locodtm Geschrieben 3. März 2016 Melden Geschrieben 3. März 2016 Würde die EoS von EW noch ein wenig erhöhen. Rein hypothetisch: Edelweiss dürfte zB. ZRH - DUS - PMI routen, oder? Schweizer Airlines haben in der EU/EFTA die Freiheiten 1 bis 7. Auf gut deutsch, sie dürfen innerhalb der EU alles fliegen, so lange Start und Ziel nicht im gleichen Land liegen. EU-Airlines haben die gleichen Rechte und können sogar beim BAZL innerschweizerische Flüge beantragen. Problematisch wird es aber bei Langstrecken und Flügen nach Nordafrika und die Türkei.
Koelli Geschrieben 4. März 2016 Melden Geschrieben 4. März 2016 Findet ihr in der Zielübersicht noch Las Vegas? Ich grad nicht mehr
BAVARIA Geschrieben 4. März 2016 Melden Geschrieben 4. März 2016 Momentan ist es unklar ob und wenn ja ab wann Las Vegas bedient wird. http://biztravel.fvw.de/langstrecke-eurowings-verschiebt-erneut-start-der-usa-routen/393/153931/4070
moddin Geschrieben 4. März 2016 Melden Geschrieben 4. März 2016 Bisher irgendwie scheinbar noch nicht durchgedrungen: D-AXGA konnte gestern nach dem Start in Hamburg als EW4939 nach Köln das Fahrwerk nicht einfach und ist nach gut 20 Minuten wieder in Hamburg gelandet. Seitdem steht die Maschine in HAM.
Koelli Geschrieben 4. März 2016 Melden Geschrieben 4. März 2016 Momentan ist es unklar ob und wenn ja ab wann Las Vegas bedient wird. http://biztravel.fvw.de/langstrecke-eurowings-verschiebt-erneut-start-der-usa-routen/393/153931/4070 Na das wirkt auf mich ja sehr "professionell": erst von Mai auf Juni verschoben und nun (vorerst) ausgesetzt?Und ausgerechnet Boston bleibt drin, obwohl es derzeit zum Preis von 250 return den ganzen Juni angeboten wird, was wohl nicht gerade kostendeckend sein dürfte?!
d@ni!3l Geschrieben 4. März 2016 Melden Geschrieben 4. März 2016 Die Absage führt zu weniger schlechter Presse als Verspätungen auf Grund eines zu engen Flugplans - besser so. Zudem kann man die Kunden ja recht gut mit LH routen.
XWB Geschrieben 4. März 2016 Melden Geschrieben 4. März 2016 Die Absage führt zu weniger schlechter Presse als Verspätungen auf Grund eines zu engen Flugplans - besser so. Zudem kann man die Kunden ja recht gut mit LH routen. Naja zumindest nach Las Vegas geht das mit LH nicht und nur mit Condor.
Koelli Geschrieben 4. März 2016 Melden Geschrieben 4. März 2016 Die Absage führt zu weniger schlechter Presse als Verspätungen auf Grund eines zu engen FlugplansIch warte auf den ersten Bericht in der Boulevardpresse, wo Peter E. sein Leid darüber klagt, dass er nun seinen Urlaub wieder stornieren muss uns die Hochzeit in Vegas ausfällt; )
d@ni!3l Geschrieben 4. März 2016 Melden Geschrieben 4. März 2016 Ich warte auf den ersten Bericht in der Boulevardpresse, wo Peter E. sein Leid darüber klagt, dass er nun seinen Urlaub wieder stornieren muss uns die Hochzeit in Vegas ausfällt; ) Die Flüge, die ab Mai hätten stattfinden sollen, lassen sich bis dahin bestimmt umbuchen.
moddin Geschrieben 4. März 2016 Melden Geschrieben 4. März 2016 Bisher irgendwie scheinbar noch nicht durchgedrungen: D-AXGA konnte gestern nach dem Start in Hamburg als EW4939 nach Köln das Fahrwerk nicht einfach und ist nach gut 20 Minuten wieder in Hamburg gelandet. Seitdem steht die Maschine in HAM. Heute am Abend wurde die D-AXGA in FL230 von HAM nach MUC geflogen.
