jubo14 Geschrieben 12. Juli 2024 Melden Geschrieben 12. Juli 2024 Naja, das ist aber auch wieder Bild vom Feinsten! Reißerischer Artikel, und ganz klein am Ende steht dann, dass der Fall eigentlich erledigt ist. Ja, er wirft kein gutes Licht auf die Emirate, die man hier nicht mit der Fluggesellschaft gleichsetzen sollte. Aber häusliche Gewalt kann auch in anderen Ländern zu massiven Problemen führen. Und Emirates hat den gewalttätigen Ehemann gefeuert. Was sollen sie als Arbeitgeber denn machen? Wie sollen sie das Opfer den schützen, wenn das sich nicht vom Gewalttäter trennt? Ich könnte bei jedem Fall über den ich lese jedesmal ko...!
d@ni!3l Geschrieben 12. Juli 2024 Melden Geschrieben 12. Juli 2024 Die Airline wird ja durch das Zitat Zitat Die Menschenrechtsorganisation „Detained in Dubai“ kritisiert Emirates Airlines scharf dafür, der Mitarbeiterin nicht zu helfen. ins Spiel gebracht. Dennoch kann man eigentlich nur bei EK arbeiten, wenn man in den Emiraten wohnt. Also das lässt sich schon schlecht trennen und ist nicht der erste Fall, wo die Emirate nicht gut aussehen.
Lucky Luke Geschrieben 12. Juli 2024 Melden Geschrieben 12. Juli 2024 vor einer Stunde schrieb jubo14: und ganz klein am Ende steht dann, dass der Fall eigentlich erledigt ist. Als jemand, der heute (für eine andere Publikation) selber an dem Thema gearbeitet hat: Der Hinweis kam erst vor wenigen Stunden dazu. Heute morgen war die Geschichte noch ungelöst. vor einer Stunde schrieb jubo14: Was sollen sie als Arbeitgeber denn machen? Wie sollen sie das Opfer den schützen, wenn das sich nicht vom Gewalttäter trennt? Du verteidigst hier vehement gegen eine Anklage, die in der Heftigkeit gar nicht gemacht wurde. Der Artikel berichtet ja lediglich erstmal über den Fall und klagt nicht selbst an. Er gibt aber weiter, was die Menschenrechtsorganisation "Detained in Dubai" verlangt. vor einer Stunde schrieb jubo14: Was sollen sie als Arbeitgeber denn machen? Wie sollen sie das Opfer den schützen, wenn das sich nicht vom Gewalttäter trennt? Du hast den Artikel schon gelesen? Weil dann würdest du nämlich merken, dass es zwei verschiedene Zwischenfälle waren. Täter und Opfer sind mittlerweile getrennt, trotzdem musste die Frau (bis vor wenigen Stunden) ernsthafte juristische Konsequenzen in den VAE erwarten und hat dabei (augenscheinlich) keinerlei Unterstützung von ihrem Arbeitgeber bekommen. Außerdem gibt es in der ganzen Thematik eine zweite Ebene: Emirates ist DAS Aushängeschild des Emirats Dubai und als solches unweigerlich auch ein Politikum. Natürlich kann Emirates nicht einem Fingerschnipp die Gesetzgebung im Land anpassen. Sie könnten aber sehr wohl auf die Gesetzgeber einwirken, auch wenn das vermutlich ein langwieriger und schwerer Prozess wäre. Am Ende würde das aber wahrscheinlich erst passieren, wenn es ihnen nicht mehr gelingt, unter den aktuellen Gegebenheiten genügend williges Arbeitsmaterial zu finden. vor einer Stunde schrieb jubo14: ch könnte bei jedem Fall über den ich lese jedesmal ko...! Mit aller Liebe, von einem Mod hätte ich mir wirklich mehr Fingerspitzengefühl bei so einem Thema erwartet. Es gibt etliche Gründe, warum Menschen in emotionale Abhängigkeiten kommen und sich nicht aus toxischen Beziehungen lösen können. Wir stecken alle nicht in ihrer Haut, und oft genug können die Leute nicht anders, obwohl sie schon ihre eigenen Probleme rationalisiert haben. Am Ende des Tages können wir einfach froh sein, dass wir selbst nicht in der Situation stecken. 4
Gast Geschrieben 12. Juli 2024 Melden Geschrieben 12. Juli 2024 vor 8 Minuten schrieb Lucky Luke: Emirates ist DAS Aushängeschild des Emirats Dubai Mehr noch, es ist quasi ein Staatsbetrieb.
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 12. Juli 2024 Melden Geschrieben 12. Juli 2024 vor 1 Minute schrieb NZQN23: Mehr noch, es ist quasi ein Staatsbetrieb. Das sind alle Unternehmen zu mind.50% im Emirat.Emirates ist da keine Ausnahme.
FKB Geschrieben 12. Juli 2024 Melden Geschrieben 12. Juli 2024 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb Lucky Luke: Sie könnten aber sehr wohl auf die Gesetzgeber einwirken, auch wenn das vermutlich ein langwieriger und schwerer Prozess wäre. Am Ende würde das aber wahrscheinlich erst passieren, wenn es ihnen nicht mehr gelingt, unter den aktuellen Gegebenheiten genügend williges Arbeitsmaterial zu finden. Hälst Du das wirklich für realistisch? Mal zum Vergleich: Wie groß schätzt Du die Chance ein, dass die Deutsche Bahn Einfluss auf die Politik der Bundesregierung nimmt? Z.B. bei einem Alkoholverbot für unter 18-jährige, Schweinefleischverbot oder ein Tempolimit auf Autobahnen? Ich halte das selbst in Deutschland für unrealistisch - wie soll das dann in den VAE funktionieren? Bearbeitet 12. Juli 2024 von FKB
Gast Geschrieben 12. Juli 2024 Melden Geschrieben 12. Juli 2024 (bearbeitet) Das ist unbestritten. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es mehr als „groß und wichtig“ ist sondern Teil des Staates ist. Aus diesem Grund finde ich die Diskussion auch gerade schwierig. Ja, das Unternehmen als Arbeitgeber hat kaum Einfluss auf private Gegebenheiten. Gleichzeitig ist es aber eben Teil eines Systems. (bezieht sich auf den Post von EDDS/EDDC Pax, FKB ist zeitlich reingegrätscht) Bearbeitet 12. Juli 2024 von NZQN23
jetstream Geschrieben 7. August 2024 Melden Geschrieben 7. August 2024 Am 28.6.2024 um 20:03 schrieb Emanuel Franceso: Die Einführung des A359 wurde auf November verschoben. Neue geplante Termine: Und jetzt soll es erst im Dezember losgehen: https://www.aeroroutes.com/eng/240807-eknw24359
Emanuel Franceso Geschrieben 7. August 2024 Melden Geschrieben 7. August 2024 Am 1.7.2024 um 08:58 schrieb Emanuel Franceso: Emirates beginnt nun auch mit der Kabinenumrüstung von insgesamt 81 B77W. Der Umbau eines Flugzeuges soll etwa 2 Wochen dauern. Die ersten Flüge, auf denen die neue Kabine zum Einsatz kommt: Genf (EK82/84) ab 11.8.24 Tokio Haneda (EK312/313) ab 1.9.24 Brüssel (EK183/182) ab 11.9.24 https://www.emirates.com/media-centre/emirates-unveils-first-destinations-to-be-served-with-refurbished-boeing-777/ Die erste umgebaute B77W (A6-EQH) kehrt bereits heute in den Liniendienst zurück und wird im Laufe des Tages nach Genf fliegen. https://www.emirates.com/media-centre/emirates-first-retrofitted-777-aircraft-featuring-its-latest-cabin-interiors-takes-off-to-geneva/
n3ongr4u Geschrieben 7. August 2024 Melden Geschrieben 7. August 2024 vor 5 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Die erste umgebaute B77W (A6-EQH) kehrt bereits heute in den Liniendienst zurück Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber ich finde die C furchtbar hässlich Aber im Vergleich zu jeder Y natürlich das deutlich bessere Produkt, keine Frage.
Condor767Winglet Geschrieben 7. August 2024 Melden Geschrieben 7. August 2024 vor 7 Minuten schrieb n3ongr4u: Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber ich finde die C furchtbar hässlich Aber im Vergleich zu jeder Y natürlich das deutlich bessere Produkt, keine Frage. Über Geschmäcker lässt sich streiten. Trotz allem ist die Business super bequem & der Service ist top! Die nächste Maschine wird die A6-EQI
Raphael Geschrieben 7. August 2024 Melden Geschrieben 7. August 2024 2 hours ago, n3ongr4u said: Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber ich finde die C furchtbar hässlich Bin ich bei dir. Wirkt ziemlich protzig, neureich und irgendwie wenig Stilvoll. Also ja, durchaus passend für die Destination Dubai, wenn ihr mich fragt. 2
Emanuel Franceso Geschrieben 13. August 2024 Melden Geschrieben 13. August 2024 B77W mit erneuerter Kabine und Premium Economy Class werden auf weiteren Flügen eingesetzt: Nach Genf auf allen Flügen ab 22.9.24 Nach Riad ab 1.10.24 auf EK819/820 Nach Zürich ab 1.10.24 auf EK85/86 Nach Brüssel ab 9.10.24 6 mal wöchentlich auf EK181/182 https://www.emirates.com/media-centre/emirates-to-introduce-retrofitted-boeing-777s-on-two-more-cities/
Emanuel Franceso Geschrieben 22. August 2024 Melden Geschrieben 22. August 2024 Emirates kauft 5 bislang geleaste A380 nach Ablauf der Leasingverträge im Herbst 2024 dem Unternehmen Doric Nimrod Air Two für je 40 Mill.$ ab. Es handelt sich um die MSN 105, 106, 107, 109 und 110, die seit 2012 für Emirates unterwegs sind. Bereits im letzten Jahr hat Emirates die beiden A380 MSN 77 und MSN 90 ebenfalls nach Ablauf des Leasingvertrages von Doric Nimrod Air Two erworben. https://www.flightglobal.com/airlines/emirates-to-purchase-remaining-five-a380s-from-channel-islands-leasing-firm/159655.article?utm_source=rss&utm_medium=Sendible&utm_campaign=RSS
Condor767Winglet Geschrieben 22. August 2024 Melden Geschrieben 22. August 2024 Mit der A6-EOI hat man jetzt auch den ersten "älteren" A380 mit Premium Economy ausgestattet. Ob dabei auch die Economy inkl. dem veralteten IFE ausgetauscht wurde weiß man nicht.
Nosig Geschrieben 22. August 2024 Melden Geschrieben 22. August 2024 Normalerweise macht EK jeweils die komplette Kabine neu. Bei der T7 ja auch.
Condor767Winglet Geschrieben 22. August 2024 Melden Geschrieben 22. August 2024 vor 2 Stunden schrieb Nosig: Normalerweise macht EK jeweils die komplette Kabine neu. Bei der T7 ja auch. Die A6-EQH hat die ursprünglichen Eco Sitze behalten. Die wurden nur ein bisschen aufgehübscht. Gleiches gilt für alle bisherigen Premium Eco A380.
Fluginfo Geschrieben 30. August 2024 Melden Geschrieben 30. August 2024 Derzeit steht ein wohl defekter A380 der Emirates mitten auf dem Vorfeld in Düsseldorf. Was ist hier los und gibt es nicht bessere Standplätze? https://worldcams.tv/germany/dusseldorf/airport
derflo95 Geschrieben 30. August 2024 Melden Geschrieben 30. August 2024 vor 24 Minuten schrieb Fluginfo: Derzeit steht ein wohl defekter A380 der Emirates mitten auf dem Vorfeld in Düsseldorf. Was ist hier los und gibt es nicht bessere Standplätze? https://worldcams.tv/germany/dusseldorf/airport gibt halt nicht so viele Heavy-Positions in DUS, grade nicht für A380... Ansonsten höchstens noch auf V01/V02 vorm Hangar 9/Flughafenbahnhof, aber da parkst dir dann auch den N-Taxiway mit zu
Lucky Luke Geschrieben 30. August 2024 Melden Geschrieben 30. August 2024 vor 47 Minuten schrieb Fluginfo: Derzeit steht ein wohl defekter A380 der Emirates mitten auf dem Vorfeld in Düsseldorf. Was ist hier los und gibt es nicht bessere Standplätze? Was ist denn schlecht an dem Standplatz? Er steht ja nicht aufm Taxiway, sondern quer über drei Narrowbody-Positionen.
d@ni!3l Geschrieben 30. August 2024 Melden Geschrieben 30. August 2024 Im Nachhinein hätte man den ja gar nicht kaputtgehen lassen müssen
Koelli Geschrieben 31. August 2024 Melden Geschrieben 31. August 2024 Ist heute Abend wieder nach Dubai
C46 Geschrieben 31. August 2024 Melden Geschrieben 31. August 2024 Am 30.8.2024 um 13:51 schrieb derflo95: gibt halt nicht so viele Heavy-Positions in DUS, grade nicht für A380... Ansonsten höchstens noch auf V01/V02 vorm Hangar 9/Flughafenbahnhof, aber da parkst dir dann auch den N-Taxiway mit zu Andere Seite von L4 (V11 aufwärts/gegenüber Halle 7) geht auch noch. Da stand vor 'nem halben Jahr die UPS 748, die nach CGN gehen sollte. Da war für TWY T noch ausreichend Platz.
Condor767Winglet Geschrieben 1. September 2024 Melden Geschrieben 1. September 2024 Die A6-EEP hat eine Sonderlackierung für die Emirates Foundation erhalten: https://www.jetphotos.com/photo/11442797?utm_campaign=iOS&utm_medium=Referral&utm_source=iOS+App
mad_dog Geschrieben 1. September 2024 Melden Geschrieben 1. September 2024 Gestern Morgen waren über die Webcam zwei Kräne neben dem Flieger zu sehen, einer davon wurde für Arbeiten am Seitenleitwerk genutzt. Irgendwas schien dort wohl defekt zu sein.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden