im-exil Geschrieben 29. Juli Melden Teilen Geschrieben 29. Juli Wenn nun SK per 01.09. ins SkyTeam wechselt, wäre hier ein alternierender Wechsel mit AF vorstellbar? Statt mit KLM über AMS. Also 7/7 AF nach CDG 1-3-5-7 morgens, -2-4-6- abends und 7/7 SK z.B. über CPH -2-4-6- morgens und 1-3-5-7 abends. Dann wäre die Slot-Problematik in AMS entschärft. Persönlich wäre natürlich LX/OS mein Wunsch ans Universum, aber ZRH wird in den Slots nach meiner Kenntnis auch recht knapp, gerade im Tagesrandbereich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avroliner100 Geschrieben 29. Juli Melden Teilen Geschrieben 29. Juli vor 4 Minuten schrieb im-exil: Wenn nun SK per 01.09. ins SkyTeam wechselt, wäre hier ein alternierender Wechsel mit AF vorstellbar? Statt mit KLM über AMS. Also 7/7 AF nach CDG 1-3-5-7 morgens, -2-4-6- abends und 7/7 SK z.B. über CPH -2-4-6- morgens und 1-3-5-7 abends. Dann wäre die Slot-Problematik in AMS entschärft. Stimmt, allerdings hat SK nur einen Bruchteil des Umsteigenetzes, welches eine KLM oder eine AF hat. Bei SAS verteilen sich derzeit 15 Langstreckenflieger (inklusive der 321Neo) auf zwei Umsteigehubs - das ist nicht viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
im-exil Geschrieben 29. Juli Melden Teilen Geschrieben 29. Juli (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Avroliner100: Stimmt, allerdings hat SK nur einen Bruchteil des Umsteigenetzes, welches eine KLM oder eine AF hat. Bei SAS verteilen sich derzeit 15 Langstreckenflieger (inklusive der 321Neo) auf zwei Umsteigehubs - das ist nicht viel. Hmm. Stimmt. Guter Einwand. dann eben doch mit TK 7/7 nach IST. oder DE feedert dann doch noch mit einem 32N nach Dubai oder gar selbst nach FRA 😂 Bearbeitet 29. Juli von im-exil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AdlerMS Geschrieben 29. Juli Melden Teilen Geschrieben 29. Juli Grundvoraussetzung für eine Hubanbindung ist ja auch immer eine nennenswerte P2P Nachfrage um die Maschinen schonmal grundlegend zu füllen. So etwas wie es mit FMO-FRA mit 90% umsteigeanteil ist außerhalb der USA echt selten geworden. Legt man die Nachfrage der letzten Jahre zugrunde ergeben sich eigentlich nur wenige realistische Ziele. VIE ist seit ewigkeiten Umsteigeziel Nr.1 - also durchaus Potential für OS. ZRH reicht die durchaus bestehende Nachfrage nicht aus allerdings finde ich die Idee mit der OS/LX Kombination charmant, das könnte evtl. Funktionieren. IST gibt es genug Nachfrage für. Hat zudem mit TK den benefit dass jede türkische Milchkanne angebunden ist und die in den letzten Jahren weggefallenen Ethno-Ziele wie Izmir, Adana, Kayseri, Zonguldak etc. nun wieder erreichbar wären. BCN würde locker 3-4/7 klappen, auch mit Touri-Unsteigern zu spanischen Sekundärflughäfen Am Ende kann man nur hoffen dass überhaupt irgendwas kommt um die konnektivität zu verbessern und die Pax-Zahlen nicht mit dem 8. PMI oder 7. AYT Daily kompensiert werden… 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blablupp Geschrieben 29. Juli Melden Teilen Geschrieben 29. Juli vor 7 Minuten schrieb AdlerMS: ZRH reicht die durchaus bestehende Nachfrage nicht aus allerdings finde ich die Idee mit der OS/LX Kombination charmant, das könnte evtl. Funktionieren. Wenn LH nach MUC fliegt braucht es keine LX/OS Kombi. Das ist der riesige Vorteil der LH, dass man auch bei 3-5/7 die Hälfte des Fliegers mit Connex füllen könnte. Da man in eine Richtung via MUC, die andere Richtung via VIE oder ZRH Routen könnte. Bei AF/KL müsste man wohl schon 10/7 anbieten, damit man vernünftige Anschlüsse bieten kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ben7x Geschrieben 30. Juli Melden Teilen Geschrieben 30. Juli Am 29.7.2024 um 16:42 schrieb im-exil: Wenn nun SK per 01.09. ins SkyTeam wechselt, wäre hier ein alternierender Wechsel mit AF vorstellbar? Statt mit KLM über AMS. Warum denn überhaupt ein Wechsel? AF hat in CDG massig Kapazität, Zulauf an gebrauchen E-Jets ex. Cityhopper und neuen A220 gibt es ebenfalls. Wenn Bedarf bestünde, könnte AF das wohl auch alleine handeln. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Caparzo Geschrieben 2. August Melden Teilen Geschrieben 2. August Der FMO vermeldet 170.000 Paxe im Juli 2024, der stärkste Monat seit Oktober 2008 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Caparzo Geschrieben 22. August Melden Teilen Geschrieben 22. August Und wieder ne neue Zahl, +35,3% Paxwachstum , das stärkste von allen Flughäfen in DE im ersten Halbjahr 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
im-exil Geschrieben 29. August Melden Teilen Geschrieben 29. August https://www.fmo.de/artikel/winterflugplan-2024-25-jetzt-buchbar/ Die Pressemitteilung zum anstehenden Winterflugplan. Im Vergleich zu den zurückliegenden Jahren mit den Kanaren sicherlich eine schöne Verbesserung. Beirut schient weiterhin ein Ziel zu sein. Nach Hurghada ist sowohl mit Sundair als auch Air Cairo möglich. Drücke die Daumen, dass die Nachfrage auch entsprechend ist. weiss jemand, ob die Plätze auch von Veranstaltern gebucht sind? Oder geht Sundair nur in den Einzelplatzverkauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 29. August Melden Teilen Geschrieben 29. August vor 9 Stunden schrieb im-exil: https://www.fmo.de/artikel/winterflugplan-2024-25-jetzt-buchbar/ Die Pressemitteilung zum anstehenden Winterflugplan. Im Vergleich zu den zurückliegenden Jahren mit den Kanaren sicherlich eine schöne Verbesserung. Beirut schient weiterhin ein Ziel zu sein. Nach Hurghada ist sowohl mit Sundair als auch Air Cairo möglich. Drücke die Daumen, dass die Nachfrage auch entsprechend ist. weiss jemand, ob die Plätze auch von Veranstaltern gebucht sind? Oder geht Sundair nur in den Einzelplatzverkauf? Schauinsland ist dafür verantwortlich, Sundair hat nur einen minimalen Einzelplatzverkauf um die 10%. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FMOler Geschrieben Montag um 19:19 Melden Teilen Geschrieben Montag um 19:19 (bearbeitet) Ab 1. April 25 gehts scheinbar endlich wieder nach Malaga, 2/7 mit Ryanair. Aktuell noch nicht buchbar, lässt sich mit Änderung der Webadresse aber so finden Dienstags: FR3368 AGP-FMO 05:45-08:55 FR3369 FMO-AGP 09:20-12:30 Samstags: FR3368 AGP-FMO 17:25-20:35 FR3369 FMO-AGP 21:00-00:10 Fehlt nur noch jemand fürs Kanaren-Programm im Sommer 25. Da hoffe ich ja auf eine Fortsetzung von Sundair. Bearbeitet Montag um 19:19 von FMOler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
im-exil Geschrieben vor 13 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 13 Stunden Ich hoffe natürlich, dass Sundair am Platz bleibt. Hinsichtlich Kanaren hatte ich eigentlich von der Rückkehr von SmartLynx im Auftrag der TUI auf dem Zettel. Aber ich glaube kaum, dass da das Potential für 2 Airlines ist. Kauft TUI denn auch Flugkapazitäten bei Sundar ein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden