Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Emirates


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 12.9.2024 um 13:06 schrieb Seljuk:

Der 1. A359 soll im Oktober ausgeliefert werden und bis zum Jahresende soll EK 5 Maschinen erhalten

https://gulfnews.com/business/aviation/emirates-airline-confirms-october-arrival-for-its-first-airbus-a350-1.1726121080953

EIS wurde jetzt wieder verschoben, diesmal auf den 16.12., nach Edinburgh.

https://www.aerotelegraph.com/emirates-verschiebt-airbus-a350-erstflug-erneut

 

On a different note: Emirates wird sich in kürze zwischen A350F und 777-8F entscheiden.

Für den A350 spricht, dass er früher verfügbar ist und wohl die effizientere Plattform bietet. Allerdings gibt es weiterhin die Probleme mit dem Trent XWB-97 und auch das A350F-Programm hat Verspätung.

Für die -8F spricht die bereits sehr große 777X-Bestellung und eine gewisse Kommunalität zu den bestehenden 777F und den Umbaufrachtern, die bald kommen werden. Nachteile sind die gewaltige Verspätung des Programms und die wohl etwas ineffizientere Plattform im Vergleich zum A350. 
https://www.aerotelegraph.com/emirates-verhandelt-ueber-airbus-a350-f-und-boeing-777-8-f

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb ben7x:

etwas ineffizientere Plattform im Vergleich zum A350. 
 

Für EK ist bei der Hälfte der Flüge Effizienz eher zweitrangig.

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb MaxiAviation:

Emirates hat ihren ersten A350 übernommen. A6EXA wird gegen 16 Uhr als EK7350 von Toulouse nach Dubai fliegen. 

Hallo zusammen,

weis jemand mit welchem MTOW die geliefert werden? EK fliegt ja zumindest am Anfang keine extremen Langstrecken damit.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Patsche

Geschrieben

Für ein Flugzeug, dass wohl eher auf kürzeren Langstrecken (Europa) und Kurz- und Mittelstrecken im Sandkasten eingesetzt werden soll (so hat man es doch kommuniziert, oder?) , find ich das ganz anständig.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb Fluginfo:

Hat Emirates auch A351 bestellt, weil diese wären auf längeren Strecken bei EK besser einzusetzen?

Momentan nicht. Wenn Rolls Royce die Probleme bei den Triebwerken in den Griff bekommt, könnte er bei Emirates aber wieder ein Thema werden.

Zitat

Der Motorenbauer arbeite an den Problemen und wenn er bewiesen habe, dass er sie gelöst habe, schaue man sich den A350-1000 möglicherweise wieder an.

https://www.aerotelegraph.com/so-sieht-es-im-ersten-airbus-a350-von-emirates-aus

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb ABFlyer98:

Für ein Flugzeug, dass wohl eher auf kürzeren Langstrecken (Europa) und Kurz- und Mittelstrecken im Sandkasten eingesetzt werden soll (so hat man es doch kommuniziert, oder?) , find ich das ganz anständig.


Zumindest die ersten Exemplare kommen wohl ohne Crew Rest. Später kommen aber auch A350er mit höherer Reichweite und Crew Rest zu EK. Dazu Tim Clark: 

 

Zitat

Während die ersten Exemplare Ziele wie Ahmedabad, Bahrain, Bologna, Colombo, Edinburgh, Kuwait, Lyon, Mumbai und Muscat ansteuern werden, weisen spätere auch Schlafkojen für die Crew auf. Das ermöglicht dann auch weitere Flüge, mit größeren Besatzungen. «Wir können dann praktisch jede Ecke dieser Erde erreichen», so Clark. Nur Mittelamerika und die Ostküste Südamerikas liegen nicht drin.

https://www.aerotelegraph.com/so-sieht-es-im-ersten-airbus-a350-von-emirates-aus
 

Zur Konfiguration: 

Die ersten Exemplare wird Emirates vermutlich in zwei Konfigurationen fliegen:

  • 32 Business, 21 Premium Eco, 259 Eco. bzw.
  • 32 Business, 28 Premium Eco, 250? Eco

https://www.emirates.com/media-centre/emirates-officially-unveils-its-first-a350-aircraft/

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...