Maxi-Air Geschrieben 23. September 2011 Melden Geschrieben 23. September 2011 Eigentlich klafft nur eine Lücke zwischen 386 und 526, da könnte eventuell die A350-1000 reinpassen, aber sonst finde ich das sehr gut aufgeteilt. Der A350-1000 ist ja als A346 Ersatz geplant mir 3-3-3 Bestuhlung, wenn ich mich nicht irre und passt eigentlich fast exakt als "Replacement", aber erstmal müssen die A343 langsam ersetzt werden und da wäre LH mir A359 gut bedient !
Matze20111984 Geschrieben 23. September 2011 Melden Geschrieben 23. September 2011 Der A350-1000 ist ja als A346 Ersatz geplant mir 3-3-3 Bestuhlung, wenn ich mich nicht irre und passt eigentlich fast exakt als "Replacement", aber erstmal müssen die A343 langsam ersetzt werden und da wäre LH mir A359 gut bedient ! Das stimmt, eigentlich hatte ich auch noch mit einer Bestellung dieses Jahr gerechnet um nicht noch weiter hinten in der Slotliste zu landen. Scheinbar tuns die A343 aber wohl noch ne Weile sonst hätte man bei LH ja schon bestellt.
nairobi Geschrieben 23. September 2011 Melden Geschrieben 23. September 2011 Wieso würde es besser passen? Die Maschinen sind doch sehr gut gebucht, also sind es doch genau die richtigen Maschinen. Lufthansa hat eigentlich eine sehr sehr gute Mischung der Maschinengröße. 41 A333/A343 (ca. 220-260 Plätze) + 3 offene Bestellungen 24 A346 (ca. 300 Plätze) 28 B744 (ca. 330 Plätze) bald: 20 B747-8I (386 Plätze) 8 A380 (526 Plätze) + 7 offene Bestellungen Eigentlich klafft nur eine Lücke zwischen 386 und 526, da könnte eventuell die A350-1000 reinpassen, aber sonst finde ich das sehr gut aufgeteilt. Ein Blick auf die Landkarte zeigt, in Deutschland gibt es keine Metropole von den Ausmaßen wie London, Paris oder NY. Von daher verstehe ich die Strategie der LH, Langstrecken mit größen Gerät auf MUC und FRA zu konzentrieren, nicht. Also ich würde eher die 800 Versionen in Augenschein nehmen und damit verstärkt in die Fläche zu gehen.
Matze20111984 Geschrieben 23. September 2011 Melden Geschrieben 23. September 2011 Ein Blick auf die Landkarte zeigt, in Deutschland gibt es keine Metropole von den Ausmaßen wie London, Paris oder NY. Von daher verstehe ich die Strategie der LH, Langstrecken mit größen Gerät auf MUC und FRA zu konzentrieren, nicht. Also ich würde eher die 800 Versionen in Augenschein nehmen und damit verstärkt in die Fläche zu gehen. Dafür betreibt Lufthansa ein rießiges Feedernetz um die Hubs zu füllen. Somit hat man vom Aufkommen an den Airports FRA und MUC ein Aufkommen, wie es Metropolen haben mit dem Unterschied, dass Metropolen dieses ausgiebige Feedernetz eben nicht benötigen
Maxi-Air Geschrieben 23. September 2011 Melden Geschrieben 23. September 2011 Ich habe bei dieser doch so einfachen Theorie, die hier grad mal wieder nicht verstanden wird an jemanden denken müssen !? (Tipp: mon** ) ;) :lol:
Matze20111984 Geschrieben 26. September 2011 Melden Geschrieben 26. September 2011 Wow, die verkauften 6 Slots in LHR an IAG sollen Analysten zur Folge 100-150 Mio Euro gebracht haben! http://www.faz.net/artikel/C31151/luftverk...e-30723707.html das könnte LH sicher nutzen um den Verlust von BMI etwas auszugleichen
exitrow Geschrieben 27. September 2011 Melden Geschrieben 27. September 2011 Nicht wirklich etwas neues für viele, denn das Layout bzw. ein Bild sind ja schon durch einschlägige Internetforen gegangen, aber hier nochmal zusammengefasst bzgl. der neuen LH Business Class. http://www.ausbt.com.au/lufthansa-confirms...g-747-8-in-2012
Matze20111984 Geschrieben 27. September 2011 Melden Geschrieben 27. September 2011 Düsseldorf - Shanghai scheint etwas konkreter zu werden! http://www.rp-online.de/region-duesseldorf...nghai-1.2161379
spandauer Geschrieben 27. September 2011 Melden Geschrieben 27. September 2011 Neben DEL und NRT also auch PVG? Das wär ein beachtliches Langstreckenwachstum in DUS.
L49 Geschrieben 27. September 2011 Melden Geschrieben 27. September 2011 Neben DEL und NRT also auch PVG? Das wär ein beachtliches Langstreckenwachstum in DUS. Nicht zu vergessen PEK, dass seit März von Allianzpartner Air China angeflogen wird. Damit sind ab DUS an Zielen mit mehr als 11 Tsd. oneway Passagieren nur noch JNB, HKG und GRU nicht bedient, resp. ist deren Bedienung durch wen auch immer noch nicht geplant/bekannt. Übersicht solcher 2010 noch nicht bedienten Inzterkontziele mit Endzielpax ab DUS: PVG 20056 PEK 19426 NRT 15749 JNB 15527 HKG 14916 DEL 12300 GRU 11831
floehr Geschrieben 28. September 2011 Melden Geschrieben 28. September 2011 Das stimmt, eigentlich hatte ich auch noch mit einer Bestellung dieses Jahr gerechnet um nicht noch weiter hinten in der Slotliste zu landen. Scheinbar tuns die A343 aber wohl noch ne Weile sonst hätte man bei LH ja schon bestellt. Ich glaube ja Lufthansa wartet ganz bewusst die ersten Erfahrungen mit einer fliegenden A350 ab, um dann die Leistungswerte und vor allem den Verbrauch mit der 787 vergleichen zu können. Beide Flugzeuge betreten technisches Neuland und sind von der Auslegung her so unterschiedlich, da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie wirklich identisch performant sein können. Und an Werte aus diesem Propagandagetöse glaubt Lufthansa wahrscheinlich, wie der Rest der Welt auch, sowieso nicht mehr.
Fluginfo Geschrieben 28. September 2011 Melden Geschrieben 28. September 2011 Nicht zu vergessen PEK, dass seit März von Allianzpartner Air China angeflogen wird. Damit sind ab DUS an Zielen mit mehr als 11 Tsd. oneway Passagieren nur noch JNB, HKG und GRU nicht bedient, resp. ist deren Bedienung durch wen auch immer noch nicht geplant/bekannt. Übersicht solcher 2010 noch nicht bedienten Inzterkontziele mit Endzielpax ab DUS: PVG 20056 PEK 19426 NRT 15749 JNB 15527 HKG 14916 DEL 12300 GRU 11831 Dehli könnte die Rennstrecke 2012 werden, wenn AUA und Swiss Indien nicht mehr bedienen dürfen.
Realo Geschrieben 28. September 2011 Melden Geschrieben 28. September 2011 Dehli könnte die Rennstrecke 2012 werden, wenn AUA und Swiss Indien nicht mehr bedienen dürfen. Die indische Stimmungslage deutet wohl eher auf Kürzung als auf Ausweitung der Landerechte für alles was mit der Lufthansa zu tun hat. Da wird man ja nicht ausgerechnet einen, aus indischer Sicht, Hauptverursacher der Probleme begünstigen.
Matze20111984 Geschrieben 28. September 2011 Melden Geschrieben 28. September 2011 Die indische Stimmungslage deutet wohl eher auf Kürzung als auf Ausweitung der Landerechte für alles was mit der Lufthansa zu tun hat. Da wird man ja nicht ausgerechnet einen, aus indischer Sicht, Hauptverursacher der Probleme begünstigen. Und deswegen wird es auch eine DUS-DEL Route geben, weil man ja bei LH kürzen wird :) Ist klar. Auch Swiss und Austrian werden weiterhin nach Indien fliegen. Die zeigen mal ein bisschen ihre bockige Seite, mehr nicht. Indien kann es sich doch garnicht leisten, die Flüge nciht mehr zuzulassen. Die indischen Airlines sind international gesehen zu schwach um den Bedarf selbst zu bedienen, außerdem verdient Air India bei den LH Flügen ja auch gut mit, da sie da Codeshares drauf haben!
Realo Geschrieben 28. September 2011 Melden Geschrieben 28. September 2011 Und deswegen wird es auch eine DUS-DEL Route geben, weil man ja bei LH kürzen wird :) Ist klar. Man ist in Verhandlungen, sagt die Lufthansa. Selbst das klingt derzeit ziemlich unrealistisch.
