pilot1dd Geschrieben 6. Dezember 2011 Melden Geschrieben 6. Dezember 2011 Wird der besagte Flug BER-FRA mit A380 nun die LH171 am 3.6.12 sein?
Matze20111984 Geschrieben 6. Dezember 2011 Melden Geschrieben 6. Dezember 2011 Wird der besagte Flug BER-FRA mit A380 nun die LH171 am 3.6.12 sein? So konkret hat man das dort nicht gesagt, nur dass LH den ersten Start mit dem A380 morgens nach Frankfurt haben wird. Ob das der LH171 sein wird oder ein Sonderflug wurde nicht gesagt.
FRA-T Geschrieben 6. Dezember 2011 Melden Geschrieben 6. Dezember 2011 Aber wenn man sich die Verfügbarkeit der LH171 in Amdeus ansieht, dann deutet doch vieles darauf hin, dass das der A380 Flug sein wird. Alles auf Warteliste bis auf die teuren Biz Klassen.
Matze20111984 Geschrieben 6. Dezember 2011 Melden Geschrieben 6. Dezember 2011 Gleich ist sie da, die erste B747-8 Intercontinental auf deutschem Boden!
Toplader Geschrieben 6. Dezember 2011 Melden Geschrieben 6. Dezember 2011 Nennen wir das Ganze doch: Restrukturierungsmaßnahmen zur Steigerung der Profitabilität ! Das hat nicht NUR Vorteile, sondern ebend auch Nachteile ! Aber besser, als dass LH pleite geht, weil die ganzen Zukäufe das Gesamtergebnis runter ziehen, mit Ausnahmen, z.B. LX ! Naja da ist das letzte Wort wohl noch lange nicht gesprochen, ausserdem könnte der Teufel im Detail liegen, es wird sicher der erste A380 Flug vom BER sein aber ob es der erste generelle Flug ist da habe ich noch meine Zweifel zumal 6 Uhr Lokal Abflugzeit wohl kaum LH die ersten sind die da ein "sceduled Flight" haben auch eine AB hat da diverse geplante Abflüge. Ausserdem würde ja nach derzeitigem Stand jede andere Airline auch schon ab 5 Uhr fliegen dürfen und soweit ich weiss gibt es nicht nur AB und LH ausserdem fliegt LH sicher nicht ab 5 nach FRA. Persönlich geht mir diese Effekthascherei der LH ganz schön auf den Zeiger , seit Jahren ex BER nichts auf die Reihe bringen und dann ein auf dicke Hose machen, gerade wie so ein Proll mit seinem Porsche vorfahren.
Matze20111984 Geschrieben 6. Dezember 2011 Melden Geschrieben 6. Dezember 2011 So wie das in dem bericht gesagt wurde, ist das ganze mit dem A380 und dem ersten Start alles in trockenen Tüchern und mit den Behörden abgestimmt.
Flotte Geschrieben 6. Dezember 2011 Melden Geschrieben 6. Dezember 2011 ... seit Jahren ex BER nichts auf die Reihe bringen und dann ein auf dicke Hose machen, gerade wie so ein Proll mit seinem Porsche vorfahren. Wenn Deine Behauptung stimmt, hätte LH der AB in Berlin freie Hand gelassen - allerwenigstens seit Börsengang, also 2006. Und statt das eigene Geschäft profitabel zu machen, p*****t AB der LH an jeder (un)möglichen Stelle ans Bein, FRA/HAM etwa. Auf welcher Seite bringt (brachte) sich da denn der Komplex ("Proll") zur Geltung? Der Verdacht fällt hier auf den Verdächtiger zurück (vielleicht nicht auf Dich als Person, aber auf die Organisation, deren Teil Du möglicherweise bist). Und verflucht nocheinmal, das Ganze ist schon wieder komplett O/T. Dieser Thread behandelt LH-Nachrichten und nicht rotes Alpdrücken.
8stein Geschrieben 6. Dezember 2011 Melden Geschrieben 6. Dezember 2011 Der Erste Flug wird natürlich eine A380 von Emirates sein. Schließlich waren die Jungs auch in München zuerst am Drücker. Das wäre Emirates sicher sehr recht, wird aber eher schwer, wenn sie nicht bereit sind einen aus FRA/MUC/DUS/HAM aufzugeben, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann...
