Maxi-Air Geschrieben 18. August 2011 Melden Geschrieben 18. August 2011 LAX wird ex MUC nichtmal mehr daily angeflogen !
Gast lh123 Geschrieben 19. August 2011 Melden Geschrieben 19. August 2011 Ich schlage hier vor, im Kollektiv Monsi zu ignorieren, es gibt keine andere Lösung, seine Illusionen sollten kein Forum erhalten! Haben Sie das zu bestimmen was in diesem Forum stehen darf und was nicht? Die Lufthansa ist meilenweit von den Zukunftsmärkten entfernt. Emirates sitzt genau mit ihrem Arsch drauf. Wer auf der Langstrecke immer noch mit den Lufthanseaten fliegt, dem ist nicht mehr zu helfen. Der A380 von der Lufthansa ist doch wohl eine Lachnummer. Alleine die Ausstattung... Vergleichen Sie mal den A380 von der LH mit dem der Emirates. Die LH ist meilenweit vom Standard der Emirates entfernt. Das Netz der StarAlliance bekommt Löcher. Viele Partner schreiben rote Zahlen und werden ihr Netz weiter ausdünnen müssen. Das sind Fakten Matze!!! Fakten die der Lufthansa unangenehm aufstoßen. Die einen streichen ihr Streckenentz zusammen und Emirates erweitert ihre Kapazitäten. Emirates bekommt bergeweise Bewerbungen. Also scheinen die Arbeitsbedingungen bei Emirates nicht so schlecht zu sein.
jubo14 Geschrieben 19. August 2011 Melden Geschrieben 19. August 2011 (bearbeitet) Nicht dass die Beiträge von lh123 aka Monsi29 nicht einen gewissen "Unterhaltungswert" hätten, aber ich möchte hier mal auf etwas hinweisen: Nutzungsbedingungen ... Mehrfachanmeldungen sind nicht gestattet. ... Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung, ... Die Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums achten auf die Einhaltung dieser Forumregeln. Bin ich hier der einzige, der da einen "klitzekleinen Widerspruch" zwischen den Forumsregeln, und dem was hier gerade passiert, sieht? Bearbeitet 19. August 2011 von jubo14
mitflieger Geschrieben 19. August 2011 Melden Geschrieben 19. August 2011 (bearbeitet) Haben Sie das zu bestimmen was in diesem Forum stehen darf und was nicht? Die Lufthansa ist meilenweit von den Zukunftsmärkten entfernt. Emirates sitzt genau mit ihrem Arsch drauf. Wer auf der Langstrecke immer noch mit den Lufthanseaten fliegt, dem ist nicht mehr zu helfen. Der A380 von der Lufthansa ist doch wohl eine Lachnummer. Alleine die Ausstattung... Vergleichen Sie mal den A380 von der LH mit dem der Emirates. Die LH ist meilenweit vom Standard der Emirates entfernt. Das Netz der StarAlliance bekommt Löcher. Viele Partner schreiben rote Zahlen und werden ihr Netz weiter ausdünnen müssen. Das sind Fakten Matze!!! Fakten die der Lufthansa unangenehm aufstoßen. Die einen streichen ihr Streckenentz zusammen und Emirates erweitert ihre Kapazitäten. Emirates bekommt bergeweise Bewerbungen. Also scheinen die Arbeitsbedingungen bei Emirates nicht so schlecht zu sein. Wollte gerade für die nächste Woche Montag einen Flug von Berlin nach München buchen. Am Besten so zwischen 6 und 7 Uhr ab TXL. Finde aber leider keinen passenden Flug von Emirates. @lh123 stelle ich mich zu blöd an oder habe ich hier eine kleine Lücke im Netz von Emirates gefunden? edit: Hab mich dann jetzt doch wieder für die Lufthansa entschieden. Bearbeitet 19. August 2011 von mitflieger
L49 Geschrieben 19. August 2011 Melden Geschrieben 19. August 2011 Wollte gerade für die nächste Woche Montag einen Flug von Berlin nach München buchen. Am Besten so zwischen 6 und 7 Uhr ab TXL. Finde aber leider keinen passenden Flug von Emirates. @lh123 stelle ich mich zu blöd an oder habe ich hier eine kleine Lücke im Netz von Emirates gefunden? Du stellst dich zu blöd an. ;) Buche einfach MUX-DXB bei EK und nutze deren Rail&Fly-Option von von Berlin nach München zu gelangen. Du siehst, es gibt innerdeutsch keine Lücke im Netz von EK. SCNR
Gast lh123 Geschrieben 19. August 2011 Melden Geschrieben 19. August 2011 Nicht dass die Beiträge von lh123 aka Monsi29 nicht einen gewissen "Unterhaltungswert" hätten, aber ich möchte hier mal auf etwas hinweisen: Bin ich hier der einzige, der da einen "klitzekleinen Widerspruch" zwischen den Forumsregeln, und dem was hier gerade passiert, sieht? jubo14, ein Lh-Mitarbeiter liest natürlich ungern kritische Beiträge über seinen Arbeitgeber. Das glaube ich gerne.... Was verdienst du bei der LH? Vielleicht geht es der LH bald genauso wie Airberlin...wer weiß... Wollte gerade für die nächste Woche Montag einen Flug von Berlin nach München buchen. Am Besten so zwischen 6 und 7 Uhr ab TXL. Finde aber leider keinen passenden Flug von Emirates. @lh123 stelle ich mich zu blöd an oder habe ich hier eine kleine Lücke im Netz von Emirates gefunden? edit: Hab mich dann jetzt doch wieder für die Lufthansa entschieden. Warum hast du dich für die alte Lufthansa entschieden... Weil man dort kräftig Meilen sammeln kann??? Am Komfort und Service kann es nicht gelegen haben, oder? Aber ein richtiger LH-Kunde kann getrost auf Service und Komfort verzichten. Da ist man schon froh, dass man am Zielort seinen Koffer wieder bekommt. Sie hätten sich natürlich auch für Airberlin entscheiden können... Mich würde es nicht wundern, wenn emirates irgendwann mal airberlin aufkaufen würde...:) Du stellst dich zu blöd an. ;) Buche einfach MUX-DXB bei EK und nutze deren Rail&Fly-Option von von Berlin nach München zu gelangen. Du siehst, es gibt innerdeutsch keine Lücke im Netz von EK. SCNR Schau dir doch einfach mal die Streckenstreichungen der StarAlliance-Partner an, die unsere alte Lufthansa übernommen hat!!! Sie nennt diese Kapazitäten ihr großes Wachstum... :rolleyes:
aaspere Geschrieben 19. August 2011 Melden Geschrieben 19. August 2011 Nicht dass die Beiträge von lh123 aka Monsi29 nicht einen gewissen "Unterhaltungswert" hätten, aber ich möchte hier mal auf etwas hinweisen: Bin ich hier der einzige, der da einen "klitzekleinen Widerspruch" zwischen den Forumsregeln, und dem was hier gerade passiert, sieht? Der wahrscheinliche und legale Trick dürfte sein, daß monsi sich abgemeldet und dann unter neuem Nick wieder angemeldet hat.
744pnf Geschrieben 19. August 2011 Melden Geschrieben 19. August 2011 Wenn man sich ins Gedächtnis ruft, mit welchen Tiraden LH schon gegen EK gewettert hat muss man sich wundern, dass man das kometenhafte Wachstum von TK unter diesen Rahmenbedingungen einfach so geschehen lässt; woran das wohl liegt...?: http://www.airliners.de/management/strateg...lufthansa/24974
Matze20111984 Geschrieben 19. August 2011 Melden Geschrieben 19. August 2011 Ich denke, dass TK wirklich ein kleiner Schirm vor EK sein könnte und daher der LH lieber als wenn EK direkt nach Deutschland expandieren kann. Zudem ist TK ja bisher auch unterentwickelt gewesen, was den eigenen Heimmarkt betrifft. Die Türkei hat sehr sehr viel potenzial was die Luftfahrt angeht, was bisher aber nicht wirklich gut abgedeckt wurde. Das kommt TK derzeit extrem zu gute.
jubo14 Geschrieben 19. August 2011 Melden Geschrieben 19. August 2011 Der wahrscheinliche und legale Trick dürfte sein, daß monsi sich abgemeldet und dann unter neuem Nick wieder angemeldet hat. War es aber wohl doch nicht! ;) Denn nun ist zumindest der lh123-Account dicht. Aber irgendwie muss ich jetzt an den Terminator denken .... (I'll be back!)
aaspere Geschrieben 19. August 2011 Melden Geschrieben 19. August 2011 War es aber wohl doch nicht! ;) Denn nun ist zumindest der lh123-Account dicht. Aber irgendwie muss ich jetzt an den Terminator denken .... (I'll be back!) oder, I shall return von Douglas MacArthur, als er die Philippinen verlassen mußte.
Maxi-Air Geschrieben 19. August 2011 Melden Geschrieben 19. August 2011 oder, I shall return von Douglas MacArthur, als er die Philippinen verlassen mußte. Ich glaube wir beschäftigen uns alle vil zu sehr mit dem Thema um der/die/das Monsi und sollten uns hier wieder auf die LH konzentrieren, die wahrlich mehr zu bieten hat als EK !
mitflieger Geschrieben 20. August 2011 Melden Geschrieben 20. August 2011 (bearbeitet) Warum hast du dich für die alte Lufthansa entschieden... Hallo lh123, einfach wegen der Verfügbarkeit von Flügen. Meilen kann ich auch bei diversen anderen Airlines sammeln. Ich teile meine Flüge auch ganz gerne unter den verfügbaren Airlines auf, wenn die Zeiten passen. Mit dem Service der Lufthansa und dem von airberlin bin ich im Übrigen sehr zufrieden. Im Übrigen buche ich den Flug, da ich zu einem bestimmten Termin an einem bestimmten Ort sein möchte. Der Service spielt da die untergeordnete Rolle. Außerdem bringt es mir nichts, wenn ich mit gutem Service nach Dubai fliege, mein Kunde aber z.B. in Stuttgart auf mich wartet. in diesem Sinne. Bearbeitet 20. August 2011 von mitflieger
bueno vista Geschrieben 22. August 2011 Melden Geschrieben 22. August 2011 So ? Erstaunlich wie man sich täuschen kann. Ich hätte einen Eid(genossen) darauf geschworen, dass Swiss für die neue Bizz in versetzter 1-2-1/2-2-1 Config weniger Sitze unterbringt als die Mama mit 2-2-2. Aber Pustekuchen, es ist nahezu identisch: LH A333: F8/C48/M165 http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/08/media_1007808.pdf LX A333: F8C47/M165 http://www.swiss.com/web/DE/about_swiss/co...s_a340_new.aspx Da hat jemand lange getüftelt. Wäre unlogisch, würde LH diese Config nicht 1:1 umsetzen.
Nightcat Geschrieben 22. August 2011 Melden Geschrieben 22. August 2011 (bearbeitet) LH A333: F8/C48/M165 http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/08/media_1007808.pdf LX A333: F8C47/M165 http://www.swiss.com/web/DE/about_swiss/co...s_a340_new.aspx Will ja nicht meckern aber das ist die Seatmap der LH A340-600 und des LX A340-300 Die vom A330-300 ist folgende: LH: http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/95/...rbus%20A330-300 LX: http://www.swiss.com/web/DE/about_swiss/co...s_a330_300.aspx Bearbeitet 22. August 2011 von Nightcat
aschem Geschrieben 22. August 2011 Melden Geschrieben 22. August 2011 Was macht denn so die lufthansa mit einer dauer verlustbringenden AUA?
