Melissa Miles

"Miles & More" - Fragen zum Program

Recommended Posts

Liebe Melissa,

ich habe am 15.12. ein Prämienticket storniert. Die Steuern und Gebühren sollten auf meine Kredikarte zurückgebucht werden.

Bis heute (22.2.) ist noch keine Rückbuchung auf meinem Konto eingegangen.

Das Miles- and More Service Team meinte eben am Telefon "ich müsste mich noch ein wenig gedulden".

Über 2 Monate lang? Das kann doch nicht sein!

Liebe Melissa,

ich habe am 15.12. ein Prämienticket storniert. Die Steuern und Gebühren sollten auf meine Kredikarte zurückgebucht werden.

Bis heute (22.2.) ist noch keine Rückbuchung auf meinem Konto eingegangen.

Das Miles- and More Service Team meinte eben am Telefon "ich müsste mich noch ein wenig gedulden".

Über 2 Monate lang? Das kann doch nicht sein!

Hallo MH23,

schicken Sie mir doch Ihre Zugangsdaten (Miles & More Kartennummer) bitte per PM. Ich werde mich dann darum kümmern, dass sich der entsprechende Fachbereich mit Ihnen in Verbindung setzt.

Herzliche Grüße,

Ihre Melissa Miles

Hallo Melissa!

Kann es sein, dass es durch die Umstellung des Miles & More Systems Probleme mit der Gutschrift der Kreditkarten-Meilen gibt? Habe meine Abrechnung der LH-Kreditkarte bereits vor 11 Tagen erhalten, die Meilen sind bis heute noch nicht gutgeschrieben worden, normalerweise dauert das maximal 2 Tage!

Danke für die Auskunft!

Hallo Melissa!

Kann es sein, dass es durch die Umstellung des Miles & More Systems Probleme mit der Gutschrift der Kreditkarten-Meilen gibt? Habe meine Abrechnung der LH-Kreditkarte bereits vor 11 Tagen erhalten, die Meilen sind bis heute noch nicht gutgeschrieben worden, normalerweise dauert das maximal 2 Tage!

Danke für die Auskunft!

Dito... mir fehlt auch noch die Gutschrift für die letzte Abrechnung.

Dafür gab es aber vor ein paar Tagen aus der "Doppelt-Meilen-Aktion" eine Gutschrift für relevante Umsätze aus dem Dezember 11.

Dito... mir fehlt auch noch die Gutschrift für die letzte Abrechnung.

Dafür gab es aber vor ein paar Tagen aus der "Doppelt-Meilen-Aktion" eine Gutschrift für relevante Umsätze aus dem Dezember 11.

Guten Tag,

bitte schicken Sie mir Ihre Miles & More Zugangsdaten per PM. Ich werde die Vorgänge dann intern an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten.

Herzliche Grüße,

Ihre Melissa Miles

Sehr geehrte Frau Melissa,

seit mehr als zwei Wochen ist es für M&M Kunden, die für 'Ärzte an Board' gemeldet sind, nicht mehr möglich, sich auf der LH-Seite oder der M&M Seite einzuloggen. In der Hotline wird man leider immer wieder vertröstet. Man hat nicht unbedingt den Eindruck, dass die Sache in der IT Priorität hat. Ich hatte heute darum gebeten, mich aus dem 'Ärzte an Board' Programm herauszunehmen, damit ich wieder Zugriff auf die Seiten erhalte. Das war aber offensichtlich auch nicht möglich.

Ich finde es mittlerweile mehr als ärgerlich, dass die LH Kunden, die eine freiwillige Leistung auf Flügen für andere Passagiere und vor allem die LH erbringen (Verhinderung von Umleitungen oder Zwischenlandungen aufgrund medizinischer Notfälle), derart nachrangig behandelt.

Danke für Ihre Hilfe!

Edited by cessna

... damit erreicht das bekannt kunden-desorientierte Verhalten der LH-/M&M-Hotline-Agents eine neue Stufe.

Unglaublich - aber wiederum auch nicht.

Wieso nichts bekannt? Das ist doch die Änderung!

Interessant, das *Star und Oneworld jetzt die gleiche Kontraktlounge im Schengenbereich nutzen. Wie gesagt, werde mir die mal anschauen.

Fjaell

Für alle die es interessiert, hier kurz die Fakten:

Die Spanair-Lounge in BCN ist Geschichte. Es wird jetzt die Pau-Casal-Lounge (direkt gegenüber) genutzt. Neben *Star-Fluggästen steht sie auch für Oneworld- und Skyteam-, Diners- und PriorityClub und vielen anderen Gästen zur Verfügung. Das Design ist ähnlich/gleich, die Catering ist besser (verschiedene Salate, Toast, Käse, Jam etc.). Von der Lounge hat man einen recht ordentlichen Blick auf das südöstliche Vorfeld, kostenfreie Internetterminals sind vorhanden. An deutschsprachigen Zeitungen waren nur die NZZ und der Blick vorhanden, Österreich und Deutschland Fehlanzeige. Es gibt einen abgeschirmten Ruhebereich in der Mitte der Lounge, die Sanitärbereiche sind sehr sauber. Nur die permanten lauten Flugansagen in der Lounge stören (war das in der alten auch so, ich weiß nicht mehr).

Für mich wie gehofft und erwartet ein Fortschritt ...

Fjaell

Edited by Fjaell

Hallo,

die letzte "Vermutung" ist korrekt. Die Umbuchung eines Miles & More Tickets kostet 50,00 € pro Transaktion, also pro Umbuchung.

Herzliche Grüße,

Melissa Miles

Danke.

Zählt eine Umbuchung der Destination in der gleichen Zone (z.B. SFO-MUC statt LAX-MUC) dazu oder fordert das eine Neuberechnung der Meilen?

Sehr geehrte Frau Melissa,

seit mehr als zwei Wochen ist es für M&M Kunden, die für 'Ärzte an Board' gemeldet sind, nicht mehr möglich, sich auf der LH-Seite oder der M&M Seite einzuloggen. In der Hotline wird man leider immer wieder vertröstet. Man hat nicht unbedingt den Eindruck, dass die Sache in der IT Priorität hat. Ich hatte heute darum gebeten, mich aus dem 'Ärzte an Board' Programm herauszunehmen, damit ich wieder Zugriff auf die Seiten erhalte. Das war aber offensichtlich auch nicht möglich.

Ich finde es mittlerweile mehr als ärgerlich, dass die LH Kunden, die eine freiwillige Leistung auf Flügen für andere Passagiere und vor allem die LH erbringen (Verhinderung von Umleitungen oder Zwischenlandungen aufgrund medizinischer Notfälle), derart nachrangig behandelt.

Danke für Ihre Hilfe!

Hallo cessna,

bitte seien Sie versichert: unsere IT kümmert sich um das Problem und wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die für Sie damit verbunden sind. Aber auch ich kann Ihnen leider kein Datum nennen, wann das Problem behoben sein wird. Gerne biete ich Ihnen jedoch an, mich um Ihre Miles & More Angelegenheiten zu kümmern, wenn Sie mir Ihre Miles & More Daten per PM zukommen lassen.

Ist es Ihr Wunsch, Ihre Teilnhame an unserem Programm Doctors on Board zu kündigen, bedauern wir das sehr. Eine Kündigung ist aber selbstverständlich möglich. Wenn Sie möchten, leiten Sie mir bitte Ihre Miles & More Daten per PM weiter. Ich würde dann die Kündigung für Sie weiterleiten.

Es grüßt Sie,

Ihre Melissa Miles

Danke.

Zählt eine Umbuchung der Destination in der gleichen Zone (z.B. SFO-MUC statt LAX-MUC) dazu oder fordert das eine Neuberechnung der Meilen?

