Zum Inhalt springen
airliners.de

Zukunftsperspektiven Lufthansa


peterpinpeterpeter

Empfohlene Beiträge

Aus der Formulierung sollte klar sein, daß hier von den Einwohnern die Rede ist, wenn zuvor Passagierzahlen diskutiert werden sollten.

 

Durch das ggü. D klar größere Territorium hat natürlich auch der Inlandsverkehr höheres wirtsch. Potential als der deutsche.


Make that: ... größere und topografisch schwierigere Territorium...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-@Flotte

 

Die Erarbeitung einer ergebnisoffenen Lösung fängt damit an, ALLES in Frage zu stellen - eigenes Selbstbild, Modus Operandi, Fokus, Geschäftsmodell, Privilegien der einer oder anderen Teile des Personals etc.

 

Und da richtet man sich an den besten der eigenen Industrie, sonst macht es irgendwann McKinsey und es fliessen viele Tränen.

 

Niemand behauptet das sowas innerhalb eines Wochenendes passiert und wir haben nie behauptet das dies auch nicht geschiet - sieh neue Germanwings, Streichung redundanter Standorte in Deutschland und Österreich, Auslagerung von Serviceaktivitäten etc.

 

Das war wir jedoch erkennen und du nicht wahrhaben willst ist das die LH nicht so gut ist wie sie sich selbst wahrnimmt. Darüber kann man unterschieldicher Meinung sein, allerdings bist du es der immer persönlich wird wenn die Argumente ausgehen. Gibt es einen Hintergrund?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eine enge Kooperation unter gleichen, so wie man es im Chartergeschäft auch gemacht hat, wäre langfristig die beste Lösung gewesen, zumal man sich in Osteuropa die Passagierströme auch freundliche LH gen Westen und TK gen Osten aufgeteilt hätte.

Ohne den Wahrheitsgehalt beurteilen zu wollen: Das ist auch erstmal nur eine Behauptung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inbesondere der Irrealis.


allerdings bist du es der immer persönlich wird wenn die Argumente ausgehen.

Allein auf dieser Seite stehen mindestens zwei meiner Argumente zu den Fragen zur Beherrschbarkeit (LH solle TK zu etwas machen) eines Partners und zum Potential des Marktes Türkei, um die du dich ebensowenig scherst wie um meine Einwände zu Finanzierung, Wachstum und Komfort.

 

Alles, was wir erhalten, ist deine Ideologie ad libitum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut und schön, aber welcher Ottonormalverbraucher soll das noch alles verstehen? Zudem langweilen und nerven eure Giftpfeile allmählich. Sagt mal lieber etwas zum Thema "Lufthansa Regional"! Was gibt's da neues? Hängen da die Entscheidungen einzig und allein von dem Ausgang der VC-Verhandlungen ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Stelle kann man tatsächlich mit der Lupe beobachten, wo das Dilemma liegt: Vertragsbindung einerseits vs. Produktivitätsziele andererseits. Während DLT früher 30-Sitzer operierte, ist der Flugbetrieb jetzt in der 737-Klasse angekommen, in Form der E95.

 

Technisch lassen sich da nicht mehr ohne weiteres unterschiedliche Kriteriensätze behaupten, warum ein Kandidat in der Lage sein sollte, eine E95 zu bewegen, aber keinen A319. Zum A380 könnte man das schon eher. Ebensowenig sinnvoll ist es aber mE, auf schweres Gerät (A330 aufwärts) Piloten zu setzen, die keine flug- und wetterintensive Kurzstreckenpraxis hatten. Der Bewerberpool als solcher ist ein Problem, zwei Tariftabellen, und natürlich auch die Verwendung von/Angebote an Mitarbeiter(n), die ihre Beschäftigung verlören, wenn man beide Flugbetriebe mit dem Kranich vereinigen würde. Insbesondere würde LH dann der Konkurrenz qualifiziertes Personal liefern. Letzteres wurde bisher so gut es geht vermieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...