Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Zumindest iirc ORD wird nicht mehr in F verkauft - bereits jetzt.

Verkauft nicht, aber die Maschine hat immernoch die First drin, wird aber als Business verkauft.

 

Zumindest iirc ORD wird nicht mehr in F verkauft - bereits jetzt.

 

 

Hat das mit den derzeitigen Arbeiten in der C-Lounge zu tun? bzw.: Wo soll die SEN-Lounge hin? Anbauen geht ja nicht so einfach ;)

 

Ich glaube die kommt aufs Dach von Terminal A

 

Edit sagt, Sie kommt aufs Dach: http://www.wz-newsline.de/lokales/duesseld...eloest-1.838456

Bearbeitet von Matze20111984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lufthansa gibt zum Sommerflugplan 2012 alle Auslandsstrecken ab Stuttgart an Germanwings ab.

 

http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2011/...en-enger-40220/

 

 

Die Airports Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München werden exklusiv von Lufthansa angesteuert, während Germanwings die Dienste nach Bremen, Dresden, Hannover, Rostock und Leipzig fliegt.

 

... und ein A319 von STR nach LEJ, BRE etc. v/v laesst sich profitabel fuellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch interessanter ist, dass das ganze nicht nur ab Stuttgart so kommen wird, sondern auch ab Köln und Hannover.

 

Künftig sollen auch an anderen Standorten durch eine engere Zusammenarbeit beider Airlines Flugplansynergien erschlossen werden. Dabei werden in Zukunft die Europa Dienste aus Köln, Stuttgart und Hannover von Germanwings geflogen, während die Europa Ziele aus Düsseldorf, Hamburg und Berlin von der Lufthansa bedient werden. Flugpläne werden verdichtet und Frequenzen auf stark nachgefragten Strecken erhöht, wovon besonders die Geschäftsreisenden profitieren. Die effizienteren Strukturen werden zudem dazu beitragen, die unterschiedlichen Geschäftsmodelle besser aufeinander abzustimmen.

http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2011/.../fortsetzung/1/

 

D.h. dann also Germanwings wird nach Heathrow und Charles-de-Gaulles fliegen. Was passiert dann mit den Kunden, die LH Business gebucht haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch interessanter ist, dass das ganze nicht nur ab Stuttgart so kommen wird, sondern auch ab Köln und Hannover.

 

 

http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2011/.../fortsetzung/1/

 

D.h. dann also Germanwings wird nach Heathrow und Charles-de-Gaulles fliegen. Was passiert dann mit den Kunden, die LH Business gebucht haben?

 

...die werden dann über FRA/MUC umgeroutet - der Anteil dieser Buchungen dürfte wohl im Promillebereich liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch interessanter ist, dass das ganze nicht nur ab Stuttgart so kommen wird, sondern auch ab Köln und Hannover.

 

 

http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2011/.../fortsetzung/1/

 

D.h. dann also Germanwings wird nach Heathrow und Charles-de-Gaulles fliegen. Was passiert dann mit den Kunden, die LH Business gebucht haben?

 

 

Was soll mit denen passieren? Auch im 4U - Flieger kann man den Mittelplatz freilassen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch interessanter ist, dass das ganze nicht nur ab Stuttgart so kommen wird, sondern auch ab Köln und Hannover.

 

Na ja, ab HAJ hat die Lufthansa sowieso schon alle Europastrecken eingestellt und bedient nur noch FRA und MUC selber (außer zu den Leitmessen nach MXP), alles andere über Töchter oder Partner... kann also nur besser werden ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ab HAJ hat die Lufthansa sowieso schon alle Europastrecken eingestellt und bedient nur noch FRA und MUC selber (außer zu den Leitmessen nach MXP), alles andere über Töchter oder Partner... kann also nur besser werden ;-)

 

MXP zu den Leitmessen wird auch schon laenger von 4U mit ein oder zwei Extrafluegen abgedeckt...

 

Uebern Daumen gepeilt kommen von den bestehenden LH(&Codeshare) Strecken wohl nur LHR und BRU fuer eine Umstellung in Betracht, aber die mit 3 mal A319?! Im Minimalfall beschraenkt es sich in Hannover einfach auf das LH-Code auf bestehende 4U Fluege packen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CGN-CDG gibt es (leider) schon länger nicht mehr bei LH oder 4U. Die Umstellung betrifft für HAJ und CGN im Moment max. noch die folgenden Strecken: CGN-LHR (momentan op. by BD, ab SFP 2012 wieder LH selbst), HAJ-LHR (op. by bmi regional) und HAJ-BRU (op. by Tyrolean Airways für Brussels Airlines). Ansonsten fällt mir kein weiterer Flughafen (der zweiten Reihe) in D ein, wo man noch Europa-Strecken von der LH auf 4U übertragen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAJ-LHR fliegt BD und HAJ-BRU SN jeweils eigenverantwortlich, auf den Routen werden wir kein Geflügel sehen.

 

HAJ-LHR wird ziemlich sicher verkauft, also wird das die Lufthansa bzw. 4U selbst machen müssen oder will LH BMI Regional behalten?

Bearbeitet von Matze20111984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMI Regional wird an eine britische Investorengruppe verkauft und wird vorerst unter dem Namen weiter operieren. Warum Lufthansa etwas selbst machen müsste, wo sie bisher nur einen Codeshare hatte - ich kann deine wirren Gedanken nicht nachvollziehen.

 

War bislang davon ausgegangen, dass BMI Regional mit an IAG oder Virgin gehen. Und LH hätte sicher keinen Codeshare auf einen BA Flug. So wirr war der Gedanke also sicher nicht, nur basierte er scheinbar auf einer falschen Annahme!

Bearbeitet von Matze20111984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Houston wird im Sommer 2012 neues A380 Ziel!!!

 

Darüber hinaus werden dann wieder San Francisco, New York, Johannesburg, Peking,Tokio und Singapur bedient. Miami entfällt als A380-Ziel, hat jemand eine Idee warum?

 

Wird es dafür eine zusätzliche Frequenz geben oder wird die nach München eingestellte Route wieder aufgenommen?

 

Die Auslastung in dem Großflugzeug war doch eigentlich überzeugend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MIA ist nur im Winter ein A380-Ziel. Im Sommer reicht ein kleineres Flugzeug.

 

Ab MUC wird es keine A380-Strecken geben. Der JFK-Flug war eine Sonderaktion zu Weihnachten, weshalb auch die Buchungszahlen deutlich höher waren, als es sonst üblich wäre. Die normalen Buchungszahlen lassen keine A380 Verbindung von MUC nach JFK zu.

 

Weitere neue LH-Ziele wird es in 2012 kaum geben, da die Maschinen verplant sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab MUC wird es keine A380-Strecken geben. Der JFK-Flug war eine Sonderaktion zu Weihnachten, weshalb auch die Buchungszahlen deutlich höher waren, als es sonst üblich wäre. Die normalen Buchungszahlen lassen keine A380 Verbindung von MUC nach JFK zu.

 

Lass mich raten: Frankfurter ? Die sind nämlich die Einzigen die meinen, dass sich nur ab FRA die 380 lohnen würden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Houston wird im Sommer 2012 neues A380 Ziel!!!

 

Darüber hinaus werden dann wieder San Francisco, New York, Johannesburg, Peking,Tokio und Singapur bedient. Miami entfällt als A380-Ziel, hat jemand eine Idee warum?

 

Wird es dafür eine zusätzliche Frequenz geben oder wird die nach München eingestellte Route wieder aufgenommen?

 

Die Auslastung in dem Großflugzeug war doch eigentlich überzeugend...

 

MIA war eigentlich von Anfang an nur im Winter mit 380 geplant. Der Sommer 11 war eine Notlösung mangels Alternativen. Die Auslastung war zwar trotz der Nebensaison für Florida (Hitze, Hurricane) überraschend gut. Aber trotzdem wird das im nächsten Sommer nicht wiederholt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich raten: Frankfurter ? Die sind nämlich die Einzigen die meinen, dass sich nur ab FRA die 380 lohnen würden ;)

 

 

Ich würde gerne eine einzige Strecke ab MUC genannt bekommen, die bei derzeitiger Konstellation eine A380 rechtfertigen würde ...

 

Bei LH ist ein dauerhafter Einsatz einer A380 ab MUC jedenfalls nicht geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne eine einzige Strecke ab MUC genannt bekommen, die bei derzeitiger Konstellation eine A380 rechtfertigen würde ...

 

Bei LH ist ein dauerhafter Einsatz einer A380 ab MUC jedenfalls nicht geplant.

 

Man könnte sicher auf der einen oder anderen Strecke eine A380 befriedigend auslasten, aber es macht keinen Sinn dort ein einzelne Maschine zu stationieren, die Maschinen fliegen ja nicht stur immer nur eine Route, sondern rotieren. Das geht aber nicht, wenn man nur eine da stationiert. Dazu kommt eben,d ass LH in Frankufrt einen dreistelligen Millionenbetrag in A-Plus investiert für den A380, wieso sollte man dann in München einen stationieren? Für die Zukunft kann das vielleicht irgendwann mal eine Idee sein, 2-3 Stück in München zu haben, aber ich sehe das frühestens mit dem Satelliten, denn dann hat man auch die Passenden terminal inkl. 3 Brücken, evtl. 2-Ebenen-Boarding dafür.

 

Und nochmal zu den Strecken: Auch Frankfurt wird kaum eine Route selbst mit dem A380 auslasten können, das geschieht durch Umsteiger, das wäre demnach auch in München möglich, aber wieso sollte Lufthansa das jetzt dort tun, wenn man in den letzten Jahren extra Frankfurt teuer dafür umgebaut hat (A-Plus, Hangar, C-Riegel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne eine einzige Strecke ab MUC genannt bekommen, die bei derzeitiger Konstellation eine A380 rechtfertigen würde ...

 

Bei LH ist ein dauerhafter Einsatz einer A380 ab MUC jedenfalls nicht geplant.

 

Wenn ich die Kapazitäten im Gegenzug in Frankfurt reduziere, ist praktisch alles möglich. Die Europapaxen kann ich alle zum Umsteigen auch via MUC leiten. Wäre gar kein Problem, nur will das niemand. Deshalb wäre ich vorsichtig mit deiner Aussage, weil Frankfurt auf den A380 extrem hohe Umsteigerzahlen hat.

 

MUC-LAX

MUC-SFO

MUC-JFK wären 3 Ziele im Sommer, bei gleichzeitiger Kapazitätsreduzierung in Frankfurt.

 

Bei der Aufzählung kann man auch Tokio NRT dazunehmen und selbst SIN, wenn man gleichzeitig nur 5/7 A343 ex FRA fliegt.

Nur wie gesagt, dies will keiner aber wäre alles machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich könnte eine A380 ab MUC eingesetzt werden, wenn man Kapazitäten von FRA nach MUC verlegen würde.

Selbstverständlich füllt LH ab FRA die A380 nur, weil es ein Umsteigehub ist. Es behauptet keiner, dass die A380 von LH gefüllt werden, nur weil FRA so toll ist.

 

Aber, es ist nun mal so, dass FRA der Primärhub ist. Deshalb ist es müssig darüber nachzudenken, was wäre wenn...

 

Zum heutigen Zeitpunkt gibt es keine einzige Strecke ab MUC, die eine A380 benötigen würde. Es gibt auch keine Pläne, eine A380 zu stationieren. Der nächste logische Schritt für MUC wäre die Stationierung von ein paar 747.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste logische Schritt für MUC wäre die Stationierung von ein paar 747.

 

Das würde ich auch extrem bezweifeln! München ist ein reiner Airbus Standort, d.h. die gesamte Technik ist auf Airbus ausgelegt, sicher auch was Ersatzteile und geschulte Techniker betrifft. Der nächste Schritt für München wären wohl eher mehr A340-600. Für München wäre es auch besser in der Breite zu wachsen und nicht unbedingt zwanghaft in der Größe der Maschinen. München hätte mehr davon, wenn es mehr Routen gäbe anstatt die derzeitigen Routen mit größeren Maschinen zu fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es gibt garantiert Langstrecken, die im Sommer schlechter laufen als MIA

 

Wie von einigen schon richtig korrigiert, wurde MIA den Sommer über mit A380 bedient und mit zufriedenstellenden Auslastungen...

 

Mit welchem Typ wird MIA denn dann im Sommer bedient!

 

Weder Muc noch Fra haben einen so starken lokalen Martkt, dass sich ein A380 lohnen würde. Mir erscheint es teilweise schon so, dass das Flugzeug eigentlich nicht zwingend notwendig gewesen wäre! Strecken, die so gut laufen kann man auch mit einer zusätzlichen Frequenz bedienen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...