Es ist uns ein großes Anliegen, Ihnen in dieser besonderen Situation entgegenzukommen. Als Vielflieger gehören Sie zu unseren treuesten Gästen und es ist weiterhin unser Ziel, Ihnen ein attraktives und transparentes Programm zu bieten. Deshalb möchten wir Ihnen unsere einmalig aufgrund der Coronakrise wirksamen Kulanzregelungen im Folgenden vorstellen.

In diesem Zusammenhang ist es wichtig zu wissen, dass wir außerdem entschieden haben, den Start unseres neuen Vielfliegerprogramms um ein Jahr zu verschieben. Das bedeutet, dass die derzeitigen Regeln noch bis zum 31. Dezember 2021 gelten und das neue System dann am 1. Januar 2022 beginnt – und nicht, wie im November kommuniziert, bereits 2021. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf miles-and-more.com/vielflieger.

Die Kulanzregelungen für Sie im Überblick:

  • Wir verlängern Ihren Status um ein Jahr bis Februar 2022, wenn Sie Ihre Statusverlängerung 2019 oder 2020 nicht erreichen. Sollten Sie Ihre Statusverlängerung bis Ende 2020 erreichen, erhalten Sie natürlich eine reguläre Verlängerung bis Februar 2023.
  • Alle eVoucher mit Verfallsdatum 2020 und 2021, werden verlängert bzw. wieder gutgeschrieben und können bis 31.12.2021 genutzt werden.

Die Verlängerung Ihres Status erfolgt wie gewohnt zum Jahresende und wird dann in Ihrem Miles & More Konto sichtbar sein.

Seien Sie versichert, dass wir die aktuelle Situation ständig beobachten und bewerten und wir Sie regelmäßig informieren.
Vielen Dank für Ihre Treue. Bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nicht beeindruck (SEN Ablauf 02/22):

- In 2020 fallen quasi alle Benefits (Lounge, Gepäck, ..) weg
- Für die Re-Quali kommt nur 2021 in Frage.. dann wird es aber immer noch starke Einschränkungen geben

- Gesammelte Statusmeilen in 2020 sind für die Katz, >100k Statusmeilen in 2019 waren bereits für die Katz

 

Als Kulanz können nun eVoucher ein Jahr länger eingelöst werden. 

 

Ergo: Wenn man kein Risiko eingehen will, in 2022 wegen Corona-Einschränkungen auf *A Silber zu fallen, ist 2021 ein guter Zeitpunkt, das Vielfliegerprogramm zu wechseln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich LH kenne (eher keine proaktive Kommunikation), erwarte ich, dass noch mehr kommen wird. Je nach weiteren Verlauf könnte ich mir vorstellen, dass 20+21 als ein Qualifikationsjahr zählen. Man hat dort aber momentan noch nicht den Druck etwas zu verkünden, da momentan nur bucht, wer unbedingt fliegen muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...