Melissa Miles

"Miles & More" - Fragen zum Program

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Den Link zu deinem Bonusheft erhältst du mit dem nächsten Newsletter. Da der Link personalisiert ist, kannst du ihn dir auch als Bookmark abspeichern und so jederzeit auf deine Prämien zugreifen.

 

PS: Die Prämien gibt's auch dieses Jahr nur für Basismitglieder und nicht für FTLs, SENs und HONs. Die Übersicht der Prämien gibt hier.

Danke erstmal! Ich habe den Newsletter erhalten und wenn ich mich dann einlogge, dann steht da nur, DASS man bei den entsprechenden Zielen was bekommt, aber nirgends WIE

 

http://flic.kr/p/bMn8HH

Edited by noATR

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Naja, den Kofferanhänger werden Sie dir wohl kaum per Mail zum Ausdrucken schicken, oder? :D

 

Nein, im Ernst: die jeweilige Prämie wird im Bonusheft freigeschaltet, sobald die hierzu nötige Anzahl an Flugsegmenten gutgeschrieben wurde.

Im Falle des Kofferanhängers wirst du dann wohl deine Adresse angeben bzw. deine im Profil hinterlegte Anschrift nochmals bestätigen müssen und der Anhänger wird dir zugeschickt.

Den 20 bzw. 50 €-Gutscheincode kann man sich direkt im Bonusheft anzeigen lassen. Das Meilenschnäppchen für 2.000 Meilen kann man nur telefonisch buchen. Und den Gutschein für den Schnupper-Loungezutritt wird man sich wohl entweder im Bonusheft anzeigen oder per Mail zuschicken lassen können (genau kann ich es nicht sagen, da ich damals schon FTL und der Gutschein somit für mich uninteressant war).

Edited by netfuture

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Das Meilenschnäppchen für 2.000 kann man nur telefonisch buchen.

Da würde ich nochmal drüber nachdenken ... ;)

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Naja, den Kofferanhänger werden Sie dir wohl kaum per Mail zum Ausdrucken schicken, oder? :D

 

Nein, im Ernst: die jeweilige Prämie wird im Bonusheft freigeschaltet, sobald die hierzu nötige Anzahl an Flugsegmenten gutgeschrieben wurde. [...]

Den 20 bzw. 50 €-Gutscheincode kann man sich direkt im Bonusheft anzeigen lassen.

 

Aber wie komme ich dahin, im Newsletter ist leider immer nur eine Verlinkung zur Infoseite enthalten. Achso ... diese Frage stellt man sich mittlerweile in vielen Luftfahrtforen ;)

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ja das ist ja mein problem: auf dem "Ticker" mit dem Flugzeug, der anzeigt, wieviel Flüge man hat ist es auch angezeigt. Nur eben, wenn man auf Informationen klickt, kommt man auf die allgemeine M&M Seite. ich werd halt mal anrufen...

thx @all

 

 

...angerufen: die Dame kannte Aktion nicht - hast gegoogelt!!! Sie meinte, ich soll den Newsletter nochmal abonnieren. Hat sie "für mich gemacht" - nix passiert. jetzt weiß ich auch nicht weiter. irgendwo muss doch so ein verdammter Button sein, wo man den Mist abrufen kann....grrrr

Edited by noATR

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Also im vergangenen Jahr führte die Verlinkung im Newsletter auf einen Link, der folgendermaßen aussah:

 

https://promo.milesandmore.com/servlet/website/PersonalizedForm?[hier einen Mix aus Buchstaben, Zahlen und Satzzeichen einsetzen]

Sollte die Verlinkung in euren Newslettern ähnlich sein, hat die grandiose LH IT das Bonusheft wahrscheinlich noch nicht freigeschaltet.

Sollte die Verlinkung keinen personalisierten Link enthalten, hat die grandiose LH IT den Content falsch verlinkt.

 

Bleibt euch also nur, es täglich über den Link im Newsletter zu probieren oder den nächsten Newsletter abzuwarten.

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heute nochmals angerufen: der Herr meinte, ich hätte meine Prämien verpasst abzurufen! und dabei hätte ich doch 15 (!!) statt 10 Segmente. nach langem hin und her bemerkte er, dass es die Aktion vom letzten Jahr war. für dieses Jahr gäbe es für mich gar keine liste, in der ich geführt werde....????

das ist schon sehr suspekt! auf diesen geschenkkram kommst mir ja eig nicht an - ich hoffe nur, dass man sich nach erreichen der 30 Segmente nicht auch so anstellt.....

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Hallo,

die letzte "Vermutung" ist korrekt. Die Umbuchung eines Miles & More Tickets kostet 50,00 € pro Transaktion, also pro Umbuchung.

Herzliche Grüße,

Melissa Miles

 

Um das Thema nochmal aufzugreifen - ich wollte gerade eine Flugprämie für zwei Personen umbuchen (also eine Transaktion) und der Agent wollte 50€ pro Person haben.

Was ist nun hier richtig?

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Um das Thema nochmal aufzugreifen - ich wollte gerade eine Flugprämie für zwei Personen umbuchen (also eine Transaktion) und der Agent wollte 50€ pro Person haben.

Was ist nun hier richtig?

Hallo,

ja, die Aussage des Agenten ist korrekt. Bei zwei Tickets sind es auch zwei Tranksaktionen, bzw. Umbuchungen. Somit sind es pro Person bzw. pro Umbuchung 50 € Gebühr.

Viele Grüße,

Melissa Miles

 

Melissa verabschiedet sich in den Urlaub.

Ab dem 14.05.2012 bin ich wieder mit dabei. Bis dahin alles Gute :rolleyes:

Herzliche Grüße, Melissa Miles

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Sehr geehrte Frau Melissa,

 

ist es möglich bei der "NH" Hotelkette Meilen zu sammeln?

 

Viele Grüße

Hallo Apfelsaft555,

die Partnerschaft zwischen Miles & More und den NH Hoteles endete am 31.03.2012. Hotelaufenthalte, die bis einschließlich 31.03.2012 stattgefunden haben, werden 6 Monate rückwirkend kreditiert.

Herzliche Grüße,

Ihre Melissa Miles

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Vielen Dank für die Antwort!

 

Des weiteren hätte ich noch eine Frage.

 

Ich habe am 13.04.2012 bei einem germanwings Facebook Gewinnspiel 30.000 Prämienmeilen gewonnen (E-Mail liegt vor).

Via Facebook wurde dies auch durch germanwings bestätigt.

 

Wann werden die Meilen denn jetzt überwiesen?

 

Viele Grüße

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Vielen Dank für die Antwort!

 

Des weiteren hätte ich noch eine Frage.

 

Ich habe am 13.04.2012 bei einem germanwings Facebook Gewinnspiel 30.000 Prämienmeilen gewonnen (E-Mail liegt vor).

Via Facebook wurde dies auch durch germanwings bestätigt.

 

Wann werden die Meilen denn jetzt überwiesen?

 

Viele Grüße

Hallo,

bzgl. eines Gewinnspiels von Germanwings kann ich hier leider nicht weiterhelfen. Bitte wenden Sie sich an die Kollegen von Germanwings.

Viele Grüße,

Ihre Melissa Miles

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Hallo Melissa,

 

erneut warte ich auf die Gutschrift von M&M Meilen auf Flügen mit SAS, dieses Mal sogar auf einem LH-Ticket (beginnend mit 220). Es ist bereits das sechste (!) Mal in diesem Jahr, dass ich auf Flügen mit SAS meine M&M-Meilen nachträglich gutschreiben lassen muss, dreimal musste ich, weil das Online-Formular nicht funktionierte, die Bordkarten nach Verl schicken, was zusätzliche Portogebühren von jeweils 0,90 Cent pro Schreiben verursacht.

 

Es ist sehr ärgerlich, dass es offenbar bei der Gutschrift von Meilen auf SAS-Flügen (egal ob auf Flügen von Deutschland nach Dänmark, Deutschland nach Norwegen, Norwegen nach Dänemark oder Dänemark nach Schweden) vermehrt Probleme gibt, obwohl auf den SAS-Bordkarten stehts LH*G bei mir steht!

 

Vielleicht könnten Sie einmal nachfragen, ob hier ein Fehler Ihrerseits vorliegt?