jubo14 Geschrieben 23. August 2011 Melden Geschrieben 23. August 2011 Was macht denn so die lufthansa mit einer dauer verlustbringenden AUA? Wer sagt, dass die AUA auf Dauer Verluste bringt? Die Sanierung der Swiss ging auch nicht in eine paar Monaten über die Bühne. Und nach den letzten Zahlen hat man die Verluste schon um mehr als zwei Drittel reduziert. Eine Airline, die über 500 Mio Euro pro Jahr "verbrennt" mache ich nicht mal eben profitabel. Und im Gegensatz zu einigen hier im Forum, scheint die Geschäftsführung von Lufthansa da etwas geduldiger zu sein. ;)
aschem Geschrieben 23. August 2011 Melden Geschrieben 23. August 2011 Wer sagt, dass die AUA auf Dauer Verluste bringt? Die Sanierung der Swiss ging auch nicht in eine paar Monaten über die Bühne. Und nach den letzten Zahlen hat man die Verluste schon um mehr als zwei Drittel reduziert. Eine Airline, die über 500 Mio Euro pro Jahr "verbrennt" mache ich nicht mal eben profitabel. Und im Gegensatz zu einigen hier im Forum, scheint die Geschäftsführung von Lufthansa da etwas geduldiger zu sein. ;) Stimmt! Zeit hat die Lufthansa wirklich mit der AUA. Seit 2003 joint-ventured man im Deutschland-Österreich Verkehr, bei Milesandmore und StarAllliance wird auch schon jahrelang kooperiert und seit 2009 gehört die AUA komplett zur Lufthansa... und 2011 schon wieder Verluste... neverending. BMI kommt auch nicht hoch und bei SN Brussels läufts wohl auch nicht im gruenen Bereich. Scheint so als sind die Zukäufe doch nicht so glücklich für den Konzern.
LH-220 Geschrieben 23. August 2011 Melden Geschrieben 23. August 2011 Stimmt! ... und bei SN Brussels läufts wohl auch nicht im gruenen Bereich. Scheint so als sind die Zukäufe doch nicht so glücklich für den Konzern. http://forum.airliners.de/index.php?s=&...st&p=588424
BAVARIA Geschrieben 26. August 2011 Melden Geschrieben 26. August 2011 Lufthansa hat alle Flüge für Sonntag von und nach JFK, EWR, BOS und PHL annuliert! Samstags sollen alle Flüge noch planmäßig stattfinden.
wozzo Geschrieben 27. August 2011 Melden Geschrieben 27. August 2011 Samstags sollen alle Flüge noch planmäßig stattfinden. Bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist. Ab 12:00 Uhr Ortszeit z.B. wird in New York City der gesamte öffentliche Nahverkehr stillgelegt
Idahoer Geschrieben 27. August 2011 Melden Geschrieben 27. August 2011 Bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist. Ab 12:00 Uhr Ortszeit z.B. wird in New York City der gesamte öffentliche Nahverkehr stillgelegt alle heutigen NYC-Flüge sind mittlerweile auch gestrichen
jubo14 Geschrieben 27. August 2011 Melden Geschrieben 27. August 2011 Das hat aber jetzt weniger mit LH zu tun, als vielmehr mit "Irene". Der Hurrikan dürfte nicht nur die paar Flüge von LH unmöglich machen.
englandflieger Geschrieben 27. August 2011 Melden Geschrieben 27. August 2011 Die New Yorker Flughaefen sind ab heute mittag (Ortszeit) fuer Ankuenfte geschlossen. Abfluege sind danach weiter bis auf weiteres erlaubt. Die anderen Flughaefen der Ostkueste wird es je nach geographischer Lage dann frueher oder spaeter betreffen.
Ausfahrt 6 Geschrieben 27. August 2011 Melden Geschrieben 27. August 2011 Unter "pilots.de" steht, daß Eurowings jetzt zu 100% Lufthansa gehört und demnächst in eine GmbH umgewandelt werden soll. Gut für Eurowings oder schlecht?
Empfohlene Beiträge