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Aktuelles zu InterSky


forenmod

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das klingt allerdings nicht nach einer Routineuntersuchung, oder? Das müssen Wöhrl und Oncken doch zu verhindern wissen?

 

äh ,wie bitte ? Warum sollte das verhindert werden ? Die Aufsichtsbesuche und Überprüfungen sind EU Gesetz

 

Sollte WRL/Oncken bei Austrocontrol vorsprechen , sagen das sie das wunder von Bregenz geschafft haben und deshalb keine Aufsicht mehr benötigen ?

Geschrieben

äh ,wie bitte ? Warum sollte das verhindert werden ? Die Aufsichtsbesuche und Überprüfungen sind EU Gesetz

 

Sollte WRL/Oncken bei Austrocontrol vorsprechen , sagen das sie das wunder von Bregenz geschafft haben und deshalb keine Aufsicht mehr benötigen ?

Wäre eine Lösung :) ...

Zurück zur Realität - wenn es keine Routineüberprüfung war, sondern eine Prüfung aufgrund schlechter Zahlen, dann müsste es doch im Interesse vom Eigentümer sein, das im Vorfeld abzuklären. Falls das weitere Kreise zieht, dann ist das für den Ruf des Unternehmens von Nachteil - zudem sieht die aktuelle Situation nicht gut aus - gerade deswegen wäre hier Vorsicht angesagt!

Behörden kontrollieren routinemässig doch meist nur den Flugbetrieb bzw. Technik, doch nicht die Finanzen, oder?

Geschrieben

Behörden kontrollieren routinemässig doch meist nur den Flugbetrieb bzw. Technik, doch nicht die Finanzen, oder?

 

Doch, schon. Besonders dann, wenn Hinweise dafür vorliegen sollten. Das aber halte ich bei Intersky für ausgeschlossen.

Geschrieben

Man kann wohl im Moment viel spekulieren! Viele Medien schreiben auch gegenseitig von einander ab, man weiß manchmal gar nicht was da wirklich stimmt. Werden wirklich einige Strecken (Zürich, Düsseldorf, Köln etc.) gestrichen? Oder hat diese zweitweise im Flugplan vom Flughafen Düsseldorf aufgetauchten Flüge von Memmingen (FMM) nach Düsseldorf (DUS) eventuell doch etwas mit Intersky zu tun?

 

Sicher ist im Moment nur eines, HRW beabsichtigt Intersky zu 100% an einen Investor zu verkaufen und die (Noch-) Miteigentümerin Renate Moser wehrt sich noch immer gegen den Schritt auch ihre Anteile komplett abzugeben und es laufen im Moment Gespräche dazu. Mehr konnte ich einer Flugbegleiterin auf dem Flug nach Memmingen nicht entlocken bzw. mehr wusste sie auch wirklich nicht.

 

Was mir im Moment etwas merkwürdig auffällt ist die Tatsache, dass alle Oneway-Flüge bis einschließlich bis 31. Oktober 2015 von Memmingen (FMM) nach Köln/Bonn (CGN) alle pauschal 239,00 Euro bzw. ab Friedrichshafen (FDH) 269,00 Euro kosten, aber ausnahmslos an allen Tagen. Die Rückflüge kosten ebenso viel. Demnach kostet ein Hin- und Rückflug mindestens 478,00 Euro.

 

Sind die Strecken wirklich so gut gebucht oder steckt da eine bestimmte Strategie dahinter?

Geschrieben

heute wurden übrigens die neuen Köln Flüge aufgenommen. es geht also bis zu vier Mal täglich im Übersteller von FDH nach FMM. :huh:

 

Also laut Flugplan sind es Montag-Freitag jeweils morgens und abend und am Sonntag Abend. Von viermal täglich habe ich noch nichts mitbekommen.

Geschrieben

Also laut Flugplan sind es Montag-Freitag jeweils morgens und abend und am Sonntag Abend. Von viermal täglich habe ich noch nichts mitbekommen.

Vergiss nicht das Mittags noch nach Berlin bzw. Hamburg geflogen wird...

Geschrieben

Leute, es sind keine Übersteller sondern Flüge die in FDH beginnen oder enden und nur einen Zwischenstopp in Memmingen einlegen. Morgens und abends Köln, mittags Hamburg und Berlin. So kommen die 4 fälschlicherweise als Übersteller titulieren Flüge zustande.

Geschrieben

ich glaub das ist schon jedem klar wie die Strecken verlaufen -_-  imho ist es einfach sinnloses kaputtfliegen der flieger. gerade wenn man schon nicht gerade die jüngsten flieger bzw. extrem teure leasing flieger in der flotte hat sollte man nicht so verschwänderisch mit den cycles umgehen. aber das werden andere besser wissen :huh:

 

man könnte ja einfach so wie heute früh die strecken nach NRW auf FDH-FMM-CGN-DUS-CGN-FDH reduzieren, dann spart man sich einen Flieger :D und bekommt teilweise 3 landungen für 1 bezahlten flug als passagier

Geschrieben

Alles gut und schön, du glaubst aber nicht das sich Fluggäste aus FDH 2 Zwischenlandungen antun, nur um nach DUS zu kommen?

Landsberger,  Du hast die Ironie dabei irgendwie nicht mitbekommen ;)

Geschrieben

Jetzt scheint anscheinend nur noch ein Investor aus Mitteldeutschland in den Verhandlungen zu sein:

 

"Die angeschlagene Regionalfluglinie InterSky mit Stammsitz in Bregenz und Heimatflughafen Friedrichshafen soll frühestens Ende Oktober, auf jeden Fall aber noch "im Laufe dieses Jahres" verkauft werden. Verhandelt werde nur noch mit einem Investor aus Mitteldeutschland. Dieser würde 100 Prozent der Anteile erwerben, sagte InterSky-Geschäftsführerin Renate Moser auf APA-Nachfrage."

 

http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/oesterreich/vorarlberg/4841591/InterSky-soll-an-deutschen-Investor-verkauft-werden

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