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Hallo Melissa,

 

erneut warte ich auf die Gutschrift von M&M Meilen auf Flügen mit SAS, dieses Mal sogar auf einem LH-Ticket (beginnend mit 220). Es ist bereits das sechste (!) Mal in diesem Jahr, dass ich auf Flügen mit SAS meine M&M-Meilen nachträglich gutschreiben lassen muss, dreimal musste ich, weil das Online-Formular nicht funktionierte, die Bordkarten nach Verl schicken, was zusätzliche Portogebühren von jeweils 0,90 Cent pro Schreiben verursacht.

 

Es ist sehr ärgerlich, dass es offenbar bei der Gutschrift von Meilen auf SAS-Flügen (egal ob auf Flügen von Deutschland nach Dänmark, Deutschland nach Norwegen, Norwegen nach Dänemark oder Dänemark nach Schweden) vermehrt Probleme gibt, obwohl auf den SAS-Bordkarten stehts LH*G bei mir steht!

 

Vielleicht könnten Sie einmal nachfragen, ob hier ein Fehler Ihrerseits vorliegt?

Hallo und guten Tag,

das die automatische Gutschrift nicht erfolgt ist, ist natürlich sehr bedauerlich. Ohne eine detaillierte Prüfung Ihres Kontos und der gebuchten Flüge ist eine Antwort allerdings nicht möglich.

War Ihre Miles & More Nummer in den Buchungen hinterlegt, die nicht automatisch erfasst wurden?

Bitte schicken Sie mir Ihre Kartennummer und PIN per PN, damit ich Ihr Konto und Ihre Buchungen prüfen lassen kann.

Herzliche Grüße,

Ihre Melissa Miles

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Hallo Melissa,

 

2 Fragen zu Singapore Airlines & Star Alliance, es geht speziell um die Strecke ZRH - SIN - ZRH:

 

1) Da Codeshare-Flug, sind die Flüge unter LX-Flugnummer gebucht worden. Online Check-in ging über Swiss nicht, weil der Flug von SQ durchgeführt wurde - über SQ ging's ebenfalls nicht, weil es ein LX-Ticket war. Hotline: "gehen Sie zum Cheick-in Schalter am Flughafen"... danke. dafür ist ja diese Möglichkeit wohl nicht erfunden worden?

 

2) Die Buchung erfolgte in der Q-Klasse. Lautt LX-Tabelle gibt's dafür 100% Meilen. Für beide Flüge sind mir aber nur 50% gutgeschrieben worden. 6.400 Meilen mehr oder weniger ist schon ein Unterschied.

 

Vielen Dank im voraus.

Edited by EDDK

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Hallo Melissa,

 

2 Fragen zu Singapore Airlines & Star Alliance, es geht speziell um die Strecke ZRH - SIN - ZRH:

 

1) Da Codeshare-Flug, sind die Flüge unter LX-Flugnummer gebucht worden. Online Check-in ging über Swiss nicht, weil der Flug von SQ durchgeführt wurde - über SQ ging's ebenfalls nicht, weil es ein LX-Ticket war. Hotline: "gehen Sie zum Cheick-in Schalter am Flughafen"... danke. dafür ist ja diese Möglichkeit wohl nicht erfunden worden?

 

2) Die Buchung erfolgte in der Q-Klasse. Lautt LX-Tabelle gibt's dafür 100% Meilen. Für beide Flüge sind mir aber nur 50% gutgeschrieben worden. 6.400 Meilen mehr oder weniger ist schon ein Unterschied.

 

Vielen Dank im voraus.

 

zu 2) Es waere sehr interessant zu erfahren, was Melissa zu diesem Thema beitragen koennte:

Bei der Star Alliance und auch bei Miles& More gelten fuer Meilengutschriften immer die Regeln der ausfuehrenden Airline, nicht der Gebuchten. Wie bei Code-Share Fluegen die gebuchte Buchungsklasse auf eine Buchungsklasse der ausfuehrenden Airlines gematcht wird, nach der dann die Gutschrift erfolgt, ist es eines der grossen Mysterien bei Miles & More und anderen Star Programmen. Dazu gibt es keine Veroeffentlichungen.

Sprich, eine LX Flugnummer auf SQ Flug wird gemaess den Regeln fuer SQ Fluege gutgeschrieben. Was dabei aus der LX Buchungsklasse Q bei SQ wird, siehst du hinterher in deinem Kontoauszug (was steht denn da?). Vorher weiss das niemand. Offensichtlich wurde daraus eine 50% Buchungsklasse.

