Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Lucky Luke:

Bei bilateralen Verträgen sind Marken egal.

 

Das wäre kein Hinderungsgrund, um bei der LHG eine Vereinheitlichung auf eine Marke durchzuziehen.

 

Wir mögen ja die Wortklauberei, also wie jetzt genau?

 

Also ob eine Marke oder zehn, ist doch sowieso egal.

Am 4.3.2025 um 13:14 schrieb Lucky Luke:

Da zahle ich dann aber auch keine deutschen Preise.

 

Im Grunde sagst du es ja schon selber: Wenn die letzten Differenzierungsmerkmale fallen, gibt es absolut keinen Grund mehr, mehr Geld für ein LH-Ticket auszugeben. Dann kann man wirklich auch genauso gut Ryanair oder easyJet fliegen. 

 

Nein? Welche Preise zahlen Sie denn bei easyjet, wenn Sie ex Deutschland fliegen? Holländische?

 

LH-Kabine muss jetzt doch mehr Deutsch sprechen und das ist ein Kriterium? Also noch vor Kurzem flogen hier 30 Herzen für deutschen Anti-Nationalismus.... "Deutscher Champion? Bääääääääääääh! --  Irgendwann muss man sich halt mal entscheiden, was man/frau so will:in....

Geschrieben

Morgen wird wieder ein Charter auf die Falkland-Inseln durchgeführt. Dieser war eigentlich für heute geplant, aber wurde (ich denke wegen des Streiks) auf morgen verschoben.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Janus:

Morgen wird wieder ein Charter auf die Falkland-Inseln durchgeführt. Dieser war eigentlich für heute geplant, aber wurde (ich denke wegen des Streiks) auf morgen verschoben.

Ist der Rückflug, der im letzten Doppelstreiktag in München als einer der wenigen Flüge stattgefunden hat.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Janus:

Morgen wird wieder ein Charter auf die Falkland-Inseln durchgeführt. Dieser war eigentlich für heute geplant, aber wurde (ich denke wegen des Streiks) auf morgen verschoben.


Wurde wegen Wetter in MPN um 24 Stunden verschoben.

 

vor 8 Stunden schrieb Fluginfo:

Ist der Rückflug, der im letzten Doppelstreiktag in München als einer der wenigen Flüge stattgefunden hat.

 

Fliegt Forscher runter. Letzte Woche gab es keinen Flug.

Geschrieben
Am 16.2.2025 um 18:12 schrieb Emanuel Franceso:

airBaltic wird im SFP25 neu auch für Air Dolomiti fliegen, u.a. auf den Strecken München - Barcelona, Billund, Göteborg, Nizza, Valencia.

Das wurde in der Zwischenzeit korrigiert und die Flüge stehen nun richtigerweise als LH op. by airBaltic im System.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Lufthansa verlängert den Einsatz des A359 auf MUC-HAM, der nun auch am 11.05., 18.05., 25.05. auf der LH2080/LH2081 (MUC 0730 - 0845 HAM 0945 - 1105 MUC) zum Einsatz kommt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand nen Plan was bei der EFA schon wieder abgeht? Jetzt sind die Bewerbungen nicht mehr möglich, SWISS hat zuletzt noch die Finanzierung umgestellt oder eine Umstellung angekündigt. Macht für mich alles wenig Sinn. 

 

EDIT: Bewerbungen für die Duale Ausbildung mit Studium in Bremen sind weiterhin möglich. 

 

Ist da mal wieder eine größere Änderung im Gange?

Bearbeitet von daxreb
Geschrieben

Hier ein erster Überblick über die Langstrecke der Lufthansa im SFP26. Prinzipiell wurde das Programm es SFP25 kopiert. Veränderungen werden in Klammern und im Vgl. zum SFP25 dargestellt.

Lufthansa ab FRA
FRA - Abuja - Port Harcourt 5x/w A343
FRA - Astana - Almaty - FRA 2x/w A343 (statt A333)
FRA - Almaty - Astana - FRA 2x/w A343 (statt je 1x/w A333/A343)
FRA - Almaty 1x/w A343 (statt A333)
FRA - Atlanta 7x/w A343 (statt 6x/w A333, 1x/w A343)
FRA - Austin 5x/w A343 (statt A333)
FRA - Bengaluru 7x/w B744
FRA - Bogotá 5x/w B789
FRA - Boston 7x/w A343 bis 30.04., 14x/w A343 ab 01.05. (Zweiter täglicher Flug mit A343 statt B744)
FRA - Buenos Aires 7x/w B748
FRA - Cape Town 3x/w B789
FRA - Chennai/Madras 5x/w A343
FRA - Chicago 7x/w A343 und 7x/w B748
FRA - Dallas-Fort Worth 7x/w A343 (statt 2-3x/w A333, 4-5x/w A343)
FRA - Denver 7x/w A359
FRA - Delhi 7x/w A343 (bis 06/25 noch A346)
FRA - Detroit 7x/w A343
FRA - Dubai 7x/w A343 (statt 6x/w A333, 1x/w A343)
FRA - Hong Kong 7x/w B744 (statt A346)
FRA - Houston 7x/w B748
FRA - Hyderabad 5x/w B789
FRA - Johannesburg 7x/w B748
FRA - Lagos - Malabo 5x/w A343 (statt 4x/w A333, 1x/w A343)
FRA - Los Angeles 7x/w B748 bis 01.05., 7x/w B748 und 5x/w A343 ab 02.05.
FRA - Luanda 3x/w A343
FRA - Mexiko Stadt 7x/w B748
FRA - Miami 7x/w B748
FRA - Montreal 6x/w B789, +1x/w auf 7x/w B789 ab 01.05.26
FRA - Mumbai 7x/w A343
FRA - Nairobi 5x/w A343 (statt A333)
FRA - New York JFK 7x/w B744 und 7x/w A343
FRA - Newark 7x/w B748
FRA - Raleigh/Durham 5x/w A333
FRA - Rio de Janeiro 3x/w B789
FRA - Riyadh - Dammam 7x/w A333 (statt A346)
FRA - San Francisco 7x/w B748
FRA - San Jose 3x/w A343
FRA - Sao Paulo 7x/w B748
FRA - Seattle 7x/w A359
FRA - Seoul 7x/w A359
FRA - Shanghai 7x/w A359 + 3x/w B744 (B744 statt A346)
FRA - Singapur 7x/w B744
FRA - St. Louis 3x/w A333
FRA - Teheran 5x/w A343
FRA - Tokyo Haneda 7x/w B748
FRA - Toronto 7x/w B744
FRA - Vancouver 7x/w B744
FRA - Washington 7x/w B744 bis 01.05., 7x/w B744 und 5x/w A343 ab 02.05.

Lufthansa ab MUC
MUC - Bangkok 7x/w A359 (statt A388)
MUC - Bengaluru 5x/w A359
MUC - Boston 7x/w A359 (statt A388)
MUC - Charlotte 7x/w A359
MUC - Chicago 7x/w A359 bis 01.05., 12x/w A359 ab 02.05.
MUC - Delhi 7x/w A359 (statt A388)
MUC - Denver 7x/w A359 (statt A388 ab 30.04)
MUC - Hong Kong 7x/w A359
MUC - Los Angeles 7x/w A359 (statt A388)
MUC - Mexiko Stadt 3x/w A359
MUC - Montreal 7x/w A359
MUC - Mumbai 7x/w A359
MUC - New York JFK 7x/w A359 (statt A388)
MUC - Newark 7x/w A359
MUC - Osaka +2x/w auf 7x/w A359
MUC - Peking 7x/w A359
MUC - San Diego 7x/w A359
MUC - San Francisco 7x/w A359
MUC - Seattle 3x/w A359
MUC - Seoul 7x/w A359
MUC - Shanghai 7x/w A359
MUC - Singapur +1x/w auf 7x/w A359
MUC - Tokyo Haneda 7x/w A359
MUC - Toronto 7x/w A359
MUC - Vancouver 7x/w A359
MUC - Washington 7x/w A359 (statt A388)

Ich hoffe mal, dass ich keine Langstrecke vergessen habe. Wie geschrieben wird es hier noch sehr viele Veränderungen geben, da beispielsweise extrem viel ab FRA auf A343 umgelegt wurde, der A359 noch ab FRA verplant ist, der A388 ab MUC noch gar nicht gefiled wurde, keine A346 Flüge mehr im System sind und auch definitiv noch einige Frequenzanpassungen/Strecken modifiziert werden.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb DE757:

Die ganzen A343 Umläufe dürften wohl vor allem erstmal als Platzhalter für B787 dienen, oder?

Yes, denn die LOPA des 343 passt deutlich besser zur 789 als die des 333, weil der 333 etwas premiumlastiger ist. Macht es dann am Ende einfacher einfach die Flugzeuge zu tauschen.

A343: 30 / 28 / 221
A333: 42 / 28 / 185
B789: 28 / 28 / 231 (Allegris)

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb FlyingSickbag:

LH stellt wohl ab September auf Interkont-Flügen den Bordverkauf ein…

 

 

Verständlich. Wer kauft denn auf einem Interkontflug noch Parfum oder eine Uhr? Dieses Relikt aus vergangenen Tagen ist mehr als überfällig. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Aero88:

Verständlich. Wer kauft denn auf einem Interkontflug noch Parfum oder eine Uhr? Dieses Relikt aus vergangenen Tagen ist mehr als überfällig. 

Sehe ich anders, auch wenn ich a) nicht zur Zielgruppe gehöre und b) auch nichts gekauft habe.

Nach meiner Erfahrung hängt der Erfolg maßgeblich an den Flugbegleitern. Präsentieren die die Produkte auf eine sympathische Art und Weise kann da einiges abgesetzt werden. Wenn die FA aber nur wortlos mit dem Trolley durch die Kabine rennen ist klar, dass da nicht viel bei rumkommt.

Geschrieben

Ist immer so eine Sache.

Viele Airoports haben neue oder erweiterte Terminals, mehr Shopangebote usw.

Klar, due Produkte müssten auch richtig angeboten werden und nicht nur durch Trolleyschieben, aber fairerweise sollten wir auch akzeptieren das Kaufgewohnheiten sich evtl verändert haben, zumindest bei der Kundenprofile die manche Airlines bedient.

 

Früher wurde auch mehr Fikterkaffee getrunken als heute. Ob mehr Espresso an vorhandenen Kapselangebot oder an der Emanzipation nach der "Bohnenkaffee" Generation  liegt ist es letztendlich egal, man muss die neue Realität akzeptieren.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Aero88:

Verständlich. Wer kauft denn auf einem Interkontflug noch Parfum oder eine Uhr? Dieses Relikt aus vergangenen Tagen ist mehr als überfällig. 

Bei den heutigen Preisen sollten sie lieber zollfrei  Kaffee verkaufen. Im Flieger im Karton bestellt, und dann nach Hause geliefert.xD

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb oldblueeyes:

aber fairerweise sollten wir auch akzeptieren das Kaufgewohnheiten sich evtl verändert haben, zumindest bei der Kundenprofile die manche Airlines bedient.

 

Absolut d‘accord. Mir ging es nur um die sehr pauschale Aussage, dass es ein Relikt aus einer anderen Zeit sei. Das ist definitv nicht der Fall. Andere Airlines agieren da erfolgreicher. Was nicht bedeutet, dass es für LH nicht eine sinnvolle Entscheidung sein kann das Ganze einzustellen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb aib:

Sehe ich anders, auch wenn ich a) nicht zur Zielgruppe gehöre und b) auch nichts gekauft habe.

Nach meiner Erfahrung hängt der Erfolg maßgeblich an den Flugbegleitern. Präsentieren die die Produkte auf eine sympathische Art und Weise kann da einiges abgesetzt werden. Wenn die FA aber nur wortlos mit dem Trolley durch die Kabine rennen ist klar, dass da nicht viel bei rumkommt.

Auf einem Kanarenflug,Ägypten oder anderen Pauschalzielen mag Inge und Wolfgang noch glauben, dass sie an Bord ein unschlagbares Angebot ergattern, aber auf einem Flug nach Boston, Atlanta, Rio interessiert es den Fluggast schlicht null ob das Jil Sander von vor 25 Jahren jetzt nur 19,99€ im Sale an Bord kostet. 
Glaub es mir einfach, ich habe es jahrelang gemacht. Du kannst auf einem LH Linienflug Handstand auf dem Trolley in der Kabine machen, es kauft halt keiner was.

Geschrieben

Richtig.selbst wenn man „Zeit hätte“ - also z.B. auf einem Tagflug kauft man nix- da schaut man allenfalls mal ins Magazin, um dann gesagt zu bekommen, dass die Sonnenbrille, Uhr etc nicht geladen ist.

also das Gewicht sparen oder es mit anderen Sachen (kostenlosem Kaffee etc) austauschen und man hat seine Ruhe. Die Werbeverkaufsveranstaltungen wie sie es manchmal bei FR gibt sind max nervig: es gibt da immer Leute, die das tolle Parfüm testen wollen…-da stinkt die Kabine schnell wie im P—-ff..—-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...