744pnf Geschrieben 19. November 2013 Melden Geschrieben 19. November 2013 Das Umlackierungsprogramm war ja nicht ops normal. Aber generell ist Lackieren als Wartungsereignis bzw. Teil eines solchen sehr wohl ops normal. Ob (wie hier) danach was anderes drauf kommt als vorher war ist in diesem Zusammenhang vollkommen egal, ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass LHT seine deutschen paint shops nach und nach dichtgemacht hat. Von daher hätte die Aussage oben richtigerweise heissen müssen "Alles andere in Deutschland, sofern noch nicht komplett zu den Töchtern ins Ausland verlagert".
HLX73G Geschrieben 19. November 2013 Melden Geschrieben 19. November 2013 (bearbeitet) Im AB-Thread gebrauchte heute jemand im Zusammenhang mit dem "Weihnachtsflieger" den Ausdruck "grauenhaft" (in meinen Augen ungerechtfertigt). Nun, irgendwie kam mir spontan ebenjener Ausdruck wieder in den Sinn, als ich gerade bei a.net las, wie LH Cargo ihre erste 777F nun getauft hat: "Good Day, USA". Sagt zumindest a.net User LH526. Ich hoffe ja immer noch auf einen schlechten Scherz von ihm/ihr. Sollte es sich jedoch nicht als solcher herausstellen, bleibt mir nur zu sagen, dass es manchmal besser ist nichts zu sagen :rolleyes: Nachtrag: Es ist wirklich wahr: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=530840983674358&set=a.530787383679718.1073741854.165431893548604&type=1&relevant_count=1&ref=nf Peinlich, peinlich. Bearbeitet 19. November 2013 von HLX73G
Dreieich Pictures Geschrieben 19. November 2013 Melden Geschrieben 19. November 2013 (bearbeitet) 19. November 2013Cargo City Süd - Lufthansa Technik Wartungshalle Am heutigen Dienstag wurde das Roll In Event zur neuen Boeing 777F veranstaltet. Auf Einladung von Lufthansa Cargo haben wir die Veranstaltung gefilmt. Aktuell befindet sich der Film noch im Schnitt, wir haben aber bereits ein Video aus dem Cockpit veröffentlicht. Der Flugkapitän erklärt ein paar Bedienungsfelder/Monitore des "Triple 7" Cockpits.Ich finde, dieses Event hat relativ wenig mit gewöhnlichem "Planespotting" zu tun, deshalb habe ich bewusst den Oberthread "Luftfahrt-Technik und Einrichtungen" gewählt.Wie gesagt, in diesem Thread werden wir alle Videos posten.Unter anderem: Die Maschine rollt in die Halle - Lufthansa Konzernchef Christoph Franz - Lufthansa Cargo Vorstandsvorsitzender Karl Ulrich Garnadt - "Name the Plane"Die Taufe des Flugzeugs, sowie die Namensenthüllung, sind ebenfalls gefilmt worden. Always happy landings ;)COCKPIT VIEW + Interview mit Pilot ( das Flugzeug durfte nur die Presse betreten )http://www.youtube.com/watch?v=ftCdz3A7cb8 Bearbeitet 19. November 2013 von Dreieich Pictures
Benny Hone Geschrieben 19. November 2013 Melden Geschrieben 19. November 2013 Und ich war mir so sicher, dass sie die Flieger (in alter Tradition) auf Europa, Amerika, Asien, Afrika und Australien taufen würden.
Dreieich Pictures Geschrieben 19. November 2013 Melden Geschrieben 19. November 2013 So hier ist das Roll In ;)Wie die Maschine in die Halle reingerollt wird ;D http://www.youtube.com/watch?v=fNzMXEGpjxI Die Taufe vom Flugzeug sowie die Enthüllung des Namens "Good Day,USA"http://www.youtube.com/watch?v=6ERYi8n7I1k
bueno vista Geschrieben 19. November 2013 Melden Geschrieben 19. November 2013 Und ich war mir so sicher, dass sie die Flieger (in alter Tradition) auf Europa, Amerika, Asien, Afrika und Australien taufen würden. Dann wäre spätestens bei 7 mit der Antarktis schluß. So lange kein "Grüß Gott" als Germanensalut am Rumpf prangt, ist die Idee der Grußworte in Landessprache doch gar nicht so schlecht.
Turbofan Geschrieben 19. November 2013 Melden Geschrieben 19. November 2013 Im AB-Thread gebrauchte heute jemand im Zusammenhang mit dem "Weihnachtsflieger" den Ausdruck "grauenhaft" (in meinen Augen ungerechtfertigt). Nun, irgendwie kam mir spontan ebenjener Ausdruck wieder in den Sinn, als ich gerade bei a.net las, wie LH Cargo ihre erste 777F nun getauft hat: "Good Day, USA". Sagt zumindest a.net User LH526. Ich hoffe ja immer noch auf einen schlechten Scherz von ihm/ihr. Sollte es sich jedoch nicht als solcher herausstellen, bleibt mir nur zu sagen, dass es manchmal besser ist nichts zu sagen :rolleyes: Nachtrag: Es ist wirklich wahr: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=530840983674358&set=a.530787383679718.1073741854.165431893548604&type=1&relevant_count=1&ref=nf Peinlich, peinlich. Hab ich zuerst auch gedacht. "Good day" und "USA", soll sich das reimen? Aber die Idee mit der Begrüßungsformel erklärt das. Ist eigentlich schon etwas über die Taufen/Taufnamen der MD-11F Flotte bekannt?
Il-62 Geschrieben 19. November 2013 Melden Geschrieben 19. November 2013 (bearbeitet) […] So lange kein "Grüß Gott" als Germanensalut am Rumpf prangt, ist die Idee der Grußworte in Landessprache doch gar nicht so schlecht. […] Da wäre (mir) ein "Grüß Gott" vielfaches lieber als der plumpte Spruch "Good Day, USA", da pflichte ich dem User HLX73G bei - einfach nur peinlich. Wie oft will sich Deutschland (inkl. LH) eigentlich noch bei den USA einschleimen? Reicht die Spähaktion nicht aus? Wahrscheinlich wurde der Name vor Bekanntgabe der Abhöraktion ausgewählt. Hier hätte der LH-Vorstand kurzfristig doch einen anderen Namen wählen sollen. Scherz an: Vielleicht sollte LH hier lieber den Namen "Goedendag, Nederland" wählen sollen auf die Hoffnung, in AMS wieder Landerechte für ihre Frachter aus der Karibik zu erhalten ;-) Hier fände ich die alten traditionellen Namen auf Städte bzw. Regionen sinnvoller. BTW: Wieso lautet eigentlich die Bezeichnung der Maschine "777-FBT"? Ich dachte Lufthansa hätte als Boeing Customer Code (BCC) die Zahl "30". So hießen bspl. auch die alten LH Cargo-Jumbos (747-230F). Demnach müßte die neue Triple-7 folglich "777-F30" heißen. Oder ist "BT" etwa nun ein neuer Code für LH Cargo, und wenn ja, seit wann ist dieser aktiv? Bearbeitet 19. November 2013 von Il-62
L49 Geschrieben 19. November 2013 Melden Geschrieben 19. November 2013 Hab ich zuerst auch gedacht. "Good day" und "USA", soll sich das reimen? Aber die Idee mit der Begrüßungsformel erklärt das. Der Aktualität geschuldet, hätte man den Vogel auch "Good day, NSA" taufen können.
VS007 Geschrieben 19. November 2013 Melden Geschrieben 19. November 2013 Dann wäre spätestens bei 7 mit der Antarktis schluß. Da nur fünf bestellt sind hätten die Kontinente genau gepasst ;)
QF002 Geschrieben 19. November 2013 Melden Geschrieben 19. November 2013 (...) BTW: Wieso lautet eigentlich die Bezeichnung der Maschine "777-FBT"? Ich dachte Lufthansa hätte als Boeing Customer Code (BCC) die Zahl "30". So hießen bspl. auch die alten LH Cargo-Jumbos (747-230F). Demnach müßte die neue Triple-7 folglich "777-F30" heißen. Oder ist "BT" etwa nun ein neuer Code für LH Cargo, und wenn ja, seit wann ist dieser aktiv? Die 747-200F waren vorher 747-200, - da von Lufthansa gekauft: 747-230, später nach der Umrüstung blieben sie natürlich 747-230F. BT ist der "Code" von German Cargo und dem Nachfolger Lufthansa Cargo. Daher 777-FBT.
bueno vista Geschrieben 19. November 2013 Melden Geschrieben 19. November 2013 ... Wie oft will sich Deutschland (inkl. LH) eigentlich noch bei den USA einschleimen? Bei aller nachvollziehbarer Kritik am amerikanischen Weltbild sollte man aber anerkennen, dass die Maschine aus USA stammt, der Erstflug zu einem US-Ziel führt und auch das Einsatzgebiet der ersten Maschine auf den nordamerikanischen Kontinent ausgerichtet ist. Maschine Nr. 2 wird Kenya grüßen, Nr. 3 die Chinesen. Es gibt in diesem Lande wahrlich Relevanteres über das sich aufregen lohnt.
Herr Asterix Geschrieben 19. November 2013 Melden Geschrieben 19. November 2013 Was ist denn hiervon zu halten: http://www.austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2013/11/19/dubai-lufthansa-und-emirates-flirten.html
oldblueeyes Geschrieben 19. November 2013 Melden Geschrieben 19. November 2013 Ganz einfach.. man weiss doch das man sich neu positionieren muss. Quantas hat es vorgemacht.
Herr Asterix Geschrieben 19. November 2013 Melden Geschrieben 19. November 2013 Schon, aber ist das die Abkehr von TK und der Wunsch Emirates in die StarAlliance hinein zu ziehen?
oldblueeyes Geschrieben 20. November 2013 Melden Geschrieben 20. November 2013 Erstens wissen wir nicht wer die Gespräche initiiert hat. Zweitens wissen wir nicht wer was erreichen will. Mit Etihad in Skyteam und Qatar in One World wäre Emirates in Star Alliance sicherlich nicht fehl am Platz. Vielleicht hat man eine gewisse punktuelle Kooperation erörtert? Kann sein das es nur was im Frachtgeschäft war.
Globb Geschrieben 20. November 2013 Melden Geschrieben 20. November 2013 Vielleicht käuft sich ja Emirates bei Lufthansa ein... /ironie off!
jubo14 Geschrieben 20. November 2013 Melden Geschrieben 20. November 2013 Schon, aber ist das die Abkehr von TK und der Wunsch Emirates in die StarAlliance hinein zu ziehen? Die "Freundschaft" zwischen TK und LH hält sich doch sowieso in sehr engen Grenzen. Und Emirates wird weder durch eine Partnerschaft mit der Lufthansa in die Staralliance kommen, noch wird sie durch die Partnerschaft mit Qantas in die Oneworld gehen.
Selcuk Geschrieben 20. November 2013 Melden Geschrieben 20. November 2013 Schon, aber ist das die Abkehr von TK und der Wunsch Emirates in die StarAlliance hinein zu ziehen? Ist mittlerweile komplett weg vom Tisch! Zum Glück für die TK...
L49 Geschrieben 20. November 2013 Melden Geschrieben 20. November 2013 (bearbeitet) Was ist denn hiervon zu halten: http://www.austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2013/11/19/dubai-lufthansa-und-emirates-flirten.html Der entscheidende Halbsatz ist: "... aber es muss eine WIn-Win-Situation für beide Seiten sein". Und bislang hat mir noch niemand ein plausibles Szenario skizzieren können, in dem eine LH von einer Kooperation mit EK profitieren könnte ohne das EK gleichzeitig etwas aufgeben / nicht realiseren müsste. Bearbeitet 20. November 2013 von L49
oldblueeyes Geschrieben 20. November 2013 Melden Geschrieben 20. November 2013 EK braucht die LH nicht, seien wir alle mal ehrlich.
jubo14 Geschrieben 20. November 2013 Melden Geschrieben 20. November 2013 EK braucht die LH nicht, seien wir alle mal ehrlich. Das mag jetzt stimmen. Nur wenn der direkte Konkurrent Etihad sich nun in Europa ein Feeder-Net aufbaut, dann hat der hier schon einmal Vorteile. Irgend wann wird dann auch Emirates "nachlegen" müssen. Dann wäre LH durchaus ein möglicher Partner. Aber dann kommt die umgekehrte Frage. Was hat Lufthansa von so einer Partnerschaft?
744pnf Geschrieben 20. November 2013 Melden Geschrieben 20. November 2013 Was hat Lufthansa von so einer Partnerschaft? Vielleicht ist LH ja irgendwann gar nicht mehr in der luxuriösen Position diese Frage so überhaupt stellen zu können (ähnlich wie es bei AB heute schon der Fall ist).
Dreieich Pictures Geschrieben 20. November 2013 Melden Geschrieben 20. November 2013 Die "Good Day,USA" ( Boeing 777F ) wird getaufthttp://www.youtube.com/watch?v=6ERYi8n7I1k Das komplette Video ;)
Realo Geschrieben 20. November 2013 Melden Geschrieben 20. November 2013 Irgend wann wird dann auch Emirates "nachlegen" müssen. Das wird schwer. Die großen europäischen Airlines müssen selber sehen wo sie bleiben und kleinere Airlines werden von Etihad aufgesaugt. Vielleicht mischt, wie in Indien, Qatar auch noch ein bisschen mit. Beteiligungen nebst Sanierungskosten dürften für Emirates nicht bezahlbar sein.
Empfohlene Beiträge