Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Aber genau das gabs doch nach reichlicher Diskussion hier nicht, dass ein Flug wegen A380 gestrichen wird. Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Du drehst dich in deiner Argumentation wie das Fähnlein im Wind, und der kommt ja am Freitag reichlich.

 

Die Route nach PVG war NIE ein A380 Flug! Also wurde auch kein 2. vorhandener Flug zugunsten eines A380 gestrichen! Das ist doch schon ein gewaltiger Unterschied.

 

Nochmal etwas einfacher:

 

vorher:

1x B747 nach PVG

 

jetzt: (Sommerflugplan)

1x B747 + 1x A343 nach PVG

 

 

Wo wurde jetzt ein Flug gestrichen?

Bearbeitet von Matze20111984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Route nach PVG war NIE ein A380 Flug! Also wurde auch kein 2. vorhandener Flug zugunsten eines A380 gestrichen! Das ist doch schon ein gewaltiger Unterschied.

 

Nochmal etwas einfacher:

 

vorher:

1x B747 nach PVG

 

jetzt: (Sommerflugplan)

1x B747 + 1x A343 nach PVG

 

 

Wo wurde jetzt ein Flug gestrichen?

 

Gabs den zweiten PVG nicht schon vorher immer im Sommer?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht dass ich wüsste. Zu mindestens nich im Sommer 2010. Ich glaube 2009 war das maximum mal 10/7

 

Ende 2010 hat man mit 10/7 geplant.

http://airlineroute.net/2010/09/09/lh-fra-s11longhaul/

 

Hat das aber noch bevor die zusätzlichen Frequenzen gestartet sind, auf 14/7 erhöht.

http://airlineroute.net/2011/02/01/lh-pvgnkg-s11/

Bearbeitet von Matze20111984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worum dreht sich die Diskussion eigentlich?

 

Es ist doch voellig klar, dass der Einsatz grosser Maschinen eher mit niedrigeren Frequenzen einhergeht. Das ist nix A380 spezifisches, sondern gilt auch fuer (wenn auch im geringeren Masse) B744 und auch A346.

 

Ob ich jetzt die groessere Maschine zum Wachstum oder zur Frequenzreduzierung nutze, ist doch voellig egal. Man koennte stattdessen immer oefter mit kleiner Maschinen fliegen. Man wird immer argumentieren koennen 'warum B744? Warum nicht zweimal A330 ab verschiedenen Standorten oder Tageszeiten?'.

 

Die LH verfolgt im Gegensatz der US Airlines nunmal die Strategie eher grosse Maschinen statt mehrerer kleiner Maschinen mit hoeherer Frequenz.

 

Kann man gut oder schlecht finden, aber ist aktuell so.

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Aufzählung stimmt schon, da kannst du schreiben was du willst.

 

Frequenzkürzungen: MUC-SIN

Einstellung: MUC-MIA

Einstellung: FRA-CPT durch SAA

Nichtaufnahme: MUC-IAH

kleineres Gerät auf MUC-PEK und MUC-NRT durch Einsatz A380 ex FRA zeitweise erfolgt

SFO und JFK: Saisonziel, weil alle Flüge im Sommer voll sind -> ohne A380 evtl. mehr Flüge ex FRA/MUC nach New York und San Francisco

 

MUC-SIN: was beschwerst du dich eigentlich? Noch vor gar nicht allzu langer Zeit war die Strecke 5/7 LH 343, genau wie jetzt wieder, nur damals noch ohne den täglichen SQ-Flug. Ziemlich ordentlich wenn man bedenkt dass auf FRA-SIN gleich 2 744 durch 388 ersetzt werden.

FRA-CPT fliegt SA schon seit 2008 nicht mehr - hat also nichts mit A380 zu tun (im Gegenteil, die von JNB freigewordenen B744 ersetzten die A346 auf der schon immer nur saisonalen CPT-Strecke, also auch dort Kapazitätserhöhung).

MUC-IAH ist reine Spekulation von dir.

Zu NRT erübrigt sich jeder Kommentar, wenn man dran denkt was dieses Jahr in dem Land los war..

Nach SFO und JFK gabs keinerlei Kürzungen, gerade nach JFK schaufelt LH schon immer fleißig A333, 343, 346, 744 und jetzt eben 388 hin und her, die Frequenzen bleiben aber bestehen. Einzig um den saisonalen dritten FRA-JFK-Flug ist es schade, den gibts aber schon seit 2009 nicht mehr.

 

Ich sehe da nicht wo MUC großartig unter dem A380-Einsatz in FRA leiden soll.

Die einzige Airline die bisher tatsächlich großartig Frequenzen für A380 geopfert hat ist Air France, bei LH ist es dagegen durchweg zusätzliche Kapazität bei gleichbleibender Frequenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal Quantas hat hauptsächlich Australien-Passagiere an Bord, die sich in Singapur auf die anderen QF Flüge verteilen.

 

Bei SQ war es ja klar das die nach FRA mit A380 kommen, weil SQ ihre B747-400 ausgemustern wird. Bei Lufthansa war es lange Zeit aber wohl nicht klar, in Verbindung mit der Krise bekommt man den Vogel wohl doch nicht alleine in FRA dauerhaft voll.

 

Das Quantas tut auch weh, bitte Qantas schreiben, Danke.

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die nagelneue Boeing 747-800 Intercontinental. Im März 2012 wird die Boeing 748 an Lufthansa übergeben, in meinem Video sehen Sie die erste Landung des neuen Passagierflugzeuges auf dem Frankfurter Flughafen ( 06.12.2011 ).

 

 

 

 

The first Landing of Boeing 747-800 Intercontinental at Frankfurt Airport. Lufthansa will get this Aircraft in March 2012.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mal abwarten, es ist ja nicht gesagt in welchem Zeitraum die 1,5 Mrd € gespart werden sollen. Dennoch vernünftig, andere sparen erst, wenn schon Verluste gemacht wurden

 

Meinst du nicht, dass die Belegschaft nun schon viel Opfer gebracht hat ??

Wenn ein sehr hoch gelegtes Renditeziel nicht erreicht wird bricht die Welt zusammen. Man sollte in dieser momentanen wirtschaftlichen Lage das Ziel in einem vernünftigen Rahmen lassen und keine phantasien fordern.

Aber bei dem derzeitigen LH-Oberguru - der Mann hat für mich nicht alle Tassen im Schrank !!

Bearbeitet von QR 380
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die frage ist natürlich aus welchem blickwinkel man das ansieht: sicher hat jeder mitarbeiter das gefühl wie eine zitrone ausgenommen zu werden und auf der anderen seite wird über einen millionengewinn "gejammert".

fakt ist aber auch, dass man in dieser branche etwas "weiter" denken muss. wenn es immer nach den gewerkschaften gegangen wäre, dann könnte sich LH sicher auch in die liga SAS, iberia etc einreihen.

und selbst AF/KL wollen in den nächsten jahren 2000 mitarbeiter entlassen, weil das umfeld schwierig geworden ist.

da finde ich die strategie von LH durchaus besser. auch in den vergangenen krisenzeiten wurden keine mitarbeiter im großen stil entlassen wie bei der konkurrenz. ich finde, das sollte man auch zur kenntnis nehmen!

allerdings hat man schon das gefühl, dass der "lh-oberguru" sich etwas wie der elefant im porzellanladen benimmt. in der sache mag er recht haben, aber das taktische gespür scheint ihm zu fehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du nicht, dass die Belegschaft nun schon viel Opfer gebracht hat ??

Wenn ein sehr hoch gelegtes Renditeziel nicht erreicht wird bricht die Welt zusammen. Man sollte in dieser momentanen wirtschaftlichen Lage das Ziel in einem vernünftigen Rahmen lassen und keine phantasien fordern.

Aber bei dem derzeitigen LH-Oberguru - der Mann hat für mich nicht alle Tassen im Schrank !!

 

Das kann schon sein, dass man schon viele Opfer gebracht hat. Aber das ändert ja nichts an der Situation in der man sich 2012 befindet könnte. Was wäre die Alternative? Bewusst Verluste machen?

 

allerdings hat man schon das gefühl, dass der "lh-oberguru" sich etwas wie der elefant im porzellanladen benimmt. in der sache mag er recht haben, aber das taktische gespür scheint ihm zu fehlen

 

Naja wie ich vorhin schon geschrieben hab, man sollte jetzt erstmal abwarten, wie die Details genau sind und über welchen Zeitraum das ganze gespart werden soll. Bisher ist ja nur der Gesamtbetrag bekannt und keine Details.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall wollen verdi und UFO jetzt erstmal mehr Gehalt...

 

Gute Nacht Deutschland.

 

Na ja, den FB`s gönne ich es.

 

Interessant wird es wohl erst werden, wenn der im AR sitzende verdi-chef einerseits die Interessen der LH vertreten muss und sich andererseits mit hochgereckter und geballter Faust wieder gegen seine -vermutlich- mitgetragenen Entscheidungen poltern wird.

 

Ich habe es immer noch nicht verstanden, wie man den wählen konnte; einmal Kommunist, immer Kommunist.

Da muss ich dir zustimmen: Gute Nacht Deutschland.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.aero.de/news-14085/Lufthansa-ve...-Atlantic-.html

So nun liegen mal Zahlen auf dem Tisch - Virgin bietet 50 Mio Pfund und IAG anscheinend 100 Mio.

 

Sodele BMI ist verkauft und wie nicht anders zu erwarten fließt unterm Strick kein Geld sondern Lufthansa gibt noch was dazu:

 

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Lufthansa-wi...cle5059776.html

 

"Der Bruttokaufpreis betrage zwar 172,5 Mio. britische Pfund, hieß es. Das sind rund 207 Mio. Euro. Unter Berücksichtigung der vereinbarten Anpassungen werde der Nettokaufpreis jedoch voraussichtlich "deutlich negativ" ausfallen, hieß es in der Mitteilung. Im Klartext: Die Lufthansa zahlt noch einmal drauf, wird dafür aber immerhin eine kräftezehrende Dauerbaustelle los"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem NTV Artikel sei noch hinzuzufuegen, dass IAG zusaetzliche 56 Slots in LHR durch den Deal bekommt, und dass LH es freisteht, bmiregional und bmibaby noch anderweitig zu verkaufen (wenn das der LH nicht gelint, dann kommt es zu einer Kaufpreisreduzierung fuer die IAG).

 

Alles vorbehaltlich Zustimmung der Kartellbehoerden natuerlich.

 

http://www.bbc.co.uk/news/business-16298167

Bearbeitet von englandflieger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...