Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Münster/Osnabrück

CL-600

Empfohlene Beiträge

Wenn nun SK per 01.09. ins SkyTeam wechselt, wäre hier ein alternierender Wechsel mit AF vorstellbar? Statt mit KLM über AMS. Also 7/7 AF nach CDG 1-3-5-7 morgens, -2-4-6- abends und 7/7 SK z.B. über CPH  -2-4-6- morgens und 1-3-5-7 abends. Dann wäre die Slot-Problematik in AMS entschärft. 

Persönlich wäre natürlich LX/OS mein Wunsch ans Universum, aber ZRH wird in den Slots nach meiner Kenntnis auch recht knapp, gerade im Tagesrandbereich. 

vor 4 Minuten schrieb im-exil:

Wenn nun SK per 01.09. ins SkyTeam wechselt, wäre hier ein alternierender Wechsel mit AF vorstellbar? Statt mit KLM über AMS. Also 7/7 AF nach CDG 1-3-5-7 morgens, -2-4-6- abends und 7/7 SK z.B. über CPH  -2-4-6- morgens und 1-3-5-7 abends. Dann wäre die Slot-Problematik in AMS entschärft. 

Stimmt, allerdings hat SK nur einen Bruchteil des Umsteigenetzes, welches eine KLM oder eine AF hat. Bei SAS verteilen sich derzeit 15 Langstreckenflieger (inklusive der 321Neo) auf zwei Umsteigehubs - das ist nicht viel.

vor einer Stunde schrieb Avroliner100:

Stimmt, allerdings hat SK nur einen Bruchteil des Umsteigenetzes, welches eine KLM oder eine AF hat. Bei SAS verteilen sich derzeit 15 Langstreckenflieger (inklusive der 321Neo) auf zwei Umsteigehubs - das ist nicht viel.

Hmm. Stimmt. Guter Einwand. 
dann eben doch mit TK 7/7 nach IST. 
oder DE feedert dann doch noch mit einem 32N nach Dubai oder gar selbst nach FRA 😂

Bearbeitet von im-exil

Grundvoraussetzung für eine Hubanbindung ist ja auch immer eine nennenswerte P2P Nachfrage um die Maschinen schonmal grundlegend zu füllen. So etwas wie es mit FMO-FRA mit 90% umsteigeanteil ist außerhalb der USA echt selten geworden. 

Legt man die Nachfrage der letzten Jahre zugrunde ergeben sich eigentlich nur wenige realistische Ziele. 

VIE ist seit ewigkeiten Umsteigeziel Nr.1 - also durchaus Potential für OS.

ZRH reicht die durchaus bestehende Nachfrage nicht aus allerdings finde ich die Idee mit der OS/LX Kombination charmant, das könnte evtl. Funktionieren. 

IST gibt es genug Nachfrage für. Hat zudem mit TK den benefit dass jede türkische Milchkanne angebunden ist und die in den letzten Jahren weggefallenen Ethno-Ziele wie Izmir, Adana, Kayseri, Zonguldak etc. nun wieder erreichbar wären.

BCN würde locker 3-4/7 klappen, auch mit Touri-Unsteigern zu spanischen Sekundärflughäfen

Am Ende kann man nur hoffen dass überhaupt irgendwas kommt um die konnektivität zu verbessern und die Pax-Zahlen nicht mit dem 8. PMI oder 7. AYT Daily kompensiert werden…

vor 7 Minuten schrieb AdlerMS:

ZRH reicht die durchaus bestehende Nachfrage nicht aus allerdings finde ich die Idee mit der OS/LX Kombination charmant, das könnte evtl. Funktionieren.

Wenn LH nach MUC fliegt braucht es keine LX/OS Kombi. Das ist der riesige Vorteil der LH, dass man auch bei 3-5/7 die Hälfte des Fliegers mit Connex füllen könnte. Da man in eine Richtung via MUC, die andere Richtung via VIE oder ZRH Routen könnte. Bei AF/KL müsste man wohl schon 10/7 anbieten, damit man vernünftige Anschlüsse bieten kann. 

Am 29.7.2024 um 16:42 schrieb im-exil:

Wenn nun SK per 01.09. ins SkyTeam wechselt, wäre hier ein alternierender Wechsel mit AF vorstellbar? Statt mit KLM über AMS.

Warum denn überhaupt ein Wechsel? AF hat in CDG massig Kapazität, Zulauf an gebrauchen E-Jets ex. Cityhopper und neuen A220 gibt es ebenfalls. Wenn Bedarf bestünde, könnte AF das wohl auch alleine handeln.

• 3 Wochen später...

https://www.fmo.de/artikel/winterflugplan-2024-25-jetzt-buchbar/

Die Pressemitteilung zum anstehenden Winterflugplan. Im Vergleich zu den zurückliegenden Jahren mit den Kanaren sicherlich eine schöne Verbesserung. Beirut schient weiterhin ein Ziel zu sein. Nach Hurghada ist sowohl mit Sundair als auch Air Cairo möglich. 

Drücke die Daumen, dass die Nachfrage auch entsprechend ist. weiss jemand, ob die Plätze auch von Veranstaltern gebucht sind? Oder geht Sundair nur in den Einzelplatzverkauf?

vor 9 Stunden schrieb im-exil:

https://www.fmo.de/artikel/winterflugplan-2024-25-jetzt-buchbar/

Die Pressemitteilung zum anstehenden Winterflugplan. Im Vergleich zu den zurückliegenden Jahren mit den Kanaren sicherlich eine schöne Verbesserung. Beirut schient weiterhin ein Ziel zu sein. Nach Hurghada ist sowohl mit Sundair als auch Air Cairo möglich. 

Drücke die Daumen, dass die Nachfrage auch entsprechend ist. weiss jemand, ob die Plätze auch von Veranstaltern gebucht sind? Oder geht Sundair nur in den Einzelplatzverkauf?

Schauinsland ist dafür verantwortlich, Sundair hat nur einen minimalen Einzelplatzverkauf um die 10%.

• 3 Wochen später...

Ab 1. April 25 gehts scheinbar endlich wieder nach Malaga, 2/7 mit Ryanair.

Aktuell noch nicht buchbar, lässt sich mit Änderung der Webadresse aber so finden :)

Dienstags:
FR3368 AGP-FMO 05:45-08:55
FR3369 FMO-AGP 09:20-12:30

Samstags:
FR3368 AGP-FMO 17:25-20:35
FR3369 FMO-AGP 21:00-00:10

Fehlt nur noch jemand fürs Kanaren-Programm im Sommer 25. Da hoffe ich ja auf eine Fortsetzung von Sundair.

Bearbeitet von FMOler

Ich hoffe natürlich, dass Sundair am Platz bleibt. Hinsichtlich Kanaren hatte ich eigentlich von der Rückkehr von SmartLynx im Auftrag der TUI auf dem Zettel. Aber ich glaube kaum, dass da das Potential für 2 Airlines ist. Kauft TUI denn auch Flugkapazitäten bei Sundar ein?