Zum Inhalt springen
airliners.de

Diskussion zum Allgäu Airport Memmingen


aaspere

Empfohlene Beiträge

Ist doch sehr erfreulich. Der Airport ist immer im Gerede, egal ob negativ oder positiv.

 

Ich sehe das auch sehr entspannt. MOL hat es doch auch so gemacht.

Ausnahme: Wenn backtrack mich wieder der Trunksucht zichtigt, kriegt einen vor den Latz. :D

Bearbeitet von aaspere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danci199, ich bin voll Deiner Meinung, es bleibt jedoch äußerst komisch, was hier abgeht. Man könnte meine, alles gegen den Airport wird von einer Person geschrieben. Es fällt ja nicht nur mir auf!

In diesem Sinne, schönen Tag allen B)

Anfeindungen sollte es hier eigentlich gar nicht geben.

Dennoch setzt du mit der Antwort auf danci199 s Beitrag dem ganzen die Krone tatsächlich auf ! 

Dieser bezog sich auf deinen Post von 7:59, Ich weis Heute ist Montag und da steht man schon einmal mit dem verkehrten Bein auf.

Dennoch finde ich diese Unterstellung krass, bevor du solche Thesen in die Welt setzt hätte dir spätestens im AB treath auffallen müssen, das sich Herr Buchberger dafür wohl kaum interessieren dürfte, im Gegensatz zu mir.

Ebenso wenig kann ich mir vorstellen das Ihn die Einflottung der T7 sowie deren Sitzkonfig bei der SWISS interessiert.

Dass gleitet hier ab auf das Niveau der fb Wünsch dir was Seite.

Dort kannst du posten was du möchtest, aber hier wurde bislang argumentiert.

Anfeindungen und Verschwörungstheorien sind fehl am Platz wenn man keine Argumente mehr hat die einer sachlichen Diskussion dienen. 

Anfeindungen sollte es hier eigentlich gar nicht geben.

Dennoch setzt du mit der Antwort auf danci199 s Beitrag dem ganzen die Krone tatsächlich auf ! 

Dieser bezog sich auf deinen Post von 7:59, Ich weis Heute ist Montag und da steht man schon einmal mit dem verkehrten Bein auf.

Dennoch finde ich diese Unterstellung krass, bevor du solche Thesen in die Welt setzt hätte dir spätestens im AB treath auffallen müssen, das sich Herr Buchberger dafür wohl kaum interessieren dürfte, im Gegensatz zu mir.

Ebenso wenig kann ich mir vorstellen das Ihn die Einflottung der T7 sowie deren Sitzkonfig bei der SWISS interessiert.

Dass gleitet hier ab auf das Niveau der fb Wünsch dir was Seite.

Dort kannst du posten was du möchtest, aber hier wurde bislang argumentiert.

Anfeindungen und Verschwörungstheorien sind fehl am Platz wenn man keine Argumente mehr hat die einer sachlichen Diskussion dienen. 

Schau dir deine eigenen posts im AB treath an:

Über deren Liquidität machst du dir Gedanken, während es in FMM der Steuerzahler richten soll ?

Dann beklagst du dich dort über die Geiz ist Geil Mentalität, ohne diese wäre FMM schon lange nicht mehr existent. 

Bearbeitet von flyer1974
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@turboprop, du mußt lesen! Es ging in dem Beitrag um das wohl fühlen auf Billigflugplätzen. Darauf hin hatten 2 User Hilfskraft einen Einblick verschaffen wollen, das es sehr wohl am Berg gutes Essen, Gemütlichkeit und einen schönen Biergarten direkt am Tarmac gibt! Das Memmingen Stadt sehenswert ist, erklärt sich ja wohl von selber.

Was Ambiente, Gemütlichkeit und Qualität der Speisen anbelangt liegt schon ein meilenweiter Unterschied zwischen dem Flughafen und der Memminger Altstadt. Nur darauf wollte ich hinweisen, aber das ist ja Geschmackssache und deshalb ist die Diskussion müßig.

 

Außerdem will ich hier betonen, dass ich nur unter einem Nick schreibe! Übereinstimmungen könnten sich vielleicht dadurch ergeben, dass ich auch andere Foren lese und mich der gleichen Quellen bediene. Auch wenn's manchmal wegen des niedrigen Niveaus schwer fällt, lese ich täglich die Memminger Zeitung und den Allgäuer Teil.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat flyer1974: Dann beklagst du dich dort über die Geiz ist Geil Mentalität, ohne diese wäre FMM schon lange nicht mehr existent.

 

Wo hat sich Landsberger beklagt, er hat lediglich geschrieben, die Leute beklagen sich. Warum verdreht Ihr hier immer alles?

 

Das ist hier ja schlimmer wie in einer KITA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das ganze msl etwas zu entspannen: Mehrfachanmeldungen im Forum würde ich jetzt zwar nicht ausschließen, glaube aber persönlich nicht daran. Mir ist bekannt, dass hier vier Mitglieder der BI / ÖDP MM mitschreiben, von einem/einer fünften vermute ich es.

 

Von zweien kenne ich den Nick, bei zweien fehlt mir nur die wechselseitige Zuordnung.

 

Man kann sich mal die Anzahl der Protagonisten im BGFL Forum und deren Stil ansehen. Warum sollte es dort Personen mit mehreren Usernamen geben?

 

Da gibts wie auch auf der Anti Airport Fatzebuchseite einen Nachrichtenverbreiter und mehrere Nachrichtenkommentierer.

 

Es lohnt sich auch nachzusehn, welche Personen auf Fatzebuch und woanders durch starke Social Media Nutzung und einen deftigen Sprachstil und identischen Argumentationsketten auffallen.

 

Aufschlussreich auch ein Blick in die Zusammensetzung der betreffenden Fraktion im Stadtrat. Dass im Allgemeinen ein politisch aktiver Junior ähnlich argumentieren wird wie sein Senior, liegt nahe.

Bearbeitet von mautaler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also, dann nehme ich das mit den mehrfach Accounts zurück, liege im wesentlichen aber doch nicht falsch.

 

Wenn drei oder vier Leute der BI/ÖDP Fraktion hier ´mitmischen, ergibt meine Vermutung der bewußten Verschwörung einen Sinn. Ich frage mich nur, was wollen die hier?

airliners.de ist meiner Meinung eine nichtpolitische Plattform für Luftfahrtenthusiasten und nicht für "Möchtegern Politiker"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

airliners.de ist meiner Meinung eine nichtpolitische Plattform für Luftfahrtenthusiasten und nicht für "Möchtegern Politiker"

 

Da geb ich dir absolut Recht. Die 4 Oder 5 User sind nicht FÜR die Luftfahrt, sonden GEGEN Luftfahrt. Und würde am FMM die Lufthansa landen, würden die Protagonisten des Dagegenseins diese auch wüst beschimpfen.

 

Das funktioniert alles Bestens, solange man unter dem Mäntelchen der Anonymität sich bewegt. Na hoffentlich werden die nicht wieder gewählt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder evtl. den AAP ? damit würde sich dieser leidige treath ja automatisch erledigen.

Das Steuergeld sollte tatsächlich besser in die Kitas im Allgäu fließen, um den Kommunikationsstil und die Bildung derer zu verbessern, die sich hier  über einen Kita Stil beschweren aber letztlich genau auf diesem agieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn drei oder vier Leute der BI/ÖDP Fraktion hier ´mitmischen, ergibt meine Vermutung der bewußten Verschwörung einen Sinn.

Verschwörung? Geil. Stoff für viele Filme. Ich schreib dann gleich mal die Drehbücher zu:

 

- Die Buchberger Identität

- Die Buchberger Verschwörung

- Das Buchberger Ultimatum

- Das Buchberger Vermächtnis

 

Verschwörung wäre es, wenn ein Flughafengegner sich hier als Flughafenbefürworter ausgeben würde, um diese durch das Vorbringen von einfachen Fanboy-Argumenten letztlich zu diskreditiern.

 

Hmmm.... Aber vielleicht ist das ja schon längst.... Moment - was macht der schwarze Lieferwagen mit verspiegelten Fenstern hier vor meinem Fenster.... Ich mach dann mal besser Schluß.

 

SCNR

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird Zeit das hier noch einmal "dicht" gemacht wird, damit alle mal ein wenig Zeit zum nachdenken bekommen.... Auch wenn es eher nicht viel nützen wird.

 

Viel fehlt dazu tatsächlich nicht mehr. Entweder das hier kommt wieder "in die Spur" oder es ist tatsächlich so weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:

 

Verschwörung wäre es, wenn ein Flughafengegner sich hier als Flughafenbefürworter ausgeben würde, um diese durch das Vorbringen von einfachen Fanboy-Argumenten letztlich zu diskreditiern.

 

:

 

Ich glaube, das hattest Du falsch verstanden:

 

 

Ver·schwö̱·rung
 
Substantiv [die]
  1. ein heimliches Verbünden von Personen, um ein bestimmtes Ziel, vor allem den Sturz eines Herrschenden, zu erreichen.

 

 

BTW:  

 

Die Facebookseite gegen den Allgäu Airport ruft dazu auf, die Online-Umfrage der Allgäuer Zeitung gezielt zu

beeinflussen. 

Bearbeitet von mautaler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das hattest Du falsch verstanden:

 

Mea culpa: Ich reiche hiermit einen Ironie/Sarkasmusanzeiger nach: ;-)

 

 

Die Facebookseite gegen den Allgäu Airport ruft dazu auf, die Online-Umfrage der Allgäuer Zeitung gezielt zu

beeinflussen.

 

Die werden doch nicht etwa so infam sein, dazu aufzurufen, in ihrem Sinne abzustimmen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Online-Dienst der Allgäuer Zeitung sind zum Artikel über die Gerichtsentscheidung auch Kommentare von Lesern eingefügt. Da gibt es den User "Blacky". Na wenn das nicht Buchberger ist, freß ich 'nen Besen. Blacky war doch der Spitzname von Joachim Fuchsberger. Da die Brücke zu Buchberger zu schlagen, drängt sich doch geradezu auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Online-Dienst der Allgäuer Zeitung sind zum Artikel über die Gerichtsentscheidung auch Kommentare von Lesern eingefügt. Da gibt es den User "Blacky". Na wenn das nicht Buchberger ist, freß ich 'nen Besen. Blacky war doch der Spitzname von Joachim Fuchsberger. Da die Brücke zu Buchberger zu schlagen, drängt sich doch geradezu auf.

 

Ohne Krimi geht die Mimi nicht ins Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes sollen jetzt zügig die Bahn verbreitert und das ILS auf der 06 in Angriff genommen werden.

 

 

http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2015/07/14/memmingen-kann-ausgebaut-werden.html

 

Jetzt würde es michmal interessieren für wie viele Passagiere das Terminal wirklich reicht. Hier oben sagt RS, dass es für 1,8 Millionen Passagiere reicht, dort

http://www.br.de/mediathek/video/video/wieviel-flughafen-braucht-bayern-100.html(ca. im ersten Viertel)

sagt er, dass es nur für 1 Million reicht.

Macht ja doch irgendwie einen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt würde es michmal interessieren für wie viele Passagiere das Terminal wirklich reicht. Hier oben sagt RS, dass es für 1,8 Millionen Passagiere reicht, dort

http://www.br.de/mediathek/video/video/wieviel-flughafen-braucht-bayern-100.html(ca. im ersten Viertel)

sagt er, dass es nur für 1 Million reicht.

Macht ja doch irgendwie einen Unterschied.

 

So was fragt nur ein Gegner. Gegner!

 

Das Terminal hat immer so viel Kapazität, wie der Herr Schmid gerade sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...