Zum Inhalt springen
airliners.de

[Politische Diskussion] Absturz Malaysia Airlines 772 (9M-MRD) über der Ukraine

fly_bird

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klar. So erging es ja den Dänen mit den Mohammed-Karrikaturen.

Wir wollen uns ja aber nicht auf eine Stufe mit denen stellen, die das getan haben... ;)

- Es scheint vielen in Russland sehr viel daran zu liegen, dass es keinesfalls eine Buk sondern ein Flugzeug war, dass die 777 vom Himmel geholt hat und das obwohl alle drei Konfliktparteien dazu fähig gewesen wären, eine Buk abzuschießen...

Das ist ein guter Punkt. In der üblichen Berichterstattung wird nämlich so getan, als ob es nur die Separatisten gewesen sein könnten, wenn der Abschuss mit einer BUK erfolgte, was ja faktisch falsch ist. Bei einem Abschuss mit einem Flugzeug könnten sie es aber umgekehrt definitiv nicht gewesen sein.

Auch der Hinweis auf "russische Waffen" ist immer wieder nutzlos, da die Ukrainer ja auch russische Waffen haben.

Aber gut, ich oute mich mal als Verschwörungstheoretiker: ich bin auch der Meinung, dass die Bilder gefälscht sind. ;)

Geschrieben

So, nachdem Putin nun endgültig als Oberdemagoge aufgeflogen ist und nicht etwa, wie hier so oft vermeintlich weich verkauft werden soll, die pöhsen Amis, wird er nun auch in der Ukraine rein offiziell einmarschieren, schließlich kommt es jetzt ja auch nicht mehr drauf an. So wird aus ihm auch gleichzeitig der gefährlichste einflussreiche Staatsmann des 2. Jahrhunderts. Dem Typ ist nicht zu trauen. Jetzt helfen nur noch bittere Sanktionen, traurig für die arme Bevölkerung. Jeder Tag, an dem Putin früher vom Erdboden verschwände, wäre also für alle ein guter Tag.

Und schon mal im Vorraus: Das ist nur meine Meinung.

Geschrieben

-falsche Größenverhältnisse

-Kampfflugzeug viel zu nah

Eben, wenn man mal das Lineal bemüht passt die Boeing etwa 7 mal zwischen sich und dem Kampfjet. Also horizontal gemessen eine Entfehrnung von rund 400 Metern. Und das bei Geschwindigkeiten von 350 m/s. Somit müsste der Jet quasi senkrecht nach oben steigen, um die 777 ins Visier zu nehmen (wenn man annehmen will, das der Kampfjet tiefer fliegt um die Entfehrnung entsprechend zu vergrößern) und dann passt der Raketenstrahl wieder nicht (weil wir dann die Rakete ja von oben auf uns zukommend sehen würden) und man sieht den Jet ja nun auch deutlich im Profil. Defacto muss sich der Kampfjet irgentwo in ähnlicher Höhe zur 777 bewegen und bei Abständen unter 1km schießt keiner mehr ne Rakete, zu dicht und zu wenig Zeit bis zum Ziel.

Ich finde so richtig Mühe geben die sich dabei nicht. Zumal die nicht wissen, obs von nem brittischen oder amerikanischen Server gestolen wurde.

Geschrieben

So, nachdem Putin nun endgültig als Oberdemagoge aufgeflogen ist und nicht etwa, wie hier so oft vermeintlich weich verkauft werden soll, die pöhsen Amis, wird er nun auch in der Ukraine rein offiziell einmarschieren, schließlich kommt es jetzt ja auch nicht mehr drauf an. So wird aus ihm auch gleichzeitig der gefährlichste einflussreiche Staatsmann des 2. Jahrhunderts. Dem Typ ist nicht zu trauen. Jetzt helfen nur noch bittere Sanktionen, traurig für die arme Bevölkerung. Jeder Tag, an dem Putin früher vom Erdboden verschwände, wäre also für alle ein guter Tag.

Und schon mal im Vorraus: Das ist nur meine Meinung.

Ich befürchte die Welt ist leider nicht so einfach, wie Du sie machst. Russische Medien haben ein Bild veröffentlicht, ein Zusammenhang mit Putin ist zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht nachweisbar. Das scheint dich aber nicht zu stören um Eskalation zu fordern. Warum nur Sanktionen und nicht gleich den roten Platz bombardieren?

Die westlichen Medien hatten ja z.B. auch die Geschichte über den Separatisten mit der Puppe veröffentlicht, der angeblich die Opfer verhöhnt haben soll, was sich beim Betrachten des Videos als wissentliche Lüge herausgestellt hat.

Ist das dann auch im Auftrag von Frau Merkel geschehen und wären dann auch Sanktionen gegen uns gerechtfertigt?

Hier wird auf beiden Seiten gelogen, dass sich die Balken biegen - wer denkt, dass die Lüge der einen Seite ein Beweis für die Wahrheit der anderen wäre, ist meines Erachtens naiv oder will halt einfach daran glauben.

Nochmal: auch ich halte die Bilder für gefälscht, aber das hindert mich nicht daran die Welt nicht in schwarz-weiß zu sehen.

Geschrieben

Jeder Tag, an dem Putin früher vom Erdboden verschwände, wäre also für alle ein guter Tag.

Und ich hab gedacht es gäbe keine Zeitmaschinen, ich hör aber Zeug von 1914 oder 1941 (aus deutscher Seite).

Aber ich muß mich irgendwie verhört haben, das man Menschen wieder so aufhetzt kann nicht sein.

Geschrieben

Und ich hab gedacht es gäbe keine Zeitmaschinen, ich hör aber Zeug von 1914 oder 1941 (aus deutscher Seite).

Aber ich muß mich irgendwie verhört haben, das man Menschen wieder so aufhetzt kann nicht sein.

Es gibt eben Länder, deren Wirtschaft nur bei militärischer Austragung von Konflikten so richtig brummt. Und die Interessensverbände, die versuchen genau das zu befeuern sind verdammt stark (wahrscheinlich sogar stärker als 1914 oder 1941). Im Kleinen, indem dafür gesorgt wird, dass jeder Haushalt mindestens eine Schusswaffe im Schrank hat, oder im Grossen, indem ungefähr einmal im Jahrzehnt irgendwo auf der Welt "der Frieden gerettet" werden muss.

Geschrieben

Jede militärische Auseinandersetzung ist schrecklich. Das braucht keiner. Würde Putin in einem fremden Land nicht einmarschieren, bzw. würde dort irgendwelche versoffenen Seperatistengruppen unterstützen, die ihre Waffen noch nicht mal richtig bedienen können, um dort einmarschieren zu können, hätten wir dieses Thread Thema gar nicht.

Ist schon lustig, kaum benennt man Ross und Reiter, wird von den Tatsachen-Verdrehern wieder das Fass zum Thema Weltfrieden und das Thema "letztlich sind doch alle gleich" aufgemacht. Aber so kennen wir ja die Wendehälse. Immer alles so argumentieren, wie man es braucht, um es schön schwammig zu halten und die klare Eingeständnisse vor peinlichen Postings nicht vornehmen zu müssen. Lieber mal den Anderen eins überbraten. Man kann ja schließlich immer schreiben, dass es 2 Meinungen gäbe.

Unglaubliche Putin'sche Demagogik, die hier wie selbstverständlich eingezogen ist. Frei nach dem Motto: wenn wir mal verbal alles durcheinanderbringen und auf unsere Gegner draufhauen, merkt keiner mehr, dass wir unsere Gegner mit Waffen platt machen.

Nur zur Erinnerung: es geht hier um MH 17 und den Abschuß durch Seperatisten, die von Putin direkt unterstützt werden und Putin wusste vom Abschuss. Punkt.

Geschrieben

und Putin wusste vom Abschuss. Punkt.

Was meinst Du genau mit "wusste"?

Ich gehe davon aus, das nichtmal die Leute am "Knöpfchen" zu dem Zeitpunkt wussten, was sie da im Visir hatten...

Inzwischen wissen sie es (genau wie Putin).

Geschrieben

... ohne Konjunktive muss jared1966 nur noch Putin's Motiv für den Mord auf den Tisch legen?

und dann nur noch Den Haag überzeugen.

Eine Frage noch: warst Du mal im Krieg?

Geschrieben

Jede militärische Auseinandersetzung ist schrecklich. Das braucht keiner. Würde Putin in einem fremden Land nicht einmarschieren, bzw. würde dort irgendwelche versoffenen Seperatistengruppen unterstützen, die ihre Waffen noch nicht mal richtig bedienen können, um dort einmarschieren zu können, hätten wir dieses Thread Thema gar nicht.

Oh mann, ich kann nicht mehr... Wenn die NATO sich nicht immer weiter nach Osten ausdehnen würde und Russland in Gefahr bringen würde, den Hauptstützpunkt ihrer Schwarzmeerflotte an die NATO zu verlieren, hätten wir diesen Thread wohl auch nicht. Und wenn die Erde nicht um die Sonne kreisen würde wohl auch nicht.

Ist schon lustig, kaum benennt man Ross und Reiter, wird von den Tatsachen-Verdrehern wieder das Fass zum Thema Weltfrieden und das Thema "letztlich sind doch alle gleich" aufgemacht. Aber so kennen wir ja die Wendehälse. Immer alles so argumentieren, wie man es braucht, um es schön schwammig zu halten und die klare Eingeständnisse vor peinlichen Postings nicht vornehmen zu müssen. Lieber mal den Anderen eins überbraten. Man kann ja schließlich immer schreiben, dass es 2 Meinungen gäbe.

Solange Du keine Belege hast ist das, was Du hier schreibst schlicht eine Verschwörungstheorie. Damit sage ich nicht, dass Du nicht recht haben kannst, aber die Tatsache, dass Du die Notwendigkeit einer Beweisführung als unnötig erachtest, macht Deine Aussagen auch zu nichts anderem als Verschwörungstheorien.

Unglaubliche Putin'sche Demagogik, die hier wie selbstverständlich eingezogen ist. Frei nach dem Motto: wenn wir mal verbal alles durcheinanderbringen und auf unsere Gegner draufhauen, merkt keiner mehr, dass wir unsere Gegner mit Waffen platt machen.

Nur zur Erinnerung: es geht hier um MH 17 und den Abschuß durch Seperatisten, die von Putin direkt unterstützt werden und Putin wusste vom Abschuss. Punkt.

An deinen Postings finde ich nicht so schlimm, dass Du die russische Demagogie erkennst, sondern dass Du gegenüber der westlichen völlig blind bist. Es gibt hier keine Guten, vergiss es. Wer dir erzählt hat, dass es immer nur Gut gegen Böse gäbe hat dich belogen.
Geschrieben

@JeZe

Du spielst Dich hier als Oberlehrer auf, der versucht, die bösen Wessis zu bekehren, mal einmal im Leben eine neutrale Brille aufsetzen zu müssen. Lass es!

Du bist nicht neutral, Du lebst alle Vorteile des deutschen Bodens, der deutschen Gemeinschaft aus. Tu uns allen ein Gefallen: Schreib doch bitte aus Russland, dann wäre mir wohler und Dir doch sicherlich auch! Ich bin nämlich nicht neutral. Ich stehe im Gegensatz zu Dir zu meinen Werten und kenne sie.

Du suchst scheinbar noch danach, indem Du Dich auf peinliche Art und Weise auf ein Ross setzt, von dem Du gar keine Ahnung hast. Du tust neutral, dabei bist Du lediglich frustriert und unterstellst anderen irgendwelche Haltungen, damit Du Dich in Diskussionen ein wenig besser finden kannst. Das ist nur sinnlos und schwachsinnig. Alleine Dein Beispiel...

Wenn die NATO sich nicht immer weiter nach Osten ausdehnen würde und Russland in Gefahr bringen würde, den Hauptstützpunkt ihrer Schwarzmeerflotte an die NATO zu verlieren, hätten wir diesen Thread wohl auch nicht.

...zeugt von Deinem Geisteszustand. Du siehst die Nato als aggressiv. Interessant. Schon mal daran gedacht, dass eine Osterweiterung der Nato dadurch entstanden ist, dass es mitlerweile im Gegensatz zu 1980 wesentlich mehr demokratische Staaten in Osteuropa gibt, die sich dem Bündnis freiwillig anschließen wollen? Und soll ich Dir was sagen? Wenn Du das als Bedrohung siehst, dann erklärt das zumindest, welche Gedanken Dich täglich grämen. Du bist dann nur kein Demokrat.

Und ja - ss gibt auf der Erde noch mehr als Gut und Böse. Daher brauchst Du mich nicht zum 50 Mal hier zu belehren und zu beleidigen, das wußte ich schon 20 Jahre vor Dir! Deine Aufforderungen, sich mit Dir ernsthaft auseinander zu setzen sind lächerlich, weil Dein Niveau auf Unkenntnis und Diffusität sowie purer durchschaubarer Demagogie besteht.

Egal, es gibt ja auch noch Menschen, die wenigstens kein Problem mit ihrer Umgebung haben und dazu stehen, dass sie nicht neutral sind. Für die ist das hier - ein neutraler Bericht zum G20 Treffen. Hach ja, auch noch von Reuters.de. Herrlich!

http://www.welt.de/politik/deutschland/article134396750/Die-Kanzlerin-hat-ihre-Putin-Strategie-geaendert.html

Geschrieben

Hat es denn nun den angekündigten Showdown zwischen Abbott und Putin wegen MH17 gegeben? Ich habe nichts gelesen. Jemand von Euch?

