Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Jaja, ein Volltreffer diese neue Kampagne. Erinnert mich ein bisschen an diesen Schuss in den Ofen von AB, irgendwann so 2007 oder 2008. Ihr wisst schon. "Genau deine Airline" und im Hintergrund so eine Oma, die gern mal neben Herrn Kerner sitzen wollte. Da fragt man sich wirklich, was man geraucht haben muss um sich a) sowas auszudenken, und noch viel schlimmer b ) sowas durchzuwinken.

Unfreiwillig komisch finde ich auch den neuen LH Spruch, der auf vielen Plakaten zu bewundern ist: "Flug gesehen. Preis gesehen. Wiedersehen." Geht es nur mir so, oder versteht auch noch jemand anderes dieses "Wiedersehen" genau andersrum als von den "Kreativen" beabsichtigt?

Bearbeitet von HLX73G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, nö! Der Kranich als Airline für Pussies. Geht's noch?

Habe spontan für meine beiden nächsten Flugreisen 4U und OS gebucht.

Für mich ist das Airline-Werbung, aber nicht so ein Gedöns.

 

Wer etwas Zeit hat, dem sei

empfohlen. Neben netten Flugzeugen kommt auch das Thema dezentrale Interkontstrecke am Rande vor.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfreiwillig komisch finde ich auch den neuen LH Spruch, der auf vielen Plakaten zu bewundern ist: "Flug gesehen. Preis gesehen. Wiedersehen." Geht es nur mir so, oder versteht auch noch jemand anderes dieses "Wiedersehen" genau andersrum als von den "Kreativen" beabsichtigt?

Noch so eine Schote, nach dem Stalker-Spruch "Nonstop You". :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...klassisches "man kann es nie allen recht machen".

finde die kampagne UND die neue business gelungen

Das ist nicht dein Ernst, oder? Dann bist Du entweder Angestellter aus der Marketingabteilung bei LH oder von Kolle Rebbe.

 

Ich finde Sperrmüll auch schön. Ich bin Messi.:D

Bearbeitet von jared1966
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Vergleich aus dem Hause Boeing zwischen 787-10 und A346 von wegen 50% weniger Betriebskosten ist mal wieder das alte Äpfel/Birnen-Thema, Gesamtbetriebskosten eines kleineren Flugzeugs vs. größeres Flugzeug. Dass die 787-10 so oder so auch pro Sitzplatz deutlich effizienter sein dürfte, ist klar - umso weniger verständlich, aber typisch PR, dass von Boeing kein sachlicherer Vergleich genannt wurde.

 

War ne spontane Retourkutsche auf Airbus' Spruch, dass die A350-1000 25% weniger Betriebskosten als die 77W haben soll. Alles nicht ernstzunehmen und nur Show ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, nö! Der Kranich als Airline für Pussies. Geht's noch?

Habe spontan für meine beiden nächsten Flugreisen 4U und OS gebucht.

Für mich ist das Airline-Werbung, aber nicht so ein Gedöns.

 

Wer etwas Zeit hat, dem sei

empfohlen. Neben netten Flugzeugen kommt auch das Thema dezentrale Interkontstrecke am Rande vor.

 

An welcher Stelle das denn? Wird nicht viel ehr gesagt, dass alle Flüge ab HAM abgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An welcher Stelle das denn? Wird nicht viel ehr gesagt, dass alle Flüge ab HAM abgehen?

Genau das meinte ich. Der New York-Flug hob in Fuhlsbüttel ab. das ist heute dezentral, denn dort ziert sich inzwischen der Kranich irgendeine Langstrecke selbst anzubieten. Auch sonst allerlei nettes. Man beachte die Sitzabstände, das Wägelchen mit den Spirituosen und die Möglichkeit full flat zu liegen - 1958!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ETS lässt grüßen!

 

Sollten sie halt einen zweiten Kurs ex MUC nach Shanghai installieren. Der bisherige Kurs ist ohnehin oftmals sehr voll und Star Partner Air China möchte ja sowieso ab SFP 13 PVG - MUC (3/7 oder 5/7) bedienen. Wo die Verkerhsflüsse stattfinden ist doch egal. Ja ich kenne die Einwände, bei Lufthansa will man alles in FRA haben, aber es geht nicht immer so einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten sie halt einen zweiten Kurs ex MUC nach Shanghai installieren. Der bisherige Kurs ist ohnehin oftmals sehr voll und Star Partner Air China möchte ja sowieso ab SFP 13 PVG - MUC (3/7 oder 5/7) bedienen. Wo die Verkerhsflüsse stattfinden ist doch egal. Ja ich kenne die Einwände, bei Lufthansa will man alles in FRA haben, aber es geht nicht immer so einfach.

 

Ich wage zu bezweifeln, dass man eine zusätzliche Frequenz genehmigt bekommt, schließlich hat man das für Düsseldorf ja auch nicht bekommen. Aber in Frankfurt könnte man noch ein bisschen mehr Kapazität einsetzen, da dort der 2. Flug bisher mit A343 war, da könnte man ja ne B747 einsetzen. Zudem bräuchte man ja bei einer zusätzlichen Frequenz dann auch zusätzliche Überflugrechte über Russland, die ja auch schon gedroht haben, die wegen dem ETS nicht mehr zu gewähren

Bearbeitet von Matze20111984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfreiwillig komisch finde ich auch den neuen LH Spruch, der auf vielen Plakaten zu bewundern ist: "Flug gesehen. Preis gesehen. Wiedersehen."

