A320PAD Geschrieben 6. September 2024 Melden Geschrieben 6. September 2024 Ob der Schaden wohl größer ist? Die A6-EUQ wurde nämlich mittlerweile nach Teruel ausgeflogen!?
Raphael Geschrieben 6. September 2024 Melden Geschrieben 6. September 2024 In Teruel wurden und werden bekanntlich alte A380 zerlegt; womöglich ist dort am schnellsten ein passendes Ersatzteil vorhanden. Die Situation um Ersatzkomponenten für den A380 ist bekanntlich angespannt, würde mich daher nicht wundern.
MaxiAviation Geschrieben 6. September 2024 Melden Geschrieben 6. September 2024 vor 2 Stunden schrieb A320PAD: Ob der Schaden wohl größer ist? Die A6-EUQ wurde nämlich mittlerweile nach Teruel ausgeflogen!? A6-EUQ ist repariert, EK macht in Teruel auch die große Wartung für die Risse im A380 Flügel, genau wie in TLS. Mittlerweile waren schon um die 5-10 zur Wartung in Teruel und kamen auch natürlich sofort zurück. 3
Seljuk Geschrieben 12. September 2024 Melden Geschrieben 12. September 2024 Der 1. A359 soll im Oktober ausgeliefert werden und bis zum Jahresende soll EK 5 Maschinen erhalten https://gulfnews.com/business/aviation/emirates-airline-confirms-october-arrival-for-its-first-airbus-a350-1.1726121080953
Emanuel Franceso Geschrieben 18. September 2024 Melden Geschrieben 18. September 2024 B77W mit erneuerter Kabine und Premium Economy Class kommen auf weiteren Strecken zum Einsatz: Chicago 3/7 ab 1.11.24, 7/7 ab 22.11.24 (EK235/236) Boston 3/7 ab 10.12.24, 7/7 ab 18,12.24 (EK237/238) Dallas/Fort Worth 3/7 ab 9.1.25, 7/7 ab 15.1.25 (EK221/222) Seattle ab 24.1.25 (EK229/230) Athen - Newark ab 10.2.25 (EK209/210) Miami - Bogotá 4/7 ab 19.2.25, 7/7 ab 1.3.25 (EK213/214) https://www.emirates.com/media-centre/emirates-retrofitted-boeing-777s-with-premium-economy-rolling-out-to-six-us-cities/
Seljuk Geschrieben 19. September 2024 Melden Geschrieben 19. September 2024 O`zapft is https://www.emirates.com/media-centre/emirates-celebrates-oktoberfest-onboard-and-in-lounges/
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 19. September 2024 Melden Geschrieben 19. September 2024 vor 1 Minute schrieb Seljuk: O`zapft is https://www.emirates.com/media-centre/emirates-celebrates-oktoberfest-onboard-and-in-lounges/ Wie alle Jahre wieder bei EK 🫢
Emanuel Franceso Geschrieben 25. September 2024 Melden Geschrieben 25. September 2024 Emirates' erster A359 absolviert geraden den Erstflug. https://www.flightradar24.com/AIB01GA/37422417
DE757 Geschrieben 1. Oktober 2024 Melden Geschrieben 1. Oktober 2024 (bearbeitet) Emirates hat mit der aktuellen weltpolitischen Lage ziemliche Probleme. Fast alles, was aus Europa heute Richtung Dubai geht wird dreht über der Türkei und wird zu verschiedenen Zielen umgeleitet. Sieht aktuell nach kurzem nachtanken und einem neuen Versuch über Ägypten/Saudi-Arabien aus. Bearbeitet 1. Oktober 2024 von DE757
Fluginfo Geschrieben 1. Oktober 2024 Melden Geschrieben 1. Oktober 2024 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb DE757: Emirates hat mit der aktuellen weltpolitischen Lage ziemliche Probleme. Fast alles, was aus Europa heute Richtung Dubai geht wird dreht über der Türkei und wird zu verschiedenen Zielen umgeleitet. Sieht aktuell nach kurzem nachtanken und einem neuen Versuch über Ägypten/Saudi-Arabien aus. Nicht unbedingt, weil sogar nach Budapest und Wien (4x A380 aus LGW, MAN, LHR und NCE) umgeleitet wird. Bearbeitet 1. Oktober 2024 von Fluginfo
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 1. Oktober 2024 Melden Geschrieben 1. Oktober 2024 In die Gegenrichtung scheint es aber zu gehen,zumindest was aktuell zu sehen ist.
