Kvert Geschrieben 23. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Ich checke gerade online bei Air Berlin ein, kann jedoch nur den Bereich 5 Sitzreihen genau über den Tragflächen auswählen. Ich möchte jedoch davor oder danach sitzen. Wie ist das realisierbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy Geschrieben 23. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Davor ist schwierig, bis etwa Reihe 9 können nur Statuspaxe einchecken (es sei denn die Auslastung ist schlecht). Danach müsste es aber gehen. Evtl. reist da eine Gruppe? (Und ich würde so eine Frage Deiner Stelle eher im VFT im AB-Forum fragen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiBER Geschrieben 23. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Dann ist der Bereich voll, oder du hast mit deinem FFP-Status keinen Zugriff zu. Da kann man nichts emhr ändern, ausser als am APT nochmal nachzufragen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kvert Geschrieben 23. Juli 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Voll, kann nicht sein, sondern es war auch zur Eröffnung, also 30h vorher genau so. Es wird so sein das bei AB die Bereiche je nach Buchungsklasse freigegeben werden, wobei meine eine normale ist, also FlyClassic. Ziemlicher Mist die Auswahl auf 5 Reihen einzuschränken, bei Easyjet hat man die komplette Auswahl von vorn bis hinten!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andie007 Geschrieben 23. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Wieso Mist? Es ist nur richtig bestimmt Plätze für Statuskunden freizuhalten. Macht jede Premium-Airline; und ist u.a. ein Grund loyal zu bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy Geschrieben 23. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 AB ist meine bevorzugte Airline - dass hintere Reihen voll geblockt werden, ist mir nie passiert. Ich tippe auf eine Gruppe (gerade sind ja Ferien) oder sehr schwache Auslastung, so dass man alle mittig platzieren will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Billy Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Bei mir war es bisher immer so, dass nach und nach immer mehr Sitzreihen nach vorne und hinten freigegeben wurden (ich fliege auch FlyClassic). Also entweder gleich relativ spät einchecken, oder später den Sitzplatz noch ändern (das geht beliebig oft). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noATR Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 also zumindest bei den Heuwendern wird immer zuerst von der Mitte aus mit den Sitzverteilungen begonnen, wohl aus Trimmgründen. Da ich immer ganz vorne oder in der letzten reihe sitzen will, versuche ich immer ein paar Stunden vor Abflug nochmal zu switchen - oft klappt es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Mal ne Frage zum A321 AB: Der hat ja rechts Reihe 37 ganz Hinten,links geht's nur bis zur 36. Hat die Reihe 37(F) ein Fenster,oder ist da keins? (wichtig zu wissen vor Platzreservierung),ist ja seit kurzem bei Fly Classic kostenlos. ...hab noch die F100 im kopf,wo es in der letzten Reihe keine Fenster gab. Alle anderen gängigen Modelle sind mir ja bekannt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alxms Geschrieben 4. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Die F100 hat hinten keine Fenster weil da die Triebwerke sind, was beim A321 nicht der Fall ist. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Ok,Danke,also kann ich 37F buchen?!Als Fensterplatz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alxms Geschrieben 6. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Ich würde noch darauf achten dass es auf der ABC-Seite auch eine 37. Reihe gibt. In einem SN-A319 war statt einer Toilette noch ein zusätzlicher Dreierblock, der dann kein Fenster hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bahnfahrer Geschrieben 8. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Ok,Danke,also kann ich 37F buchen?!Als Fensterplatz. Bei airberlin wird dir in der Seatmap immer angezeigt, falls ein Außenplatz (A oder F) mal kein Fenster haben sollte, bspw. in manchen 737 in Reihe 10. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 8. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bornie Geschrieben 11. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Mal eine Frage...ab wann ist man den ein "besonderer" Kunde ? ich wundere mich immer wenn ich Plätze reserviere geht dies ab Reihe 9. Wenn ich online einchecke kann ich so gut wie immer ab reihe 3 Plätze auswählen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abdul099 Geschrieben 12. Mai 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Mal eine Frage...ab wann ist man den ein "besonderer" Kunde ? Üblicherweise kann man die vorderen Plätze mit Status Gold und Platinum buchen. Einige Male habe ich nun auch schon gesehen, dass in der Buchungsmaske die Notausstiegsreihen als "für Kunden mit Gold / Platinum-Status reserviert" dargestellt waren, weiß da aber nicht ob das immer so ist. Glaub dass Kunden auf Zubringerflügen für die Business-Class auch dort einzuordnen sind, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen (bin noch nie C geflogen). Wie es mit dem Check-in für "Normalsterbliche" aussieht weiß ich nicht - zumindest mit Gold / Platinum hat man den kompletten Flieger zur Auswahl, solange noch niemand auf dem entsprechenden Platz sitzt. Die Kriterien zur Erhebung in den Vielfliegerolymp stehen auf der AB-Homepage. Frei aus dem Gedächtnis: Silber ab 30 Flüge oder 25.000 Statusmeilen im Jahr (egal was zuerst erreicht wird), Gold ab 60 Flügen / 50.000 Statusmeilen und Platinum ab 100.000 Statusmeilen (keine Qualifizierung durch Flüge). Flüge sind dabei jeweils Flugsegmente - ein Hin- und Rückflug mit Umsteigen sind z.B. vier Flugsegmente. Bei entsprechendem Flugverhalten ist man da ruckzuck bei Silber / Gold. Wer Platinum durch Kurzstreckenflüge schaffen will, muss aber schon recht oft in der Kiste sitzen... Grüßle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.