Zum Inhalt springen
airliners.de

Birdstrike @ HH am 31.10.2011 DE1032


enet

Empfohlene Beiträge

Ob wohl die Crew in dem Moment an Sully gedacht hat und sich schon mal die Elbe angeschaut hat?

oh mann..ein einseitiger Eng. Failure in einer 757 nördl. von HAM ja dasselbe wie ein Segelflug mit Notwasserung in New York...ein merkwürdiger Vergleich, der sich auch gut für eine Schlagzeile in der B.-Zeitung eignen würde.

Die Piloten werden sich wohl schnell noch die Youtube Videos von der Hudson-Landung reingezogen haben, damit sie gerüstet sind. :blink:

 

Ich staune immer wieder was für Low-Level-Meldungen so einen Medienrummel erzeugen können.

 

Nichts an diesem Vorfall war schlimm genug, um die Insassen in eine reelle Gefahr zu bringen, die ausserhalb der immer wieder trainierten Parameter wäre.

 

Start - Birdstrike - Rückkehr - so what..?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann..ein einseitiger Eng. Failure in einer 757 nördl. von HAM ja dasselbe wie ein Segelflug mit Notwasserung in New York...ein merkwürdiger Vergleich, der sich auch gut für eine Schlagzeile in der B.-Zeitung eignen würde.

Die Piloten werden sich wohl schnell noch die Youtube Videos von der Hudson-Landung reingezogen haben, damit sie gerüstet sind. :blink:

 

Ich staune immer wieder was für Low-Level-Meldungen so einen Medienrummel erzeugen können.

 

Nichts an diesem Vorfall war schlimm genug, um die Insassen in eine reelle Gefahr zu bringen, die ausserhalb der immer wieder trainierten Parameter wäre.

 

Start - Birdstrike - Rückkehr - so what..?

... noch weniger würde mich wundern, wenn nicht schon Jemand drüber nachdachte ob es kein Thema für den Gerichtsthread wäre und den PAXs die Ausgleichzahlung wegen der Verspätung zusteht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das aaspere das nicht so ganz ernst gemeint hat. (...)

 

Das denke ich genauso, vielleicht hast du blackbox das etwas missverstanden und zu wörtlich genommen, manchmal muss doch so ein lockerer Spruch wie der von aaspere mal sein, zu ernst das man das alles ja nicht nehmen. Und dass die crews auf so etwas gut vorbereitet werden, ist doch wohl klar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wer es schafft, den Konsorten der Bild, RTL-"Nachrichten"magazinen und ähnlichen den Unterschied zwischen einer Sicherheitslandung und einer Notlandung beizubringen, der bekommt von mir einen Kasten Bier.

Ein Birdstrike in einem Triebwerk ist mit Sicherheit nicht zu verharmlosen, aber trotzdem ist man dann noch weit weg von einem möglichen Absturz oder ähnlichen Katastrophen.

Leider wird das aber nie in den Köpfen der Leute ankommen, die die Mitteilungen für bestimmte Zeitungen schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wird das aber nie in den Köpfen der Leute ankommen, die die Mitteilungen für bestimmte Zeitungen schreiben.

 

Du hälst die Leute, die derartige Panikartikel schreiben für doof? Nö, das sind sie (meist) nicht, sie schreiben aber, was sich am besten verkauft und das ist nunmal die "Sensation".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für aaspere:

 

"Dramatischer Luftunfall über Hamburg: Notwasserung auf der Elbe nur knapp vermieden!

 

Ein lauter Knall, ein starkes Ruckeln, es roch nach Kerosin und verbranntem Fleisch: in Sekundenbruchteilen verwandelte sich ein Urlauberjet beim Start in Hamburg in eine fliegende Hölle. »Ich dachte, wir alle werden sterben!«, erzählt Helga B. aus Hamburg-Eimsbüttel von den schrecklichsten Minuten ihres Lebens. Ein Vogelschlag hatte ein Triebwerk außer Kraft gesetzt, nur die zweite Turbine trennte das Flugzeug von einem Absturz. Erwogen die Piloten eine Notlandung auf der Elbe wie weiland Sully auf dem Hudson? »Bei dem Wellengang im Elbhafen wäre das eine Todesfalle«, meint Luftfahrtexperte Spaeth, »Passagiere und Besatzung hatten ein Riesenglück, dass dies vermieden werden konnte.« Tatsächlich gelang nach bangen Minuten über Hamburg die Notlandung auf dem Flughafen – so hart jedoch, dass viele Passagiere panisch aufschrien."

 

© wozzo, Ergänzungen willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aaspere: hatte meine Antennen wohl nicht fein genaug eingestellt und die beissende Ironie nicht herausgelesen..

 

jenseits aller Fiktion gabs dann doch noch einen Verletzten.

Ein eine mobile Passagiertreppe überfuhr beim Heranrollen in der Hektik den Fuss eines Feuerwehrmanns.

Ich bin ja kein Spotter, eher ein Spötter. Aber beissende Ironie war es nun auch nicht, eher die Schriftform des ersten Gedankens, der sich so bei mir einstellte. Das mit dem Feuerwehrmann tut mir leid; sowas kann sehr weh tun. Wenn er korrektes Arbeitsschuhwerk getragen haben sollte, wird der Schaden aber begrenzt sein. Jetzt kommt der Spötter doch wieder durch: Darf man das dann einen sekundären Kollateralschaden nennen?

Aber jetzt ernsthaft. Zum Glück war es nur ein Triebwerk, und die Piloten sind dafür ja ausgebildet. Mein Grundvertrauen ist bestätigt worden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ...:

 

"Dramatischer Luftunfall über Hamburg: Notwasserung auf der Elbe nur knapp vermieden!

 

Ein lauter Knall, ein starkes Ruckeln, es roch nach Kerosin und verbranntem Fleisch: in Sekundenbruchteilen verwandelte sich ein Urlauberjet beim Start in Hamburg in eine fliegende Hölle. »Ich dachte, wir alle werden sterben!«, erzählt Helga B. aus Hamburg-Eimsbüttel von den schrecklichsten Minuten ihres Lebens. Ein Vogelschlag hatte ein Triebwerk außer Kraft gesetzt, nur die zweite Turbine trennte das Flugzeug von einem Absturz. Erwogen die Piloten eine Notlandung auf der Elbe wie weiland Sully auf dem Hudson? »Bei dem Wellengang im Elbhafen wäre das eine Todesfalle«, meint Luftfahrtexperte Spaeth, »Passagiere und Besatzung hatten ein Riesenglück, dass dies vermieden werden konnte.« Tatsächlich gelang nach bangen Minuten über Hamburg die Notlandung auf dem Flughafen – so hart jedoch, dass viele Passagiere panisch aufschrien."

 

© wozzo, Ergänzungen willkommen.

... dafür gibt es eine Baggerfahrt durch die Eifel!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bei Unglücksflug DE 1032 alles schief lief.....

 

Als Interessierter Junger Mann schaut man sich ja mal im Inet um was so los ist.....

Die "Katastophe" von Hamburg hat nach der Landung erst seinen Lauf genommen........

 

Hier ein Link zu der einzig wahren Informations "Zeitung"........

Mit einem Insider an Bord... aber schaut es euch selber an....

 

http://www.bild.de/news/leserreporter/flug...39844.bild.html

 

 

Viel Spass damit

 

 

 

PS: "Ja ich weis das es Übertrieben ist und wer keinen Spass versteht Antwortet einfach nicht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Berliner Zeitung titelt in der heutigen Printausgabe, dass eine 575 einen Bird Strike erlitten hat. Nun denn...

 

Klar. Kennst du nicht die 575? Das ist das Vorgängermodell der 675 von Cessna :D :P War damals eine Kooperation von Cessna und Boeing :D

Nee. Mal im Ernst. So viel Mühe sollten sich die Schreiber doch mal mchen, wenigstens zu gucken, ob es das betreffende Flugzeug gibt. Ist ja mit Hilfe von wiki nicht sooo schwer rauszufinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...