JSQMYL3rV Geschrieben 1. Oktober 2024 Melden Geschrieben 1. Oktober 2024 und EK36 aus Newcastle ist angeblich über Tel Aviv. Kann mir das fast nur als Fehler in FR24 vorstellen, da sie vorher die selbe Richtung/Strecke geflogen ist, wie die Reihenweise A380
Fluginfo Geschrieben 1. Oktober 2024 Melden Geschrieben 1. Oktober 2024 Gerade eben schrieb JSQMYL3rV: und EK36 aus Newcastle ist angeblich über Tel Aviv. Kann mir das fast nur als Fehler in FR24 vorstellen, da sie vorher die selbe Richtung/Strecke geflogen ist, wie die Reihenweise A380 Ist ein Fehler. Abflüge in TLV gehen in Richtung Jordanien und EL AL kommt auch aus Süden aus HKT.
JSQMYL3rV Geschrieben 1. Oktober 2024 Melden Geschrieben 1. Oktober 2024 und EK752 dreht auf 42k Fuß eine Schleife über dem Sinai - auch das sieht komisch aus
moddin Geschrieben 1. Oktober 2024 Melden Geschrieben 1. Oktober 2024 vor 4 Minuten schrieb JSQMYL3rV: und EK36 aus Newcastle ist angeblich über Tel Aviv. Kann mir das fast nur als Fehler in FR24 vorstellen, da sie vorher die selbe Richtung/Strecke geflogen ist, wie die Reihenweise A380 Die Region ist von starkem GPS Jamming betroffen.
Koelli Geschrieben 1. Oktober 2024 Melden Geschrieben 1. Oktober 2024 vor 1 Stunde schrieb Fluginfo: Nicht unbedingt, weil sogar nach Budapest und Wien (4x A380 aus LGW, MAN, LHR und NCE) umgeleitet wird. Warum konnten die Emirates nicht auf anderer Route nach Dubai sondern mussten zunächst umdrehen? Und wieso nicht zum Startflughafen, sondern allein vier A380 nach Wien?
Avroliner100 Geschrieben 1. Oktober 2024 Melden Geschrieben 1. Oktober 2024 vor 10 Minuten schrieb Koelli: Warum konnten die Emirates nicht auf anderer Route nach Dubai sondern mussten zunächst umdrehen? Und wieso nicht zum Startflughafen, sondern allein vier A380 nach Wien? Wenn auf einmal der ganze Europa-Middle East und Asien Verkehr auf eine Ameisenstrasse will, dann wird’s schwierig.
777-8 Geschrieben 1. Oktober 2024 Melden Geschrieben 1. Oktober 2024 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb Koelli: Warum konnten die Emirates nicht auf anderer Route nach Dubai sondern mussten zunächst umdrehen? Und wieso nicht zum Startflughafen, sondern allein vier A380 nach Wien? Und mal wieder verweise ich dich auf die Arbeiten die in einem OCC gemacht werden☝️ Erste Frage wird aktuell sein, ob man den Betrieb komlett aussetzt oder versucht die Flieger asap nach DXB (also nach Hause) zu holen? Diese Frage wird man sich in DOH, AUH etc auch stellen😉 Bzgl deiner Fragen: 1. Wenn die geplante Route während der Flieger untwerwegs ist zugemacht wird kannst du nicht einfach 500NM Umweg fliegen und fertig. Stichworte "angemeldeter, genehmigter Flugplan" und "Fuel"😉 2. Stichwort hier ist NSA = "Next suitable Airport" Warum soll man zum Ausgangspunkt zurück wenn ein NSA viel näher ist? Spart Dienstzeit der Crew (für das weitere Vorgehen sehr entscheidend!) und man umgeht z.B. in Deutschland das leidige Curfew Problem😉 Gerade wenn entschieden wird, die Flüge asap fortzusetzen ist ein NSA statt eines Return to Origin hilfreich 😎 Deshalb VIE und nicht zurück nach England, Frankreich oder wo die Flieger auch hergekommen sind? Edit: Wie @Avroliner100zeitgleich schrieb ist dies kein reines EK-Problem😉 Bearbeitet 1. Oktober 2024 von 777-8 4
A320PAD Geschrieben 2. Oktober 2024 Melden Geschrieben 2. Oktober 2024 Am 6.9.2024 um 10:41 schrieb MaxiAviation: A6-EUQ ist repariert, EK macht in Teruel auch die große Wartung für die Risse im A380 Flügel, genau wie in TLS. Mittlerweile waren schon um die 5-10 zur Wartung in Teruel und kamen auch natürlich sofort zurück. Also bislang gibt es noch kein neues Lebenszeichen von der A6-EUQ. Also ist sie (noch) nicht repariert!?
