Zum Inhalt springen
airliners.de

Charter aus dem Sport


Gerrity

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb ben7x:

https://www.planespotters.net/photo/1274597/d-agwe-eurowings-airbus-a319-132
Ich frage mich warum sie noch „Partner of Sunexpress“ dazu geschrieben haben? Glaube nicht dass das auch nur einen Fluggast wirklich interessiert. 

Ich vermute dass SunExpress da irgendwelche Exklusivrechte hat und man nur durch diesen Kunstgriff das Logo auf den EW Flieger kleben durfte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb derflo95:

Nice Moddin - hab auch mal meinen Post aktualisiert, soweit ich das einordnen/sehen konnte.

Dazu noch n Teil der Flüge aus Glasgow/Schottland soweit ersichtlich gewesen :)


Hab mal die Regs ergänzt, was im FRAport-System derzeit drin ist. Alles in chronologischer Reihenfolge der STD. Die beiden Linienflüge nach SVQ hab ich markiert.

 

Für Glasgow kannst mal hier schauen:

 

https://www.glasgowairport.com/flight-info/?search=Sevi

Bearbeitet von moddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb born4fly:

Ich finde es erstaunlich welche Reserven Condor so hat: 8x SVQ + 1x XRY so "nebenbei" zu fliegen. An EINEM Tag...

Und das zu einer Zeit,wo andere geplante Flüge wegen Personalmangel streichen müssen :ph34r:

 

Man hat sich halt nicht vorschnell von zu vielen Mitarbeitern getrennt, wie es bei vielen anderen Playern in der Branche der Fall war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb AeroSpott:

 

Man hat sich halt nicht vorschnell von zu vielen Mitarbeitern getrennt, wie es bei vielen anderen Playern in der Branche der Fall war.

Ich finde aber genauso erstaunlich, dass man einfach mal so in der Sommersaison 9 Maschinen ein kompletten Tag in Spanien stehen lassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb born4fly:

Ich finde es erstaunlich welche Reserven Condor so hat: 8x SVQ + 1x XRY so "nebenbei" zu fliegen. An EINEM Tag...

Und das zu einer Zeit,wo andere geplante Flüge wegen Personalmangel streichen müssen :ph34r:

Man könnte auch fragen: Haben sie sonst nicht genug zu tun ? Ist ja nicht nur Crew, die Flugzeuge selbst waren scheinbar sonst auch nicht eingeplant

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb d@ni!3l:

Wer hat denn noch einen nennenswerten relativen Anteil von Narrowbodies in der Wüste?

 

Mal anders gesehen: die Condor hat sich in der Krise auch nicht signifikant verkleinert im Gegensatz zu vielen anderen. Ansonsten:

Die Swiss in Amman, die LH im sonnigen Budapest, die Vueling hat einiges rumstehen, usw... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb AeroSpott:

Die Swiss in Amman, die LH im sonnigen Budapest, die Vueling hat einiges rumstehen, usw... 

Deshalb "relativ". Komme auf ca 19 von ca 238 Narrowbodies bei LH die geparkt sind - unter 8%.  Bei LX sehe ich 1x 320 noch im Storage, der nicht absehbar zurück (also in Reactivation) ist.

 

vor 18 Minuten schrieb AeroSpott:

: die Condor hat sich in der Krise auch nicht signifikant verkleinert

AICD, AICK, AICJ, ABOP, ABOR. 5 von vorher ca 40 Narrowbodies finde ich nicht sooo wenig. Aber auch nicht viel.

 

Also abseits davon  - DE hat viele AC in FRA. Natürlich fliegen die viele Fans ab FRA. Ein bisschen Wartung vorziehen macht kurzfristig AC frei. Ein paar Crews in der Gegend fliegen bestimmt freiwillig aus dem Off. Finde das auch stark, aber würde daraus kein Fazit ableiten.

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Relegation 2./3. Bundesliga:
Dynamo Dresden mit MHV D328 (D-CIRJ) DRS-MHG zu 1. FC Kaiserslautern

 

DFB-Pokal-Finale:
SC Freiburg bereits am Donnerstag mit MHV D328 (D-CIRJ & D-CIRP) EDTF-BER
(quasi direkt neben dem Stadion gestartet :D)

Bearbeitet von derflo95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finale European Conference League:

Feyenoord Rotterdam vorher ins Trainingslager in Portugal vom18MAY mit JAF B737 (OO-JAS) RTM-FAO bis zum 21MAY mit HBN CRJX (EI-HBB) FAO-RTM

und am heutigen Dienstag dann zum Final-Spielort mit TFL B38M (PH-TFO) RTM-TIA

 

Fan-Flüge
Dienstag:

RTM-TIA: ENT B738 (SP-ESC), 2x KRP F100 (YR-FKB & YR-FZA), TFL B738 (OO-TUP), TVS B738 (2x OK-TSO)

AMS-TIA: CAT B734 (OY-ASB)

 

Mittwoch:

RTM-TIA: KRP F100 (YR-FKB), TVS B738 (OK-TSO)

AMS-TIA: TFL B738 (OO-TUK)

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Gegner AS Rom mit HAT B734 (9H-ZAZ) FCO-TIA

 

Fan-Flüge

Dienstag:

ITA A320 (EI-EIC) FCO-TIA, 2x WZZ A320 (HA-LJB, HA-LSB) *alles reguläre Linienflüge*

 

Mittwoch:

4x Albawings B734 (2x ZA-AWB, 2x ZA-ALC) , ENT B738 (SP-ENT), HAT 2xB734 (9H-AMW + 9H-GTC), 2xITY A320 (EI-DTN & EI-IKF) ITY A319 (EI-IMN), 2x LAV B738 (EC-MTV, -NAB), NOS B38M (EI-RZB) & B738 (I-NEOZ), TDR F100 (9A-BTE)

ITA A320 (EI-IKF) *regulärer Linienflug*

Bearbeitet von derflo95
Auflistung komplettiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

2.Bundesliga:

der 1. FC Kaiserslautern war mit MHV D328 (D-CIRJ) auf MHG-KEL zu Gast bei Holstein Kiel

 

 

Manchester City war mit DAL B764 (N827MH) auf der USA-Reise unterwegs, grade Rückflug nach dem Testspiel in Green Bay GRB-MAN
FC Bayern München mit Comlux Aruba B788 (P4-787) ebensfall auf dem Heimweg, sind aber ab Appleton geflogen: ATW-MUC

 

Borussia Dortmund war in ihrem Trainingslager in der Schweiz in Bad Ragaz:
Hin gings am 15.Juli DTM-ACH mit OAW E290 (HB-AZE)

und zurück ging's gestern am 23. Juli ACH-DTM mit MMD AT75 (OY-CLZ)

 

Kommendes Wochenende steht dann auch schon die 1. Runde im DFB-Pokal an, wo die Charterflugsaison wieder so richtig los geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...