HAM67 Geschrieben 5. März 2016 Melden Geschrieben 5. März 2016 Heute am Abend wurde die D-AXGA in FL230 von HAM nach MUC geflogen. So ist es: http://www.flightradar24.com/data/airplanes/d-axga/#9000a14 Die Frage ist: Was passiert nun weiter?
moddin Geschrieben 5. März 2016 Melden Geschrieben 5. März 2016 Das Problem wurde in München von der Lufthansa Technik behoben und die Maschine ist wieder ready for service.
Seljuk Geschrieben 5. März 2016 Melden Geschrieben 5. März 2016 (bearbeitet) Mit billigen Flügen unter der Marke Eurowings will Lufthansa möglichst schnell zu den großen europäischen Billigfliegern Ryanair und Easyjet aufschließen. http://www.airliners.de/oesterreichische-eurowings-flugzeuge/38039 Laut dem Plan besteht die Flotte der EW im Jahr 2017 aus 50 Fliegern (selbst mit Germanwings kommt man nicht in Reichweite zu den Führenden). FR bekommt in den nächsten Jahren ca. 50 neue Flieger und das pro Jahr. Wie will man da zu FR als auch zu EZY (180 neue Flieger bis 2022 + Optionen) aufschließen? Der Abstand wird doch derzeit dramatisch größer. Bearbeitet 5. März 2016 von Seljuk
d@ni!3l Geschrieben 5. März 2016 Melden Geschrieben 5. März 2016 Das Problem wurde in München von der Lufthansa Technik behoben und die Maschine ist wieder ready for service. Und das ging nicht in HAM oder CGN? :o
moddin Geschrieben 5. März 2016 Melden Geschrieben 5. März 2016 Und das ging nicht in HAM oder CGN? :o In CGN ist die Halle nicht groß genug, HAM hatte wohl kein Personal und Platz. Am Vorfeld geht das relativ schlecht.
Faro Geschrieben 5. März 2016 Melden Geschrieben 5. März 2016 Naja zumindest nach Las Vegas geht das mit LH nicht und nur mit Condor. Klaro, Zubringer mit LH nach zB Newark, Chicago oder San Francisco und dann weiter mit United, sicher problemloser als mit Condor. Die Absage führt zu weniger schlechter Presse als Verspätungen auf Grund eines zu engen Flugplans - besser so. Zudem kann man die Kunden ja recht gut mit LH routen. Das ist zwar durchaus richtig, aber peinlich ist das irgendwie schon, was da von dem Hause LH geplant wird. Macht alles andere als einen seriösen, vorausschauenden Eindruck.
d@ni!3l Geschrieben 5. März 2016 Melden Geschrieben 5. März 2016 Immerhin hat man hinzu gelernt und geht auf Nr sicher. Besser so, als bspw.wie Condor die Flugzeuge maximal verplanen, wo ein Ausfall zig Delays bedeutet. Auf diese Art lässt sich bestimmt die Pünktlichkeitsstatistik deutlich verbessern - was gerade für lukrative Kreuzfahrtzubringer essentiell ist.
Faro Geschrieben 5. März 2016 Melden Geschrieben 5. März 2016 Von daher wäre eine Umbuchung von Eurowings auf Condor ja so, als käme man vom Regen in die Traufe.
locodtm Geschrieben 5. März 2016 Melden Geschrieben 5. März 2016 http://www.airliners.de/oesterreichische-eurowings-flugzeuge/38039 Laut dem Plan besteht die Flotte der EW im Jahr 2017 aus 50 Fliegern (selbst mit Germanwings kommt man nicht in Reichweite zu den Führenden). FR bekommt in den nächsten Jahren ca. 50 neue Flieger und das pro Jahr. Wie will man da zu FR als auch zu EZY (180 neue Flieger bis 2022 + Optionen) aufschließen? Der Abstand wird doch derzeit dramatisch größer. Das möchte man ja gar nicht. Man will drittgrößter LCC Europas werden. Die Konkurenten sind also Vueling (ca. 100 Maschinen), Wizz (66 Maschinen) und Norwegian (ca. 115 Maschinen inkl. Langstrecke). Mit den Germanwingsmaschinen wird man ca 115-120 Maschinen haben. Man wäre also genau in der richtigen Größenordnung. Außerdem gehe ich fest davon aus, dass die knapp 150 A32X der LH auch zu EW gehen werden, wenn sich das Konzept als erfolgreich darstellt.
d@ni!3l Geschrieben 5. März 2016 Melden Geschrieben 5. März 2016 Außerdem gehe ich fest davon aus, dass die knapp 150 A32X der LH auch zu EW gehen werden, wenn sich das Konzept als erfolgreich darstellt. Um dann dezentral zu fliegen? Und wer feeded FRA / MUC ? Und woher so schnell das Personal ? Mit KTV Personal wird das gelinde gesagt "schwierig" -und zudem: Wohin mit denen ?
Koelli Geschrieben 5. März 2016 Melden Geschrieben 5. März 2016 Von daher wäre eine Umbuchung von Eurowings auf Condor ja so, als käme man vom Regen in die Traufe.Das wäre aber ein Direktflug. Weiß ja nicht, ob die einfach auf einen Umsteigeflug umbuchen dürfen.
Patrick W Geschrieben 5. März 2016 Autor Melden Geschrieben 5. März 2016 Was die letzten Tage hier gar nicht so erwähnt wurde warum auch immer ?! Am Donnerstag ist der achte und neunte A.320 nagelneu aus den Airbus Werk in Hamburg an die Eurowings ausgeliefert worden! Mal ein positive Nachricht die nichts mit der Pannen Langstrecke zu tun hat!(sarkastisch gemeint)
d@ni!3l Geschrieben 5. März 2016 Melden Geschrieben 5. März 2016 Und zwar mit 180 Sitzen! Werden die bisherigen Maschinen nun eigentlich auch dahingehend umgerüstet oder gehen nicht auch die ersten 6-7 wieder an die LH zurück ? Was ist da jetzt eigentlich der aktuelle Stand ?
locodtm Geschrieben 5. März 2016 Melden Geschrieben 5. März 2016 Um dann dezentral zu fliegen? Und wer feeded FRA / MUC ? Und woher so schnell das Personal ? Mit KTV Personal wird das gelinde gesagt "schwierig" -und zudem: Wohin mit denen ? Nein um die Strecken ab FRA und MUC zu fliegen. GWI fliegt auch unter dem KTV. Eine Lösung wird sich finden lassen und falls nicht gibt es immer noch die schönen Begriffe Betriebsübergang oder Liquidation. Beispielsweise hätten wir da OS, AZ und die SR. Sollte EW Geld verdienen wird/muss es so kommen. BA und IB haben die harten Einschnitte schon hinter sich. LH und AF werden nachziehen müssen.
oldblueeyes Geschrieben 5. März 2016 Melden Geschrieben 5. März 2016 (bearbeitet) Das möchte man ja gar nicht. Man will drittgrößter LCC Europas werden. Die Konkurenten sind also Vueling (ca. 100 Maschinen), Wizz (66 Maschinen) und Norwegian (ca. 115 Maschinen inkl. Langstrecke). Mit den Germanwingsmaschinen wird man ca 115-120 Maschinen haben. Man wäre also genau in der richtigen Größenordnung. Außerdem gehe ich fest davon aus, dass die knapp 150 A32X der LH auch zu EW gehen werden, wenn sich das Konzept als erfolgreich darstellt. Mal langsam.. Ryanair wächst derzeit auf ca. 500 Flieger. Easyjet plant bis 2022 auf ca 320-340 Airbusse zu kommen. Um die nr. 3 buhlen derzeit: - Norvegian- knapp über 90 Kurzstreckenflieger und 240 bestellt - Vueling - 100 Flieger und nochmals ca 50 bestellt - Wizz - hat 66 Flieger und nochmals über 200 bestellt wobei hier auch Paxmässig Sprünge zu verzeichenen sein werden, da man auf die 240 Pax A321 geht - Eurowings kann jetzt mit 50 A319/320 plus 59 Bestellungen planen ; zwar hat die Lufthansa weitere ca 100 A320 bestellt, aber es gibt auch sonstigen Bedar im Konzern - einige Strecken die bis jetzt mit E95 der Cityline bedient wurden werden auf A319 umgestellt, die ältesten A320/321 sind auch schon 2 Jahrzehnte alt undern ausgetauscht werden müssen. Nach meiner Einschätzung wird nr 3 derjenige werden, der Wizz kaufen wird. Bearbeitet 5. März 2016 von oldblueeyes
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden