Zum Inhalt springen
airliners.de

Diskussion zum Allgäu Airport Memmingen


aaspere

Empfohlene Beiträge

Oh, hier haben die Airport Freunde ihre Falschmeldung auch noch gepostet. Schon echte Marketing-Asse. Erst Falschmeldungen produzieren und dann auch noch selber quer durch die Foren zitieren.

Ein "äußerst positives Jahr" ist für den Airport schon, wenn er gut 50% der prognostizierten Passagiere hat. Keine falsche Bescheidenheit Jungs. Zeigt hier mal eure Gutachten und erkärt den Unterschied von Wunsch zu Wirklichkeit...

memminger, was plapperst Du noch hier rum? Es wird alles seinen Weg gehen.

Ihr wollt hier immer so schlau auftreten, merkt jedoch nicht, das ihr Euch nur noch lächerlich macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine typische Airport-Meldung...

Statt 36 Zielen sind es lt. Airport-Flugplan nur 25.

http://www.allgaeu-airport.de/passagiere-besucher/fliegen/saisonflugplan/?sFrom=memmingen&sTo=all&sDate=07.07.2015&sDate2=14.07.2015

Stop Kollege!, schon wieder eine FALSCH MELDUNG von Dir! Also langsam fällst Du und deine Truppe hier nur noch negativ auf! 

In der offiziellen Mitteilung des Airportes lautet es wie folgt: angeflogen wurden in der ersten Jahreshälfte 36 Ziele.

 

http://www.allgaeu-airport.de/13-prozent-mehr-passagiere-im-ersten-halbjahr/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also tatsächlicher Linien-/Charterflug sind es auch 25, wenn man den aktuellen Flugplan hernimmt, also falsch ist das nicht.

Eher falsch ist meiner Meinung nach die Meldung, dass aktuell 36 Flugziele angeboten werden. Im Bericht vom Allgäu Airport steht, dass 36 Flugziele angeflogen wurden. Das ist dann schon passender, da darunter auch einmalige Flugziele wie bspw. Paris (Flug PF 7844), München (3L XXXX), Salzburg (3L XXXX), Lourdes (QS 4574), Friedrichshafen (3L XXXX), Birmingham (CLJ 343) sind. (Quelle: Allgäu Airport Website, Saisonflugplan ab 29.03.2015 bis aktuell). Inklusive Tuzla (wurde ja noch im Juni angeflogen) kommt man immerhin schon auf 32 und dann gab es wahrscheinlich noch paar andere (einmalige) Ziele vor März.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das erste Halbjahr beinhaltet ja auch noch den Winterflugplan. Vielleicht sind da ja Ziele drin gewesen, die jetzt im SFP nicht enthalten sind.

Ganz genau meine Herren!

 

Im JAN/FEB 2015 gab es z.B. diverse Sonderflüge von Volotea, Czech Airlines und Travel Service Slovakia. Es stimmt schon mit den angeflogenen 36 Zielen im ersten Halbjahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziele schon, aber in der ersten Meldung (austrianaviation) wurde von 36 aktuell angebotenen Flugzielen geredet, was einfach nicht korrekt ist (falls die lt. Flugplan der Homepage angezeigte Ziele miteingerechnet wurden).

Aus Airport Sicht hört sich natürlich aber 36 Ziele besser an wie die tatsächlich angebotenen Flugziele, die jedermann buchen konnte (bspw. mit Intersky nach Friedrichshafen und München können nicht gebucht werden).

Somit können die 36 Ziele passen, jedoch hat das nichts mit der Anzahl der Flüge zu tun wie man als einfacher Passagier fliegen kann. Meiner Meinung nach verstehe ich unter Flugzielen, die tatsächlichen Flugziele (bezogen auf Linien- und Charter).

 

Vom Allgäu Airport inhaltlich korrekt, jedoch sehr irreführend (meiner Meinung nach).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die durchschnittliche Auslastung der angebotenen Flüge ab dem bayrischen Airport blieb mit 78,06 Prozent in etwa gleich. Derzeit werden 36 Flugziele ab dem Flughafen angeboten, im Laufe des Jahres soll die Anzahl an Destinationen noch gesteigert werden."

 

So und nicht anders steht es in dem von kleiner_flieger verlinkten Artikel in Posting 3563.

 

Das ist eine Falschmeldung die Kleiner_Flieger da in die Welt setzt. Wahrscheinlich haben die Österreicher die Pressemitteilung von RS so verstanden, denn die Airport-Meldungen sind ja immer so, dass sie mehr suggerieren, als sie wirklich beinhalten.

 

Positiv entwickelte sich jedoch die Auslastung der Flüge. „Mit 82 Prozent erreichen wir nach der Steigerung im Jahr 2013 erneut einen Spitzenwert“, erklärt Ralf Schmid. http://www.allgaeu-airport.de/bilanz-2014-auslastung-der-flugzeuge-weiter-verbessert-ukraine-krise-sorgt-fur-weniger-passagiere/in einer Pressemitteilung vom Januar....

Da war eine Steigerung der Auslastung von 79 auf 82 Prozent eine eigene Pressemitteilung wert, heute wird ein 25% stärkerer Unterschied in die andere Richtung als "in etwa gleich" bezeichnet.

 

Wann gibt RS eigentlich mal bekannt, dass seine Base für Intersky schon wieder gescheitert ist? Das wäre doch wirklich interessant für die Community. Die vermeintliche Eröffenung im Oktober ging ja durch alle Gazetten...


Ganz genau meine Herren!

 

Im JAN/FEB 2015 gab es z.B. diverse Sonderflüge von Volotea, Czech Airlines und Travel Service Slovakia. Es stimmt schon mit den angeflogenen 36 Zielen im ersten Halbjahr.

 

Ja schau her, letzte Woche Frühschicht im Tower und diese Woche Spätschicht. :)

Bearbeitet von memminger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziele schon, aber in der ersten Meldung (austrianaviation) wurde von 36 aktuell angebotenen Flugzielen geredet, was einfach nicht korrekt ist (falls die lt. Flugplan der Homepage angezeigte Ziele miteingerechnet wurden).

Aus Airport Sicht hört sich natürlich aber 36 Ziele besser an wie die tatsächlich angebotenen Flugziele, die jedermann buchen konnte (bspw. mit Intersky nach Friedrichshafen und München können nicht gebucht werden).

Somit können die 36 Ziele passen, jedoch hat das nichts mit der Anzahl der Flüge zu tun wie man als einfacher Passagier fliegen kann. Meiner Meinung nach verstehe ich unter Flugzielen, die tatsächlichen Flugziele (bezogen auf Linien- und Charter).

 

Vom Allgäu Airport inhaltlich korrekt, jedoch sehr irreführend (meiner Meinung nach).

Welcher Airport meldet nicht einmalig angeflogene Ziele? Selbst München stellt Sonderflüge rein und druckt diese auch noch in den Flugplanheften ab! Ich würde mal sagen, das macht jeder! Wie Du schon schreibst, mehr kommt immer gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Untermauerung von Landsbergers Thesen hier ein Auszug vom Sommerflugplan München: Seite 59, 3L einmalig am 19.08.2015 nach Kaschau! usw.

Ja war von mir ein wenig unpräzise geschrieben. Ich meinte an sich nicht einmalige planmäßige Flüge, sondern Flüge wie bspw. nach Friedrichshafen, München oder Salzburg, die nicht im Flugplan sind und auch nicht buchbar sind. Aber das ist wohl immer so eine "Airport-Politik", da mehr besser aussieht.

 

Letztendlich passt die Aussagen von 36 Flugzielen, die von Memmingen aus den Flughafen verlassen haben (unabhängig ob im Flugplan bzw. buchbar oder nicht), andererseits stimmt auch, wenn hier Leute als Gegenargument bringen, dass tatsächlich aktuell nur 25 Ziele im Flugplan stehen und derzeit angeflogen werden. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja war von mir ein wenig unpräzise geschrieben. Ich meinte an sich nicht einmalige planmäßige Flüge, sondern Flüge wie bspw. nach Friedrichshafen, München oder Salzburg, die nicht im Flugplan sind und auch nicht buchbar sind. Aber das ist wohl immer so eine "Airport-Politik", da mehr besser aussieht.

 

Letztendlich passt die Aussagen von 36 Flugzielen, die von Memmingen aus den Flughafen verlassen haben (unabhängig ob im Flugplan bzw. buchbar oder nicht), andererseits stimmt auch, wenn hier Leute als Gegenargument bringen, dass tatsächlich aktuell nur 25 Ziele im Flugplan stehen und derzeit angeflogen werden. :-)

Xavi, ist schon in Ordnung. Es stimmen beide Tatsachen, aktuell und insgesamt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nicht zufällig die Möglichkeit, einzelne Threads auszublenden aus der Threadliste?

 

Das vielleicht nicht, aber es gibt die Möglichkeit, sich die Threads herauszusuchen, die man lesen will. Geht ganz leicht, einfach mal ausprobieren! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wieder einmal Sonderangebots-Tickets bei Intersky. Allerdings bisher nur ab FMM und Werbung dafür wird nur am FMM gemacht. Soziale Ader des FMM oder eher schlechte Auslastung?

Neulich hat sogar die Germanwings Tickets für 33€ je Flug "sozial verträglich" verkauft. Sind die auch kurz vor Pleite? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wieder einmal Sonderangebots-Tickets bei Intersky. Allerdings bisher nur ab FMM und Werbung dafür wird nur am FMM gemacht. Soziale Ader des FMM oder eher schlechte Auslastung?

 

Die Tickets gibt es

 

Ab/bis Zürich:

Graz, Salzburg

 

Ab/bis Friedrichshafen nach:

Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Köln/Bonn

 

Ab/bis Memmingen:

Berlin, Hamburg, Köln/Bonn

 

Quelle Newsletter. Also bitte keinen Blödsinn verzapfen

 

Bearbeitet von Ollivhb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gehört das nun alles wieder in den anderen treath verschoben.

 

Wir haben es hier zu tun mit Leuten, die

 

Gerne und viel fliegen, sich nicht für Fluglärm interessieren, aber dennoch wirtschaftliche Aspekte nicht außer acht lassen, nicht einsehen das der Steuerzahler den Bockmist zahlen soll wie anderen Orts bereits mehrfach vorgemacht, 

( dass ist meine Meinung)

 

Gerne Flugzeuge über dem Allgäu fotografieren, gerne ganz billig vom FMM in den Urlaub kommen oder gar beim FMM beschäftigt sind, denen ist es völlig egal was ihnen Ihr persönlicher Vorteil dem Steuerzahler kostet.

 

Gerne den Flughafen ganz dicht machen würden, mit allen Argumenten

( dazu gehöre ich nicht ) 

 

Wir werden uns hier nie einig !

 

Aber was jetzt wieder läuft, das RS sagt das ein Regioairport selten profitabel ist sagt bereits alles !

Der Steuerzahler soll den Mist weiterzahlen, aber für die Region bringt er bislang nicht ansatzweise das was immer versprochen wurde. Der BR Bericht war weder einseitig noch sonstwas, RS hätte offener Pläne vorlegen können Zahlen, etwas untermauern, nein ein Herausgerede mehr war das nicht um weiter zu blenden ! Der Altlandrat genau so ! die Flächen wurden schon ewig nicht vermarktet jetzt soll es profitabel sein für die Landkreise und Kommunen ? während es im Allgäu wesentlich bessere erschlossene Gewerbegebiete gibt die z.t. erschlossen sind und den Kommunen gehören , Sie nur noch keinen Käufer haben ! 

 

Bitte mal nachdenken ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...