Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu InterSky

forenmod

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Solche Überlegungen muss es wohl geben, wenn HRW schon öffentlich darüber redet.

Aber sagte HRW dazu nicht auch, dass FDH-MUC von LH abhänge?

Ich weiß nicht, ob LH hier wirklich mitmachen würde, zumindest solange es die FDH-FRA Strecke gibt.

Geschrieben
@ ContiFlug: Laut der neuen AERO international wird FDH-VIE wohl zum Dezember eingestellt, da jeder Flug nur Verluste einfliegt.

Wo will Intersky die ganzen Maschinen in Zukunft einsetzen? FKB-HAM wird ja dank der Konkurrenz durch OLT Express wohl auch keine Cash Cow!

@ Gatwick: Danke für die Info! Bin gespannt, was die Maschine dann am Januar Mittags macht? Oh man!

Bin gespannt ob man jetzt noch FKB-HAM überhaupt aufnimmt, hätte optimal gepasst.....

Geschrieben

Ich habe hier komplett gegenläufige Informationen erhalten.

Offensichtlich wird aktuell daran gearbeitet VIE ab März 13 wieder 2-3x täglich zu bedienen.

Desweiteren steht FKB-HAM nicht zur Disposition. Das wird geflogen.

Somit ist ab März lediglich eine Q300 verfügbar welche fix über den Sommer in Elba stationiert werden könnte.

Geschrieben
Offensichtlich wird aktuell daran gearbeitet VIE ab März 13 wieder 2-3x täglich zu bedienen.

Desweiteren steht FKB-HAM nicht zur Disposition. Das wird geflogen.

Zu Teil 1: Da sagt Frau Moser aber etwas anderes: Link

Sie sagt, Intersky würde gerne öfter nach Wien fliegen, da sei aber nicht wirtschaftlich machbar (auch wegen der Flüge ab Altenrhein).

Zu Teil 2: Das stimmt laut diesem Interview. Intersky will sich der Konkurrenz stellen. Wenn's nicht wirtschaftlich ist, wird halt wieder eingestellt. Ich kann mir nach diesem Interview aber nicht vorstellen, dass Intersky allzu lange Verluste akzeptieren wird, denn Frau Moser kritisiert die frühere Geschäftsführung gerade dafür, dass verlustbringende Routen zu lange beibehalten wurden, u.a. die in Konkurrenz zu Germanwings.

Geschrieben

um wien öfter zu bedienen würde ein weiterer flieger in FDH gebraucht.

die dash die durch die zweite ATR im frühjahr frei wird, scheint wohl nicht in FDH zu bleiben.

interessant wird die strecke wieder sobald die verträge zwischen AUA und altenrhein auslaufen und die AUA nicht nach FDH wechselt. bis dahin könnten ja schon weitere ATR am hof stehen (siehe aktuelles AA.net Interview)

schöne grüße

Geschrieben

Die Intersky-Flüge HAM-FKB sind auch bereits bei expedia drin. Buchen geht allerdings merkwürdigerweise nicht wirklich.

Für eine Anfrage HAM-FKB-HAM hin und rück am 23.1.13 wird zwar der Hinflug HAM 08:10 - FKB 09:40 angeboten, alleridngs will ihn expedia nur einem AB-Rückflug via TXL-MUC mit Ankunft am nächsten Tag kombinieren und zeigt die 3L Rückflugoptionen gar nicht erst an.

Für eine Anfrage FKB-HAM-FKB hin und rück am 23.1.13 wird zwar der Hinflug FKB 06:10 - HAM 07:40 angezeigt, ist jedoch nur mit Rückflügen durch AB via STR-TXL buchbar. Will man dagegen diesen Hinflug mit einem 3L-Rückflug ab HAM um 16:10 oder 20:10 kombinieren, vermeldet expedia dazu nur lapidar: "Für diese Flugkombination ist keine Ticketausgabe möglich. "

Will man für dieses Datum einfache Flüge buchen, egal ob HAM-FKB oder FKB-HAM werden gar keine 3L-Flüge angezeigt.

Geschrieben
Für eine Anfrage HAM-FKB-HAM hin und rück am 23.1.13 wird zwar der Hinflug HAM 08:10 - FKB 09:40 angeboten, alleridngs will ihn expedia nur einem AB-Rückflug via TXL-MUC mit Ankunft am nächsten Tag kombinieren und zeigt die 3L Rückflugoptionen gar nicht erst an.

Wundert mich immer wieder, dass bei diesem Milliardengeschäft die meisten Buchungsmaschinen keinen blassen Schimmer haben, was eine definitiv sinnlose Verbindung ist, die nie irgendjemand buchen wird.

Geschrieben
Was wiederrum einfach nur daran liegt, dass auf AB-Dokument ausgestellt wird und hierbei AB verlangt, dass mindestens 1 Segment auf AB-Metall auf dem eTix ist. So gehen also Oneways also nicht...

Danke für diese Klarstellung. Aber wäre es dann nicht für Intersky sinnvoll, ihre Flüge selbst diesen Buchungsplattformen zur verfügung zu stellen?

Geschrieben
Danke für diese Klarstellung. Aber wäre es dann nicht für Intersky sinnvoll, ihre Flüge selbst diesen Buchungsplattformen zur verfügung zu stellen?

über swoodoo findest du die intersky-flüge ... und die website macht nichts anderes als alle diverse platformen zu durchsuchen. ausgerechnet expedia ist nicht dabei, aber ich denke daran wird gearbeitet.

by the way: InterSky ist seit dieser Woche 241. Mitglied der IATA :o

http://www.austrianwings.info/2012/09/inte...tritt-iata-bei/

Schöne Grüße

Geschrieben
über swoodoo findest du die intersky-flüge ... und die website macht nichts anderes als alle diverse platformen zu durchsuchen. ausgerechnet expedia ist nicht dabei, aber ich denke daran wird gearbeitet.

Ich persönlich habe ja keine Probleme so einen Flug bei Bedarf direkt via Intersky zu buchen. Aber ich halte die Präsenz des Angebotes in den einschlägigen Buchungssystemen durchaus für wichtig, um das Angebot allen potentiellen Kunden nahe zu bringen. Interessant ist, dass via swoodoo eigentlich nur ebookers und fluege.de (als separates pop-up) das Angebot attraktiv bepreist, bzw. überhaupt führt. Opodo und alle Anbieter, die da bei den Air Berlin-Varianten für diese Strecke sonst noch auftauchen, kennen es zur Zeit noch nicht; cheap tickets verlangt 50% mehr.

Geschrieben

wobei das wichtigste ist,d ass man überhaupt in den Portalen vertreten ist...

...die massive Werbung von Calli, Swodoo und Co. macht sich in der Bevölkerung schon bemerkbar und dieses Effekt sollte man durchaus kostengünstig mitnehmen!

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Wäre extrem peinlich- denn auf der Home-Page werden noch immer diese Flüge für 99€uro angepriesen...

eher unglücklich ... die flüge wurden ja bisher nur geblockt. die werbung ist nach ein paar stunden von der website verschwunden (vll lags auch an meinem browser cache dass die alte grafik noch angezeigt wurde).

werbung weg + flüge geblockt ... scheint so als würde man sich dem preis-dumping der OLT nicht stellen. wozu auch, gibt genug andere solvente strecken und dank frischer IATA mitgliedschaft genügend potentielle partner.

LG

EDIT: die flüge sind jetzt aus dem Winter-FPL verschwunden

Geschrieben
eher unglücklich ... die flüge wurden ja bisher nur geblockt. die werbung ist nach ein paar stunden von der website verschwunden (vll lags auch an meinem browser cache dass die alte grafik noch angezeigt wurde).

werbung weg + flüge geblockt ... scheint so als würde man sich dem preis-dumping der OLT nicht stellen. wozu auch, gibt genug andere solvente strecken und dank frischer IATA mitgliedschaft genügend potentielle partner.

LG

EDIT: die flüge sind jetzt aus dem Winter-FPL verschwunden

Dank IATA Mitgliedschaft genügend potentielle Partner ? Wo siehst Du die ? Ich hab ein wenig Zweifel am Konzept der ISK, im Moment wenigstens .

Geschrieben

mal schauen was noch kommt! die zweite zu ersetzende dash ist ja noch nicht beschäftigt ... ich sehe gute zeichen für ein weiteres österreich-engagement, für eine österreichische airline ja auch nicht verkehrt :lol:

Geschrieben
InterSky nimmt Karlsruhe-Hamburg nicht auf, dafür ab 07.01.2013 Graz-Zürich und Graz-Mailand.

Friedrichshafen-Graz wird dann im Tagesrand bedient.

http://www.ch-aviation.ch/portal/news/1381...e-hamburg-plans

Nicht schlecht. Und ich habe mich schon darauf eingestellt, evtl. 9 Stunden RailDreck zu fahren.

:-D

Ach nein, Graz ist vom Westen Österreichs ja unglaublich miserabel angebunden. Da fährt nicht mal der Railjet (der "Premium"-Zug der ÖBB) hin. Dessen Economy ist ein schlechter Witz. Salzburg-Bregenz (4 Stunden), mehr halte ich darin nicht aus. Die Premium Class (jetzt Business Class) lohnt sich aber schon auf Fahrten von Wien nach Salzburg. Gott sei dank durfte ich bis Ulm mitfahren (6 Stunden) ! :-)

Also für die Bahnfahrer unter euch: bei Bahnfahrten in Österreich in die 1.Klasse zu investieren ist nie falsch. Einzig der Aufpreis von 75% ist unverschämt!!

Geschrieben

ich pendle jede woche zwischen bodensee und salzburg mit dem tollen railjet :angry: ... gottseidank gibt es auf der strecke noch etwas langsamere IC züge. die fahren zwar 30 min länger, haben aber noch die alten wagen mit abteilen die sich zum bett umfunktionieren lassen ... die railjet sitze sind eine echte frechheit, nochdazu fährt er kein km/h schneller als die EC

FDH-Salzburg als Flug wird es wohl leider nie geben <_<

LG

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...