Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Münster/Osnabrück


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten schrieb Caparzo:

7 mal morgens nach Antalya , Wahnsinn 

Und am Mittag noch A330 oben drauf ( wurde wegen AOG verspätet mit 2 737 geflogen)

 

Insgesamt also 9x Ayt

Bearbeitet von ZuGast
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb im-exil:

https://www.fmo.de/artikel/fmo-verzeichnet-verkehrsreichsten-tag-des-jahres/

https://www.fmo.de/artikel/fmo-regelt-terminalvorfahrt-neu/

 

Die Pax-Zahlen scheinen hoch zu bleiben. Die Herbstferien waren wohl erfolgreich. Prompt zieht man bei den Parkgebühren an. 

 

Ich habe gerade die aktuellen Tarife überprüft. Sie sind noch genauso hoch wie die, welche ich im Juni für das Parkhaus bezahlt habe. Was aber demnächst abgerechnet wird ist die Vorfahrt vor dem Terminal. Zum Be- und Entladen bleiben 10 Minuten frei, danach kostet es Geld. Die Erfassung erfolgt über das Kennzeichen bei der Ein- und Ausfahrt. 

Dieser Schritt wurde wohl notwendig, weil speziell in den Nächten die Vorfahrt vor dem Terminal auf Grund der vielen Flüge in und aus der Türkei einfach zugeparkt wurde. Da gab es kaum mehr ein Durchkommen. Für mich ist dieser Schritt notwendig und nachvollziehbar. 

Geschrieben

Genau genommen durfte man dort schon immer nur halten , nicht parken. 

Halten heißt, der Fahrer darf das Fahrzeug nicht verlassen.

 

So gesehen hat sich die Situation sogar noch verbessert.

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nachdem man aufgrund von Flugzeugmangel und der Umschichtung auf die Zubringerstrecken bei Condor, dass komplette Griechenland-Programm (außer HER) von Marabu für Sommer 25 wieder gestrichen hat, steht der FMO jetzt mit leeren Händen für den SFP dar...

 

Absoluter Witz irgendwie so spät und bereits in der Frühbucherzeit. Wird schwer da jetzt noch Ersatz zu finden, zumal TUI ja aufgrund des Marabu Programms wsl noch nichts aufgelegt hat und keine Stationierung wohl geplant hatte...

Geschrieben

Das ist wirklich übel und jetzt noch was zu bekommen, was wenigstens die Grundbedürfnisse abdeckt dürfte echt die schwierigste Herausforderung sein, die Hertz Schwaz je hatte.

 

Und ehrlich gesagt sehe ich da auch nur die Möglichkeit, dass sowieso noch irgendjemand ein Flugzeug stationierten wollte ( höchst unwahrscheinlich) und jetzt das Flugzeug eben anders verplant......

Geschrieben (bearbeitet)

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ist halt jetzt schon reichlich spät.... Mit jedem weiteren Tag werden potentielle Kunden auf andere Flughäfen ausweichen und ehemalige Marabu Kunden auf DUS umgebucht.

Bearbeitet von ZuGast
Autokorrektur korregiert
Geschrieben

Das stimmt schon, dass die Zeit zwischen den Fingern zerrinnt und das komplette stornierte Programm neu zu stricken weiss ich nicht, ob es realistisch ist. Für eine Alternative braucht es wahrscheinlich schon einen Pauschalanbieter, der gewisse Kontigente garantiert, sprich: Man muss TUI im Boot haben. Aber vielleicht gelingt es, für den Sommer dann ein paar Strecken zu "retten". 

Es wäre schon sehr tragisch, nach der sehr guten Erholung von 2023 und 2024 wenn Rainer Schwarz ausgerechnet mit diesem Dämpfer ausscheiden würde/müsste. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube die Gesellschafter lassen Herr Schwarz niemals  freiwillig gehen und bequatscht ihn erneut , doch noch länger zu bleiben.

 

Ehe man wieder so ein Dampfplauder wie Stöwer bekommt.

Bearbeitet von ZuGast
Geschrieben

Naja.....man hat schon von aussen den Eindruck, dass der FMO und Schwarz gut miteinander matchen und Schwarz hier mit seiner Erfahrung eine passende "ökologische" Nische gefunden hat, aber wenn ich es richtig sehe, ist er 69 Jahre. Da wäre es nicht verboten, sich verstärkt Gedanken über die weitere (Führungs-) Zukunft zu machen. 

Ich hatte es so verstanden, dass bereits die Vertragsverlängerung im Dezember 2023 auf Ende 2025 mit dem ursprünglichen Gedanken war, in dieser Zeit einen passenden Nachfolger zu suchen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Dem ist auch so , aber das hat man ja auch vor 2023 getan, aber niemand gefunden der wollte, oder konnte.

 

Und ganz ehrlich, Schwarz  hat in 8 Jahren , trotz Corona, diversen Pleiten und viele weitere wiedrige Umstände , es geschafft, das wirklich niemand mehr seriös ein Haar in der Suppe finden kann.

 

 

Schwarz und der FMO , das ist einfach eine Symbiose geworden.

 

Da mußte erstmal jemanden finden, der 1. Bock hat, nen Flughafen, für ne etwas bessere Milchkanne, zu managen  und 2. dem Schwarz auch nur ansatzweise das Wasser reichen Kann.

 

 

Ich fürchte ,  die allermeisten würden vieles wieder rückgängig machen, z.b. jede erdenkliche Dienstleistung wieder an Subunternehmer auslagern, um Kosten zu verschleiern, wie es der Manager von Welt gerne macht, um für den Moment gut da zu stehen, seine Bonies zu kassieren und sich dann wieder zu verpissen.

Bearbeitet von ZuGast
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Ausblick auf den SFP 2025 ist ja weiterhin recht mau. Selbst die Kanaren werden nach Stand jetzt von Sundair nur bis Ende April angeflogen. Griechenland ist gegenüber den Vergleichszeiträumen der letzten Jahren auch reduziert. Wirklich recht traurig. Wenn man in die Pressemitteilungen der üblichen Carrier reinschaut, sind die Planungen für 2025 eigentlich durch. Wo nun noch was für den FMO herkommen soll....? Meine Kristallkugel bleibt undurchsichtig..... :-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...