Hallo,

bei einem Miles & More Prämienticket kann das Datum und die Fluggesellschaft geändert werden. Eine Streckenänderung ist im Rahmen einer Umbuchung nicht vorgesehen. In Ihrem Fall wäre dann eine Rücknahme (gegen eine Gebühr in Höhe von 50,00 €) möglich. Dann müsste eine neue Buchung aufgebaut und ein neues Ticket ausgestellt werden.

Viele Grüße,

Ihre Melissa Miles

Hallo,

eine ganz aktuelle Nachricht für alle Doctors on Board: das Problem des Einloggens wurde soeben behoben. :) Das wollte ich noch schnell vor Feierabend posten.

Einen schönen Abend wünscht Melissa Miles

Hallo,

eine ganz aktuelle Nachricht für alle Doctors on Board: das Problem des Einloggens wurde soeben behoben. :) Das wollte ich noch schnell vor Feierabend posten.

Danke! Es funktioniert tatsächlich :D

Ich hätte da mal eine Frage an Melissa und/oder alle, die es wissen:

Laut dieser Übersicht steht mir als FTL am Flughafen der Business Class Check-in zur Verfügung.

Wie schaut es nun aber bei der Sicherheitskontrolle aus? Kann ich an allen von LH, LX, OS & Co bedienten Flughäfen - entsprechendes Ticket vorausgesetzt - auch die Sicherheitskontrolle für Gäste der Business Class nutzen? Etwas verwirrt hat mich nämlich die Beschilderung in CGN: da gibt's einmal die "normale" Sicherheitskontrolle und einmal eine für Fluggäste mit First-/Business Class-Tickets, HONs, SENs und Star Alliance Gold-Mitglieder. Kein Wort bzgl. FTLs...

Danke im Voraus! ;)

Das ist kein generelles Privileg des FTL/ SEN oder HON Status.

Nicht an jedem vom LH oder LX bedienten Flughafen kann man als Statuskunde die Priority Line nutzen. Das ist im Einzelfall geregelt.

Tendenziell eher so: an den deutschen Flughaefen ist es so, im Ausland eher nicht - dort dann eher als SEN/ HON, aber nicht als FTL.

Carsten

Guten Tag,

bitte schicken Sie mir Ihre Miles & More Zugangsdaten per PM. Ich werde die Vorgänge dann intern an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten.

Herzliche Grüße,

Ihre Melissa Miles

Die Gutschrift der Kreditkarten-Meilen erfolgte nun letzte Woche automatisch.

Hallo Melissa,

ich habe heute über die Seite von Air Dolomiti einen Flug FRA-BGY r/t gebucht. Tarif bei Air Dolomiti ist der so genannte EMOTION-Tarif, der von der Fluglinie als Business-Class-Tarif eingestuft wird. Wenn ich mich nun über LH oder M&M in mein Profil einlogge, wird mir mein Flug als Economy-Buchung (Klasse U) angezeigt. In Folge ist online keine Sitzplatzreservierung möglich (obwohl so von EN beworben), noch scheint die Meilengutschrift der eines Business-Tarifes zu entsprechen.

Ich bitte um Aufklärung.

Mit freundlichen Grüßen

PCKF

Hallo Melissa,

ich habe heute über die Seite von Air Dolomiti einen Flug FRA-BGY r/t gebucht. Tarif bei Air Dolomiti ist der so genannte EMOTION-Tarif, der von der Fluglinie als Business-Class-Tarif eingestuft wird. Wenn ich mich nun über LH oder M&M in mein Profil einlogge, wird mir mein Flug als Economy-Buchung (Klasse U) angezeigt. In Folge ist online keine Sitzplatzreservierung möglich (obwohl so von EN beworben), noch scheint die Meilengutschrift der eines Business-Tarifes zu entsprechen.

Ich bitte um Aufklärung.

Mit freundlichen Grüßen

PCKF

Hallo,

eine pauschale Antwort kann ich Ihnen auf Ihre Frage leider nicht geben. Bitte schicken Sie mir Ihre Miles & More Kontaktdaten und den Buchungscode Ihres EN-Fluges per PM. Ich werde den Vorgang dann zur Prüfung weiterleiten.