Abbott hat Putin m.W. "nur" aufgefordert, aus der Ostukraine zu verschwinden.

Du siehst die Nato als aggressiv. Interessant. Schon mal daran gedacht, dass eine Osterweiterung der Nato dadurch entstanden ist, dass es mitlerweile im Gegensatz zu 1980 wesentlich mehr demokratische Staaten in Osteuropa gibt, die sich dem Bündnis freiwillig anschließen wollen?

Hatte ich zwar auch schonmal geschrieben, ist aber offensichtlich in Vergessenheit geraten: wer oder was zwang die NATO denn, die Beitrittsgesuche osteuropäischer Staaten anzunehmen?

Geschrieben

Hat es denn nun den angekündigten Showdown zwischen Abbott und Putin wegen MH17 gegeben? Ich habe nichts gelesen. Jemand von Euch?

Was will denn Abbott auch machen? Seine stockkonservativen Bürger damit beruhigen und sich als "starker Mann" zu präsentieren. Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber falls es euch entgangen ist vor ein paar Wochen: http://www.tagesschau.de/ausland/australien-fluechtlinge-101.html

Ist auf jeden Fall eine Kampagne "zum jubilieren und sich freuen", wie sich die Abbott-Regierung dazu positionierte (respektive eingeleitet hat). Ironie aus. Und sowas aus einem Land, was wohl wie kaum ein anderes ein klassisches Land der Einwanderer ist. Erinnert gefährlich an die berühmt-berüchtigte weiße Politik Australiens (http://de.wikipedia.org/wiki/White_Australia_Policy)

Geschrieben

Lieber Isavind, Dein Beitrag ist sowas von Off-Topic, Offtopicer geht es wirklich nicht mehr.

Hatte ich ja auch "vorsichtshalber" angemerkt ;) Sollte eignetlich auch ein (zugegebenermaßen recht subjektives) Beispiel dafür sein, dass der gute Tony Abbott evtl. auch gerne eher laut rumpoltert und das ohne Gewissheit, ob seine Ankündigungen auch fruchten...

Geschrieben

Abbott hat Putin m.W. "nur" aufgefordert, aus der Ostukraine zu verschwinden.

Hatte ich zwar auch schonmal geschrieben, ist aber offensichtlich in Vergessenheit geraten: wer oder was zwang die NATO denn, die Beitrittsgesuche osteuropäischer Staaten anzunehmen?

Weil diese Staaten wussten, was auf sie zukommen könnte, daher ist deren Begehren mehr als verständlich und die Entscheidung der Politik diese Staaten in die NATO zu integrieren, absolut nachvollziehbar. 

Ich bin auch davon überzeugt, dass die russische Walze auch schon längst die baltischen Staaten platt gemacht hätte, analog zur Ukraine (Krim, östliche Teil der Ukraine), wenn sie nicht der NATO angehören würden.

Putin wusste, solange die Ukraine nicht integriert ist, hat er leichtes Spiel. Die Ukraine wollte und will nach wie vor in die NATO, daher hat Putin die Gunst der Stunde genutzt.

Seine Machtdemonstrationen mit den Bombern und Schiffen sind doch nur eine Drohgebärde und soll dem eigenen Volk zeigen, die haben ein etwas anderes Verständnis von Vaterland, usw., als wir Deutsche, dass man auf der Weltbühne noch präsent sei.

Geschrieben

Die Gunst der von der EU destabilisierten, fahrlässig destabilisierten Ukraine.

Ich sehe, der Groschen fällt.

Wieso denn das? Die EU hat genug Hilfe zur Selbsthilfe investiert. Wenn Janu damit nicht umgehen konnte und die Hilfe in seinen Taschen versickerte, war doch abzusehen, und dazu noch der Androhung Moskaus nicht zu unterschreiben, wohin die Reise geht. Ein gut abgekartetes Spiel, wobei der Mafiosi auf die Schnelle seinen Fuhrpark hinterlassen musste.

Geschrieben

Du bist nicht neutral, Du lebst alle Vorteile des deutschen Bodens, der deutschen Gemeinschaft aus. Tu uns allen ein Gefallen: Schreib doch bitte aus Russland, dann wäre mir wohler und Dir doch sicherlich auch!

Danke, die Tatsache, dass Du ja zugibst, dass Du es schon problematisch siehst, wenn man neutral und faktenbasiert agumentiert, macht eigentlich weitere Diskussionen zu Werten auch überflüssig.

Lass uns lieber zu MH17 diskutieren, dann sind wir wieder ontopic.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...