Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Emirates

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja, das ist aber auch wieder Bild vom Feinsten!

Reißerischer Artikel, und ganz klein am Ende steht dann, dass der Fall eigentlich erledigt ist.

Ja, er wirft kein gutes Licht auf die Emirate, die man hier nicht mit der Fluggesellschaft gleichsetzen sollte.

Aber häusliche Gewalt kann auch in anderen Ländern zu massiven Problemen führen.

Und Emirates hat den gewalttätigen Ehemann gefeuert. Was sollen sie als Arbeitgeber denn machen? Wie sollen sie das Opfer den schützen, wenn das sich nicht vom Gewalttäter trennt?

Ich könnte bei jedem Fall über den ich lese jedesmal ko...!

Geschrieben

Die Airline wird ja durch das Zitat

Zitat

Die Menschenrechtsorganisation „Detained in Dubai“ kritisiert Emirates Airlines scharf dafür, der Mitarbeiterin nicht zu helfen.

ins Spiel gebracht. Dennoch kann man eigentlich nur bei EK arbeiten, wenn man in den Emiraten wohnt. Also das lässt sich schon schlecht trennen und ist nicht der erste Fall, wo die Emirate nicht gut aussehen. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb jubo14:

und ganz klein am Ende steht dann, dass der Fall eigentlich erledigt ist.

Als jemand, der heute (für eine andere Publikation) selber an dem Thema gearbeitet hat: Der Hinweis kam erst vor wenigen Stunden dazu. Heute morgen war die Geschichte noch ungelöst.

Was sollen sie als Arbeitgeber denn machen? Wie sollen sie das Opfer den schützen, wenn das sich nicht vom Gewalttäter trennt?

Du verteidigst hier vehement gegen eine Anklage, die in der Heftigkeit gar nicht gemacht wurde. Der Artikel berichtet ja lediglich erstmal über den Fall und klagt nicht selbst an. Er gibt aber weiter, was die Menschenrechtsorganisation "Detained in Dubai" verlangt.

Was sollen sie als Arbeitgeber denn machen? Wie sollen sie das Opfer den schützen, wenn das sich nicht vom Gewalttäter trennt?

Du hast den Artikel schon gelesen? Weil dann würdest du nämlich merken, dass es zwei verschiedene Zwischenfälle waren. Täter und Opfer sind mittlerweile getrennt, trotzdem musste die Frau (bis vor wenigen Stunden) ernsthafte juristische Konsequenzen in den VAE erwarten und hat dabei (augenscheinlich) keinerlei Unterstützung von ihrem Arbeitgeber bekommen.

Außerdem gibt es in der ganzen Thematik eine zweite Ebene: Emirates ist DAS Aushängeschild des Emirats Dubai und als solches unweigerlich auch ein Politikum. Natürlich kann Emirates nicht einem Fingerschnipp die Gesetzgebung im Land anpassen. Sie könnten aber sehr wohl auf die Gesetzgeber einwirken, auch wenn das vermutlich ein langwieriger und schwerer Prozess wäre. Am Ende würde das aber wahrscheinlich erst passieren, wenn es ihnen nicht mehr gelingt, unter den aktuellen Gegebenheiten genügend williges Arbeitsmaterial zu finden.

ch könnte bei jedem Fall über den ich lese jedesmal ko...!

Mit aller Liebe, von einem Mod hätte ich mir wirklich mehr Fingerspitzengefühl bei so einem Thema erwartet.

Es gibt etliche Gründe, warum Menschen in emotionale Abhängigkeiten kommen und sich nicht aus toxischen Beziehungen lösen können. Wir stecken alle nicht in ihrer Haut, und oft genug können die Leute nicht anders, obwohl sie schon ihre eigenen Probleme rationalisiert haben. Am Ende des Tages können wir einfach froh sein, dass wir selbst nicht in der Situation stecken.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Lucky Luke:

Emirates ist DAS Aushängeschild des Emirats Dubai

Mehr noch, es ist quasi ein Staatsbetrieb.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb Lucky Luke:

Sie könnten aber sehr wohl auf die Gesetzgeber einwirken, auch wenn das vermutlich ein langwieriger und schwerer Prozess wäre. Am Ende würde das aber wahrscheinlich erst passieren, wenn es ihnen nicht mehr gelingt, unter den aktuellen Gegebenheiten genügend williges Arbeitsmaterial zu finden.

Hälst Du das wirklich für realistisch? Mal zum Vergleich: Wie groß schätzt Du die Chance ein, dass die Deutsche Bahn Einfluss auf die Politik der Bundesregierung nimmt? Z.B. bei einem Alkoholverbot für unter 18-jährige, Schweinefleischverbot oder ein Tempolimit auf Autobahnen? Ich halte das selbst in Deutschland für unrealistisch - wie soll das dann in den VAE funktionieren?

