ami6 Geschrieben 8. Juli 2022 Melden Geschrieben 8. Juli 2022 Böse Überraschung heute: Wizzair hat alle Flüge DTM-SZY für Juli und August ersatzlos gestrichen bzw. storniert… keine Alternativen ausser 300km weiter nach GDA… was nicht wirklich eine Option ist, da Mietwagen nicht erstattet werden. Der Service Desk Online Chat funktioniert ebenfalls nicht. Und das Call Center kostet nicht nur 1,99 Eur/Minute vom Festnetz, die Dame hatte nach 5 Minuten Telefonat eine Betriebsstörung im Computer und musste abbrechen - weitere 10 Euro weg. was für ein Laden…. Argh! in London war man gestern auch nicht begeistert: https://www.dailymail.co.uk/travel/travel_news/article-10989471/Wizz-Air-cancelled-flight-no-support-home-Flyers-fury-Hungarian-airline.html
fly-lo Geschrieben 8. Juli 2022 Melden Geschrieben 8. Juli 2022 Ich (Reisebüro) habe auch einmal für meine Kunden wizzar gebucht... Nie wieder. Die schlimmste airline im Service wenn irgend etwas mal nicht funktioniert bzw Flug gestrichen wurde. Dagegen ist Ryanair ein Premium carrier 1
TBS Geschrieben 8. Juli 2022 Melden Geschrieben 8. Juli 2022 vor 4 Stunden schrieb ami6: Böse Überraschung heute: Wizzair hat alle Flüge DTM-SZY für Juli und August ersatzlos gestrichen bzw. storniert… keine Alternativen ausser 300km weiter nach GDA… was nicht wirklich eine Option ist, da Mietwagen nicht erstattet werden. Der Service Desk Online Chat funktioniert ebenfalls nicht. Und das Call Center kostet nicht nur 1,99 Eur/Minute vom Festnetz, die Dame hatte nach 5 Minuten Telefonat eine Betriebsstörung im Computer und musste abbrechen - weitere 10 Euro weg. was für ein Laden…. Argh! in London war man gestern auch nicht begeistert: https://www.dailymail.co.uk/travel/travel_news/article-10989471/Wizz-Air-cancelled-flight-no-support-home-Flyers-fury-Hungarian-airline.html Gibt es die kostenlose Hotline nicht mehr, die u.a. explizit bei Flugstornierung gewählt werden kann? Hatte bei mir zu Corona Zeiten immer ganz gut geklappt
das_ubersoldat Geschrieben 9. Juli 2022 Melden Geschrieben 9. Juli 2022 vor 23 Stunden schrieb ami6: Böse Überraschung heute: Wizzair hat alle Flüge DTM-SZY für Juli und August ersatzlos gestrichen bzw. storniert… keine Alternativen ausser 300km weiter nach GDA… was nicht wirklich eine Option ist, da Mietwagen nicht erstattet werden. Der Service Desk Online Chat funktioniert ebenfalls nicht. Und das Call Center kostet nicht nur 1,99 Eur/Minute vom Festnetz, die Dame hatte nach 5 Minuten Telefonat eine Betriebsstörung im Computer und musste abbrechen - weitere 10 Euro weg. was für ein Laden…. Argh! in London war man gestern auch nicht begeistert: https://www.dailymail.co.uk/travel/travel_news/article-10989471/Wizz-Air-cancelled-flight-no-support-home-Flyers-fury-Hungarian-airline.html Ist hier evtl. eine Lösung dabei? https://travel-dealz.de/blog/telefonnummer-wizzair/
Koelli Geschrieben 9. Juli 2022 Melden Geschrieben 9. Juli 2022 vor 20 Stunden schrieb TBS: Gibt es die kostenlose Hotline nicht mehr, die u.a. explizit bei Flugstornierung gewählt werden kann? Hatte bei mir zu Corona Zeiten immer ganz gut geklappt Ach und diese Festnetznummern funktionieren? Ich frage deshalb, weil die Festnetznummer von Eurowings, die man über Google findet, nur bei der Zentrale ankommt und man dort an die 0180 verwiesen wird
das_ubersoldat Geschrieben 9. Juli 2022 Melden Geschrieben 9. Juli 2022 (bearbeitet) Ich würde sagen einfach ausprobieren Bearbeitet 9. Juli 2022 von das_ubersoldat
TBS Geschrieben 10. Juli 2022 Melden Geschrieben 10. Juli 2022 vor 13 Stunden schrieb Koelli: Ach und diese Festnetznummern funktionieren? Ich frage deshalb, weil die Festnetznummer von Eurowings, die man über Google findet, nur bei der Zentrale ankommt und man dort an die 0180 verwiesen wird Ich glaube, da wird man auf einfach ins normale Callcenter weitergeleitet. Auf deutsch wartet man ewig, aber auf english kommt dann ziemlich schnell eine Dame mit osteuropäischem Akzent ans Telefon und konnte mir auch bei meinen letzten 3 Mal jeweils mehr oder weniger hilfreich antworten.
Avroliner100 Geschrieben 11. Juli 2022 Melden Geschrieben 11. Juli 2022 Bei Wizz stehen für das Q1 2022 285 Millionen Euro Verlust in der Bilanz. Maßgeblich verhagelt durch nicht vorhandenes Fuel Hedging (94 Prozent höhere Kosten ggü. dem Vorjahr.) plus Ukraine Krieg. Höhere Preise konnten nicht vollumfänglich an die Kunden weitergegeben werden, die Auslastung sank von 94 auf 85 Prozent. https://www.aero.de/news-43044/Wizz-Air-sichert-wieder-Treibstoffpreise.html
monsterl Geschrieben 11. Juli 2022 Melden Geschrieben 11. Juli 2022 vor 28 Minuten schrieb Avroliner100: Bei Wizz stehen für das Q1 2022 285 Millionen Euro Verlust in der Bilanz. Maßgeblich verhagelt durch nicht vorhandenes Fuel Hedging (94 Prozent höhere Kosten ggü. dem Vorjahr.) plus Ukraine Krieg. Höhere Preise konnten nicht vollumfänglich an die Kunden weitergegeben werden, die Auslastung sank von 94 auf 85 Prozent. https://www.aero.de/news-43044/Wizz-Air-sichert-wieder-Treibstoffpreise.html Das ist m.M.n. nur die halbe Wahrheit. Die Auslastung sank vor allem aus einem einzigen Grund, dass Wizzair zu viele nicht laufende Routen im Programm hat/hatte, u.a. das Experiment in DSA und CWL mit größtenteils < 60% Auslastung, selbst in LGW/LTN waren auf vielen Urlaubsstrecken die Auslastungen erschreckend gering (vs. U2/FR ab LGW/LTN bzw. STN mit > 90%). Größtenteils hat es Wizz nicht einmal geschafft ab LGW/LTN mit 50-60 GBP-Tickets bis kurz vor Abflug ihre Flieger nach Spanien oder Portugal zu füllen, während U2/FR teilweise zeitgleich oder kurz davor/danach auf den selben Routen ab LGW/LTN/STN wochenlang > 100 GBP plus Extras einnehmen konnte - hatte allerhand Strecken raus aus London um den 27.-29.05. zu Beginn der Platinum Jubilee-Ferien beobachtet. Ganz extrem war es bei Wizzair auf LGW/LTN-LIS gegenüber U2 auf der Route bzw. FR mit ihren 4 täglichen Flügen auf STN-LIS. Da musste vor einigen Wochen trotz halber Preise gegenüber FR/U2 Wizz schon froh sein, mehr als 50% Auslastung zu haben.... Dazu kommt das "Experiment" mit Abu Dhabi mit Wizz Abu Dhabi.... auch dort liegen trotz massivem Verkauf von Billigtickets für 20-30€ Oneway die Auslastungen selten bei über 60-70%. 1
Koelli Geschrieben 11. Juli 2022 Melden Geschrieben 11. Juli 2022 vor 14 Minuten schrieb monsterl: Dazu kommt das "Experiment" mit Abu Dhabi mit Wizz Abu Dhabi.... auch dort liegen trotz massivem Verkauf von Billigtickets für 20-30€ Oneway die Auslastungen selten bei über 60-70%. Woran liegt das? Gestern hatte Wizzair übrigens auf der Strecke Abu Dhabi - Wien eine Verspätung von 13 Stunden!
ben7x Geschrieben 11. Juli 2022 Melden Geschrieben 11. Juli 2022 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb Koelli: Woran liegt das? AUH ist für Wizz ein völlig neuer Markt. Ist ja klar, dass es da zu Anlaufproblemen kommt. Außerdem fliegt man einige „exotische“ Ziele an, die auch nicht unbedingt Erfolgsgaranten sein müssen. Wird spannend sein zu beobachten, wie lange man bei Wizz zusieht, bis man die Reißleine zieht, oder ob man wirklich durchzieht und eventuelle Verluste in Kauf nimmt. Bearbeitet 11. Juli 2022 von ben7x
ami6 Geschrieben 12. Juli 2022 Melden Geschrieben 12. Juli 2022 (bearbeitet) Dieselben Legs zu bedienen wie die großen Carrier ist meist ein mörderisches Geschäft - AUH ist IMHO dafür ein klassisches Beispiel, die Zielgrupper der PAXe hat einfach andere Anforderungen: Business Kunden haben meist Wizz gar nicht erst in ihren Buchungsportalen der hausinternen Reisebüros oder Shopping Portale, oder Wizz wird vermieden weil es keine Meilen oder Incentives gibt, die auf den später privat angesteuerten Destinationen für Familien-Urlaubsreisen zum Einsatz kommen könnten. (Oder sagen wir es anders: Wäre Wizz Mitglied der StarAlliance, sähe die Welt schlagartig anders aus... ;-) ) Privatkunden: Ich habe Wizz noch nie in größerem Stil als Anbieter bei Pauschalreise-Angeboten wahrgenommen ("TUI operated by Wizz" etc.). Interessant wäre für Wizz andere Airports in Citynähe zu erschließen, weiss nicht ob es technisch funktionieren würde aber sagen wir mal ESS/EDLE könnte attraktiv fürs Ruhrgebiet sein, neben DTM, allerdings müsste da eine Änderung der akt. Betriebsgenehmigung her. Bearbeitet 12. Juli 2022 von ami6
AeroSpott Geschrieben 12. Juli 2022 Melden Geschrieben 12. Juli 2022 vor 6 Minuten schrieb ami6: Interessant wäre für Wizz andere Airports in Citynähe zu erschließen, weiss nicht ob es technisch funktionieren würde aber sagen wir mal ESS/EDLE könnte attraktiv fürs Ruhrgebiet sein, neben DTM, allerdings müsste da eine Änderung der akt. Betriebsgenehmigung her. ESS/EDLE hat nur eine 1500m Piste und keine Jet-Genehmigung, bisherige Bemühungen letztere erteilt zu bekommen sind an der Politik gescheitert.
oldblueeyes Geschrieben 12. Juli 2022 Melden Geschrieben 12. Juli 2022 vor 11 Stunden schrieb ben7x: AUH ist für Wizz ein völlig neuer Markt. Ist ja klar, dass es da zu Anlaufproblemen kommt. Außerdem fliegt man einige „exotische“ Ziele an, die auch nicht unbedingt Erfolgsgaranten sein müssen. Wird spannend sein zu beobachten, wie lange man bei Wizz zusieht, bis man die Reißleine zieht, oder ob man wirklich durchzieht und eventuelle Verluste in Kauf nimmt. Zuerst sollten wir alle verstehen das Wizz eine Equitystory aufbaut- abgerechnet wird beim Exit. Die Strategie ist sich gröblich zu verdreifachen, aus der Ethno- Osteuropaecke rauszukommen. Beim Erfolg winken dem CEO auch um die 100 Mio als Incentives. Ob und falls ja wie lange es dauert Wizz erfolgreich umzupositionieren, werden wir sehen.
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 12. Juli 2022 Melden Geschrieben 12. Juli 2022 Wirecard, Enron, Nikola, MCI Worldcom und wahrscheinlich 95 % der SPAC der letzten Jahre sind auch Equitystories. Und überwiegend kriminelle Konstrukte. Von daher weiß ich nicht, ob ich Wizz Air einen gefallen tue, es als Equitystory abzutun. Wenn allerdings der einzige Unternehmenszweck von Wizzair darin bestehende sollte, maximalen Ertrag für die Manager im Verkaufsfall zu sichern, sollte das Unternehmen besser heute als morgen den Betrieb einstellen. 1
Koelli Geschrieben 12. Juli 2022 Melden Geschrieben 12. Juli 2022 vor 22 Stunden schrieb ben7x: AUH ist für Wizz ein völlig neuer Markt. Ist ja klar, dass es da zu Anlaufproblemen kommt. Außerdem fliegt man einige „exotische“ Ziele an, die auch nicht unbedingt Erfolgsgaranten sein müssen. Wird spannend sein zu beobachten, wie lange man bei Wizz zusieht, bis man die Reißleine zieht, oder ob man wirklich durchzieht und eventuelle Verluste in Kauf nimmt. Da die von Abu Dhabi aus angesteuerten Ziele bis auf Wien, Budapest und Athen eher exotisch sind (Georgien, Kasachstan, Sri Lanka) gehe ich davon aus, dass man auf Leute setzt, die aus diesen Ländern zum arbeiten in die Emirate kommen wollen.
d@ni!3l Geschrieben 12. Juli 2022 Melden Geschrieben 12. Juli 2022 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Koelli: eher exotisch sind (Georgien, Kasachstan, Sri Lanka) gehe ich davon aus, dass man auf Leute setzt, die aus diesen Ländern zum arbeiten in die Emirate kommen wollen. Oder die, die dort arbeiten ihre Familie daheim besuchen wollen - oder andersrum. Was anderes macht W6 mit den meisten Flügen in Europa auch nicht, viel VFR... https://www.austrianwings.info/2019/12/wizz-air-plant-die-gruendung-von-wizz-air-abu-dhabi/ Man hat ja auch einen Partner, der recht liquide sein dürfte und der Ziele wie Zitat Established in Abu Dhabi in 2018, ADQ is one of the region's largest holding companies with investments locally and internationally. Both an asset owner and investor, ADQ’s broad portfolio of major enterprises span key sectors of a diversified economy, including energy and utilities, food and agriculture, healthcare and pharma, and mobility and logistics, amongst others. As a strategic partner of the Government, ADQ is committed to accelerating the transformation of the emirate into a globally competitive and knowledge-based economy. It is both an asset owner and investor in target sectors, locally and internationally, which align with Abu Dhabi leadership's vision. verfolgt (https://adq.ae/who-we-are/about-us) Man verbrennt da nicht alleine Geld, mal sehen was noch draus wird. Bearbeitet 12. Juli 2022 von d@ni!3l
oldblueeyes Geschrieben 12. Juli 2022 Melden Geschrieben 12. Juli 2022 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Koelli: Da die von Abu Dhabi aus angesteuerten Ziele bis auf Wien, Budapest und Athen eher exotisch sind (Georgien, Kasachstan, Sri Lanka) gehe ich davon aus, dass man auf Leute setzt, die aus diesen Ländern zum arbeiten in die Emirate kommen wollen. Diese Ziele mögen exotisch für dich sein, aber es gibt eine Welt aussethalb der westeuropäischen Wahrnehmung. Man kann auch einen Citytrip in den Emiraten machen , es ist das gleiche wie dein New York Shopping trio aus Westeuropa. Oder man hat dort etwas Geld geparkt und besitzt eine eigene Immobilie knd macht Ferien- tun Millionen Westeuropäer die ein Feriendomizil in Spanien haben auch. - und diese fliegen auch mit Ryanair und co hin. Bearbeitet 13. Juli 2022 von oldblueeyes 1
Fluginfo Geschrieben 13. Juli 2022 Melden Geschrieben 13. Juli 2022 50% - 70% Auslastung in der Region ist wie 70% - 90% Auslastung in Westeuropa. Wäre die Auslastung dauerhaft deutlich höher, gäbe es sofort mehr Flüge und sie würde wieder sinken. Nicht vergleichbar mit unseren Wunschdenken nach 100% Auslastung!
oldblueeyes Geschrieben 13. Juli 2022 Melden Geschrieben 13. Juli 2022 Die Auslastung sagt auch nichts über die P&L aus. Air Berlin war immer bei 90% und verdiente nichts. Wizz kassiert sehr gut bei Gepäck, mal so als hint.
emdebo Geschrieben 21. Juli 2022 Melden Geschrieben 21. Juli 2022 Derzeit keine Erlaubnis für Wizzair -Flüge Richtung USA https://www.flugrevue.de/mangelnde-sicherheitsstandards-wizz-air-darf-nicht-in-die-usa-fliegen/
Koelli Geschrieben 21. Juli 2022 Melden Geschrieben 21. Juli 2022 vor 34 Minuten schrieb emdebo: Derzeit keine Erlaubnis für Wizzair -Flüge Richtung USA https://www.flugrevue.de/mangelnde-sicherheitsstandards-wizz-air-darf-nicht-in-die-usa-fliegen/ Nachdem Wizzair ja bald nach Male fliegt (ab Abu Dhabi), wäre eine (Passagier) - Expansion Richtung USA ja echt mal was und etwas, womit man Ryanair ärgern könnte
d@ni!3l Geschrieben 21. Juli 2022 Melden Geschrieben 21. Juli 2022 Wieso sollte das FR "ärgern"? Da FR diese Strecken (aus Gründen!) nicht fliegt nimmt man denen nichts weg.
Koelli Geschrieben 21. Juli 2022 Melden Geschrieben 21. Juli 2022 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb d@ni!3l: Wieso sollte das FR "ärgern"? Da FR diese Strecken (aus Gründen!) nicht fliegt nimmt man denen nichts weg. Wäre ein Imagegewinn. Wizzair punktet ja auch mit den Emiraten und demnächst mit Male im Gegensatz zu Ryanair Bearbeitet 21. Juli 2022 von Koelli
HAJ98 Geschrieben 22. Juli 2022 Melden Geschrieben 22. Juli 2022 Inwiefern punktet Wizz mit den Emiraten? Einen Imagegewinn kann ich dadurch nicht erkennen. Und zum Thema USA: Es gibt genug Beispiele aus der Vergangenheit, dass Langstrecke + Lowcost nur so mittelmäßig funktionieren. 1
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