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Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Es war ein willkürlich herausgegriffenes Beispiel, mit einer, zunächst ausschließlich für mich persönlich geltenden, Schlussfolgerung.

 

Welches in unserer Branche aufgrund der sehr komplexen Steuerung auch mal genau gar keine Aussagekraft hat. Ebenso wie die von Dir gewaehlte Umsteigezeit, die in DXB keine 9,x Std. betragen muss und andersherum auch in FRA laenger andauern kann, eben so wie man sich das halt gerade zurechtbiegen moechte (dies gilt im Uebrigen auch fuer den von Dir gewaehlten O&D).

 

Aber gut, Du fuegst ja schon hinzu dass das nur fuer Dich gilt, das sei Dir dann natuerlich gegoennt.

 

Flugzeit DUS-BKK 16:40h und nicht...

 

Wie gesagt, wenn man sich die Ergebnisse durch die blau-gelbe Brille anguckt nimmt man auch gerne mal die laengstmoegliche Reisedauer fuer das EK-Routing. Das ist ja auch ok da er das nur fuer seine persoenliche Schlussfolgerung macht.

Bearbeitet von SMR82
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Sehr gut Zahlen für den Mai:

 

Lufthansa Passage (inkl. Regional, LH Italia):

6,041 Mio Pax +11,3%

Swiss:

1,404 Mio Pax +9,4%

Austrian:

1,028 Mio Pax +1,1%

BMI:

0,49 Mio Pax -7,5%

Germanwings:

0,714 Mio Pax -5,6%

 

Lufthansa Konzern:

9,677 Mio Pax +7,3%

Schaut doch ganz gut aus, vor allem Lufthansa selbst konnte stakt zulegen!

Geschrieben
Sehr gut Zahlen für den Mai:

 

Lufthansa Passage (inkl. Regional, LH Italia):

6,041 Mio Pax +11,3%

Swiss:

1,404 Mio Pax +9,4%

Austrian:

1,028 Mio Pax +1,1%

BMI:

0,49 Mio Pax -7,5%

Germanwings:

0,714 Mio Pax -5,6%

 

Lufthansa Konzern:

9,677 Mio Pax +7,3%

Schaut doch ganz gut aus, vor allem Lufthansa selbst konnte stakt zulegen!

 

 

Die Aktionäre der Lufthansa sehen das wohl anders....

Die Kurse sinken seit Tagen..trotz dieser sollen Zahlen....

 

 

Geschrieben

Mich würde aber konkret mal interessieren,woher das Minus bei Germanwings kommt. Kann man das an einzelnen Strecken/Airports festmachen ?

Wenn es Streckenbedingte Auslastungen sind,sollte man ganz schnell an der Planung für nächstes Jahr was ändern...

Geschrieben
Mich würde aber konkret mal interessieren,woher das Minus bei Germanwings kommt. Kann man das an einzelnen Strecken/Airports festmachen ?

Wenn es Streckenbedingte Auslastungen sind,sollte man ganz schnell an der Planung für nächstes Jahr was ändern...

 

Übersättigung des Marktes - ganz einfach......

Geschrieben
Mich würde aber konkret mal interessieren,woher das Minus bei Germanwings kommt.

 

Einführung der Luftverkehrssteuer seitens der Regierung und parallel dazu auch noch Preiserhöhungen um 10 Euro je Strecke zur gleichen Zeit.

Strategisch nicht gerade clever von Germanwings, das zeitgleich zu machen.

Somit ist Germanwings oftmals nur noch knapp billiger als LH mit 99 Euro und das auch nur, wenn man keinen Koffer mitnimmt.

Geschrieben
Einführung der Luftverkehrssteuer seitens der Regierung und parallel dazu auch noch Preiserhöhungen um 10 Euro je Strecke zur gleichen Zeit.

Strategisch nicht gerade clever von Germanwings, das zeitgleich zu machen.

Somit ist Germanwings oftmals nur noch knapp billiger als LH mit 99 Euro und das auch nur, wenn man keinen Koffer mitnimmt.

 

Das ist mir auch aufgefallen. Fliege seit Jahren kaum noch Germanwings, weil es mit LH bei meinem Buchungsverhalten meist günstiger ist. Die schlecht gemachte Homepage mit ihren widersprünglichen und unvollständigen Informationen animiert mich auch nicht zur Buchung.

 

Ab Berlin finde ich auch die Stratgie von Germanwings etwas merkwürdig. Man fliegt überwiegend nach (Süd-) Osteuropa und überlässt die Urlaubsziele rund um das Mittelmeer oder attraktive Destinationen in Süd- und Westeuropa der Konkurrenz.

 

 

Geschrieben
Fliege seit Jahren kaum noch Germanwings, weil es mit LH bei meinem Buchungsverhalten meist günstiger ist.

Mir dünkt, Germanwings ist der hingenommene Kollateralschaden im Preiskampf gegen die Konkurrenz außerhalb des Konzernverbundes.

 

Geschrieben
es könnte auch einfach schlechtes management sein...

 

sehe ich ähnlich - es ist halt überhaupt keine strategie erkennbar bzw. wird diese ständig geändert. so kann man kein geld verdienen...

Geschrieben

Ganz anderes Thema: Gibt es eigentlich seitens LH irgendwelche Aussagen bezüglich der Zufriedenheit mit der A380? Die erste Maschine ist ja jetzt ein gutes Jahr im Dienst.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Lufthansa erweitert ihr Angebot nach UK

 

Lufthansa to launch Frankfurt – Aberdeen service in W11

Lufthansa starting 30OCT11 is launching 3 Daily Frankfurt – Aberdeen (UK) service, offering new nonstop service between Northern Scotland and Germany.

 

This service will be operated by Lufthansa Regional’s (CityLine) Embraer E190 aircraft. Schedule:

 

LH970 FRA0755 – 0900ABZ E90 D

LH972 FRA1600 – 1705ABZ E90 D

LH974 FRA2125 – 2230ABZ E90 D

 

LH975 ABZ0600 – 0855FRA E90 x234 31OCT11-

LH975 ABZ0605 – 0900FRA E90 234 01NOV11-

LH971 ABZ0940 – 1235FRA E90 x25

LH971 ABZ0945 – 1240FRA E90 25

LH973 ABZ1740 – 2035FRA E90 D

 

http://airlineroute.net/2011/06/28/lh-fraabz-w11/

Geschrieben
Ein ganz interessantes Interview mit Christoph Franz in der FAZ.

 

Die Lufthansa soll nicht effizienter arbeiten etc.

Nein, andere Airlines sollen auf das Niveau der Lufthansa gebracht werden... :rolleyes:

So kann man natürlich die Wettbewerbsfähigkeit auch wieder zurückerlangen... :rolleyes:

 

Das beste Beispiel war die Preisanpassung der Emirates auf das Niveau der Staralliance-Mitglieder.

 

Das Interview fand ich, wie jedes Interview mit der Lufthansa, sehr amüsant.

So ein Unternehmen will im globalen Markt auf Dauer agieren? :rolleyes:

 

Abschottung wird nicht mehr funktionieren...

In Österreich hat es auch nicht funktioniert...

Die Macht der LH ist wohl doch nicht so groß wie die LH es gedacht hat.

 

 

 

 

 

Geschrieben
also mir sind die Bobbies ja lieber als beispielsweise die Fokker der AUa, oder auch die Avros...

ich wuerde eher die zuerst entsorgen...

Die LH Cityline Avros sind eigentlich ganz nett, nur sau eng, die von LX haben nur 5 Sitze/Reihe, was ich bedeutend besser finde !

Geschrieben (bearbeitet)

Insgesamt werden wohl acht Boeing 737-500 bis Ende Dezember 2011 die Lufthansa-Flotte verlassen. Die Avroliner empfand ich auch immer als grundsätzlich angenehm. Die Umrüstung von 80 auf 93 Sitzplätze (5 auf 6 Sitze pro Reihe) war sicherlich keine Maßnahme zur Erhöhung des Komforts. So konnte aber der relativ hohe Kerosinverbrauch (pro Passagier) spürbar gesenkt werden und irgendwo las ich damals auch: selbst mit sechs Sitzplätzen pro Reihe wäre es der identische Komfort wie auf kleinen Regionaljets B)

Gruss

Bearbeitet von MD-80

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