Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der BVB hat ein Marketing-Büro in Singapur eröffnet und war die letzten beiden Jahre in Asien. 2015 in Malaysia, Singapur und Japan. Dieses Jahr in Shanghai und Peking. Man arbeitet eng mit Evonik zusammen. Dieses Jahr hat man zum Europa-Sponsor Eurowings noch Mongolian Airlines für drei Jahre als Sponsor gefunden. Keine Ahnung auf wessen Initiative und wie das zu den Märkten passt. 

Die andere Frage, wer wird dann Airline-Partner in Amerika, Cubana?

 

Danke, Oliver, für deine Antwort. :)

Ja, was der Sinn des Ganzes ist, bleibt mir auch verschlossen. Vielleicht sucht man noch junge Talente - weil die Meisterschaft auf Grund des FC Bayern ja mehr als langweilig geworden ist :angry:  - und will auf diese Weise auf sich aufmerksam machen!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Freitag: LH2570 1715 MUC-FRA 1815 E195

Samstag: LH2571 1855 FRA-MUC 1945 CRJ9

 

Kann man auch auf der Lufthansa-Website unter Flugstatus abfragen. Flugnummer für die Bayern-Flüge ist immer dieselbe.

Geschrieben

Lektion 1 in Flugstunde 1: Laufe NIEMALS durch den Propellerbereich eines Flugzeuges ... 

 

Aha - dann arbeiten fast alle Vorfeldmitarbeiter bei uns, mich eingeschlossen, falsch.

 

Er steht 40 Meter hinter einem stehenden Prop. Beim Walkaround läufst du sogar 3 Meter hinterm stehenden Prop rum, ist ja auch nicht, als ob das Ding in einer Sekunde von Null auf 100 geht.

 

Die von dir geschriebene Regel spielt auf den direkten Einflussbereich des Propellers an, also die Luft, die die Blätter zerschneidet.

Geschrieben

Aha - dann arbeiten fast alle Vorfeldmitarbeiter bei uns, mich eingeschlossen, falsch.

 

Er steht 40 Meter hinter einem stehenden Prop. Beim Walkaround läufst du sogar 3 Meter hinterm stehenden Prop rum, ist ja auch nicht, als ob das Ding in einer Sekunde von Null auf 100 geht.

 

Die von dir geschriebene Regel spielt auf den direkten Einflussbereich des Propellers an, also die Luft, die die Blätter zerschneidet.

Ich glaube, Kollege ebaar spielt eher auf die Traube nicht-Flughafenpersonal an, die da ziemlich unbekümmert um den Flieger rumsteht?

 

 

Wenn ich bei meiner C-172 beim Vorflugcheck die Keilriemenspannung überprüfen will, muss ich gezwungenermassen durch den Propellerkreis durchgreifen - ganz zu schweigen von jenen uralten Kisten, die man noch von Hand anwirft...

Geschrieben

Luca du fliegst auch C172?

Seit diesem Sommer ja, vorher (und immer noch) ne Robin DR 400.

 

Wobei "meine" ist dann doch vielleicht etwas anmassend; es sind Vereinsmaschinen - ne eigene Maschine wäre bei meinem Nutzerverhalten wohl etwas zu viel des Guten ;)

.

.

.

Und ja, einer der Kollegen, die ab und an mal mitkommen, spielt in der Freizeit Fussball - nur damit wir beim Thema bleiben :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...