Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Moin und Gruss aus MOW

 

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen

 

Auf Einzelprodukten Eco, Essen, Biz Liegen, ist LH vielleicht nicht das beste, denn Etihad ist in Business Langstrecke besser, besseres Essen, besseren Service, die Massage in der Lounge, Aeroflot hat das bessere Biz Kurzstrecke, auch hier, Essen besser, und die Sitze, Mittelstrecke ist LH ja von den Sitzen soooo schlimm - schon mal 3h in ner AB 319 high density gewesen? oder einer AF 319 hinten gesessen? Aua Knie, das hab ich bei LH nicht...

Klappstuelhe sind vielleicht weniger gut als die vorher, aber besser als vieles andere, und bei LH ist es sauber, die Sitze sind heile, und nicht ausgelutscht...

 

und was an LH unschlagbar ist: das Bodenprodukt - Ablauf, Fluss, Ruhe an Board, keine Hektik.. und meist puenktlich - dazu gute Flughaefenplanung, brauchares Ticketoffer... LH in DME spricht Englisch, viele andere nicht

 

bin 50 mal DUS-MUC vv geflogen, im Wechsel AB und LH - immer wieder LH, ich brauch nach ner Woche rennen nicht den AB stress und Liebe Kinder Durchsagen

 

Klagen ueber LH: ja, auch, ich hasse die Ticketpolicy, 350EUR billigste Klasse nach MUC, nicht umbuchbar...

Aeroflot 300EUR und umbuchbar - braucht man mal wenn der Weg zum FLughafen halt nicht immer so sicher ist

warum DUS und HAM billig, MUC aber das doppelte??

 

Frage: am WE sind wir gestrennt mit meiner Partnerin SU und LH nach DUS gefligen: SU Freitag 320 100%, So 320 100% fliegen 18/7 Lh Freitag 735 60%, Sonntag 733 - konnte nur letzte Reihe buchen, aber Flieger gerade mal bei 60% LH bei 14/7 und wird weniger? Warum ist das so??? Weil vielleicht SU das bessere Gesamtprodukt fuer MOW-DUS hat? Airport, Essen, Sitze??

 

Preise ab RU? Marktsegmentierung dass es ja fast schon Diskriminiereung wird? gefaellt mir nicht, daher buch ich auch SU - und habe es LH als Feedback gegeben.

 

Ich bin als Kunde frei, vestehe dass die Company geld verdienen muss (ja, ich habe LH Aktien und mag meine Dividende...) und akzeptiere, dass sie kein Wohlfahrtsinstitut ist, keine Gruppe von Engeln und aus meiner Sicht auch nicht alles richtig macht - daher entschede ich was fuer mich besser ist, LH, SU, AB, AF, wer auch immer...

Preis, Zeiten, Produkt

 

und ja, ich fliege genau so gerne Aeroflot, die haben ein tolles board produkt, Probleme am Boden, aber den besten FLughafen in MOW und verbessern sich von Monat zu Monat - sie gucken uebrigens bei LH ab - und sind jetzt schon 3 mal besser als AF, etwas besser als KL und AZ auf der Mittelstrecke - und ja, ich fliege Eco, ich steh dazu und freu mich ueber upgrades...

 

als dann, ich fliiege gerne LH (lieber Airbus als die alten Bobbies, lieber MUC als FRA und DUS), oder ebend Aeroflot, und einige andere bei denen ich mich sicher fuehle, AF ist so da so ein Grenzfall..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Flugwurst:

 

Darf man als Deutscher auch alles "scheixe" finden, wenn eigene deutsche Flughäfen aus betriebswirtschaftlicher Unfähigkeit Jahrzehnte kleingehalten werden, der A380 auf 4 Routen die ich nicht fliege gerade mal drei Jahre lang eingesetzt wird, während 52-Jährige Stewardessen mir ein stinklangweiliges Bordprodukt geben und ich mir von DIR erzählen lassen soll, das das bei dem Preis toll sein soll?

 

Und dann kommt eine Werbung, die allem Dagewesenen an Sinn- und Ideenlosigkeit und Widerspruch den Boden ausschlägt?

 

Du machst Witze, oder?

 

Ja, das IST schlecht!

 

PS: Wir sind mitten beim Thema!

 

Autsch, selten einen so schwachsinnigen post gelesen. Es lohnt sich nicht, ihn zu kommentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so ist das halt wenn von 100 Leuten jeder eine Meinung hat, und diese hier niederschreibt... Aber dazu ist ja ein Forum auch gedacht....

 

Hm, ich brauche nicht unbedingt eine LH, aber wenn es passt, buche ich auch dort. Bin kein Vielflieger im eigentlichen Sinne, also bin ich auch in keinem Meilenprogramm vertreten... So hat jeder seine Art und Weise, wie er sich die Fluglinie aussucht...

 

Ich persönlich brauche auch keine Allianz.... Bin vor Jahren mal folgendes Routing geflogen:

 

CGN-HAM-ATL-DFW, CGN-HAM mit LH, Rest mit DL... keine Partner, Koffer wurde durchgecheckt, und nach dem Triebwerksbrand beim Start in HAM mit DL wurde ich auch nach der Notlandung gut betreut. Was da jetzt anders mit ner Allianz besser für mich gewesen wäre, kann ich nicht nachvollziehen....

 

Also, jeder ist seines Glückes Schmied, und sucht sich seine Route/Airline selber aus...

 

Das o. g. Segment war damals ca. 450 DM günstiger als bei LH direkt von FRA nach DFW... also bin ich so geflogen... als armer Azubi... Da war mir auch die Werbung von LH egal... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich poste jetzt im richtigen Thread mit folgender Frage:

 

D-AIKL macht gerade einen ferry Flug von DUS nach MUC, die war eigentlich bisher immer im TATL ex DUS unterwegs. Wurde zum SFP etwas eingestellt, oder welchen Grund hat die Rueckfuehrung nach MUC?

 

 

"D-AIKL is flying right now, see it live here: www.flightradar24.com/

DLH9922 seen @ 2012-03-22 12:02 CET"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich poste jetzt im richtigen Thread mit folgender Frage:

 

D-AIKL macht gerade einen ferry Flug von DUS nach MUC, die war eigentlich bisher immer im TATL ex DUS unterwegs. Wurde zum SFP etwas eingestellt, oder welchen Grund hat die Rueckfuehrung nach MUC?

 

 

"D-AIKL is flying right now, see it live here: www.flightradar24.com/

DLH9922 seen @ 2012-03-22 12:02 CET"

 

Dafür kommen A343 nach DUS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich poste jetzt im richtigen Thread mit folgender Frage:

 

D-AIKL macht gerade einen ferry Flug von DUS nach MUC, die war eigentlich bisher immer im TATL ex DUS unterwegs. Wurde zum SFP etwas eingestellt, oder welchen Grund hat die Rueckfuehrung nach MUC?

 

 

"D-AIKL is flying right now, see it live here: www.flightradar24.com/

DLH9922 seen @ 2012-03-22 12:02 CET"

 

Heute erfolgt ein Tausch zwischen A333 DUS-MUC (D-AIKL) und A343 MUC-DUS (D-AIGS).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder Änderungen bei Miles and More.

 

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,823092,00.html

 

Hon Circle Meilen gibt es ab dem 01.09.2012 nur noch bei Flügen in der First und Biz. Also wie bei dem PPS Programm von Singapore Airlines.

 

Es soll bei einem günstigen Biz Class Tarif etwas weniger Meilen geben.

 

Dafür gibt es den Senator Status auch für in Deutschland registrierte schon ab 100.000 Meilen, nicht wie vorher 130.000.

 

Bearbeitet von Alexander Fialski
Forenregeln 2.1.1 beachten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lufthansa Cargo und Aerologic zittern im Moment, ob sie für den Sommerflugplan genügend Überflugrechte über Rußland bekommen. Mal sehen, ob sich das noch zu einer echten Meldung entwickelt. Die deutsche Presse spekuliert recht abenteuerlich, Hintergrund sei der ETS-Streit. Russische Meldungen sind etwas plausibler: angeblich verlangt Air Bridge Cargo zusätzliche Verkehrsrechte in Frankfurt, auch mit Fünfter Freiheit.

 

Unterdessen ist eine A380 der Lufthansa nach Moskau-Wnukowo geflogen. Anlaß: 40 Jahre Lufthansa in Rußland.

 

http://www.aviaport.ru/news/2012/03/23/231759.html

 

(Die Info über ABC stammt auch von jenem Portal).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lufthansa Cargo und Aerologic zittern im Moment, ob sie für den Sommerflugplan genügend Überflugrechte über Rußland bekommen. Mal sehen, ob sich das noch zu einer echten Meldung entwickelt. Die deutsche Presse spekuliert recht abenteuerlich, Hintergrund sei der ETS-Streit. Russische Meldungen sind etwas plausibler: angeblich verlangt Air Bridge Cargo zusätzliche Verkehrsrechte in Frankfurt, auch mit Fünfter Freiheit.

 

Unterdessen ist eine A380 der Lufthansa nach Moskau-Wnukowo geflogen. Anlaß: 40 Jahre Lufthansa in Rußland.

 

http://www.aviaport.ru/news/2012/03/23/231759.html

 

(Die Info über ABC stammt auch von jenem Portal).

 

Rechte wurde auch heute nicht erteilt. Nun wird mit Umwegen in Kasachstan (Almaty) zwischengelandet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend!

 

 

Rechte wurde auch heute nicht erteilt. Nun wird mit Umwegen in Kasachstan (Almaty) zwischengelandet.

 

Schon seltsam. Noch vor wenigen Jahren hat man die LH Cargo mehr oder weniger dazu gezwungen in Krasnojarsk zu tanken und nicht in Astana. Jetzt zwingt man die LHC quasi dazu, zumindest einen Teil der Flüge wieder in Kasachstan aufzutanken.

http://www.airliners.de/thema/fluggesellsc...nsa-cargo/14589

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend!

 

 

 

 

Schon seltsam. Noch vor wenigen Jahren hat man die LH Cargo mehr oder weniger dazu gezwungen in Krasnojarsk zu tanken und nicht in Astana. Jetzt zwingt man die LHC quasi dazu, zumindest einen Teil der Flüge wieder in Kasachstan aufzutanken.

http://www.airliners.de/thema/fluggesellsc...nsa-cargo/14589

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

 

Richtig! Lange wird man wohl nicht auf die Gelder für Überflugrechte verzichten wollen, zumal es sich hier nicht um Kleckerbeträge handelt, je nach Anzahl der Überflüge einige Millionen im dreistelligen Bereich sind schon drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig! Lange wird man wohl nicht auf die Gelder für Überflugrechte verzichten wollen, zumal es sich hier nicht um Kleckerbeträge handelt, je nach Anzahl der Überflüge einige Millionen im dreistelligen Bereich sind schon drin.

Man kann annehmen, dass sich die am ETS-Boykott beteiligten Länder abstimmen werden. Zur Not holt man den Gebührenausfall durch gesteigerte Gebühren hinterher wieder rein. Hat ja gleichzeitig noch den Vorteil, dass man die Wettbewerber der eigenen Fluggesellschaften schwächt. Die Fliegerei Richtung Fernost könnte noch richtig problematisch und teuer werden. Insbesondere wenn neue Genehmigungen einzuholen sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann annehmen, dass sich die am ETS-Boykott beteiligten Länder abstimmen werden. Zur Not holt man den Gebührenausfall durch gesteigerte Gebühren hinterher wieder rein. Hat ja gleichzeitig noch den Vorteil, dass man die Wettbewerber der eigenen Fluggesellschaften schwächt. Die Fliegerei Richtung Fernost könnte noch richtig problematisch und teuer werden. Insbesondere wenn neue Genehmigungen einzuholen sind.

 

Volle Zustimmung. Eine Gebührenerhöhung ist vielleicht noch zu verkraften, aber viel schlimmer könnte es werden, wenn man LH die Rechte der zugkräftigen Strecken entzieht.

Dann klatschen EY und EK in die Hände, denn dann könnte ich mir vorstellen, dass viele Paxe den weniger attraktiven Weg über deren Hub`s wählen werden (zeitlich gesehen), aber dennoch kostengünstiger fliegen könnten.

 

Da bin ich aber gespannt, wie das ausgehen wird. Vielleicht wird ETS zum Rohrkrepierer, über Für und Wider ETS ist ja genug diskutiert worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Flynet scheint wohl weiter Fortschritte zu machen. Nun soll es nach Japan verfügbar sein, allerdings nur, wenn man nicht über China ist. Sollte aber eigentlich für Flüge nach Japan kein Problem sein.

 

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,824019,00.html

Bearbeitet von Matze20111984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hupsala bei BMI scheints Probleme zu geben:

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/bei...chliessung.html

 

Wenn LH BMI nicht los bekommt sind´s wohl nochmal n paar hundert Millionen Miese für 2012! Nach 2011 das zweite Minusjahr unter Platt-Mach-Franz!

ähm... gab´s hier im Thread nicht viele Theoretiker, die BMI aufgrund der Slots als hammermäßig wertvoll ansahen und auch dachten, durch den "Verkauf" macht die Lufthansa n riesen Reibach? tüdelü...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hupsala bei BMI scheints Probleme zu geben:

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/bei...chliessung.html

 

Wenn LH BMI nicht los bekommt sind´s wohl nochmal n paar hundert Millionen Miese für 2012! Nach 2011 das zweite Minusjahr unter Platt-Mach-Franz!

ähm... gab´s hier im Thread nicht viele Theoretiker, die BMI aufgrund der Slots als hammermäßig wertvoll ansahen und auch dachten, durch den "Verkauf" macht die Lufthansa n riesen Reibach? tüdelü...

 

Und wo siehst du da Probleme? Bevor man da irgendwelche Probleme herbeireden will, sollte man vielleicht erstmal warten, bis sich die EU-Kommission dazu geäußert hat!

 

Das was da steht ist seit mehreren Wochen alles schon lange bekannt.

Bearbeitet von Matze20111984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch wenn man die beiden genannten Artikel nicht komplett lesen sollte, könnte man auch durch eigene Überlegung zu dem Ergebnis kommen, dass LH wohl zuerst das "Problem" BMI erledigen will, bevor sie Brussels komplett übernimmt.

 

Sehr deutlich fällt dann allerdings die Aussage aus, dass man BMI jetzt entweder verkauft bekommt, oder bei Ablehnung aus Brüssel, dann eben dicht macht.

Aber ganz nebenbei gehe ich fest davon aus, dass der Verkauf genehmigt wird.

Denn die Alternative, also Schließung der Airline stärkt den Wettbewerb ja nun auch nicht gerade. Soweit sollte man selbst in Brüssel rechnen können.

Und was würde bei einer Ablehnung des Verkaufes passieren?

LH macht den Laden zu.

Die Mitarbeiter werden arbeitslos.

Dann verkauft LH die BMI-Flieger. (z.B. an BA ?!)

Daraufhin sucht BA neues Personal und findet gut ausgebildetes ehemaliges BMI-Personal.

Am Ende der Veranstaltung haben alle Seiten statt eines großen, zustimmungspflichtigen Verkaufs, viele kleine, nicht genehmigungpflichtige Verträge abgeschlossen.

Das Ergebnis sollte fast das gleiche sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...