 

Es gibt nur eine grobe Faustregel: bucht man einen restiktiven Tarif mit niedriger Buchungsklasse (nur gegen Gebuehr umbuchbar und nicht stornierbar), der z.B. bei M&M eine verminderte Meilengutschrift geben wuerde, dann wird beim Matchen ein aehnliches Ergebnis zu Tage treten.

 

 

Ueberigens sind deine Erfahrungen (auch aus 1) ) fuer mich seit Jahren Grund genug, nie einen Code Share Flug zu buchen. Angefangen von Sitzplatzauswahl bis zu Check-In fuehlt sich niemand zustaendig.

Ausnahmen fuer mich sind Anschlussfluege, um diese auf ein Ticket zu bekommen. Aber den Hauptteil der Reise buche ich immer unter der Flugnummer der ausfuehrenden Airline.

 

Gruss

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zu 2) Es waere sehr interessant zu erfahren, was Melissa zu diesem Thema beitragen koennte:

Bei der Star Alliance und auch bei Miles& More gelten fuer Meilengutschriften immer die Regeln der ausfuehrenden Airline, nicht der Gebuchten. Wie bei Code-Share Fluegen die gebuchte Buchungsklasse auf eine Buchungsklasse der ausfuehrenden Airlines gematcht wird, nach der dann die Gutschrift erfolgt, ist es eines der grossen Mysterien bei Miles & More und anderen Star Programmen. Dazu gibt es keine Veroeffentlichungen.

 

Kurz: Nichts von Substanz, bei den LH Group Airlines und dem TATL-Kartell hat man eine Harmonisierung erreicht. Speziell Richtung Asien bleibts bei der Lotterie. Vergleiche http://forum.airliners.de/index.php?showto...st&p=584240

Edited by tosc

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ich habe jetzt mal genau nachgeguckt: aus der Q von LX ist bei SQ ein W geworden. Ich habe nichts dagegen, wenn die 2 Airlines andere Klassen in ihren Buchungen verwenden - aber ich würde doch erwarten, dass sie zumindest gleichwertig sind.

 

Übrigens: auch wenn ich nicht online einchecken konnte - M&M Profil scheint doch irgendwie zu funktionieren, denn auf beiden Flügen habe ich meinen Fensterplatz erhalten (auch wenn nicht selbst ausgesucht).

 

Und noch was: Singapore Airlines + A380 = schon ein tolles Erlebnis, selbst in Eco.....

 

 

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zu 2) Es waere sehr interessant zu erfahren, was Melissa zu diesem Thema beitragen koennte:

Was soll sie schon beitragen können? Nix! Das ganze ist seit vielen Jahren ein bekanntes Ärgenis. Und LH/Star tut nix, um zugusten seiner Kunden Transparenz und Ehrlichkeit in das Thema zu bringen. Wenn man sich solche (und andere bekannte) Punkte mal nebeneinander auf den Tisch legt, sieht man, wie verlogen die Werbekampagnen (Nonstop You) der Lufthansa wirklich sind.

 

Fjaell

 

PS: Abgesehen davon, dass Melissa ja auch nur ein schlechter Fake ist. Überall bei LH hat man nur noch mit wechselnden, mehr oder meist weniger competenten Call-Center-Agents zu tun, aber ausgerechnet dieses eine Forum wird von einer einzelnen hochcompetenten Mitarbeiterin persönlich betreut? Wer's glaubt ....

 

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Was soll sie schon beitragen können? Nix! Das ganze ist seit vielen Jahren ein bekanntes Ärgenis. Und LH/Star tut nix, um zugusten seiner Kunden Transparenz und Ehrlichkeit in das Thema zu bringen. Wenn man sich solche (und andere bekannte) Punkte mal nebeneinander auf den Tisch legt, sieht man, wie verlogen die Werbekampagnen (Nonstop You) der Lufthansa wirklich sind.

 

Fjaell

 

PS: Abgesehen davon, dass Melissa ja auch nur ein schlechter Fake ist. Überall bei LH hat man nur noch mit wechselnden, mehr oder meist weniger competenten Call-Center-Agents zu tun, aber ausgerechnet dieses eine Forum wird von einer einzelnen hochcompetenten Mitarbeiterin persönlich betreut? Wer's glaubt ....

 

Guten Tag Fjaell,

 

da ich ein paar Tage nicht im Büro war, kann ich mich leider erst jetzt auf Ihre Fragen melden.

 

Zu Ihrer ersten Frage: Sie schreiben, dass Sie ein SWISS Ticket mit einer SWISS Flugnummer gebucht hatten. Den Online Check-In der Lufthansa können Sie in Anspruch nehmen, wenn Sie einen SWISS Flug mit Abflug in Deutschland, Belgrad, Tokio oder Wien gebucht haben. Ihr Flug startete in ZRH. Somit ist ein Online Check-In bei Lufthansa nicht möglich.

 

Zu Ihrer zweiten Frage: Für die Strecke ZRH - SIN auf LX in der Q/CL werden Ihrem Miles & More Konto 6.400 Meilen gutgeschrieben. Nähere Informationen zur Meilenvergabe können Sie hier nachlesen.

 

Ich hoffe, dass ich Ihnen hiermit weiterhelfen konnte.

Herzliche Grüße,

Melissa Miles

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Hallo Melissa

 

die ursprünglichen Fragen waren von mir - siehe Beitrag #217 vom 01.07.2012

 

Nochmal:

 

1) SQ-Flug ZRH-SIN-ZRH über LX-Flugnr. gebucht - online Check-in bei beiden Fluggesellschaften war nicht möglich

welche Alternative hätte ich haben können? (ausser am Flughafen-Check-In am Abflugtag......)

 

2) Gebucht in Klasse Q - trotzdem nur 50% der Meilen gutgeschrieben gekriegt - was kann ich nun tun?

 

danke

 

EDDK

 

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Hallo Melissa

 

die ursprünglichen Fragen waren von mir - siehe Beitrag #217 vom 01.07.2012

 

Nochmal:

 

1) SQ-Flug ZRH-SIN-ZRH über LX-Flugnr. gebucht - online Check-in bei beiden Fluggesellschaften war nicht möglich

welche Alternative hätte ich haben können? (ausser am Flughafen-Check-In am Abflugtag......)

 

2) Gebucht in Klasse Q - trotzdem nur 50% der Meilen gutgeschrieben gekriegt - was kann ich nun tun?

 

danke

 

EDDK

 

Hallo EDDK,

 

Sie hatten eine SQ-Flug auf einem SWISS Ticket unter SWISS-Flugnummer gebucht. In diesem Forum werden Fragen rund um das "Miles & More" - Vielfliegerprogramm der Lufthansa von mir beantwortet. Leider kann ich Ihnen hier nicht weiterhelfen.

 

Bezüglich Ihrer zweiten Frage: bitte wenden Sie sich direkt an die Kollegen von Miles & More, damit Ihr Konto geprüft werden kann. Ich bin sicher, dass wir der Ursache auf den Grund gehen können.

 

Viele Grüße von Melissa Miles

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Hallo EDDK,

 

Sie hatten eine SQ-Flug auf einem SWISS Ticket unter SWISS-Flugnummer gebucht. In diesem Forum werden Fragen rund um das "Miles & More" - Vielfliegerprogramm der Lufthansa von mir beantwortet. Leider kann ich Ihnen hier nicht weiterhelfen.

 

Bezüglich Ihrer zweiten Frage: bitte wenden Sie sich direkt an die Kollegen von Miles & More, damit Ihr Konto geprüft werden kann. Ich bin sicher, dass wir der Ursache auf den Grund gehen können.

 

Viele Grüße von Melissa Miles

 

Diese vier Sätze sind ein überdeutliches Beispiel dafür, wie man -unabhängig vom eigentlichen Produkt- durch schlechten Kundenservice Kunden verprellen kann.

 

  1. a Fragen nicht richtig gelesen

b Problemlage des Kunden nicht im Ansatz erfasst

c Antwort an den falschen Adressaten gesandt und dann noch

d nur belehrende, abwiegelnde und auf Andere verweisende Antworten erteilt.

Und das ganze trotz zweier Anläufe des Kunden. Sorry "Melissa Miles", vieleicht bin ich subjektiv zu kritisch oder ich nehme in meinem eigenen Job die Kundenzufriedenheit zu ernst - aber kompetente Hilfe sieht wirklich anders aus.

 

Fjaell

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