Gast Jörgi Geschrieben 16. September 2009 Melden Geschrieben 16. September 2009 (bearbeitet) made my day... welcome to ignore ;-) @ mr.buritto Es war mir eine Ehre. Lufthansa Cargo plant massive Preiserhöhung (Überschrift editiert) Dazu: Artikel in airliners.de/nachrichten Bearbeitet 16. September 2009 von Jörgi
Flotte Geschrieben 16. September 2009 Melden Geschrieben 16. September 2009 Lufthansa Cargo plant dies. Darf ich Dich bitten, bei Deinem Aktualitätenkarneval hier präzise zu bleiben?
Gast Jörgi Geschrieben 16. September 2009 Melden Geschrieben 16. September 2009 "Logistikexperten" äusserten bereits Zweifel darüber, "ob sich die neuen Tarife in vollem Umfang am Markt werden durchsetzen lassen".
BobbyFan Geschrieben 16. September 2009 Melden Geschrieben 16. September 2009 @ Flotte Was auch immer unser österreichischer Spammer geschrieben hat, ignoriere es einfach. Don´t feed the Troll ... ;)
mr.buritto Geschrieben 16. September 2009 Melden Geschrieben 16. September 2009 (bearbeitet) Was auch immer unser österreichischer Spammer geschrieben hat, ignoriere es einfach. Meinst du damit Jörgi ? ;) Das würde ja einiges erklären^^ Bearbeitet 16. September 2009 von mr.buritto
Gast Jörgi Geschrieben 17. September 2009 Melden Geschrieben 17. September 2009 Meinst du damit Jörgi ? ;) Das würde ja einiges erklären^^ @ mr.buritto Das war doch an @Flotte gerichtet ! Man könnte aber erstmal fragen, wie "BobbyFan" zu seiner Behauptung "österreichischer ..." kommt. Nach der Antwort darauf würde sich vielleicht Einiges mehr "erklären" ! [17.09.2009, 08:30 Uhr] Financial Times Deutschland Lufthansa-Vizechef Christoph Franz: (Die aktuelle Wirtschaftskrise sei) "nicht die Ursache für unsere schwierige Situation, sie macht nur schonungslos deutlich, wo unsere Schwächen im Wettbewerb liegen. Wir müssen eine konkurrenzfähige Kostenbasis erreichen, wenn wir nicht aus unseren Märkten weiter verdrängt werden wollen." Da scheint wohl noch Einiges insbesondere auch auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lufthansa zuzukommen. Hoffentlich wird es für sie nicht gar zu umwälzend. Bisher zähle die Lufthansa zu den "beliebtesten deutschen Top-Arbeitgebern".
Shawn-Weeder Geschrieben 17. September 2009 Melden Geschrieben 17. September 2009 Da scheint wohl noch Einiges insbesondere auch auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lufthansa zuzukommen. Hoffentlich wird es für sie nicht gar zu umwälzend. Ist ja nicht wirklich was neues. Darauf wurde man vor Wochen und Monaten schon mit Climb2011 "vorbereitet" indem man in seinen Postfächern und sonst überall "warme Worte" von Hr. Franz und Co. vorfand...
gfly Geschrieben 17. September 2009 Melden Geschrieben 17. September 2009 In München werden anscheinend die A330-300 und A340-300 auf 8/36/197 umgerüstet anstatt 8/48/165 zum Winterflugplanwechsel. Quelle Muc-Forum
Gast Jörgi Geschrieben 18. September 2009 Melden Geschrieben 18. September 2009 ... in ... Postfächern und sonst überall "warme Worte" von Hr. Franz und Co. ... War da auch schon von 1 Milliarde Euro Einsparungen bis 2011 in der Passagiersparte die Rede ? Zu künftigen Einsparungen könnte vielleicht auch ein von mir blaufarbig hervorgehobenes "Wort" in folgender aktuellen Titelzeile passen: "Lufthansa News von AUA bis Afrika" Dagegen liest sich das noch immer wirklich gut und schön: "Am Montag rollte der erste für Deutschland bestimmte A380 aus der Airbus-Endmontagehalle in Toulouse, und an seinem Heckflügel prangte auch schon der blaue Kranich der Lufthansa."
Charliebravo Geschrieben 18. September 2009 Melden Geschrieben 18. September 2009 Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum.
Shawn-Weeder Geschrieben 18. September 2009 Melden Geschrieben 18. September 2009 War da auch schon von 1 Milliarde Euro Einsparungen bis 2011 in der Passagiersparte die Rede ? Nun Jörgi, da du ja die zweifelhafte Ehre des Linkmessias inne hast, kannst du dir die Frage doch anhand deines eigenen Links selbst beantworten, in dem stand: ...beruft sich dabei Aussagen von Lufthansa Passage-Vorstand Christoph Franz in der Mitarbeiterzeitschrift. Wie es nun wortwörtlich genau im Lufthanseaten stand, kann ich dir nicht sagen, da ich es meist nur aus dem Postfach hole und (wenn überhaupt) kurz überfliege...
Gast Jörgi Geschrieben 18. September 2009 Melden Geschrieben 18. September 2009 ... da ich es meist nur aus dem Postfach hole und (wenn überhaupt) kurz überfliege... So erscheint auch (indirekt) deutlich, wie sowas bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Lufthansa "ankommt", verständlicherweise.
Shawn-Weeder Geschrieben 18. September 2009 Melden Geschrieben 18. September 2009 So erscheint auch (indirekt) deutlich, wie sowas bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Lufthansa "ankommt", verständlicherweise. Einerseits sicherlich - da hast du recht. Andererseits muss ich aber auch sagen, dass ich unabhängig von Climb2011 den Lufthanseaten nie mit Begeisterung lese. Das meiste was dort steht, weißt du eh schon aus dem Netz, außerdem wird im Lufthanseat natürlich alles ein bißchen durch die Firmenbrille gesehen und versucht, jede Entscheidung seitens der LH als ganz toll darzustellen. Also wirklich informativ ist das ganze Blatt nicht - wenn man sich allgemein mit der Branche beschäftigt.
Gast Jörgi Geschrieben 18. September 2009 Melden Geschrieben 18. September 2009 [18/09/09] Flightglobal: "Star hubs tipped for initial Lufthansa A380 services" Für den ersten Lufthansa-A380 seien ab Sommer 2010 die Streckenziele New York JFK, Tokio-Narita, Shanghai und Johannesburg auf dem Plan.
Pseudofreund Geschrieben 18. September 2009 Melden Geschrieben 18. September 2009 1992 hatte Lufthansa im Rahmen der damaligen Sanierung zugesagt, dass bei allen Flugzeugen mit mehr als 70 Sitzen, die unter der Marke Lufthansa fliegen, über die Konditionen für die Piloten gesondert verhandelt werde. Liege ich falsch, wenn ich vermute, dass das schon die ganze Zeit klar war und genau deswegen umlackiert wurde?
Flotte Geschrieben 18. September 2009 Melden Geschrieben 18. September 2009 Nicht bekannt, daß auch nur ein Flugzeug des Regio-Clusters umlackiert wurde.
shuttler Geschrieben 20. September 2009 Melden Geschrieben 20. September 2009 @ mr.buritto Das war doch an @Flotte gerichtet ! Man könnte aber erstmal fragen, wie "BobbyFan" zu seiner Behauptung "österreichischer ..." kommt. Nach der Antwort darauf würde sich vielleicht Einiges mehr "erklären" ! [17.09.2009, 08:30 Uhr] Financial Times Deutschland Lufthansa-Vizechef Christoph Franz: (Die aktuelle Wirtschaftskrise sei) "nicht die Ursache für unsere schwierige Situation, sie macht nur schonungslos deutlich, wo unsere Schwächen im Wettbewerb liegen. Wir müssen eine konkurrenzfähige Kostenbasis erreichen, wenn wir nicht aus unseren Märkten weiter verdrängt werden wollen." Da scheint wohl noch Einiges insbesondere auch auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lufthansa zuzukommen. Hoffentlich wird es für sie nicht gar zu umwälzend. Bisher zähle die Lufthansa zu den "beliebtesten deutschen Top-Arbeitgebern".
Gast Jörgi von Siebenstein Geschrieben 21. September 2009 Melden Geschrieben 21. September 2009 [20.9.2009] Das "verschärfte Sparprogramm" wird deutlicher. Dazu Artikel exklusiv im Handelsblatt und in airliners.de/nachrichten. Vor allem im mittleren Management gibt es ein zum Teil deutliches Beharrungsvermögen. Viele Piloten fühlen sich bei der jüngsten Einkaufstour des Kranichs - Lufthansa hat mit Brussels Airlines, AUA und BMI innerhalb von eineinhalb Jahren gleich drei Gesellschaften übernommen, nicht ausreichend gehört. Die Lufthansa-Mitarbeiter sind zwar zyklische Ausschläge gewohnt, doch harte Einschnitte, vor allem auf Personalseite, gehörten in den letzten Jahren nicht zum Alltag in der stark auf konzerninterne Harmonie ausgerichteten Gesellschaft. Die Lufthansa-A380-Web-Präsentation, welche von der Pixelpark AG realisiert wird, erscheint nach wie vor gar nicht "faszinierend".
Gast Jörgi von Siebenstein Geschrieben 30. September 2009 Melden Geschrieben 30. September 2009 Wegen technischer Störungen kommt es zu Verspätungen bei den Lufthansa-Verbindungen. Der nächtliche Ausfall des Lufthansa-Computersystems wirbelt weltweit die Flugpläne durcheinander. Hier ein Artikel in airliners.de/nachrichten zur "Computerpanne" in der Nacht zum 30. September 2009 bei Lufthansa. Bis zum Abend werde mit Verspätungen im gesamten Streckennetz gerechnet, teilte die Lufthansa mit. [Mittwoch, 30. September 2009] n-tv.de - Flugbetriebsleiter bei Lufthansa Cargo in Frankfurt, Stefan Schmidt: "Wir haben aufgrund der altersbedingten Fluktuation nach wie vor Bedarf an Co-Piloten und Kapitänen, auch wenn wir gerade wegen des sinkenden Frachtaufkommens Maschinen stilllegen."
mausmelker Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Geschrieben 1. Oktober 2009 Lufthansa übernimmt britischen Regionalflieger bmi komplett http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE59003820091001 mm
Gast Jörgi von Siebenstein Geschrieben 7. Oktober 2009 Melden Geschrieben 7. Oktober 2009 Nach bereits erfolgreichem Testflug über Toulouse, solll die erste Lufthansa-A380 am 09.10.2009 in Finkenwerder einschweben, wo sie dann endlich "mehr Farbe bekennen darf". Dazu: ein Artikel in airliners.de/nachrichten
B773ER Geschrieben 7. Oktober 2009 Melden Geschrieben 7. Oktober 2009 Zeitgleich wurden D-ABTA die Logos und die Aufschrift abgenommen, sie soll angeblich in "die Wüste geschickt" werden. Habe die Ehre! Quelle: http://fraaviation.forumsfree.de/movements...71009-t1709.htm
Gast boeing380 Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Geschrieben 8. Oktober 2009 Ja, die D-ABTA und vermutlich auch die D-ABVA sollen vorrübergehend stillgelegt werden. Wobei die Zeit wohl teilweise für Engine Changes etc. genutzt werden soll.
Gast Jörgi Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Geschrieben 9. Oktober 2009 (bearbeitet) ... noch immer Grün, bis hinter beide "Ohren". Wie wird es dann erst drinnen aussehen ? Das obige Bild kann man mit weniger bzw. ohne weggeschnittene Teile dort sehen --> Klick Bearbeitet 10. Oktober 2009 von Jörgi
Gast Jörgi Geschrieben 11. Oktober 2009 Melden Geschrieben 11. Oktober 2009 "Filmspezialisten" haben die Ankunft der ersten Lufthansa-A380 in Hamburg Finkenwerder "eingefangen": (7:11) (1:33) Dazu vom Freitag, den 9.10.2009 15:53 Uhr: airliners.de/nachrichten
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden