Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Aer Lingus


VER

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb TobiBER:

Ich weiß nicht, ob sie zwischenzeitlich "investiert" haben, aber deren Inventory war wohl eine Art "Eigenbau" gewesen und die stoßen bekanntlich irgendwann an ihre Grenzen.

 

In der Tat, mit Inventory Eigenbauten kommt man auf Dauer nicht mehr weiter. Aber Amadeus und Co nimmt auch immense Summen für Einrichtung und kleine notwendigen individuelle Anpassungen, und das tut halt den kleinen Airlines wie Air Lingus weh. Ist ein Teufelskreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gerald:

 

In der Tat, mit Inventory Eigenbauten kommt man auf Dauer nicht mehr weiter. Aber Amadeus und Co nimmt auch immense Summen für Einrichtung und kleine notwendigen individuelle Anpassungen, und das tut halt den kleinen Airlines wie Air Lingus weh. Ist ein Teufelskreis.

IB mit seinem Resiber ist da keinen Deut besser.

Das schlimmste DCS, mit dem ich bisher zu tun hatte, neben dem (sehr ähnlichen) SITA DCS.

 

Reservations läuft bei IB über Amadeus, so dass die Buchungen je 2 verschiedene Record Locator haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb C46:

IB mit seinem Resiber ist da keinen Deut besser.

Das schlimmste DCS, mit dem ich bisher zu tun hatte, neben dem (sehr ähnlichen) SITA DCS.

 

Reservations läuft bei IB über Amadeus, so dass die Buchungen je 2 verschiedene Record Locator haben.

 

Oh ja, das ist eine schöne Kombination. Gibt es bei LH ähnlich, bei Abfertigung in einer nicht DCS (Amadeus) Station. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

AERLINGUS NS23 A321NEO LR EUROPEAN NETWORK – 06NOV22

 

AerLingus in recent schedule update filed preliminary operation for the Airbus A321neo LR aircraft on European routes, for Northern summer 2023 season from 26MAR23. Planned operation as of 06NOV22 as follows.

Dublin – London Heathrow EI154/155
Dublin – Manchester EI202/203 5 weekly
Dublin – Munich EI352/353
Dublin – Paris CDG EI524/525 5 weekly
Shannon – London Heathrow EI380/381

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Fluginfo:

AERLINGUS NS23 A321NEO LR EUROPEAN NETWORK – 06NOV22

 

AerLingus in recent schedule update filed preliminary operation for the Airbus A321neo LR aircraft on European routes, for Northern summer 2023 season from 26MAR23. Planned operation as of 06NOV22 as follows.

Dublin – London Heathrow EI154/155
Dublin – Manchester EI202/203 5 weekly
Dublin – Munich EI352/353
Dublin – Paris CDG EI524/525 5 weekly
Shannon – London Heathrow EI380/381

Wenn man schon quasi den ganzen Artikel kopiert kann man auch gleich den Link angeben.
https://www.aeroroutes.com/eng/221107-eins2332qeu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich zu den Reservierungssystemen mal ketzerisch sein? Was hindert Konzerne wie LH, IAG, AF/KLM und Marktgrößen der anderen Kontinente daran ein eigenes Reservierungssystem entwickeln zu lassen? Wenn man sich dann noch weitestgehend an Open Source Elementen bedient, hat man gleich deutlich weniger Abhängigkeiten, beim Abwickeln des Zahlungsverkehrs ist man natürlich an die üblichen Dienstleister gebunden. 

Aber gut, ich kenne es auch von meinem Arbeitgeber, dass mal teilweise an hoffnungslos veralteten Programmen festhält. AG > 50.000 Mitarbeiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

IAG wird wohl Erstbetreiberin des A321 XLR und dieses Jahr drei Exemplar erhalten. Diese sollen wohl zu Aer Lingus gehen, der erste Flieger wurde bereits in der entsprechenden Livery gespottet.

https://www.aerotelegraph.com/iag-erhofft-sich-wettbewerbsvorteil-durch-schnellen-airbus-a321-xlr-start

 

Nun gibt es bei EI jedoch einen Konflikt mit der Gewerkschaft der Piloten, das Management hat angekündigt, unter anderem Investitionen in neue Flieger zu streichen.

Zitat

As Aer Lingus grapples with an ongoing pay dispute with its pilots, a shadow looms over future investments and the airline's expansion plans. The parent company, International Airlines Group (IAG), has put a pause on crucial investments, including the acquisition of new aircraft, citing the unresolved pay row as a significant barrier to progress.

https://bnnbreaking.com/world/europe/aer-lingus-investment-halt-amid-pilot-pay-dispute-ceo-warns-of-restricted-growth

Es wird daher spekuliert, dass die ersten A321 XLR zu Iberia verschoben werden könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...