 

Preis da, Platz da, Valencia. *lol*

 

Da scheint die Marketingabteilung der Lufthansa ja nur aus Klippschülern zu bestehen, dass die so einen Müll in Auftrag geben.

 

....sowas übernimmt eine externe Agentur - genau wie bei AB. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht dein Ernst, oder? Dann bist Du entweder Angestellter aus der Marketingabteilung bei LH oder von Kolle Rebbe.

Na dann bin ich wohl auch ein Angestellter bei Kolle Rebbe. Ich finde den Spot nämlich überaus gelungen, insbesondere die Musikauswahl.

 

http://www.listentoboy.com

 

Marketingtechnisch bedenklich ist allerdings, dass der Name des beworbenen Produkts am Ende nicht nochmal ausdrücklich genannt wird. Während der Werbung schaut nicht unbedingt jeder die ganze Zeit zu und liest aufmerksam was da so geschrieben steht. Am Ende bewirkt der Spot noch, dass die Leute in die nächste Zoohandlung laufen und einen Vogel mit niedlichem Schnabel kaufen. :lol:

 

Und der englische Claim "Nonstop you" ist natürlich auch für die Tonne. Das mit den "niedlichen Preisen" hätte vollkommen ausgereicht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Forum ist ja auch dazu da, seine Meinung kundzutun, solange es sachlich und nicht im Kindergarten ausartet. Es fehlt halt die Pro Fraktion zu LH.

 

Ich finde LH bietet schon ein klasse Produkt. Ich selbst fliege gerne mit denen, obwohl Carrier aus dem Osten deutlich besser sind. Allerdings finde ich die neue Kampagne auch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Man ist halt Jahrelang von dem "There is no better way to fly" Slogan geprägt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Flugwurst:

 

Darf man als Deutscher auch alles "scheixe" finden, wenn eigene deutsche Flughäfen aus betriebswirtschaftlicher Unfähigkeit Jahrzehnte kleingehalten werden, der A380 auf 4 Routen die ich nicht fliege gerade mal drei Jahre lang eingesetzt wird, während 52-Jährige Stewardessen mir ein stinklangweiliges Bordprodukt geben und ich mir von DIR erzählen lassen soll, das das bei dem Preis toll sein soll?

 

Und dann kommt eine Werbung, die allem Dagewesenen an Sinn- und Ideenlosigkeit und Widerspruch den Boden ausschlägt?

 

Du machst Witze, oder?

 

Ja, das IST schlecht!

 

PS: Wir sind mitten beim Thema!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst, Du bist nicht alleine...

 

Klar, es gibt bessere Sitze in C als die "alte" LH-Variante.

Trotzdem fliegt LH die weltweit wohl größte C spazieren, auf vielen Strecken auch noch mit guter Auslastung...

 

Klar, das Streckennetz hat Lücken, besonders in Afrika und in Südamerika.

Betrachtet man den Konzern, sieht es gerade in Afrika dank SN schon besser aus. Und immerhin bietet LH ein beeindruckendes weltweites Netz...

 

Klar, die Bündelung auf FRA ist nicht immer angenehm (ich fliege auch lieber über MUC oder ZRH...).

Aber gerade für Umsteiger (auch von anderen Fluggesellschaften) ist dies ziemlich einzigartig: von FRA aus komme ich zu mehr Zielen als von jedem anderen Flugplatz (zumindest in Europa, aber wohl auch in der Welt)...

 

Klar, die NEK ist auf langen Strecken (FRA-CAI wird immer genannt) grenzwertig, gerade für längere Mitflieger.

Aber der Sitzabstand ist so schlecht nun nicht, da ist mir schon Schlimmeres untergekommen...

 

Ich meine, die Mischung macht's. Und die ist eigentlich ganz ordentlich...

Besonders das Bodenprodukt (nicht nur in D, auch an den Außenstationen) ist hier zu erwähnen. Wer schonmal versucht hat, einen AF-Flug in Fernost umzubuchen (Tag und Route: statt TXL nach HAM), weiss, was ich meine...

Und auch das Bordprodukt ist nicht verkehrt. Ich buche LH und weiss was ich bekomme. Alle Flieger (ausgenommen die altern, nicht umgerüsteten 744 [fliegen die noch?]) biteten ein identisches Produkt.

 

Was man sich stattdessen wünschen könnte?

LH fliegt auch entlegene Ziele an, z.B. Islamabad oder Dakar, natürlich nicht nur von FRA, sondern auch dezentral, vorzugsweise ex BER und HAM...

Man verbaut eine "richtige" C auch in den Standardrumpfflugzeugen, z.B. 8 Sitze (2x 2-2), aber natürlich mit kurzfristiger Buchungsgarantie für hier schreibende Foristen...

Man öffnet die "billigen" Buchungsklassen, bis der Flieger überbucht ist, damit alle ihren 99€-Flug bekommen...

Und natürlich nimmt man dann den Kampf gegen die Emirates dieser Welt auf...

 

Geschafft: Dann schreibt LH schlechte Zahlen, und wir können weitermeckern...

 

grisu

 

P.S.: Nein, ich bin nicht Miles-and-More-gebunden... Ich flieg auch bei ow ganz ordentlich...

Bearbeitet von Grisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...