Viele Grüße,

Ihre Melissa Miles

Hallo,

Melissa geht für eine Woche in den Urlaub. Ab dem 19.03.2012 bin ich wieder mit Rat & Tat zur Stelle.

Herzliche Grüße,

Melissa Miles

Hallo,

Danke! Es funktioniert tatsächlich :D

Schlechte Nachrichten: seit gestern Abend ist ein Login erneut nicht mehr möglich!

Hallo Melissa Miles,

das Online-Formular für die nachträgliche Meilengutschrift funktioniert seit einigen Tagen nicht, es ist dort stets zu lesen, dass durch eine Serverumstellung der Service aktuell nicht erreichbar ist! Müsste mal ein paar Flüge mit SAS von Ende Februar nachtragen lassen, da klappt es irgendwie nie mit der Gutschrift...

Stimmt es wirklich, dass wie der Loungefinder ausgibt, FTLs in Genf keinen Loungezutritt haben?

Hallo,

hier hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Als FTL-Kunde haben Sie Zugang zu der Lounge von LX. Der Loungefinder wird schnellstens korrigiert. Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Viele Grüße von Melissa Miles

Hallo Melissa Miles,

das Online-Formular für die nachträgliche Meilengutschrift funktioniert seit einigen Tagen nicht, es ist dort stets zu lesen, dass durch eine Serverumstellung der Service aktuell nicht erreichbar ist! Müsste mal ein paar Flüge mit SAS von Ende Februar nachtragen lassen, da klappt es irgendwie nie mit der Gutschrift...

Hallo,

ja, das ist leider korrekt. Wir hoffen, dass wir das Formular möglichst schnell wieder freigeben können. Bitten senden Sie daher eine Kopie des Tickets oder Passenger Receipts und die Originalbordkarten direkt an Miles & More. Ihre Gutschrift wird dort für Sie geprüft.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und viele Grüße,

Ihre Melissa Miles

Hallo Melissa,

heute erhielt ich z. Geb. eine Mail von M&M mit folgendem Geschenk:

2 Jahre HHonors Hilton Silbermitgliedschaft, wenn man noch kein Kunde ist

oder 1000 HHonors Punkte, wenn man bereits Mitglied ist.

Klicke ich auf weiter, wird man auf die HHonors Seite von Hilton navigiert und man muss sich registrieren.

Nach der Registrierung hieß es : Vielen Dank etc...Sie sind jetzt Blue Member

Was muss ich denn tun, um Ihr Geschenk in Anspruch zu nehmen, um die HH SIlver Card zu erhalten?

EDIT: Hat sich mittlerweile erledigt!

Edited by lowcostuser

Hallo Melissa,

Ich nehme an der Silberpromo teil. Man bekommt doch via Newsletter alle 5 Flüge ein "Geschenk". Inzwischen habe ich 10 Segmente: wie kann ich nun den Kofferanhänger :-) und den 20€ Gutschein abrufen???

Den Link zu deinem Bonusheft erhältst du mit dem nächsten Newsletter. Da der Link personalisiert ist, kannst du ihn dir auch als Bookmark abspeichern und so jederzeit auf deine Prämien zugreifen.

Aber Achtung: die Gutschrift der Flugsegmente für das Bonusheft erfolgt unabhängig von der Meilen-/Segmentgutschrift in deinem Miles & More-Konto. Während letztere in der Regel schon nach wenigen Tagen gutgeschrieben sind, kann die Segmentgutschrift für das Bonusheft einige Wochen in Anspruch nehmen. Deshalb kann man sich in diesem Jahr schon nach 20 Flügen auf den Schnupper-Loungezutritt freuen (im vergangenen Jahr hatten viele bereits den FTL-Status erreicht, bevor Sie diese - dann nutz- und wertlose - Prämie erhalten hatten).

PS: Die Prämien gibt's auch dieses Jahr nur für Basismitglieder und nicht für FTLs, SENs und HONs. Die Übersicht der Prämien gibt hier.