triumph61 Geschrieben 30. April 2015 Melden Geschrieben 30. April 2015 Da kommt doch gleich wieder die alte Frage auf: wo war doch gleich ein Militärjet zu sehen?
Nosig Geschrieben 30. April 2015 Melden Geschrieben 30. April 2015 Youtube ist dafür nicht relevant. Wir brauchen hier nicht die bekannten Desinformationskampagnen oder die grotesk abwegige Su-25-Theorie in Endlosschleife zu wiederholen.
aaspere Geschrieben 30. April 2015 Melden Geschrieben 30. April 2015 Sehe ich auch so. Aber gewisse User klammern sich eben immer noch daran fest.
spandauer Geschrieben 2. Mai 2015 Melden Geschrieben 2. Mai 2015 Die beiden Oberlehrer erklären die Debatte damit also für beendet? :rolleyes: Hab durch Zufall diesen Artikel entdeckt: http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2015/04/frankfurt-gestrichen-ukraine-holte-mh-17-vom-himmel-68297/ Meine Frage: steht im niederländischen Untersuchungsbericht wirklich das, was dieser Artikel berichtet, wonach die "abwegige" SU25-Version doch nicht so abwegig ist? Ich gebe zu, mich bisher nicht in dem erforderlichen Maße mit dem Thema beschäftigt zu haben, um adäquat mitreden zu können. Die Diskrepanz zwischen dem "Konsens" in diesem Forum, nach dem die Russen für den Abschuss verantwortlich sind und dem Artikel, hinterließen bei mir dann doch einige Fragezeichen.
Tommy1808 Geschrieben 2. Mai 2015 Melden Geschrieben 2. Mai 2015 Hab durch Zufall diesen Artikel entdeckt: http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2015/04/frankfurt-gestrichen-ukraine-holte-mh-17-vom-himmel-68297/ Meine Frage: steht im niederländischen Untersuchungsbericht wirklich das, was dieser Artikel berichtet, wonach die "abwegige" SU25-Version doch nicht so abwegig ist? nope.. keine Silbe impliziert das an der SU-25 Geschichte etwas dran wäre. Bei dem "Bericht" weiß man wie viel davon zu halten ist wenn der Su-25 angedichtet wird sie könne R-27 Raketen verschießen... Gruß Thomas
744pnf Geschrieben 3. Mai 2015 Melden Geschrieben 3. Mai 2015 Die Diskrepanz zwischen dem "Konsens" in diesem Forum, nach dem die Russen für den Abschuss verantwortlich sind und dem Artikel, hinterließen bei mir dann doch einige Fragezeichen. Auch der Bericht legt sich dazu nicht fest, es ist lediglich die Rede von einer "large number of high-energy objects". Für die einen ist damit bewiesen, dass es sich nur um eine Buk gehandelt haben kann, den anderen geht diese Schlussfolgerung zu weit, da auch aus der Luft abgefeuerte Geschosse sehr wohl schrapnell-ähnliche Splitter bilden können. Letztere Meinung vertrete auch ich, so dass von einem Konsens hier im Forum keine Spur ist.
triumph61 Geschrieben 3. Mai 2015 Melden Geschrieben 3. Mai 2015 Die beiden Oberlehrer erklären die Debatte damit also für beendet? :rolleyes: Hab durch Zufall diesen Artikel entdeckt: http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2015/04/frankfurt-gestrichen-ukraine-holte-mh-17-vom-himmel-68297/ Meine Frage: steht im niederländischen Untersuchungsbericht wirklich das, was dieser Artikel berichtet, wonach die "abwegige" SU25-Version doch nicht so abwegig ist? I In deinem verlinkten "Bericht" steht u.a.: Eine oder auch zwei ukrainische Jagdbomber vom Typ SU 25 haben zuerst aus einigen Kilometern Entfernung eine Luft-Luft-Rakete vom Typ R 60M von hinten auf die B 777 der Malaysia Airlines abgefeuert und das rechte Triebwerk getroffen. Schrappnelle dieser Angriffswaffe der Ukrainer sind gleichzeitig im unteren mittleren Rumpf eingeschlagen. Die Piloten der B777 wussten zu diesem Zeitpunkt nicht, was mit ihrem Großraumjet passiert war. Die Boeing reduzierte dann automatisch ihre Geschwindigkeit. Das zeigt doch eindeutig das dieser "Bericht" in die Fabelwelt einzuordnen ist. Der Bericht von DSB sagt deutlich: kein Speed, Höhen, Kurs, Druck Änderung bis zu 13.20.03UTC. Das ein Treffer in ein Triebwerk nicht sofort VDR und FDR lahm legt sollte auch hier jedem klar sein. Die offenen Fragen sind mehr: wieviel Telar gab es, wo standen sie und welche Nationalität hatte Telar und Besatzung. Arbeitete der Telar im Autonomus Mode oder waren Radar und Kommando Fahrzeug auch vor Ort?
ilam Geschrieben 3. Mai 2015 Melden Geschrieben 3. Mai 2015 Es gibt noch einen weiteren Faktor: Wenn der Abschuss dieses konkreten Flugzeugs versehentlich war, dann stellt sich die Frage, wie dieser Irrtum passieren konnte. Der ukrainischen Führung war bekannt, dass Informationen über Militärflüge an die Rebellen weitergegeben wurden (es gab mindestens eine Verhaftung kurz vor dem Absturz). Wenn dort zum erwarteten Zeitpunkt anstatt des erwarteten Militärflugs eine Zivilmaschine auftaucht, dann ist absehbar, was passiert und das wäre propagandatechnisch ein riesiger Coup. Und hier würde es auch Sinn machen, warum dies von keiner der Kriegsparteien durchsickert. Alle hätten sich die Hände richtig schmutzig gemacht, die einen weil sie die Maschine in die Falle geschickt haben und die anderen weil sie ohne genaue Prüfung abgeschossen haben...
wartungsfee Geschrieben 3. Mai 2015 Melden Geschrieben 3. Mai 2015 Zumal die R-60 Lenkraketen infrarot gesteuert sind. Werden diese aus max. 10 km verschossen, könnte die Raketen auch den nahe fliegenden Kampfjet erfassen, der ja nur "wenige Sekunden später" das Maschinenfeuer eröffnet haben soll. Außerdem hat die R-60 mit uranangereicherte Splitter. Und da es dann insgesamt 3 Angriffwellen geben sollte, müsste sowas auch auch durch Augenzeugenberichte unterstützt werden können. Ein Anflug mit MG beschuss erfordert nunmal gewisse Abstände und damit Zeit, mal vom hörbaren MG Feuer einer 30mm Bordkanone abgesehen. MG Luftkampf ist auch Nahkampf. Angeblich soll der verantwortliche Pilot ja beim ausstieg gestammelt haben, er habe den falschen erwischt. Nunja, ich denke der gute Mann wird vorher zig mal die Putin-Präsidentenmaschine auf Fotos gesehen haben, und eine 777 ähnelt eine IL-96 jetzt auch nicht unglaublich arg. Zumal sich die beiden ja etwa 200- 300 km weit von ein ander befunden haben. Diese Geschichte ist schon weit weniger glaubwürdig, als alle anderen die es so gibt.
sukram Geschrieben 6. Mai 2015 Melden Geschrieben 6. Mai 2015 + + + B R E C H E N D + + + SpOn: Flug MH17: Russischer Bericht räumt Abschuss durch Buk-Rakete ein ... Auf vier Seiten veröffentlicht die "Nowaja Gaseta" nun einen ausführlichen Untersuchungsbericht, der die bisherige Theorie entkräftet. Man habe die Schrapnell-Teile identifiziert, die das Flugzeug zerfetzten. Es sei gelungen, sie "eindeutig dem Gefechtskopf-Typ 9H314M" zuzuordnen. Hinter dem Kürzel verbirgt sich der Sprengkopf einer Buk-M-Rakete....
Tommy1808 Geschrieben 6. Mai 2015 Melden Geschrieben 6. Mai 2015 ob die Su-25 Version damit endlich stirbt?
triumph61 Geschrieben 6. Mai 2015 Melden Geschrieben 6. Mai 2015 (bearbeitet) Ja, natürlich wurde der Abschusspunkt zu dem Punkt verlegt wo in der PK vom 21.7. Sat Bilder gezeigt wurden. Das dieses Gebiet eindeutig Sepa Gebiet war und ist, wird weiterhin ignoriert. Desweiteren ist schon länger bekannt das min. zwei Sat Bilder (vom 17.7. Bild 4+5) manipuliert wurden durch MoD. http://www.novayagazeta.ru/inquests/68332.html Bearbeitet 6. Mai 2015 von triumph61
aaspere Geschrieben 6. Mai 2015 Melden Geschrieben 6. Mai 2015 Einem taktischen Rückzug folgt häufig eine neue Offensive.
sukram Geschrieben 6. Mai 2015 Melden Geschrieben 6. Mai 2015 Versuche gerade verzweifelt, herauszufinden, wie die vom Trefferbild auf das Startgebiet schließen wollen... anscheinend nur aus der Schrapnelldichte/Verteilung? Gehen die dann auch noch von einem kerzengeraden Flugverlauf aus? Die Leserkommentare bei Novayagazeta sind aber durchaus nicht unkritisch. ********** Hab' grade gesehen: https://mh17.correctiv.org/ hat die Story ergänzt, aber die erwähnten Schnitzer sind immer noch drinne.
jared1966 Geschrieben 6. Mai 2015 Melden Geschrieben 6. Mai 2015 http://www.welt.de/politik/ausland/article140592059/Experten-bestaetigen-Abschuss-von-MH17-durch-Rakete.html Nur zur Ergänzung. Nix Neues.
aaspere Geschrieben 6. Mai 2015 Melden Geschrieben 6. Mai 2015 Ich kann "correctiv" nicht einschätzen. Auf jeden Fall ist deren Bericht spannend zu lesen.
Tommy1808 Geschrieben 6. Mai 2015 Melden Geschrieben 6. Mai 2015 Ich kann "correctiv" nicht einschätzen. Auf jeden Fall ist deren Bericht spannend zu lesen. geht so... Die Rakete wird aus einem feuerfesten Container gestartet, deshalb hinterlässt sie kaum Brandflecken; die Spuren der Abschussrampe auf dem Boden gleichen denen eines Panzers. stimmt z.B. bei der SA-6/-11/-17 Familie schon mal nicht. Gruß Thomas
triumph61 Geschrieben 7. Mai 2015 Melden Geschrieben 7. Mai 2015 Correctiv hat eine anderen Abschusspunkt "herausgefunden" als andere Indizien zeigen. Ich habe mal eine kleine Übersicht erstellt. Die Linie die nach rechts wegläuft ist die geplante Flugrichtung auf Waypoint TAMAK, ohne die gewünschte Kursänderung durch Rotov zu zeigen. https://drive.google.com/file/d/0B5INjAze86wxOF9uYlBLc1FpTFU/view?usp=sharing
Tommy1808 Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Geschrieben 19. Mai 2015 Belingcat hat seinen Bericht noch mal geupdated: https://www.bellingcat.com/wp-content/uploads/2015/05/Routes-Destinations-and-Involvement-of-the-2nd-and-147th-Automobile-Battalions-in-the-June-and-July-Convoys.pdf.pdf ....und sich dabei bis zu vier möglichen Fahrern der BUK durchgarbeitet. Ich muss sagen ich bin schwer beeindruckt was Internet Forensic mitlerweile so kann. Gruß Thomas
aaspere Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Geschrieben 19. Mai 2015 In der Tat. Das ist beeindruckend. In der Zusammenfassung wird zwar immer noch der Konjunktiv häufig benutzt, aber die Ergebnisse und Dokumente sind doch ziemlich eindeutig.
jaydee Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Geschrieben 19. Mai 2015 Wirklich beeindruckend was die Jungs auf die Beine stellten.
bueno vista Geschrieben 19. Mai 2015 Melden Geschrieben 19. Mai 2015 ... es ist lediglich die Rede von einer "large number of high-energy objects". Für die einen ist damit bewiesen, dass es sich nur um eine Buk gehandelt haben kann, den anderen geht diese Schlussfolgerung zu weit, da auch aus der Luft abgefeuerte Geschosse sehr wohl schrapnell-ähnliche Splitter bilden können ... Es gab doch diese Fotos von Quader förmigen Schrapnellen, die hier eindeutig einem speziellen Gefechtskopf zugeordnet wurden. Ist das mittlerweile wieder in Frage zu stellen?
sukram Geschrieben 1. Juni 2015 Melden Geschrieben 1. Juni 2015 Neeein, wer hätte DAS Moskau zugetraut :rolleyes: Forensische Analyse: Kreml hat offenbar Satellitenfotos zu MH17-Absturz gefälscht Russland macht noch immer Kiew für den Abschuss von Flug MH17 verantwortlich. Doch die Fotos, die ukrainische Luftabwehrsysteme in dem Absturzgebiet zeigen sollen, sind offenbar gefälscht. Laut Experten hat der Kreml mit Photoshop manipuliert. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/mh17-russland-hat-offenbar-satellitenfotos-zum-abschuss-gefaelscht-a-1036473.html Bellingcat "geadelt".
Empfohlene Beiträge