Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was aber auch nicht zwangsläufig heißt, dass Real auch mit Emirates zum Spiel

Zu den bisherigen Champions League Spielen in dieser Saison flog Real eigentlich immer mit Iberia. Barcelona nutzt oft Air Europa.

 

Es macht ja auch wenig Sinn immer ein Flugzeug 7 Stunden fliegen zu lassen um dann 2-3 Stunden eine Mannschaft irgendwo hin zu fliegen. Andererseits wäre es natürlich PR-Technisch vorteilhaft. Man stelle sich vor Real holt den Titel und steigt mit dem aus dem passenden A380 in Madrid. Solche Bilder gingen um die Welt.

 

Lufthansa wirbt ja aktuell wieder damit, dass sie den Weltmeister geflogen haben bzw. tut es auf der 748 ja schon 2 Jahre.

Geschrieben

Zu den bisherigen Champions League Spielen in dieser Saison flog Real eigentlich immer mit Iberia. Barcelona nutzt oft Air Europa.

 

Es macht ja auch wenig Sinn immer ein Flugzeug 7 Stunden fliegen zu lassen um dann 2-3 Stunden eine Mannschaft irgendwo hin zu fliegen. Andererseits wäre es natürlich PR-Technisch vorteilhaft. Man stelle sich vor Real holt den Titel und steigt mit dem aus dem passenden A380 in Madrid. Solche Bilder gingen um die Welt.

 

Lufthansa wirbt ja aktuell wieder damit, dass sie den Weltmeister geflogen haben bzw. tut es auf der 748 ja schon 2 Jahre.

 

Zu deiner Info, das Finale in Mailand lautet Real Madrid gegen Atletico Madrid. Nix Barcelona und Air Europa!

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist mir schon bewusst. Ganz dämlich bin ich ja auch nicht.

Und ja, auch Eintracht Frankfurt spielt nicht CL Finale. Von daher war mein Hinweis mit der LH 748 auch überflüssig, wa?

Bearbeitet von DE757
Geschrieben

Das ist mir schon bewusst. Ganz dämlich bin ich ja auch nicht.

Und ja, auch Eintracht Frankfurt spielt nicht CL Finale. Von daher war mein Hinweis mit der LH 748 auch überflüssig, wa?

 

Bei strenger Auslegung und näherer Betrachtung ja. ;)

Geschrieben

So, die ersten Flüge für Basel sind im System:

 

4x Wamos B744

2x Jet2 B752

2x Enter Air B734

XL Airways A333

Neos B763

Meridiana B762

Enter Air B738

Transavia B738

Air Horizont B734

Maleth Aero B733

Geschrieben

So, die ersten Flüge für Basel sind im System:

 

 

Für die Nicht-Fussballfans hättest du vielleicht ergänzen sollen, dass das jetzt das EuroLeague-Finale zwischen dem FC Sevilla und dem FC Klopp ähh Liverpool betrifft, welches in der Tat in Basel stattfindet.

 

Zum den CL-Finalflügen: lustige Vorstellung, dass in den Fliegern jeweils Fans beider Teams sitzen. Glücklicherweise ist die Ultra-Szene in Spanien nicht ganz so ausgeprägt......

Geschrieben

Für die Nicht-Fussballfans hättest du vielleicht ergänzen sollen, dass das jetzt das EuroLeague-Finale zwischen dem FC Sevilla und dem FC Klopp ähh Liverpool betrifft, welches in der Tat in Basel stattfindet.

 

Zum den CL-Finalflügen: lustige Vorstellung, dass in den Fliegern jeweils Fans beider Teams sitzen. Glücklicherweise ist die Ultra-Szene in Spanien nicht ganz so ausgeprägt......

 

Real Fans werden nach Mailand MXP geflogen und Atletico Fans nach Bergamo könnte doch auch ein Szenario sein. Bei reinen Fan-Sonderflügen, Linie gemischt logischerweise.

Geschrieben

Nur am Rande: Vom DFB hätte ich erwartet, dass er eine deutsche Airline nutzt.

 

Und wer hätte das sein sollen?

Man hat Verträge mit Lufthansa und die haben halt selber nichts was nach Lugano kann. Außer die OS/LX DH4. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ist es doch. Quasi.

;-)

Und wer hätte das sein sollen?

Man hat Verträge mit Lufthansa und die haben halt selber nichts was nach Lugano kann. Außer die OS/LX DH4.

 

Würden die Embraer nicht auch gehen? Wenn es unbedingt ne Dash sein muss, gäbe es noch AB in D. Mal unabhängig von irgendwelchen Verträgen. ;-) Bearbeitet von crazzo
Geschrieben

An die Embraer habe ich jetzt gar nicht gedacht. Sie fliegen ja auch nach LCY und die haben gerade mal 50 Meter mehr Piste. Aber irgendeinem Grund wird da da schon gegeben haben.

Geschrieben

An die Embraer habe ich jetzt gar nicht gedacht. Sie fliegen ja auch nach LCY und die haben gerade mal 50 Meter mehr Piste. Aber irgendeinem Grund wird da da schon gegeben haben.

Das limitierende an Lugano ist nicht die Länge der Bahn, sondern der steile Anflugwinkel. Für den muss eine Typenzulassung vorliegen.

Geschrieben

Ist der noch steiler als in London?

 

Je nach Anflugrichtung ja:

 

Lugano 5,4° bzw. 6,6°

LCY 5,5°

 

Hinzu kommt, dass Lugano mitten zwischen Bergen liegt und dort spezielle Anflugmanöver nötig sind. (Ob diese eine spezielle Schulung der Piloten erfordern entzieht sich meiner Kenntnis)

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz lustige Geschichte übrigens auf der slovakischen Seite:

 

Der Fußballverband hat bei EnterAir eingekauft, die wiederum haben dann den Subcharter an AirExplore weitergegeben, so dass sie doch quasi unerwarteterweise mit einer Airline aus dem eigenen Land geflogen sind. :)

Bearbeitet von Lucky Luke
Geschrieben (bearbeitet)

weiß jemand um wieviel uhr morgen das dfb team von frankfurt aus nach frankreich fliegt? danke

Nach aktuellem Plan morgen um 14:00 Uhr nach CMF mit der LH 342.

 

Edit: Mit der neuen 733 Fanhansa D-ABEK übrigens.

Bearbeitet von XWB
Geschrieben

Nach aktuellem Plan morgen um 14:00 Uhr nach CMF mit der LH 342.

 

Edit: Mit der neuen 733 Fanhansa D-ABEK übrigens.

 

Lufthansa fliegt normalerweise nicht nach CMF oder ? Ist ganz interessant, weil der Platz dort recht tricky ist und in der Regel die Piloten vorher im Simulator geschult werden müssen. Ganz guter Aufwand für einen einzigen Charterumlauf.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...