Melissa Miles

"Miles & More" - Fragen zum Program

Recommended Posts

Guten Tag,

die nächsten 2 Wochen werde ich nicht im Forum aktiv sein. Ab dem 15.10.2012 bin ich aber gerne wieder mit Rat & Tat zur Stelle.

Ich wünsche allen eine gute Zeit.

Herzliche Grüße,

Melissa Miles

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

bisher hat es immer gut geklappt mit den Meilengutschriften für meine Flüge.

 

Meine letzte Segmente sind jetzt 4 bzw. 2 Wochen her. Meilengutschrift Fehlanzeige.

 

Was tun?

 

Danke vorab für´s Feedback.

 

Gruß,

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab auch 'ne Frage: Habe mit TAM im August Inlandsflüge in Buchungsklasse V gemacht, die Meilen wurden nicht automatisch gutgeschrieben. Habe dann vor 4 Wochen die nachträgliche Meilengutschrift beantragt, bislang ohne Erfolg.

 

Habe es dann gerade eben nochmal probiert, da kommt dann beim "Status der Meilengutschrift" die vielsagende Meldung: "Eine Meilengutschrift war nicht möglich."

 

Meine Freundin hat dann wahrscheinlich dasselbe Problem ebenfalls.

 

Was ist da los?

 

Danke schonmal...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meilengutschrift auf M&M für 4U-Flüge.

Hallo Melissa!

Wenn man z.B. LH fliegt gibt es bei Buchung eines Extraseat für diesen Prämienmeilen. Gibt es eine entsprechende Reglung für Nutzung "Privat Seat" auf 4U-Flügen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hab auch 'ne Frage: Habe mit TAM im August Inlandsflüge in Buchungsklasse V gemacht, die Meilen wurden nicht automatisch gutgeschrieben. Habe dann vor 4 Wochen die nachträgliche Meilengutschrift beantragt, bislang ohne Erfolg.

 

Habe es dann gerade eben nochmal probiert, da kommt dann beim "Status der Meilengutschrift" die vielsagende Meldung: "Eine Meilengutschrift war nicht möglich."

 

Meine Freundin hat dann wahrscheinlich dasselbe Problem ebenfalls.

 

Was ist da los?

 

Danke schonmal...

 

Hallo homer5785,

um was für eine Strecke ging es genau und wann war der Flug? Die Ursache kann verschiedene Gründe haben. Bitte schicken Sie mir doch Ihre Daten und die Ihrer Freundin (inkl. Kundennummer und PIN) per PN. Ich leite Ihren Vorgang dann gerne noch einmal zur Klärung an die entsprechenden Kollegen weiter.

Herzliche Grüße,

Ihre Melissa Miles

 

Meilengutschrift auf M&M für 4U-Flüge.

Hallo Melissa!

Wenn man z.B. LH fliegt gibt es bei Buchung eines Extraseat für diesen Prämienmeilen. Gibt es eine entsprechende Reglung für Nutzung "Privat Seat" auf 4U-Flügen?

 

Hallo tg924,

ja, die Regelung bezüglich der Prämienmeilen gilt sowohl für Lufthansa Flüge, als auch für Flüge von Partnerairlines.

Beste Grüße,

Ihre Melissa Miles

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Melissa,

 

ich bin des mittlerweile leid. Meine Eltern sind Anfang Juli mit der Swiss geflogen. Eines der vier Segmente wurde nicht gutgeschrieben. Aufgrund eines Radarausfalls und einiger Verspätungen wurde der Flug zwei mal umgebucht. Meine Versuche bisher:

1) Online Retrocredit

2) Fax mit Bordkarten

3) Antwort, dass ich das Passenger Receipt schicken soll

4) Dieses geschickt

5) Weiteres Email geschickt

6) Noch ein Email geschickt

 

Es steht immer nur "Passager nicht an Bord" im Kontoauszug. Ich kann es nicht verstehen. Wenn sie nicht an Bord gewesen wären, wäre der Rückflug verfallen? Das Ticket wurde in Partner Plus Benefit korrekt verarbeitet!

 

Was sollen wir machen? In Zukunft Bild mit Tageszeitung/Bordkarte und Flugbegleiter? Zeugen für den Flug suchen?

 

Gruß Tyrolean!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Melissa,

 

ich bin des mittlerweile leid. Meine Eltern sind Anfang Juli mit der Swiss geflogen. Eines der vier Segmente wurde nicht gutgeschrieben. Aufgrund eines Radarausfalls und einiger Verspätungen wurde der Flug zwei mal umgebucht. Meine Versuche bisher:

1) Online Retrocredit

2) Fax mit Bordkarten

3) Antwort, dass ich das Passenger Receipt schicken soll

4) Dieses geschickt

5) Weiteres Email geschickt

6) Noch ein Email geschickt

 

Es steht immer nur "Passager nicht an Bord" im Kontoauszug. Ich kann es nicht verstehen. Wenn sie nicht an Bord gewesen wären, wäre der Rückflug verfallen? Das Ticket wurde in Partner Plus Benefit korrekt verarbeitet!

 

Was sollen wir machen? In Zukunft Bild mit Tageszeitung/Bordkarte und Flugbegleiter? Zeugen für den Flug suchen?

 

Gruß Tyrolean!

Hallo Tyrolean,

es tut mir Leid, dass es mit der automatischen Gutschrift bei Ihren Eltern nicht funktioniert hat.

Das Programm "Partner Plus Benefit" steht jedoch in keinem Zusammenhang mit Miles & More. Die Gutschriften sind somit unabhängig voneinander zu betrachten.

Gerne biete ich Ihnen an, dass ich den Vorgang erneut an die Kollegen weiterleite, wenn Sie mir die Daten der betroffenen Teilnehmer per PN schicken.

Herzliche Grüße,

Ihre Melissa Miles

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Abend,

 

ich habe eine Frage zum Statuserhalt im M&M Programm durch die Silber Promotion 2012. Wenn ich deren Bedingungen richtig interpretiere, sollte ich mit der Aktion meinen aktuellen Status (FTL) doch auch durch Segmente verlängern können, richtig?!

Wenn ja, frage ich mich wann in dem Fall die Verlängerung durchgeführt wird. Aktuell gilt mein Status noch bis Februar 2013, erreicht vor ein Paar Jahren regulär durch Meilen. In diesem Jahr habe ich inzwischen schon seit geraumer Zeit über 30 Legs auf dem Zähler stehen, am Gültigkeitszeitraum des Status ändert sich jedoch nichts.

 

Mit freundlichen Grüßen

-paxe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guten Abend,

 

ich habe eine Frage zum Statuserhalt im M&M Programm durch die Silber Promotion 2012. Wenn ich deren Bedingungen richtig interpretiere, sollte ich mit der Aktion meinen aktuellen Status (FTL) doch auch durch Segmente verlängern können, richtig?!

Wenn ja, frage ich mich wann in dem Fall die Verlängerung durchgeführt wird. Aktuell gilt mein Status noch bis Februar 2013, erreicht vor ein Paar Jahren regulär durch Meilen. In diesem Jahr habe ich inzwischen schon seit geraumer Zeit über 30 Legs auf dem Zähler stehen, am Gültigkeitszeitraum des Status ändert sich jedoch nichts.

 

Mit freundlichen Grüßen

-paxe

 

Ja, Verlängerung ist möglich. Seit der EDV-Umstellung im Frühjahr wird im Online-Profil jeweils nur die Statusgültigkeit der aktuellen Karte angezeigt, nicht bereits etwaige Requalifizierungen. Wenn der Zähler die 30 geknackt hat, dann wird die Verlängerung auch "irgendwann" aktiv und umgesetzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guten Abend,

 

ich habe eine Frage zum Statuserhalt im M&M Programm durch die Silber Promotion 2012. Wenn ich deren Bedingungen richtig interpretiere, sollte ich mit der Aktion meinen aktuellen Status (FTL) doch auch durch Segmente verlängern können, richtig?!

Wenn ja, frage ich mich wann in dem Fall die Verlängerung durchgeführt wird. Aktuell gilt mein Status noch bis Februar 2013, erreicht vor ein Paar Jahren regulär durch Meilen. In diesem Jahr habe ich inzwischen schon seit geraumer Zeit über 30 Legs auf dem Zähler stehen, am Gültigkeitszeitraum des Status ändert sich jedoch nichts.

 

Mit freundlichen Grüßen

-paxe

Hallo Paxe,

sollten Sie sich bereits vor Ablauf Ihrer Miles & More Karte für Ihren aktuellen Status requalifizieren, wird Ihre neue Miles & More Karte erst dann zugestellt, wenn Ihre aktuelle Karte ihre Gültigkeit verliert.

Herzliche Grüße,

Ihre Melissa Miles

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die fachkundigen Antworten!

Ich hatte nur von Kollegen gehört, bei denen bei einer requalifizierung der Status per sofort um 2 Jahre verlängert wurde, allerdings durch Meilen und nicht durch Segmente, deswegen die Unklarheit.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Melissa,

 

warum kann ich in "Mein Meilenkonto" nür Flüge der letzten 3 Monate aufrufen, nicht aber diejenigen die ich vorher schon hatte? Selbst unter "alle Kontobewegungen" komme ich nicht weiter als August zurück. Da ich die Flüge von Jan-Juli allerdings auch noch überprüfen wollte müsste ich hier weiter zurück.

Gibt es hierfür eine Lösung?

 

Grüße

Carsten

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi Melissa,

 

warum kann ich in "Mein Meilenkonto" nür Flüge der letzten 3 Monate aufrufen, nicht aber diejenigen die ich vorher schon hatte? Selbst unter "alle Kontobewegungen" komme ich nicht weiter als August zurück. Da ich die Flüge von Jan-Juli allerdings auch noch überprüfen wollte müsste ich hier weiter zurück.

Gibt es hierfür eine Lösung?

 

Grüße

Carsten

Hallo Carsten,

es ist richtig. Sie können online alle Aktivitäten der letzten 90 Tage einsehen, wobei die maximale Anzahl der Einträge auf 160 begrenzt ist. Der Versand von regelmäßigen Kontoübersichten oder Kontoinformationen per Brief ist leider nicht mehr möglich.

Als Möglichkeit sehe ich hier nur, dass Sie, sollten Sie einen speziellen Flug vermissen, sich an die Miles & More Hotline wenden. Die Kollegen können problemlos prüfen, ob alle Aktivitäten erfasst wurden.

Haben Sie schon unseren Miles & More Newsletter aboniert? Hier werden Sie monatlich über Ihren Kontostand informiert.

Viele Grüße,

Ihre Melissa Miles

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Melissa,

 

wird es auch im nächsten Jahr noch die Möglichkeit geben, mit 30 Flugsegmenten den FTL Status zu erreichen?

Wenn ich eine Flugprämie mit meinen Meilen buche, werden diese Flüge dann auch auf die 30 Flugsegmente zur Erlangung des FTL angerechnet?

 

Lieben Gruß

Oliver

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Melissa,

 

wird es auch im nächsten Jahr noch die Möglichkeit geben, mit 30 Flugsegmenten den FTL Status zu erreichen?

Wenn ich eine Flugprämie mit meinen Meilen buche, werden diese Flüge dann auch auf die 30 Flugsegmente zur Erlangung des FTL angerechnet?

 

Lieben Gruß

Oliver

Ersteres kann jetzt noch keiner wissen - letzeres nein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Melissa,

 

wird es auch im nächsten Jahr noch die Möglichkeit geben, mit 30 Flugsegmenten den FTL Status zu erreichen?

Wenn ich eine Flugprämie mit meinen Meilen buche, werden diese Flüge dann auch auf die 30 Flugsegmente zur Erlangung des FTL angerechnet?

 

Lieben Gruß

Oliver

Hallo Oliver,

Ihre Frage kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht beantworten, da uns dazu bisher noch keine Infos dazu vorliegen. Ferner zählen zum Erlangen eines höheren Status nur bezahlte Flüge und keine Miles & More Prämienflüge. Somit waren die Antworten von "tosc" völlig korrekt.

Herzliche Grüße,

Ihre Melissa Miles

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Melissa,

 

ich weiß, daß gehört nicht ganz zu Ihrem Thema, aber gibt es irgendwo eine Telefonnumer, wie man die Kollegen beim Kundendialog erreichen kann, oder gibt es da generell keine Nummer, weil man genau weiß, daß dann die Telefone nicht mehr still stehen und die Mitarbeiter nach kurzer Zeit ausgetauscht werden müssten. Die LH hat mit meinem Gepäck ganz schönen Mist gebaut und auch die FTL Hotline kann mir nicht weiter helfen.

 

Vielen Dank für eine Kurze Rückmeldung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Melissa,

 

ich weiß, daß gehört nicht ganz zu Ihrem Thema, aber gibt es irgendwo eine Telefonnumer, wie man die Kollegen beim Kundendialog erreichen kann, oder gibt es da generell keine Nummer, weil man genau weiß, daß dann die Telefone nicht mehr still stehen und die Mitarbeiter nach kurzer Zeit ausgetauscht werden müssten. Die LH hat mit meinem Gepäck ganz schönen Mist gebaut und auch die FTL Hotline kann mir nicht weiter helfen.

 

Vielen Dank für eine Kurze Rückmeldung.

Hallo Wingman78,

es tut mir sehr Leid, dass Sie solche Probleme mit Ihrem Gepäck hatten. Eine Telefonnummer kann ich Ihnen leider nicht anbieten. Bitte nehmen Sie schriftlich Kontakt mit den Kollegen auf.

Herzliche Grüße,

Ihre Melissa Miles

 

Liebe Forum-Mitglieder,

für den Rest der Woche bin ich nicht mehr erreichbar. Ab Montag stehe ich dann aber gerne wieder mit Rat & Tat zur Verfügung. Allen ein schönes Wochenende,

Melissa Miles

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallöchen

Das Formular "nachträgliche Meilengutschrift" im Miles&More Servicebereich lässt sich im Webbrowser komischerweise nicht abschliessen. Nach Auswahl von "Anzahl der Flüge" und "Fluggesellschaft" passiert nichts, es gibt auch keinen Button weiter oder ähnliches...

 

Woran liegt das?

 

Gruss Guddy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallöchen

Das Formular "nachträgliche Meilengutschrift" im Miles&More Servicebereich lässt sich im Webbrowser komischerweise nicht abschliessen. Nach Auswahl von "Anzahl der Flüge" und "Fluggesellschaft" passiert nichts, es gibt auch keinen Button weiter oder ähnliches...

 

Woran liegt das?

 

Gruss Guddy

Hallo Guddy,

in der letzten Woche hatten wir kurzzeitig Probleme mit unserer Online-Seite. Mittlerweile sind die Schwierigkeiten aber wieder behoben. Sollte es dennoch zu Problemen kommen, bitte noch einmal melden.

Viele Grüße von Melissa Miles

 

Ich kann auch keine Kontaktmail schicken!

 

Auf meinen Wien Flügen wurde eine falsche M&M Nummer hinterlegt und ich kann diese in meiner 4U Buchung nicht bearbeiten :(

Hallo,

wie ich bereits "Guddy" geschrieben habe, sind die Probleme behoben. Es müssten wieder alle Funktionen zur Verfügung stehen.

Viele Grüße, Melissa Miles

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wie kann das eigentlich sein, dass bei meinem letzten Flug nach Wien, eine KOMPLETT andere M&M Nummer hinterlegt ist in der Buchung?!

ich bitte um Hilfe!!

Hallo "Apfelsaft555",

in diesem Fall möchte ich Sie bitten sich direkt an die Kollegen von Miles & More zu wenden. Dort kann direkt geklärt werden, wo die Ursache dafür lag. Eine generelle Erklärung ist hier leider nicht möglich.

Herzliche Grüße,

Ihre Melissa Miles

 

geht mir genauso !

Da ist eine komplett andere Nummer im System

Hallo "cgn_checker",

bitten wenden Sie sich auch direkt an die Kollegen von Miles & More. Eine pauschale Klärung ist hier leider nicht möglich. Vielen Dank dafür.

Viele Grüße,

Melissa Miles

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.