Zum Inhalt springen
airliners.de

Zweibrücken vor Schließung?


Gatwick

Empfohlene Beiträge

Und was war deiner Meinung nach das alte Kerngeschäft von TUI?

 

Das war die alte PreussAG, die in TUI umfirmiert wurde. Tourismuseinstieg 1997 mit der Übernahme der Hapag Lloyd.

 

TUI wurde 1999 gekauft und nach sämtlichen anderen Übernahmen und Verkäufe (um die 50 Transaktionen) nannte sich die PreussAG in TUI um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine völlig falsche Darstellung.

 

TUI hatte niemals ein altes Kerngeschäft - die Touristik Union International war schon immer ein Tourismusunternehmen.

 

Dieses wurde von Preussag übernommen und dann der gesamte Konzern nach der neuen Tochter umbenannt und ausgerichtet.

 

Aber dass irgendjemand sich drüber ärgert, dass Preussag ihr altes Kerngeschäft aufgegeben hat und sich durch die Übernahme zum Tourismuskonzern gewandelt hat, halte ich trotz der hier besprochenen Probleme doch für sehr zweifelhaft, um es mal so zu auszudrücken.

 

Das alte Kerngeschäft bestand mit der Steinkohle- und Stahlindustrie schließlich in erster Linie in Wirtschaftszweigen, die in Deutschland heute praktisch nicht mehr existieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, um es mal richtig zu stellen.. die TUI wurde von der Preussag gekauft und die alten Aktionäre 1999 ausbezahlt. Daher ist die Perspektive immer aus Sicht eines kaufen Unternehmens.

 

Die Umwandlung der Preussag ist ein Klassiker der Geldvernichtung und wird als Case Study in jede bessere Business School besprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Der Flughafen Saarbrücken prüft Schadensersatzklage gegen Flughafen ZQW! Im Dezember wird darüber beraten

 

Quelle:SR

Na ja, da wohl -wie überall- in den Kassen so ziemlich Ebbe ist, greift man nach jedem sich bietenden Strohhalm. Ich glaube kaum, dass die Saarbrücker damit durchkommen. Vielleicht haben sie noch so einiges im Köcher, was u.U. auf schmutzige Wäsche waschen hinauslaufen wird. Für mich ist diese Angelegenheit ein Aufhänger, um Maximum aus der Situation heraus zu holen, bzw. eine Begründung für die Defizite zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bla bla bla vom Flughafen. Die sollen sich mal lieber Gedanken machen, was sie ab 2017 machen, wenn da nicht mal mehr ein A319 wirtschaftlich einzusetzen ist, denn die EU-Richtlinie kommt und da hat SCN sehr schlechte Karten. 

Schwachsinn! Die Landebahn ist von der EU genehmigt und laut Flughafen ist das auch über 2017 hinaus bereits mit der EU abgesprochen. Es wird sich nix ändern nach meinen Infos!

 

Hier ein Bericht:

http://www.saarbruecker-zeitung.de/nachrichten/wirtschaft/Saarbruecken-Briefe-Ensheim-Flughafen-Saarbruecken-Flughafengesellschaften-Flughaefen-Internationalitaet-und-Globalitaet-Landebahnen-Piloten-Luftfahrt-Wirtschaftsministerien;art2819,5374883

 

Zitat:

Es „wird keineswegs daran gedacht,Landebahnen am grünen Tisch zu verkürzen“, sagte ein Sprecher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwachsinn gebe ich gern zurück!

Auch für SCN gelten die dann gesetzlichen Vorschriften, denn die ÜBERGANGSZEIT die man momentan hat, ist dann beendet. Und das heisst, dass die Landebahnschwellen aufgrund der Topographie nochmals nach innen verlegt werden müssen, es sei denn man baut an und das ist nicht möglich. Unterhalte dich mal lieber mit jemand vom LBA oder von der EASA...Maschinen bis zu der Grösse einer 737-800 oder A321können da zwar weiterhin starten und landen, nur leider mit extrem reduzierter Payload um legal zu bleiben. Selbst der A319 wird extrem limitiert sein. 

Wir können uns gern 2017 nochmal drüber unterhalten. Da SCN sich so sicher ist, dass alles OK ist, sollte man sich mal lieber verschiedene Vorschriften durchlesen, die dann in Kraft treten für die es eben keine Ausnahmeregelungen gibt, anstatt sich mit so einem Quatsch wie dem TUIfly Schrott zu beschäftigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris, ich setz mich dann 2017 mit Euch an einen Tisch. Es wird sich für SCN nichts ändern. Als man vor paar Jahren RESA geschaffen hatte wurde bestätigt, dass dies auch nach 2017 regelkonform sei. Von daher keine Sorgen machen.

Ansonsten müssten in Europa einige Airports schliessen, v.a. LCY uvm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh doch, dann geht es ums Schließen. Da hast Du mich vielleicht falsch verstanden.

 

Es gibt dann Flughäfen in Europa, die SOGAR schließen müssten!

 

Wir schweifen hier vom Thema  ab. Dann müsste man mal alle Airports in Europa checken.

 

Was LCY angeht: 60 m Streifen und 240 m RESA auf beiden Seiten: Ja, dann müsste der Flughafen schließen. Oder dann dürften vielleicht nur noch Maschinen der Größenordnung DO328 o.ä. landen.

 

Naja, einfach bis 2017 warten. Die Vorschrift besagt, daß RESA in der gewünschten Länge dort zu installieren ist, wo es möglich ist. Wo es aufgrund Topographie nicht möglich ist, gibt es Ausnahmen, Einzelfalllösungen etc. bis hin zu Installation von EMAS usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...