MaxiAviation Geschrieben 2. Oktober 2024 Melden Geschrieben 2. Oktober 2024 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb A320PAD: Also bislang gibt es noch kein neues Lebenszeichen von der A6-EUQ. Also ist sie (noch) nicht repariert!? Das eine hat mit dem anderen ja nix zutun. Der Schaden aus Düsseldorf ist repariert, schon in Düsseldorf. Das in Teruel ist „routine“ quasi beim 380, weil jeder davon betroffen ist. Lange sollte es nicht mehr dauern bis das abgeschlossen ist. Habe nochmal einen Link rausgesucht von anderen EK A380 die in Teruel waren und wie lange das gedauert hat, so kann man sich es ja selber ungefähr vorstellen wann er zurück nach Dubai geht. https://simpleflying.com/emirates-airbus-a380-returns-maintenance-teurel-rejoin-fleet-dubai/ Bearbeitet 3. Oktober 2024 von MaxiAviation
sportybo Geschrieben 3. Oktober 2024 Melden Geschrieben 3. Oktober 2024 (bearbeitet) Am 1.10.2024 um 22:14 schrieb 777-8: Warum soll man zum Ausgangspunkt zurück wenn ein NSA viel näher ist? Spart Dienstzeit der Crew (für das weitere Vorgehen sehr entscheidend!) und man umgeht z.B. in Deutschland das leidige Curfew Problem😉 Gerade wenn entschieden wird, die Flüge asap fortzusetzen ist ein NSA statt eines Return to Origin hilfreich 😎 Deshalb VIE und nicht zurück nach England, Frankreich oder wo die Flieger auch hergekommen sind? Edit: Wie @Avroliner100zeitgleich schrieb ist dies kein reines EK-Problem😉 Naja der Fragesteller hat nicht ganz Unrecht. Zurückfliegen macht vieles auch einfacher (Stichwort Einreise) wenn man nicht mehr weiterfliegen kann aufgrund der Überschreitung der Dienstzeit. Hier wäre man aus Spritgründen aber nicht mehr zurück gekommen. Von der Arbeitszeit hätte es dann alerdings zurück zum Abflughafen gereicht -aber es scheint so, dass man dies billigend in Kauf genommen hat und deshalb wohl nicht zurückgeflogen ist - also so meine Vermutung jedenfalls.... Bearbeitet 3. Oktober 2024 von sportybo
Flugopa Geschrieben 3. Oktober 2024 Melden Geschrieben 3. Oktober 2024 vor 2 Stunden schrieb sportybo: Zurückfliegen macht vieles auch einfacher, hier wäre man aus Spritgründen aber nicht mehr zurück gekommen. ...aber es scheint so, dass man dies billigend in Kauf genommen hat und deshalb wohl nicht zurückgeflogen ist - also so meine Vermutung jedenfalls.... Ich hoffe inständig, Sie haben mit sicherer Fliegerei so überhaupt gar nichts zu tun...
sportybo Geschrieben 3. Oktober 2024 Melden Geschrieben 3. Oktober 2024 (bearbeitet) So wie sie es nun völlig zerpflügt zitieren klingt es so -aber nee so was es nicht gemeint -nur anders;) Bei Zeiten von 2x 15 und 1x 16 Std. fragt man sich eben -wer ist das geflogen? Auch bei anderen Maschinen ähnlich EK 46 (ab FRA) oder EK 56 ( ab DUS - hier sogar 18 Std! - glaube kaum das EK für Europaflüge 3 vorne hat! Bearbeitet 3. Oktober 2024 von sportybo 1
Tschentelmän Geschrieben 5. Oktober 2024 Melden Geschrieben 5. Oktober 2024 Emirates hat offenbar Sorge, dass noch manipulierte und explosive Walkie Talkies und Pager in Umlauf sind und hat die Mitnahme an Bord verboten. Flüge in den Libanon, Iran, Irak und Jordanien sind außerdem vorerst befristet ausgesetzt. https://www.n-tv.de/panorama/Emirates-verbietet-Pager-und-Walkie-Talkies-auf-Fluegen-article25271638.html
Emanuel Franceso Geschrieben 17. Oktober 2024 Melden Geschrieben 17. Oktober 2024 Am 18.9.2024 um 13:41 schrieb Emanuel Franceso: B77W mit erneuerter Kabine und Premium Economy Class kommen auf weiteren Strecken zum Einsatz: Chicago 3/7 ab 1.11.24, 7/7 ab 22.11.24 (EK235/236) Boston 3/7 ab 10.12.24, 7/7 ab 18,12.24 (EK237/238) Dallas/Fort Worth 3/7 ab 9.1.25, 7/7 ab 15.1.25 (EK221/222) Seattle ab 24.1.25 (EK229/230) Athen - Newark ab 10.2.25 (EK209/210) Miami - Bogotá 4/7 ab 19.2.25, 7/7 ab 1.3.25 (EK213/214) https://www.emirates.com/media-centre/emirates-retrofitted-boeing-777s-with-premium-economy-rolling-out-to-six-us-cities/ 2 weitere Ziele werden mit B77W mit erneuerter Kabine bedient: Kuwait ab 27.10.24 (EK855/856) Dammam ab 22.11.24 (EK821, 822, 823, 824) https://www.emirates.com/media-centre/emirates-introduces-refurbished-boeing-777s-to-kuwait-and-dammam/
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