oldblueeyes Geschrieben 28. September 2015 Melden Geschrieben 28. September 2015 Kann auch sein das Frau Moster eine Statue will.
mautaler Geschrieben 29. September 2015 Melden Geschrieben 29. September 2015 Luftfahrtbehörde war bei Intersky zwecks Prüfung. Anscheinend noch kein Kaufvertrag unterzeichnet: http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2015/09/29/luftfahrtbehoerde-prueft-intersky.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter
Flying Hirsch Geschrieben 30. September 2015 Melden Geschrieben 30. September 2015 Luftfahrtbehörde war bei Intersky zwecks Prüfung. Anscheinend noch kein Kaufvertrag unterzeichnet: http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2015/09/29/luftfahrtbehoerde-prueft-intersky.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter Das klingt allerdings nicht nach einer Routineuntersuchung, oder? Das müssen Wöhrl und Oncken doch zu verhindern wissen?
baerchen Geschrieben 30. September 2015 Melden Geschrieben 30. September 2015 Das klingt allerdings nicht nach einer Routineuntersuchung, oder? Das müssen Wöhrl und Oncken doch zu verhindern wissen? äh ,wie bitte ? Warum sollte das verhindert werden ? Die Aufsichtsbesuche und Überprüfungen sind EU Gesetz Sollte WRL/Oncken bei Austrocontrol vorsprechen , sagen das sie das wunder von Bregenz geschafft haben und deshalb keine Aufsicht mehr benötigen ?
Flying Hirsch Geschrieben 30. September 2015 Melden Geschrieben 30. September 2015 äh ,wie bitte ? Warum sollte das verhindert werden ? Die Aufsichtsbesuche und Überprüfungen sind EU Gesetz Sollte WRL/Oncken bei Austrocontrol vorsprechen , sagen das sie das wunder von Bregenz geschafft haben und deshalb keine Aufsicht mehr benötigen ? Wäre eine Lösung :) ... Zurück zur Realität - wenn es keine Routineüberprüfung war, sondern eine Prüfung aufgrund schlechter Zahlen, dann müsste es doch im Interesse vom Eigentümer sein, das im Vorfeld abzuklären. Falls das weitere Kreise zieht, dann ist das für den Ruf des Unternehmens von Nachteil - zudem sieht die aktuelle Situation nicht gut aus - gerade deswegen wäre hier Vorsicht angesagt! Behörden kontrollieren routinemässig doch meist nur den Flugbetrieb bzw. Technik, doch nicht die Finanzen, oder?
aaspere Geschrieben 30. September 2015 Melden Geschrieben 30. September 2015 Behörden kontrollieren routinemässig doch meist nur den Flugbetrieb bzw. Technik, doch nicht die Finanzen, oder? Doch, schon. Besonders dann, wenn Hinweise dafür vorliegen sollten. Das aber halte ich bei Intersky für ausgeschlossen.
Leptirfly Geschrieben 30. September 2015 Melden Geschrieben 30. September 2015 Man kann wohl im Moment viel spekulieren! Viele Medien schreiben auch gegenseitig von einander ab, man weiß manchmal gar nicht was da wirklich stimmt. Werden wirklich einige Strecken (Zürich, Düsseldorf, Köln etc.) gestrichen? Oder hat diese zweitweise im Flugplan vom Flughafen Düsseldorf aufgetauchten Flüge von Memmingen (FMM) nach Düsseldorf (DUS) eventuell doch etwas mit Intersky zu tun? Sicher ist im Moment nur eines, HRW beabsichtigt Intersky zu 100% an einen Investor zu verkaufen und die (Noch-) Miteigentümerin Renate Moser wehrt sich noch immer gegen den Schritt auch ihre Anteile komplett abzugeben und es laufen im Moment Gespräche dazu. Mehr konnte ich einer Flugbegleiterin auf dem Flug nach Memmingen nicht entlocken bzw. mehr wusste sie auch wirklich nicht. Was mir im Moment etwas merkwürdig auffällt ist die Tatsache, dass alle Oneway-Flüge bis einschließlich bis 31. Oktober 2015 von Memmingen (FMM) nach Köln/Bonn (CGN) alle pauschal 239,00 Euro bzw. ab Friedrichshafen (FDH) 269,00 Euro kosten, aber ausnahmslos an allen Tagen. Die Rückflüge kosten ebenso viel. Demnach kostet ein Hin- und Rückflug mindestens 478,00 Euro. Sind die Strecken wirklich so gut gebucht oder steckt da eine bestimmte Strategie dahinter?
mautaler Geschrieben 30. September 2015 Melden Geschrieben 30. September 2015 Das ist mir auch schon aufgefallen. Bei zwei Probebuchungen waren einmal nur fünf Pax, das zweite mal nur acht Pax buchbar. Das Datum weiß ich nicht mehr.
LOWS Geschrieben 5. Oktober 2015 Melden Geschrieben 5. Oktober 2015 heute wurden übrigens die neuen Köln Flüge aufgenommen. es geht also bis zu vier Mal täglich im Übersteller von FDH nach FMM. :huh:
idgaf Geschrieben 5. Oktober 2015 Melden Geschrieben 5. Oktober 2015 Na ob sich das rechnet? Düsseldorf wird ja weitergeflogen, richtig?
b.d. Geschrieben 6. Oktober 2015 Melden Geschrieben 6. Oktober 2015 heute wurden übrigens die neuen Köln Flüge aufgenommen. es geht also bis zu vier Mal täglich im Übersteller von FDH nach FMM. :huh: Also laut Flugplan sind es Montag-Freitag jeweils morgens und abend und am Sonntag Abend. Von viermal täglich habe ich noch nichts mitbekommen.
WiF Geschrieben 6. Oktober 2015 Melden Geschrieben 6. Oktober 2015 Also laut Flugplan sind es Montag-Freitag jeweils morgens und abend und am Sonntag Abend. Von viermal täglich habe ich noch nichts mitbekommen. Vergiss nicht das Mittags noch nach Berlin bzw. Hamburg geflogen wird...
Landsberger Geschrieben 6. Oktober 2015 Melden Geschrieben 6. Oktober 2015 Leute, es sind keine Übersteller sondern Flüge die in FDH beginnen oder enden und nur einen Zwischenstopp in Memmingen einlegen. Morgens und abends Köln, mittags Hamburg und Berlin. So kommen die 4 fälschlicherweise als Übersteller titulieren Flüge zustande.
LOWS Geschrieben 8. Oktober 2015 Melden Geschrieben 8. Oktober 2015 ich glaub das ist schon jedem klar wie die Strecken verlaufen -_- imho ist es einfach sinnloses kaputtfliegen der flieger. gerade wenn man schon nicht gerade die jüngsten flieger bzw. extrem teure leasing flieger in der flotte hat sollte man nicht so verschwänderisch mit den cycles umgehen. aber das werden andere besser wissen :huh: man könnte ja einfach so wie heute früh die strecken nach NRW auf FDH-FMM-CGN-DUS-CGN-FDH reduzieren, dann spart man sich einen Flieger :D und bekommt teilweise 3 landungen für 1 bezahlten flug als passagier
Landsberger Geschrieben 8. Oktober 2015 Melden Geschrieben 8. Oktober 2015 Alles gut und schön, du glaubst aber nicht das sich Fluggäste aus FDH 2 Zwischenlandungen antun, nur um nach DUS zu kommen?
speedman Geschrieben 8. Oktober 2015 Melden Geschrieben 8. Oktober 2015 Alles gut und schön, du glaubst aber nicht das sich Fluggäste aus FDH 2 Zwischenlandungen antun, nur um nach DUS zu kommen? Landsberger, Du hast die Ironie dabei irgendwie nicht mitbekommen ;)
AKS74 Geschrieben 12. Oktober 2015 Melden Geschrieben 12. Oktober 2015 InterSky verlängert die Triebwerksinstandhaltung der ATR 72-600-Flotte bis ins Jahr 2023 bei der Lufthansa Technik AERO Alzey Schaut danach aus, alsdass die ATR 72 vorerst bleiben... Quellen: http://www.flugrevue.de/flugzeugbau/maintenance/intersky-verlaengert-triewerksinstandhaltung/649910 http://www.aerosieger.de/news/6041/intersky-verlaengert-instandhaltung-durch-ltaa.html/
HapagHB Geschrieben 12. Oktober 2015 Melden Geschrieben 12. Oktober 2015 Bahn frei für den Verkauf von InterSky https://www.austrianwings.info/2015/10/behoerde-gibt-gruenes-licht-fuer-verkauf-von-intersky/
Xavi Geschrieben 12. Oktober 2015 Melden Geschrieben 12. Oktober 2015 Jetzt scheint anscheinend nur noch ein Investor aus Mitteldeutschland in den Verhandlungen zu sein: "Die angeschlagene Regionalfluglinie InterSky mit Stammsitz in Bregenz und Heimatflughafen Friedrichshafen soll frühestens Ende Oktober, auf jeden Fall aber noch "im Laufe dieses Jahres" verkauft werden. Verhandelt werde nur noch mit einem Investor aus Mitteldeutschland. Dieser würde 100 Prozent der Anteile erwerben, sagte InterSky-Geschäftsführerin Renate Moser auf APA-Nachfrage." http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/oesterreich/vorarlberg/4841591/InterSky-soll-an-deutschen-Investor-verkauft-werden
aaspere Geschrieben 12. Oktober 2015 Melden Geschrieben 12. Oktober 2015 Mitteldeutschland? Das ist doch die Terminologie der frühen 50er Jahre, wenn man SBZ oder Zone vermeiden wollte.
BÄHM! Geschrieben 12. Oktober 2015 Melden Geschrieben 12. Oktober 2015 Genau, deswegen sitzt der Mitteldeutsche Rundfunk ja auch in Leipzig.
Xavi Geschrieben 12. Oktober 2015 Melden Geschrieben 12. Oktober 2015 Der verkauf von Intersky hat mit dem hier zu tuhen: http://www.exyuaviation.com/2015/09/bosnian-national-carrier-to-launch-in.html Was das fuer Intersky als solche bedeutet kann ich mir schon denken, wird aber wohl nichts gutes bedeuten Also viell. doch die Mitteldeutsche Tourismus Entwicklungsgesellschaft, wie im September von whistler schon vermutet. Wer weiß.
aaspere Geschrieben 12. Oktober 2015 Melden Geschrieben 12. Oktober 2015 Genau, deswegen sitzt der Mitteldeutsche Rundfunk ja auch in Leipzig. Gut gekontert. Und dann gibt es ja auch noch die Mitteldeutsche Flughafen AG.
grounder Geschrieben 12. Oktober 2015 Melden Geschrieben 12. Oktober 2015 Also viell. doch die Mitteldeutsche Tourismus Entwicklungsgesellschaft, wie im September von whistler schon vermutet. Wer weiß. Davon kannst Du ausgehen. Das passt zusammen.
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