PHIRAOS Geschrieben 27. Juli 2010 Melden Geschrieben 27. Juli 2010 Ich finde diese Airline findet viel zu wenig Beachtung. Ok, nun mag es zwar den Standarddeutschen nicht unbedingt so arg nach Norwegen ziehen, so dass er mit dieser Airline eher seltener in Kontakt kommt, aber ich finde sie hat dennoch eine sehr positive Würdigung verdient. Zwar spielen sich die Preise nicht auf Ryanairniveau ab, dafür bekommt man aber auch etwas für sein Geld. Nein ich meine damit kein kostenloses Wellness- und Enternainmentprogramm mit AI-Verpflegung an Bord, ich meine auch keinen übergroßen Sitzabstand, ich meine eine vorbildliche Preistransparenz, absolut großzügige Gepäckregelungen und absolut humane Preise für Über- und Sperrgepäck. Das Fluggerät Boeing 737 würde ich als Standard bezeichnen. Den Flieger kennt eh jeder und sie sind immer sauber und ordentlich. Ich hatte nur einmal das Vergnügen auf OSL-DUS mit einer 733. Essen an Bord kostet halt, also wer will zahlt, wer nicht nicht.
MHG Geschrieben 31. Juli 2010 Melden Geschrieben 31. Juli 2010 Ich finde diese Airline findet viel zu wenig Beachtung. Ok, nun mag es zwar den Standarddeutschen nicht unbedingt so arg nach Norwegen ziehen, so dass er mit dieser Airline eher seltener in Kontakt kommt, aber ich finde sie hat dennoch eine sehr positive Würdigung verdient. Zwar spielen sich die Preise nicht auf Ryanairniveau ab, dafür bekommt man aber auch etwas für sein Geld. Nein ich meine damit kein kostenloses Wellness- und Enternainmentprogramm mit AI-Verpflegung an Bord, ich meine auch keinen übergroßen Sitzabstand, ich meine eine vorbildliche Preistransparenz, absolut großzügige Gepäckregelungen und absolut humane Preise für Über- und Sperrgepäck. Das Fluggerät Boeing 737 würde ich als Standard bezeichnen. Den Flieger kennt eh jeder und sie sind immer sauber und ordentlich. Ich hatte nur einmal das Vergnügen auf OSL-DUS mit einer 733. Essen an Bord kostet halt, also wer will zahlt, wer nicht nicht. Ich werde sie jetzt im September auf zwei Flügen "testen" (Inland). Da Norwegen zu den "zivilisiertesten" Ländern in Europa zählt, gehe ich mal davon aus, daß ich eine ähnlich positive Erfahrung mit DY machen werde. Leider hält sich DY in Deutschland sehr zurück und hat zwischen DUS und MUC keinen weiteren Abflughafen ... Da ich etwas südlich von FRA wohne sind weder DUS noch MUC attraktive Abflughäfen für mich (beides rd. 300 Km entfernt)
tbal Geschrieben 22. August 2010 Melden Geschrieben 22. August 2010 DY fliegt doch auch ab SXF. Sowit mir bekannt, hat SXF die meisten Frequenzen von DY in Deutschland. Ein Mal mit denen geflogen. Alles prima. Von denen redet man wohl deswegen so selten, weil die absolut unspektakulär sind und einfach nur ohne Aufhebens ihren Job machen. Understatement. Das aber erfolgreich. Auf der Route BER-OSL merkt man die Konkurrenz zwischen AB und DY vor allem am durchweg günstigen Ticketpreis für diese Strecke. Und DY bietet Umsteigeverbindungen via OSL mit Durchchecken an. So langsam könnten die aber mal den Web Check-In einführen.
TobiBER Geschrieben 23. August 2010 Melden Geschrieben 23. August 2010 Hamburg wird auch schon länger angeflogen....
tbal Geschrieben 24. August 2010 Melden Geschrieben 24. August 2010 Hamburg wird auch schon länger angeflogen.... Jepp, hatte ich doch tatsächlich übersehen :rolleyes: Der größte Teil der Frequenzen ex D geht wohl nach OSL, ex SXF auch nach SVG und BGO. Ab MUC geht es auch 2/7 nach ARN, der zweiten DY Basis.
PHIRAOS Geschrieben 8. September 2010 Autor Melden Geschrieben 8. September 2010 Und da diese Airline soweit ich weiß jedes Jahr recht gute Gewinne einfährt ist sie eigentlich der perfekte Beweis, dass günstige Flugpreise auch ohne Gepäck- Bezahl- Checkin- und sonstige Gebühr möglich sind und dass man auch keine Copiloten rausschmeißen muss. Der I®re könnte sich davon mal ne Scheibe abschneiden, denn dann hätte seine Airline ein wesentlich positiveres Image.
QF002 Geschrieben 8. September 2010 Melden Geschrieben 8. September 2010 Ich bin Norwegian diesen Sommer auch geflogen (Oslo-Hamburg; durchgeführt von Tor Air 737-400), aber da musste man sowohl eine (Kreditkarten-)Bezahlgebühr zahlen, als auch 8 Euro für ein Gepäckstück.
MHG Geschrieben 19. September 2010 Melden Geschrieben 19. September 2010 (bearbeitet) So, bin vor zwei Wochen zum ersten Mal mit DY geflogen (OSL-BOO und später BOO-TOS). Sowohl mit der B 733, wie auch mit der B 738. Die 733 ist natürlich schon etwas "angejahrt", aber trotzdem in gepflegtem Zustand ! Der Sitzabstand auf beiden Typen ist zwar "grenzwertig" aber für 1-2 Stunden auszuhalten ... Die Cabin Crews waren auf beiden Flügen zurückhaltend aber immer freundlich. Arbeitsstil: schnörkellos effizient. Was will man mehr ??? Auslastung OSL-BOO (DY 212 Sonntagabend 5.9.) B 733: ca. 95% Auslastung BOO-TOS (DY 156 Montagabend 6.9.) B 738: ca. 70% Insgesammt eine (nicht unerwartet) angenehme Erfahrung ! Jederzeit gerne wieder ! Interessanter Punkt am Rande: Bei Inlandsflügen in Norwegen mit DY und nur mit Handgepäck muß man nicht vorher einchecken !!! Man kann direkt zum Gate gehen ... ! Bearbeitet 19. September 2010 von MHG
Andy Geschrieben 19. September 2010 Melden Geschrieben 19. September 2010 Bei Inlandsflügen in Norwegen mit DY und nur mit Handgepäck muß man nicht vorher einchecken !!! Man kann direkt zum Gate gehen ... ! Oh, das wünsche ich mir in Deutschland auch. Wenn man sich online eincheckt und kein einziges Mal sich ausweisen muss, ist das Einchecken nahezu überflüssig. Wer pünktlich am Gate erschinenen ist, wird mitgenommen.
Sickbag Geschrieben 21. September 2010 Melden Geschrieben 21. September 2010 DY verlangt nervigerweise einen Ausweis am Gate. Das, neben dem vorzeigen-Muessen der Bordkarte im Flieger, vergaellt mir das Fliegen mit am meisten. Und ist nebenbei ein unnoetiger und damit wegzuoptimierender Prozeszschritt.
MHG Geschrieben 21. September 2010 Melden Geschrieben 21. September 2010 DY verlangt nervigerweise einen Ausweis am Gate. Das, neben dem vorzeigen-Muessen der Bordkarte im Flieger, vergaellt mir das Fliegen mit am meisten. Und ist nebenbei ein unnoetiger und damit wegzuoptimierender Prozeszschritt. Daß nervt mich auch enorm (insbesondere das Ausweis rauskramen am Gate !!!) Allerdings nervt mich noch mehr beim Einsteigen im Flugzeug nochmal die Borkarte vorzeigen zu müssen (was für ein Schwachsinn, wenn man gerade am Gate die Bordkarte gescannt hat :blink: ) Leider ist das bei allen britischen Airlines so (und - zum Glück - nur in wenigen anderen Ländern !!! )
Lionel Hutz Geschrieben 6. Oktober 2010 Melden Geschrieben 6. Oktober 2010 Norwegian wird nun den ganzen Norden Europas einnehmen. Nach diversen Hubs in Dänemark, Norwegen und Schweden wird zum kommenden Sommerflugplan auch in Helsinki eine Basis mit insgesamt 13 Strecken (darunter auch zwei nationale) eröffnet. Es bleibt abzuwarten, wer im nordeuropäischen Dreikampf (SAS/Finnair/Norwegian) den längeren Atem hat... Presseerklärung auf norwegian.com
Sokolov Geschrieben 18. Oktober 2010 Melden Geschrieben 18. Oktober 2010 Weiß zufällig jemand von Euch, ob man von Norwegian auf Air Berlin Gepäck durchchecken kann? Bei den LCC ist das ja eher ungewöhnlich, aber Air Berlin und Niki haben da durchaus Abkommen. So habe ich zB mal in Wien bei Niki auf Condor sowie ein ander Mal auf Cathapy Pacific (jeweils via Frankfurt) durchgecheckt. Freunde von mir möchten mit Norwegian von Kirusa nach Stockholm und von dort weiter mit Air Berlin - es wären aber nur 55 minuten zeit, zum einchecken zuwenig.
TobiBER Geschrieben 18. Oktober 2010 Melden Geschrieben 18. Oktober 2010 Nein, da DY keine Abkommen mit Fremdairlines hat.
monsterl Geschrieben 18. Oktober 2010 Melden Geschrieben 18. Oktober 2010 (bearbeitet) Freunde von mir möchten mit Norwegian von Kirusa nach Stockholm und von dort weiter mit Air Berlin - es wären aber nur 55 minuten zeit, zum einchecken zuwenig. Auch wenn norwegian.no so gut wie immer pünktlich ist, würde ich das nicht ausprobieren wollen. PS: Ich fand auf meinem Hüpfer von Bergen nach Oslo für 249 NOK DY im September durchaus passabel. Was mich ein klein wenig gewundert hat, dass trotz (der aus meiner Sicht) relativ langen Flugzeit kein (kostenpflichtiger) "Express Bordservice", meinetwegen auch nur Getränke, wie es Ryanair auf den extrem kurzen Strecken macht, durchgeführt hat. Sonst nehmen die LowCoster doch alles mit, was nur geht... Bearbeitet 18. Oktober 2010 von monsterl
sommersturm Geschrieben 19. Oktober 2010 Melden Geschrieben 19. Oktober 2010 Ungewöhnlich für einen Lowcoster sind auch die Gepäckbestimmungen bei Gruppenbuchungen: Bei einem Flug von München nach Arlanda darf jeder Passagier 2 Gepäckstücke á 20 kg mitnehmen + 10 kg Handgepäck. Könnte ich also fast meinen ganzen Kleiderschrank mitnehmen. Etwas sehr ungewöhnlich aber nunja :-).
Sokolov Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Geschrieben 20. Oktober 2010 Danke an TobiBER und monsterl für die Antworten auf meine Frage!
monsterl Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Geschrieben 15. Februar 2011 LY-DYC und LY-DYG von DY sind nun seit einer Woche mit Breitband-Internet Hotspots des Dienstleisters Row 44 ausgerüstet. Bis Jahresende ist das (kostenpflichtige) surfen in 21 DY Maschinen möglich! Vielleicht habe ich das Glück und bekomme die DYC bzw DYG auf meinem TRD - OSL am 07.03.2011. :)
T.Ferramenti Geschrieben 16. Mai 2011 Melden Geschrieben 16. Mai 2011 grüne Dosen ? Du trinkst do nicht etwa... Nein.... HEINEKEN ? :blink:
mangrove.fly Geschrieben 26. Juni 2011 Melden Geschrieben 26. Juni 2011 LY-DYC und LY-DYG von DY sind nun seit einer Woche mit Breitband-Internet Hotspots des Dienstleisters Row 44 ausgerüstet. Bis Jahresende ist das (kostenpflichtige) surfen in 21 DY Maschinen möglich! Gibt es eine Liste, welche Maschinen schon mit Wifi ausgestattet sind? Müssten ja mittlerweile mehr als zwei sein... Und ich dachte das Wifi ist kostenlos? Ich hoffe auf jeden Fall, dass ich im August auf BGO-LGW ueber den Wolken surfen kann :)
744pnf Geschrieben 27. Juni 2011 Melden Geschrieben 27. Juni 2011 Und ich dachte das Wifi ist kostenlos? Bis Ende des Jahres noch.
Realo Geschrieben 19. April 2012 Melden Geschrieben 19. April 2012 Interessante Zusammenfassung: Norwegian Air will sparsam in die Luft
englandflieger Geschrieben 8. November 2012 Melden Geschrieben 8. November 2012 (bearbeitet) Norwegian hat heute weitere Details zu den neuen Langstreckendestinationen von Oslo und Stockholm - New York und Bangkok - mitgeteilt. Preise ab 999NOK oneway nach NY - das sind knapp 140 Euro. Start 2.Quartal 2013. In Bangkok wird Norwegian eine eigene Base aufmachen, um von den dort geringeren Kosten zu profitieren. http://www.reuters.com/article/2012/11/08/...E8A701220121108 nach Auslieferung des zweiten Dreamliners sollen ab dem 20.Juni 2013 alle vier Strecken jeweils dreimal woechentlich bedient werden. EDIT: Norwegian-Website ueberlastet. Bearbeitet 8. November 2012 von englandflieger
strato1971 Geschrieben 13. November 2012 Melden Geschrieben 13. November 2012 Norwegian hat die Langsteckenflüge incl. Zubringer ab D bereits zur Buchung freigegeben. Das Angebot richtet sich wohl zunächst eher an Flugzeugfans. Das " 787 Dreamliner-Erlebnis" wird offensiv beworben. Preislich, zumindest ab München , eher nicht attraktiv. Ich konnte keinen Flug MUC nach JFK unter 600.- EUR return finden. Viele Termine sind auch schon ausgebucht.
chris2908 Geschrieben 20. Dezember 2012 Melden Geschrieben 20. Dezember 2012 Was ist eigentlich aus den Plänen von DY geworden, mal FRA anzufliegen? Hört man da gar nichts mehr von?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden