Zum Inhalt springen
airliners.de

Zwischenfälle 2014


blackbox

Empfohlene Beiträge

Was soll denn aus diesen Wackelbildern bitte für ein Agressionsbeleg hervorgehen ??

 

Ich sehe nur das HUD eines Kampfjets der in 24.500 ft mit Kurs West nevös hin und hertaumelt, das Flz. im rechten Bildrand hat die Wings Level und fliegt (wenn ich das richtig sehe) sogar mit Gear-down.

Das kann doch alles mögliche sein. Mir fehlt da eindeutig der Beleg, wann, wo und was da geflogen ist.

Solche Meldungen heizen doch nur dem Konflikt ein und haben mit verantwortungsvoller Berichterstattung nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

korrekt, das heading ist horizontal

Die Frage ist wer denn hier wen near-missed..?

 

Dass ein F16 Pilot heutzutage noch durch ein Flugzeug überrascht werden kann, dass "urplötzlich" in 50m Entfernung auftaucht, ist ebenfalls kaum nachvollziehbar für mich. Das der andere kein Stealth-Ufo zu sein scheint, sollte doch jedes stinknormale Radargerät dieses Objekt lange vorher anzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so:

So mancher Kommentar zu dem Vorfall stimmt mich schmunzelnd und stirnrunzelnd zugleich.

 

Auch wenn der Vorfall völlig harmlos und von der Crew 1A gehandelt wurde, erinnern mich manche Reaktionen von Usern an meinen morgendlichen Waldlauf. Da werden Hunde von 60 kg von Besitzern frei laufen gelassen, springen zähnefletschend an einem Jogger hoch und aus 80 Metern Entfernung wird gerufen: "Der macht doch nix, stellen sie sich nicht so an und laufen sie auf keinen Fall vor ihm weg!"

 

Fakt ist: ich möchte nicht aus dem Schlaf gerissen werden, weil die Durchsage kommt: "Emergency landing!", auch wenn sich das dann als ein Allerweltproblem entpuppt, bei dem ja gar nix passiert. Aber könnte das Otto-Normalverbraucher in dieser Sekunde einschätzen? Wohl kaum, genauso wenig wie der Oberkenner, der auch nur in der Biz sitzt, aber leider ebenfalls gar nicht weiß, was vorne abgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern Abend noch nicht...

So sollte es auch nicht klingen. Ich habe schon gesehen, dass dein Eintrag hier vor den Kommentaren beim AVH geschrieben wurde.

 

 

... der Ausfall von 2 Packs ist trotzdem "komisch". Die Software dürfte es wohl nicht gewesen sein.

Fehler die nicht "komisch" sind, werden normalerweise auch vom System abgefangen ohne dass es zu solchen Vorkommnissen kommt. Bin auf den Bericht des ATSB gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt davon, wenn man für Notfälle keine Klappe mehr öffnen kann, und das Zeugs rauscht unten raus. Das muß nur schnell gehen, weil sonst der Druckabfall die Masken fallen läßt. Alles ist machbar Herr Nachbar. :D

 

Edit

Ich bin völlig unschuldig. Das war wieder mal einer der berüchtigten Kommentare von Tante Edith.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt es zwar leider einen überflüssigen eigenen Thread, aber hier gehört es eigentlich hin. Der Londoner Luftraum ist seit heute Nachmittag komplett geschlossen; vermutlich bis 19 Uhr. Der Genosse Computer ist schuld.

http://www.t-online.de/computer/software/id_72156486/luftraum-ueber-london-wegen-computerfehler-gesperrt.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr zum "Nutgate", denn Madamechen heuchelt Reue, während man den Purser wohl überzeugen wollte, die Sache zu vertuschen: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/korean-air-flugbegleiter-musste-angeblich-vor-cho-hyun-ah-knien-a-1008283.html#ref=plista

 

Passt vielleicht auch ganz gut ins Bild der in Koreanischen Kultur starker hierarchischer Strukturen. Das wurde im Cockpit mehrfach zum echten Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht, Vorsicht. Wir wollen doch hier nicht einen weiteren Politik-Thread einführen. Hier dreht es sich um das eklatante Fehlverhalten einer Managerin, das genau so behandelt worden wär, wenn sie nicht die Tochter des Inhabers gewesen wär; davon bin ich überzeugt. Und in Europa wär das auch so abgelaufen. Schlechtes Benehmen von Führungskräften ist keine Frage des Kulturkreises und auch keine Frage von Familienunternehmen oder Aktiengesellschaften. Ob die Aussage von bueno vista stimmt, weiß ich nicht, ist für mich aber auch nicht relevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist der Unterschied zu einer Managerin einer AG die sich so verhält wie diese Frau? Würde man dann auch der AGs "überdrüssig" sein?

Der Unterschied ist hier im Zusammenhang mit einem anderen Kulturkreis zu sehen. In Korea wandelt sich das streng hierarchische Leitbild und da trifft das Thema momentan den Nerv der Bevölkerung. Aber vielleicht ist dieser Diskussionsstrang hier wirklich fehl am Platz. Zu schnell wird s wieder emotional irrational.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AvHerald:

Eine B748F der Cargolux hat am 24.11.(!) eine harte Landung, fliegt dann noch bis zum 02.12.(!!) fröhlich durch die Weltgeschichte, bevor man dann mal genauer hinschaut, um festzustellen, dass eine Verschrottung auf Grund zu großer struktureller Schäden zumindest nicht gänzlich ausgeschlossen ist??  :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...