Matze20111984 Geschrieben 28. September 2011 Melden Geschrieben 28. September 2011 (bearbeitet) Man ist in Verhandlungen, sagt die Lufthansa. Selbst das klingt derzeit ziemlich unrealistisch. Die Routen sind so gut wie fix, wurde doch schon mehrfach gesagt! In Konzernkreisen heißt es aber, Tokio (Japan) und Delhi (Indien) gelten als gesetzt, die Verhandlungen mit den dortigen Flughäfen seien auf der Zielgeraden. http://lokale-wirtschaft.rp-online.de/nach...dorf-1220267931 Bearbeitet 28. September 2011 von Matze20111984
Gast Geschrieben 28. September 2011 Melden Geschrieben 28. September 2011 (bearbeitet) Und deswegen wird es auch eine DUS-DEL Route geben, weil man ja bei LH kürzen wird :) Ist klar. Auch Swiss und Austrian werden weiterhin nach Indien fliegen. Die zeigen mal ein bisschen ihre bockige Seite, mehr nicht. Indien kann es sich doch garnicht leisten, die Flüge nciht mehr zuzulassen. Die indischen Airlines sind international gesehen zu schwach um den Bedarf selbst zu bedienen, außerdem verdient Air India bei den LH Flügen ja auch gut mit, da sie da Codeshares drauf haben! Aber um von D nach DEL zu kommen,braucht man nicht zwangsweise indische oder deutsche Airlines. Das geht oft mit anderen (BA) sogar noch preiswerter,erst Recht,wenn man sowieso umsteigen MUSS (z.B. ab Berlin). Noch preisbewusster fliegt man sogar mit Aeroflot ,und die haben mittlerweile im Langstreckensegment durchaus ein konkurenzfähiges Produkt... Bearbeitet 28. September 2011 von Gast
L49 Geschrieben 28. September 2011 Melden Geschrieben 28. September 2011 Aber um von D nach DEL zu kommen,braucht man nicht zwangsweise indische oder deutsche Airlines. Das geht oft mit anderen (BA) sogar noch preiswerter,erst Recht,wenn man sowieso umsteigen MUSS (z.B. ab Berlin). Noch preisbewusster fliegt man sogar mit Aeroflot ,und die haben mittlerweile im Langstreckensegment durchaus ein konkurenzfähiges Produkt... Unbenommen. Aber das ist auch gar nicht das Thema. Thema ist, dass die LH z.B. ab FRA nach BLR täglich eine 747 schickt, die alles andere als schlecht gebucht ist und wie man hört ertragsmäßig auch seeehr zufriedenstellend ist, d.h. es gibt sehr viele Reisende, die mit dem Kranich und nicht mit jemand anderem zwischen Indien und Deutschland (und von dort zu vielen Orten in aller Welt) fliegen wollen und darunter sind sehr viele Inder, die keinen Bock auf AI haben. Deshalb glaube ich auch nicht, dass der indische Staat die ganze harte Linie gegenüber Lufthansa & Co tatsächlich durchziehen wird, denn wütende Proteste indischer Reisender darüber gäbe es dann sicherlich.
Matze20111984 Geschrieben 28. September 2011 Melden Geschrieben 28. September 2011 Zumal indische Airlines auf die anderen angewiesen sind, denn nicht alle Passagiere haben am Hub ihr Ziel erreicht. Daher auch die Codeshare-Verbindungen im Feedernetz der LH. Ohne die würde Air India auch einige Passagiere verlieren.
OWLinternational Geschrieben 28. September 2011 Melden Geschrieben 28. September 2011 Wofür brauchen die Inder die LH? Die Carrier vom Golf fliegen doch in Indien inzwischen bald jeder Graspiste an. :lol:
Matze20111984 Geschrieben 28. September 2011 Melden Geschrieben 28. September 2011 Wofür brauchen die Inder die LH? Die Carrier vom Golf fliegen doch in Indien inzwischen bald jeder Graspiste an. :lol: Um ihre Passagiere auch in Europa zu kleineren Flughäfen zu fliegen.
CarstenS Geschrieben 28. September 2011 Melden Geschrieben 28. September 2011 Wofür brauchen die Inder die LH? Die Carrier vom Golf fliegen doch in Indien inzwischen bald jeder Graspiste an. :lol: Viele Passagiere auf den Indienfluegen der LH reisen weiter nach Nordamerika - und da sieht es fuer die Golfcarrier (noch?) schwach aus, da sie kaum Orte in Nordamerika anfliegen. Die Angebotsdichte der LH/UA/CO ist da unschlagbar. Carsten
Matze20111984 Geschrieben 28. September 2011 Melden Geschrieben 28. September 2011 Viele Passagiere auf den Indienfluegen der LH reisen weiter nach Nordamerika - und da sieht es fuer die Golfcarrier (noch?) schwach aus, da sie kaum Orte in Nordamerika anfliegen. Die Angebotsdichte der LH/UA/CO ist da unschlagbar. Carsten Zumal ein DXB-USA Flug extrem lang ist und daher in Eco schon an die Substanz geht, da würde ich zu mindestens lieber in der Mitte der Strecke einen kleinen Zwischenstop einlegen als relativ am Anfang
Flotte Geschrieben 28. September 2011 Melden Geschrieben 28. September 2011 wenn man sowieso umsteigen MUSS (z.B. ab Berlin). Das ist aber Geschichte, sobald Kingfisher und der oneworld-Partner den Markt Berlin-Indien aufgeteilt und den Betrieb aufgenommen haben werden. Man vergleiche das Netzwachstum von Jet Airways mit dem von Emirates. Die indische LV-Politik hat Emirates zum De-facto-Flagcarrier Indiens gemacht, Air India an den Rand des Ruins getrieben und zeigt jetzt mit Fingern auf Europa. Niki Lauda dazu: Des is', bitte, ja auch völlig logisch. CarstenS Nichts ist unschlagbar, solange die Vereinigten Staaten weiterhin fleißig Dollar herstellen. Man braucht einen guten Draht zur Wall Street; wer den nicht hat...
Gast Geschrieben 28. September 2011 Melden Geschrieben 28. September 2011 Ja wenn wir schon mal beim Thema sind (obwohl o.T.)warum sollte nicht gleich AB für die Oneworld als Homecarrier BER-DEL anbieten? Spätestens ab 2014 (B787 Einflottung) sollte das machbar sein...
Empfohlene Beiträge