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airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nicht notwendigerweise an LH Cargo. Es scheint keine Computerbilder in LH Cargo-Farben davon zu geben...Jade?

 

Wollte Lufthansa die Jade-Aktivität nicht herunterfahren?

Geschrieben
Ja. Aber Aerologic hätte man doch direkt verraten können? Wozu die Heimlichtuerei?

 

Ich glaube nicht, dass die 777F zu Aerologic kommen ! Sie sind zu Flottenverjüngung. Bei Aerologic würde DHL den Großteil zahlen, da sie ja auch am meisten damit fliegen

Geschrieben
LH

 

ab 30.10.

 

LH778/779 FRA-SIN mit A380-800

LH790/791 MUC-SIN-CGK mit A340-300

 

Bereits buchbar.

 

Haben wir, wie du siehst auch schon im Routennews Thread !

 

 

Ich hätte ja LAX als eine der nächsten Destinationen vermutet ! Vielleicht bald noch PVG, HKG oder BKK ?

Geschrieben (bearbeitet)
Ich tippe/hoffe auch direkt auf LH Cargo.

 

Nun ja... eine MD11 fehlt ja nach dem kleinen Brand...

 

Wie ich gehört habe, sollen die 777er zwei MD11 ersetzen.

Die Flotte soll somit am Ende um zwei Flugzeuge erweitert werden.

 

-1 MD11 ausgebrannt

+5 B777

-2 MD11 verkaufen

------------------------

+2 Total

 

Bearbeitet von karstenf
Geschrieben
Nicht notwendigerweise an LH Cargo. Es scheint keine Computerbilder in LH Cargo-Farben davon zu geben...Jade?

 

JADE wirds auf keinen Fall. Die Entscheidung wird zwischen BOX und GEC fallen, wobei das sicherlich auch eine politische Entscheidung wird, kommt auch darauf an, wie sich das GEC-Personal bei der nächsten Tarifrunde "verhält".

 

Gehen die B777F zu GEC, werden die Kollegen bei BOX sicherlich nicht glücklich sein, denn deren Personalkosten sind geringer. Gehen die Maschinen zu BOX würde man bei GEC befürchten müssen mittel- bis langfristig überflüssig zu werden (bezüglich der eigenen GEC Flotte), denn andere (z. B. BOX) hätten die Kapazitäten den Verkehr der GEC zu übernehmen (wie gesagt nicht gleich, aber so eine scheibchenweiser Ausbau der Flotte könnte durchaus möglich sein).

 

 

 

 

Geschrieben

Presse-BlaBla oder rüstet man die Kabine um?

Die Lufthansa fliegt ab Ende Oktober mit Airbus A380 von Frankfurt nach Singapur. Dafür werde eine neue Maschine mit neuer Ausstattung in der First Class und der Economy Class in den Dienst gestellt, teilte die Airline am Freitag in dem asiatischen Stadtstaat mit.

LINK

Geschrieben

LH 790/791 gibts ja bereits, nur dass die Maschinen zurzeit MUC-SIN-MUC fliegen... CGK kommt also neu dazu... Fluggäste aus FRA können in SIN bequem auf den CGK Flug umsteigen und auf dem Rückflug klappt das auch. Geschickt.

Geschrieben
Geimeint ist, dass die Route umgestellt wird wenn eine 380 online kommt -> Diese haben im vergleich zur 747 einen neue F und Y...

 

Auch die First in den A380 soll ja noch wieder umgerüstet werden, zum neuen Muster, dass wohl in der 747-8 kommen soll...

 

 

 

Geschrieben

Nein, die F und Y sind bereits neu. Das Einzige was laut LH noch 'alt' ist, sind die J-Sitze. Mit der 748i gibt es also noch die neue J Klasse. Die F wurde für den A380 neu gemacht. Es gab hier auch eine Fotoserie bei LH.

 

 

Geschrieben
Nein, die F und Y sind bereits neu. Das Einzige was laut LH noch 'alt' ist, sind die J-Sitze. Mit der 748i gibt es also noch die neue J Klasse. Die F wurde für den A380 neu gemacht. Es gab hier auch eine Fotoserie bei LH.

 

 

Vergleichen Sie mal die Ausstattung des A380 von emirates mit der, der Lufthansa!!!

Und wenn emirates den A380 zwischen München und Dubai einsetzt..dann fliegen viele mit den Jungs anstatt

mit der Lufthansa.

 

Und davor hat unsere alte LH Angst..also bekomsmt sie keine Landerechte für Berlin und Stuttgart.

 

Geschrieben
Und davor hat unsere alte LH Angst..also bekomsmt sie keine Landerechte für Berlin und Stuttgart.

 

die bekommen schlichtweg keine Landerechte weil sie selber keinen interessanten Markt darstellen. Das die mit ihrem Winzlingsmarkt überhaupt beliebig oft vier Flughäfen ansteuern dürfen ist wohl eher eine geschichtliche Kuriosität als irgendwas anderes.

 

Geschrieben
die bekommen schlichtweg keine Landerechte weil sie selber keinen interessanten Markt darstellen. Das die mit ihrem Winzlingsmarkt überhaupt beliebig oft vier Flughäfen ansteuern dürfen ist wohl eher eine geschichtliche Kuriosität als irgendwas anderes.

 

Die ist schon bewusst, dass die europäischen Fluggesellschaften jahrelang von der Vereinbarung profitiert haben. :-)

Geschrieben
Die ist schon bewusst, dass die europäischen Fluggesellschaften jahrelang von der Vereinbarung profitiert haben. :-)

 

yup, aber davon haben zu dem Zeitpunkt sowohl die europäischen Airlines, als auch die Emirate profitiert OHNE das dem positiven Effekt für die AE negative gegenüber zu stellen waren. Bei einer Ausweitung der Landerechte in Deutschland profitieren nur die Emirate. Ergo wird es das nicht geben, es sei denn Emirates liefert ein gutes, wirtschaftliches, Argument (noch mal 60 A380 fix bestellen, dann dürfen sie zu einem Flughafen mehr oder so).

 

Gruß

Thomas

 

Geschrieben (bearbeitet)
yup, aber davon haben zu dem Zeitpunkt sowohl die europäischen Airlines, als auch die Emirate profitiert OHNE das dem positiven Effekt für die AE negative gegenüber zu stellen waren. Bei einer Ausweitung der Landerechte in Deutschland profitieren nur die Emirate. Ergo wird es das nicht geben, es sei denn Emirates liefert ein gutes, wirtschaftliches, Argument (noch mal 60 A380 fix bestellen, dann dürfen sie zu einem Flughafen mehr oder so).

 

Gruß

Thomas

Wenn die mit der Stornierung von 50 drohen, dann könnte es auch klappen. Beim A350 besteht auch noch ein reichlich Stornierungspotential. Wenn der Protektionismus sich ausweitet, dann können die mit 90 A380 ohnehin nichts mehr anfangen.

Airbus kann dann aber auch eine Menge Leute nach Hause schicken. Zumal die Chinesen ohnehin bald ihre eigenen Flugzeuge bauen.

Bearbeitet von Realo
Geschrieben
yup, aber davon haben zu dem Zeitpunkt sowohl die europäischen Airlines, als auch die Emirate profitiert OHNE das dem positiven Effekt für die AE negative gegenüber zu stellen waren. Bei einer Ausweitung der Landerechte in Deutschland profitieren nur die Emirate. Ergo wird es das nicht geben, es sei denn Emirates liefert ein gutes, wirtschaftliches, Argument (noch mal 60 A380 fix bestellen, dann dürfen sie zu einem Flughafen mehr oder so).

 

Gruß

Thomas

 

So lange bei den Emirates nichts liberal ist außer dem Luftverkehrsmarkt brauchen sie sich auch nicht beschweren. Paßt scho so wie´s ist; Berlin hat ja seine DXB Direktverbindung, Hamburg freut sich über 2 mal täglich Emirates und München bekommt nen A380. Is doch alles gut für EK, LH und AB.

Geschrieben

@ Tommy1808

 

Lass mich raten.

Du hast eines der "unvergleichlichen" Postings von Monsi29 gelöscht?

Denn ich finde zwar Dein Zitat aus seinem Beitrag, nicht jedoch den Beitrag selber.

Nicht, dass mir dadurch etwas fehlen würde, allerdings war ich doch beim Lesen etwas verwirrt.

Geschrieben
Wenn die mit der Stornierung von 50 drohen, dann könnte es auch klappen. Beim A350 besteht auch noch ein reichlich Stornierungspotential.

Wieder das Voodoo-Argument.

 

Der Luftverkehr wächst weiter. QR, QF, SQ, MH und TG nehmen je fünf, KE, LH und AF je zehn.

 

yup, aber davon haben zu dem Zeitpunkt sowohl die europäischen Airlines, als auch die Emirate profitiert OHNE das dem positiven Effekt für die AE negative gegenüber zu stellen waren.

Meines Wissens war einer der Hauptgründe für die Gründung der Emirates Airline, daß sich die UAE von der von ihr mitgetragenen Gulf Air schlecht bedient fühlten, die ihren Verkehr hauptsächlich über BAH und DOH abwickelte.

 

(Z.B. im Sommer 1984, ein Jahr vor Gründung von EK, flog GF: 7/7 LHR-BAH, 7/7 LHR-DOH, 1/7 LHR-DXB, 1/7 LHR-AUH. Vier der 16 Flüge stoppten noch in Paris.)

 

Also waren Fünfte-Freiheits-Rechte für die UAE Hilfsmittel, besser an die Welt angebunden zu sein. LH selbst verlegte am 31.1.82 die Sydney-Linie von Karachi nach Dubai (2/7), die Frequenz wuchs bis auf zeitweise 3/7 (DXB/AUH gesamt) und endete am 6.12.89 mit Umstellung von Sydney auf 744. Über den Zeitraum verteilt gab es noch einzelne onward-Frequenzen ex DXB/AUH zu anderen Zielen (zB HKG, PEK, NRT), aber nie von Dauer.

 

In dieser Hinsicht ist auch zu verstehen, daß EK bisweilen betont, das Bedienbild in Deutschland (etwa HAM-JFK) fuße auch auf den Wünschen der Regierungen der Emirate Hamburg, Berlin und Baden-Württemberg.

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