FRA-T Geschrieben 6. Dezember 2011 Melden Geschrieben 6. Dezember 2011 Gleich ist sie da, die erste B747-8 Intercontinental auf deutschem Boden! War leider so gut wie nichts zu sehen. Schade, dass sie nicht eine Ankunft bei Tageslicht geplant haben.
Hilfskraft Geschrieben 6. Dezember 2011 Melden Geschrieben 6. Dezember 2011 Persönlich geht mir diese Effekthascherei der LH ganz schön auf den Zeiger , seit Jahren ex BER nichts auf die Reihe bringen und dann ein auf dicke Hose machen. sieht ein wenig danach aus, aber AB war doch der letzte in Tempelhof und ich bin mal gespannt, wer das Licht in Tegel ausmachen wird. Das waren wenigstens noch originelle Flughäfen.
Toplader Geschrieben 6. Dezember 2011 Melden Geschrieben 6. Dezember 2011 sieht ein wenig danach aus, aber AB war doch der letzte in Tempelhof und ich bin mal gespannt, wer das Licht in Tegel ausmachen wird. Das waren wenigstens noch originelle Flughäfen. OT: ich glaube eher das eine JU52 und ne DC3 den gemeinsamen letzten Abflug in THF hatten.. Wenn Deine Behauptung stimmt, hätte LH der AB in Berlin freie Hand gelassen - allerwenigstens seit Börsengang, also 2006. Ja und ? Hast du dir mal die Mühe gemacht und geschaut was die LH ex TXL so für "Zahlreiche" Destinationen ansteuert 2006 bis heute übrigens ? Nur der Massive Druck durch das wachsen einer Air Berlin in den vergangenen Jahren hat die LH überhaupt dazu bewegt etwas mehr als nur FRA DUS MUC anzusteuern. Und statt das eigene Geschäft profitabel zu machen, p*****t AB der LH an jeder (un)möglichen Stelle ans Bein, FRA/HAM etwa Das ist jetzt nicht dei Ernst oder ? Die LH ist sicher der Weisenknabe unter den Airlines So wie das in dem bericht gesagt wurde, ist das ganze mit dem A380 und dem ersten Start alles in trockenen Tüchern und mit den Behörden abgestimmt. Wie gesagt die Betriebsgenehmigung des neuen Flughafen soll aller Vorrausicht nach von 5 Uhr bis 24 Uhr gehen wie stellt man sich das seitens der LH und der Behörden vor? Darf da vor der LH 171 kein anderer Abflug stattfinden ? Müssen sich alle hinten anstellen ? Und was wenn auf einmal ein ganz unerwarteter die Erstfluglorbeeren einsteckt, eine Türkisch Airlines, Germania eine Easyjet oder gar Aeroflot ? Noch sind das wohl alles Wünsche und Spekulationen und wenn eine Airline Charter oder Linie oder ein Bizz um Punkt 5 Uhr am 3.6.2012 einen Abflug beantragt hat kann ihr das wohl kaum seitens Eurocontrol und DFS verboten werden. Also ruhig Blut und schön entspannen seitens der LH Fans.
388 Geschrieben 6. Dezember 2011 Melden Geschrieben 6. Dezember 2011 Wie gesagt die Betriebsgenehmigung des neuen Flughafen soll aller Vorrausicht nach von 5 Uhr bis 24 Uhr gehen wie stellt man sich das seitens der LH und der Behörden vor? Darf da vor der LH 171 kein anderer Abflug stattfinden ? Müssen sich alle hinten anstellen ? Also ruhig Blut und schön entspannen seitens der LH Fans. Der Betreiber von BER will unbedingt eine A380 für den Erstflug - man ist an LH rangetreten und nicht umgekehrt. Ruhig Blut ist also eher von Seiten der LH-Hasser angesagt ...
jubo14 Geschrieben 6. Dezember 2011 Melden Geschrieben 6. Dezember 2011 Noch sind das wohl alles Wünsche und Spekulationen und wenn eine Airline Charter oder Linie oder ein Bizz um Punkt 5 Uhr am 3.6.2012 einen Abflug beantragt hat kann ihr das wohl kaum seitens Eurocontrol und DFS verboten werden. Aber sehr wohl von Seiten des Flughafens! Denn wenn man den Flugbetrieb erst am 03.06.2012 eröffnen will, so wird es vorher auch keinen Flug geben. Das bedeutet ja nicht, dass man am 04.06. dann nicht schon um 5:00 Uhr starten kann.
Toplader Geschrieben 7. Dezember 2011 Melden Geschrieben 7. Dezember 2011 Aber sehr wohl von Seiten des Flughafens! Denn wenn man den Flugbetrieb erst am 03.06.2012 eröffnen will, so wird es vorher auch keinen Flug geben. Das bedeutet ja nicht, dass man am 04.06. dann nicht schon um 5:00 Uhr starten kann. Nach meiner Kentniss gibt es am 3.6.2012 vor der LH 171 ca 12 gelistete Abflüge wobei Condor Berlin um 05:30 gleich drei Abflüge hat , danach kommen KLM, Easyjet und Air Berlin. Vermutlich finden diese Flüge dann im dunkeln statt und sind inoffiziell. :P ..ich glaube kaum das eine KLM oder Easyjet und auch keiner Air Berlin sich ihren Flug verbieten lassen. Da gibts dann aber jede Menge Erstabflugpartys :lol:
HLX73G Geschrieben 7. Dezember 2011 Melden Geschrieben 7. Dezember 2011 Der Betreiber von BER will unbedingt eine A380 für den Erstflug - man ist an LH rangetreten und nicht umgekehrt. Ruhig Blut ist also eher von Seiten der LH-Hasser angesagt ... Schon witzig, wie hier persönliche Wünsche oder Träume als Fakten dargestellt werden. Ich lach mich schlapp... Naja egal. Auch der vermeintliche "Fakt", dass der erste Start nun eine LH A380 sein wird, erscheint mir höchst fragwürdig. Zumindest was die Exklusivität betrifft. Ist eigentlich schonmal jemand auf die Idee gekommen, dass 2 unabhängig zu betreibende Bahnen auch 2 zeitgleiche Starts zuließen?
388 Geschrieben 7. Dezember 2011 Melden Geschrieben 7. Dezember 2011 Es ist nicht mein persönlicher Wunsch (mein Wunsch wäre, LH würde gar nicht erst nach BER gehen, schon gar nicht mit einer wahnwitzigen Idee, dort ein Flugzeug starten zu lassen, das dort sowieso nie hinfliegen wird), sondern der Wunsch des Betreibers von BER. Es ist intern kein Geheimnis, dass man sich eine A380 als Symbol wünscht ...
nairobi Geschrieben 7. Dezember 2011 Melden Geschrieben 7. Dezember 2011 Schon witzig, wie hier persönliche Wünsche oder Träume als Fakten dargestellt werden. Ich lach mich schlapp... Naja egal. Auch der vermeintliche "Fakt", dass der erste Start nun eine LH A380 sein wird, erscheint mir höchst fragwürdig. Zumindest was die Exklusivität betrifft. Ist eigentlich schonmal jemand auf die Idee gekommen, dass 2 unabhängig zu betreibende Bahnen auch 2 zeitgleiche Starts zuließen? AB könnte sich ja eine A380 bei einem Allianzpartner ausleihen, z.B. Quantas (da passen ja sogar die Farben). Und dann parallel starten. Das hätte was. Aber ein LH A380 wird sich danach nicht so schnell wieder nach BER verirren.
HLX73G Geschrieben 7. Dezember 2011 Melden Geschrieben 7. Dezember 2011 (bearbeitet) Naja wie du meinst... Bleibt die Frage wer näher am Betreiber des BER dran ist - du oder ich. Aber wenn es kein Geheimnis ist, dass man unbedingt einen A380 als Erstflug braucht, dann lebe ich wohl hinterm Mond und senke mein Haupt in Demut. (Post bezieht sich auf Beitrag von User 388) Bearbeitet 7. Dezember 2011 von HLX73G
744pnf Geschrieben 7. Dezember 2011 Melden Geschrieben 7. Dezember 2011 Dieses Gejammere von der Lufthansa ist für ein Konzern wie es nun mal die Lufthansa ist einfach erbärmlich. Sie muss sich endlich eingestehen...das sie gegen die Konkurrenz aus der Golfregion nichts unternehmen kann. Ausser natürlich in Deutschland...:) Woher soll die Wettberwerbsfähigkeit auch kommen? Im Gegensatz zur Konkurrenz leistet man sich bei LH nicht nur einen sondern zweieinhalb Hubs, kann dort nirgends einen vollen 24h-Betrieb aufplanen, hat relativ starke Gewerkschaften mit denen sie sich herumzuschlagen hat und muss zu allem Überfluss im Durchschnitt auch noch deutlich höhere Gehälter zahlen. Sieht für mich so aus als wäre dieser wirtschaftliche Kampf mit "normalen Mitteln" nicht zu gewinnen.
chris2908 Geschrieben 7. Dezember 2011 Melden Geschrieben 7. Dezember 2011 (bearbeitet) Don't feed the troll. Hat doch bei dem letzten Nick auch funktioniert. User wurde gesperrt und Thread bereinigt, MOD ==================================== Genau! Habe gerade auf der LH-HP geschaut. Der Flug am 03.06.2012 scheint gut gebucht zu sein, da es Preise nur noch ab 522 Euronen gibt.... Hui! Da war ich wohl bisschen zu spät. Gelistet ist allerdings immer noch der A321.... Naja, was solls.... Bearbeitet 7. Dezember 2011 von speedman
Matze20111984 Geschrieben 7. Dezember 2011 Melden Geschrieben 7. Dezember 2011 Hier wird über Houston als neues A380-Ziel 2012 gesprochen: http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/1...sa-a380-57.html
BAVARIA Geschrieben 7. Dezember 2011 Melden Geschrieben 7. Dezember 2011 Der Betreiber von BER will unbedingt eine A380 für den Erstflug - man ist an LH rangetreten und nicht umgekehrt. Ruhig Blut ist also eher von Seiten der LH-Hasser angesagt ... Vielleicht wird die Lufthansa einen Rundflug durchführen, so wie es zur Eröffnung des Münchner Flughafens war. Die B 747 sollte als erster Flug starten, was aber nicht gelang weil einige Passagiere (VIP`s) zu spät am Gate waren.
FRA-T Geschrieben 7. Dezember 2011 Melden Geschrieben 7. Dezember 2011 Hier wird über Houston als neues A380-Ziel 2012 gesprochen: http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/1...sa-a380-57.html Ist bestätigt und in Amadeus geladen. FRA-IAH kommt ab 01.08. wenn der 10. 380 für LH geliefert wird.
Hilfskraft Geschrieben 7. Dezember 2011 Melden Geschrieben 7. Dezember 2011 Im Gegensatz zur Konkurrenz leistet man sich bei LH nicht nur einen sondern zweieinhalb Hubs, Warum leistet man sich denn bei LH 2,5h Hubs? Das macht für mich keinen Sinn, in England kann ich einen Hub in London, in Frnankreich einen in Paris und in D einen hub in Frankfurt verstehen, der 2. hub in MUC ist überflüssig, bei den Langstreckenentfernungen im Flugbetrieb sind ide 400 km Entfernung zwischen FRA und MUC auch nur ein Spaziergang. Und das mit dem A 380 als Erstflug ab BER erinnert mich an die alten Ozeanriesen Titanic und Co oder im Münchner Technikmuseum gibt es so ein Schiffsmodell Anfang 20.Jhr. Kaiser Wilhelm mit unzähligen imposanten maritimen Schornsteinen, 4 oder 5 grosse, aber dann noch zig kleinere Schloten, mit so was kann man Eindruck schinden.
bwbollek Geschrieben 7. Dezember 2011 Melden Geschrieben 7. Dezember 2011 IAH ist auf den ersten Blick sicherlich verwunderlich, aber immerhin ein wichtiger UA/CO-Partnerhub mit vielen Anschlüssen Rtg. Latein- und Mittelamerika.
Empfohlene Beiträge