Bearbeitet von FKB
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist unbestritten. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es mehr als „groß und wichtig“ ist sondern Teil des Staates ist.

Aus diesem Grund finde ich die Diskussion auch gerade schwierig. Ja, das Unternehmen als Arbeitgeber hat kaum Einfluss auf private Gegebenheiten. Gleichzeitig ist es aber eben Teil eines Systems.

(bezieht sich auf den Post von EDDS/EDDC Pax, FKB ist zeitlich reingegrätscht)

Bearbeitet von NZQN23
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 1.7.2024 um 08:58 schrieb Emanuel Franceso:

Emirates beginnt nun auch mit der Kabinenumrüstung von insgesamt 81 B77W. Der Umbau eines Flugzeuges soll etwa 2 Wochen dauern. 

Die ersten Flüge, auf denen die neue Kabine zum Einsatz kommt:

• Genf (EK82/84) ab 11.8.24
  • Tokio Haneda (EK312/313) ab 1.9.24
  • Brüssel (EK183/182) ab 11.9.24

https://www.emirates.com/media-centre/emirates-unveils-first-destinations-to-be-served-with-refurbished-boeing-777/

Die erste umgebaute B77W (A6-EQH) kehrt bereits heute in den Liniendienst zurück und wird im Laufe des Tages nach Genf fliegen.

https://www.emirates.com/media-centre/emirates-first-retrofitted-777-aircraft-featuring-its-latest-cabin-interiors-takes-off-to-geneva/

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Die erste umgebaute B77W (A6-EQH) kehrt bereits heute in den Liniendienst zurück

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber ich finde die C furchtbar hässlich o.O
Aber im Vergleich zu jeder Y natürlich das deutlich bessere Produkt, keine Frage.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb n3ongr4u:

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber ich finde die C furchtbar hässlich o.O
Aber im Vergleich zu jeder Y natürlich das deutlich bessere Produkt, keine Frage.

Über Geschmäcker lässt sich streiten. Trotz allem ist die Business super bequem & der Service ist top! 

Die nächste Maschine wird die A6-EQI

Geschrieben
2 hours ago, n3ongr4u said:

Bin ich bei dir. Wirkt ziemlich protzig, neureich und irgendwie wenig Stilvoll. Also ja, durchaus passend für die Destination Dubai, wenn ihr mich fragt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Emirates kauft 5 bislang geleaste A380 nach Ablauf der Leasingverträge im Herbst 2024 dem Unternehmen Doric Nimrod Air Two für je 40 Mill.$ ab. Es handelt sich um die MSN 105, 106, 107, 109 und 110, die seit 2012 für Emirates unterwegs sind. Bereits im letzten Jahr hat Emirates die beiden A380 MSN 77 und MSN 90 ebenfalls nach Ablauf des Leasingvertrages von Doric Nimrod Air Two erworben.

https://www.flightglobal.com/airlines/emirates-to-purchase-remaining-five-a380s-from-channel-islands-leasing-firm/159655.article?utm_source=rss&utm_medium=Sendible&utm_campaign=RSS

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Fluginfo:

Derzeit steht ein wohl defekter A380 der Emirates mitten auf dem Vorfeld in Düsseldorf. Was ist hier los und gibt es nicht bessere Standplätze?

https://worldcams.tv/germany/dusseldorf/airport

gibt halt nicht so viele Heavy-Positions in DUS, grade nicht für A380...

Ansonsten höchstens noch auf V01/V02 vorm Hangar 9/Flughafenbahnhof, aber da parkst dir dann auch den N-Taxiway mit zu

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Fluginfo:

Derzeit steht ein wohl defekter A380 der Emirates mitten auf dem Vorfeld in Düsseldorf. Was ist hier los und gibt es nicht bessere Standplätze?

Was ist denn schlecht an dem Standplatz? Er steht ja nicht aufm Taxiway, sondern quer über drei Narrowbody-Positionen.

Geschrieben
Am 30.8.2024 um 13:51 schrieb derflo95:

gibt halt nicht so viele Heavy-Positions in DUS, grade nicht für A380...

Ansonsten höchstens noch auf V01/V02 vorm Hangar 9/Flughafenbahnhof, aber da parkst dir dann auch den N-Taxiway mit zu

Andere Seite von L4 (V11 aufwärts/gegenüber Halle 7) geht auch noch. 

Da stand vor 'nem halben Jahr die UPS 748, die nach CGN gehen sollte.

Da war für TWY T noch ausreichend Platz.

Geschrieben

Gestern Morgen waren über die Webcam zwei Kräne neben dem Flieger zu sehen, einer davon wurde für Arbeiten am Seitenleitwerk genutzt. Irgendwas schien dort wohl defekt zu sein.