EDDS Geschrieben 6. Juni 2016 Melden Geschrieben 6. Juni 2016 Naja, in 2 Stunden ist so eine Simulator-Session mit Briefing und De-Briefing abgehakt. Kein großer Akt, zumal es ja kein Ad-Hoc Charter ist. So wie ich gelesen hab, kann man auch ohne Sim-Training anfliegen, nur ist man dann auf 5000m Sicht und 3500ft. Hauptwolkenuntergrenze sowie Tageslicht angewiesen. Take-offs von der 18 sind dann auch nicht erlaubt. Darauf wird es die LH aber wohl kaum ankommen lassen, so dass davon auszugehen ist, dass der CMD im Sim war. :P
chris_flyer Geschrieben 6. Juni 2016 Melden Geschrieben 6. Juni 2016 Lufthansa fliegt normalerweise nicht nach CMF oder ? Ist ganz interessant, weil der Platz dort recht tricky ist und in der Regel die Piloten vorher im Simulator geschult werden müssen. Ganz guter Aufwand für einen einzigen Charterumlauf. Die Fliegen doch von dort aus zu ihren Spielen.Also mehr als einmal. Lufthansa fliegt normalerweise nicht nach CMF oder ? Ist ganz interessant, weil der Platz dort recht tricky ist und in der Regel die Piloten vorher im Simulator geschult werden müssen. Ganz guter Aufwand für einen einzigen Charterumlauf. Die Fliegen doch von dort aus zu ihren Spielen.Also mehr als einmal.
moddin Geschrieben 6. Juni 2016 Melden Geschrieben 6. Juni 2016 Die D-ABEK kommt nach dem Abwurf der Mannschaft wieder leer nach Frankfurt zurück und fliegt dann ganz normal Linie, hauptsächlich Billund, Katowice, Genf, Nürnberg.
OWLinternational Geschrieben 6. Juni 2016 Melden Geschrieben 6. Juni 2016 Warum fliegen sie denn nach CMF? Von dort ins Quartier sind es 120km. Von GVA wären es gerade mal 50km.
AdlerMS Geschrieben 6. Juni 2016 Melden Geschrieben 6. Juni 2016 Das habe ich mich auch schon gefragt. Ein Erklärungsversuch: Muss vielleicht aus organisatorischen/ sicherheitstechnischen Gründen ein Airport im Ausrichtungsland gewählt werden?
ccard Geschrieben 7. Juni 2016 Melden Geschrieben 7. Juni 2016 Wie wird der Transport zwischen den Austragungsorten geregelt? Fahren die Spieler mit dem Bus oder wird geflogen?
ebaar Geschrieben 7. Juni 2016 Melden Geschrieben 7. Juni 2016 Wie wird der Transport zwischen den Austragungsorten geregelt? Fahren die Spieler mit dem Bus oder wird geflogen? Also nach Lille wird mit Sicherheit geflogen. Auch bei den beiden Parisspielen gehe ich stark vom Flieger aus!
moddin Geschrieben 7. Juni 2016 Melden Geschrieben 7. Juni 2016 (bearbeitet) Warum fliegen sie denn nach CMF? Von dort ins Quartier sind es 120km. Von GVA wären es gerade mal 50km. Lufthansa hat auf ihrer Facebook die Antwort unter einem Kommentar mit exakt dieser Frage gepostet: https://www.facebook.com/lufthansa/posts/10154215732214004 Und falls es wer nicht öffnen kann/mag, hier als Zitat: "Lieber Marc, Chambéry liegt in der Nähe des Mannschaftsquartiers. Zudem sehen Turnierrichtlinien vor, dass alle Mannschaften so direkt wie möglich nach Frankreich einreisen müssen. Demnach war ein Flug in die Schweiz nicht möglich. /Johanna" Bearbeitet 7. Juni 2016 von moddin
Veiovis Geschrieben 8. Juni 2016 Melden Geschrieben 8. Juni 2016 Mal ein bisschen OT aber was ist denn auf der LH Facebook seite los ? In jedem zweiten Beitrag schreiben irgendwelche Engländer was von irischen Greyhounds ?? die nach China verfrachtet werden und das Sie erst aufhören wenn LH Cargo das nicht mehr macht. Ist da irgendwas an mir vorbei gelaufen ?
chris_flyer Geschrieben 11. Juni 2016 Melden Geschrieben 11. Juni 2016 Die DFB-Elf wird vermutlich mit MHS Aviation /Rhein Neckar Air von Annecy nach Lille fliegen.Da befinden sich gerade zwei Maschinen im Anflug. D-CIRJ. https://www.flightradar24.com/MHV723/9fd4ed7 D-CMHC
Faro Geschrieben 11. Juni 2016 Melden Geschrieben 11. Juni 2016 Lufthansa hat auf ihrer Facebook die Antwort unter einem Kommentar mit exakt dieser Frage gepostet: https://www.facebook.com/lufthansa/posts/10154215732214004 Und falls es wer nicht öffnen kann/mag, hier als Zitat: Zitat "Lieber Marc, Chambéry liegt in der Nähe des Mannschaftsquartiers. Zudem sehen Turnierrichtlinien vor, dass alle Mannschaften so direkt wie möglich nach Frankreich einreisen müssen. Demnach war ein Flug in die Schweiz nicht möglich. /Johanna" Na dann kann man ja mehr als glücklich sein, dass die Mannschaften nicht mit Air France fliegen müssen :D , denn die streiken ja mal wieder. Tolle Gastgeber sind das ja! :ph34r:
AdlerMS Geschrieben 11. Juni 2016 Melden Geschrieben 11. Juni 2016 Im aktuellen Boardmagazin prahlt die Hansa damit dass sie seit 2005 und noch bis mindestens 2018 sämtliche Flüge für die Nationalmannschaft durchführt und somit als Partner des Sports zur Seite steht. Haben die RNA jetzt geschluckt oder war das etwas nur Marketing-Blabla? :o
chris_flyer Geschrieben 11. Juni 2016 Melden Geschrieben 11. Juni 2016 Im aktuellen Boardmagazin prahlt die Hansa damit dass sie seit 2005 und noch bis mindestens 2018 sämtliche Flüge für die Nationalmannschaft durchführt und somit als Partner des Sports zur Seite steht. Haben die RNA jetzt geschluckt oder war das etwas nur Marketing-Blabla? :o von Annecy kann LH nicht fliegen.
AdlerMS Geschrieben 11. Juni 2016 Melden Geschrieben 11. Juni 2016 Kenne die Spezifikationen leider nicht, nicht mal eine Austrian Fokker oder eine Swiss Avro könnten dort starten?
Faro Geschrieben 11. Juni 2016 Melden Geschrieben 11. Juni 2016 Kenne die Spezifikationen leider nicht, nicht mal eine Austrian Fokker oder eine Swiss Avro könnten dort starten? Selbst wenn das technisch möglich wäre, kann die deutsche Nationalmannschaft doch nicht mit einer Airline einer konkurrierenden Mannschaft/Nation zu EM fliegen.
Michael72291 Geschrieben 11. Juni 2016 Melden Geschrieben 11. Juni 2016 Kenne die Spezifikationen leider nicht1630m × 30m, kein ILS
H1Chris Geschrieben 11. Juni 2016 Melden Geschrieben 11. Juni 2016 Was genau macht das fehlende ILS zu einem Problem?
744pnf Geschrieben 11. Juni 2016 Melden Geschrieben 11. Juni 2016 Im aktuellen Boardmagazin prahlt die Hansa damit dass sie seit 2005 und noch bis mindestens 2018 sämtliche Flüge für die Nationalmannschaft durchführt und somit als Partner des Sports zur Seite steht. Haben die RNA jetzt geschluckt oder war das etwas nur Marketing-Blabla? :oWeder noch: Deine Interpretation dessen was da steht ist falsch. Es heißt nämlich noch lange nicht, dass auf jeder Maschine, in der die Mannschaft sitzt, "Lufthansa" draufsteht. Zum WM-Qualifikationsspiel auf den Färöer-Inseln musste z.B. 2013 auch mit Subcharter von Atlantic Airways gereist werden, weil in Vagar besondere Verfahren zur Anwendung kommen, die man selbst nicht bedienen kann.Was genau macht das fehlende ILS zu einem Problem?Google mal nach "RNP" oder "Required Navigation Performance".
eddn Geschrieben 11. Juni 2016 Melden Geschrieben 11. Juni 2016 (bearbeitet) Schweinsteiger hat ein Bild auf Facebook von der Maschine in Lille gepostet, scheinen mit einer ATR72 von aisle express geflogen zu sein, Aufschrift: Die Mannschaft Bearbeitet 11. Juni 2016 von eddn
chris_flyer Geschrieben 11. Juni 2016 Melden Geschrieben 11. Juni 2016 Schweinsteiger hat ein Bild auf Facebook von der Maschine in Lille gepostet, scheinen mit einer ATR72 von aisle express geflogen zu sein, Aufschrift: Die Mannschaft Exakt. Der andere Teil (Presse) ist mit den anderen MHS Aviation Maschinen geflogen. D-CIRJ : https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-cirj#9fd8016 D-CMHC:https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-cmhc#9fd9fdb OY-CLY :https://www.flightradar24.com/data/aircraft/oy-cly#9fd9e4f
H1Chris Geschrieben 11. Juni 2016 Melden Geschrieben 11. Juni 2016 Google mal nach "RNP" oder "Required Navigation Performance". Das muss ich nicht. Ich weiß was das bedeutet.
XWB Geschrieben 8. Juli 2016 Melden Geschrieben 8. Juli 2016 Die DFB-Elf bzw. DFB-Verantwortliche kommen heute mit der OY-CLY um 13:05 Uhr nach FRA
touchdown99 Geschrieben 8. Juli 2016 Melden Geschrieben 8. Juli 2016 Es war gestern im Fernsehen von zwei Flügen die Rede. Scheint also noch einen weiteren Flug zu geben.
bwbollek Geschrieben 8. Juli 2016 Melden Geschrieben 8. Juli 2016 Es soll für die Spieler und Verantwortlichen sogar drei Sonderflüge geben - nach FRA, MUC und DUS. http://www.sportal.de/dfb-abflug-am-freitag-um-1100-uhr-1-2016070763968000000 Heute nacht sind noch zwei Condor-Sonderflüge für Fans zurückgeflogen - nach FRA und CGN.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden