Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

• 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

N'Abend!

Die IAG hat bei EI wegen einer Übernahme angeklopft und wurde abgewiesen:

http://www.londonstockexchange.com/exchange/news/market-news/market-news-detail/12190425.html

ZMBF812

Auch ein zweites, nachgebessertes Angebot von IAG wird seitens des Boards von AerLingus zurückgewiesen:

http://www.independent.ie/business/irish/aer-lingus-rejects-second-takeover-offer-from-ba-owner-30896107.html

Habe die Ehre,

Dash8-400

Geschrieben

Gute Performance. Nicht mehr krisengeschüttelt. Selbstbewußt. Keine Probleme im Markt. Offensichtlich gutes Management. Etihad mit dem knapp 3%-Anteil scheint auch nicht zu stören

Das war das, was ich auf die Schnelle fand.

Geschrieben

Ich folge Dir ja. Wenn ich das deutlicher geschrieben hätte, wären mir die üblichen Verdächtigen ja sofort an die Gurgel gegangen.

Gibt es denn schon einen Nachfolger für ihn? Ich habe nix gehört oder gelesen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

2,50 wird nicht reichen. Die gingen gestern mit 2,28 aus dem Handel.

Ich stimme Dir völlig zu, insbesondere, wenn man die bereits von Dir genannten wirtschaftlichen Fakten zur Basis macht. Btw: Nimmt man die "Quasi"-Heimatbörse LSE zum Maßstab, dann ging AERL dort mit 2,355 EUR gestern aus dem Handel. Wir alle wissen, dass es der Company nach Regelung der Pensionsfrage wieder anfängt, richtig gut zu gehen. Da gibt keiner an dieser Stelle seine Papiere ab, ohne einen satten Overhead für die Zukunft zu kassieren. Ich jedenfalls zu 2,50 EUR nicht........

ZMBF812

Geschrieben (bearbeitet)

Denkbar ist das, bringt m.E. in Richtung BA aber nichts, da der weitere Ankeraktionär FR mit seinem grösseren Anteil am Kuchen pro-BA-Aktivitäten unterbinden wird. Und FR loszuwerden wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen...... :-( Leider.... :-(

ZMBF812

Bearbeitet von ZMBF812
Geschrieben

FR muss doch die eigenen Anteile Zwangsveräußern?!

Das ist zwar richtig, aber dies darf nicht an eine europ. Airline geschehen. Ausserdem klagt FR gegen den Spruch der Wettbewerbshüter, was den Verkauf auf Jahre blockieren wird..... :-(

ZMBF812